Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurmung und viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Melissa87 Beitrag anzeigen
    ...Ich mach mir glaub einfach zuviel gedanken. Möchte nicht unhöflich sein oder sowas. Schlimm echt.

    ...
    Damit bist Du nicht allein, diese Haltung haben viele auch bzgl. z.B. B.fr.st-Lieferanten.

    Aber

    Rufst Du jede Woche Deinen Schornsteinfeger an?
    Gehst Du jeden Monat Deinen Heizungswartungsdienst besuchen?
    Hast Du ein schlechtes Gewissen, weil Du diese Woche bei Lidl einkaufen warst und nicht, wie sonst, bei Aldi?

    Nö, oder?

    Also: auch wenn Dein TA noch so nett ist, er/sie ist "nur" Dein Dienstleister, den Du beauftragst, wenn Du Bedarf hast. Du willst ihn/sie nicht heiraten oder eine lebenslange Freundschaft anfangen. Mach Dir keinen Kopp.

    Klar ist es toll, wenn man einen TA hat, dem man vertraut und bei dem man auch mal mitten in der Nacht auf der Matte stehen kann, wenn Not am Mann ist. Aber im Zweifel gibt es für genau diese Notfälle Kliniken mit Notdienst.

    Informier Dich vor jedem Besuch, was genau Du haben willst - mach Dir einen Zettel. Willst Du nur ein Medikament, kannst Du evtl. auch ohne Hund hingehen (das hängt natürlich von der Art des Medikamentes und dem Zustand des Hundes ab).
    Nimmst Du den Hund mit, wird der TA ihn auch begutachten (das kann sogar ohne Anfassen, nur durch Blickprüfung des äußerlichen Eindrucks gemacht werden, wobei ich persönlich abtasten und abhorchen dazuzählen würde) und das findest Du dann auch auf der Rechnung.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #62
      Zitat von Sogala Beitrag anzeigen
      Da fällt mir noch ein, kannst aber doch mal dort anrufen um zu fragen wieviel es dann kostet wenn man auf Giardien mittesten lässt
      knapp 25 Euronen inkl. Mwst.

      LG Heidi
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #63
        Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
        knapp 25 Euronen inkl. Mwst.

        LG Heidi
        Danke dir damit ist es immer noch günstiger als bei anderen Anbietern

        LG Karen
        Grüße von Karen mit Shibarüde Desoto (*25.01.2012)

        Kommentar


          #64
          Danke für die tollen Tipps hier
          ich werde das auch gleich nutzen und
          Kotproben ins Institut schicken
          Gruß Rita

          Kommentar


            #65
            Hallo, so hab die letzten zwei Tage schon erfolgreich gesammelt. Morgen noch, dann kann ich es wegschicken. Was die Röhrchen angeht, die habe ich nur Online bestellt, da die Apotheken vor Ort meinten das es sowas nur beim Arzt gibt. Na danke. Ich hoffe ich habe jetzt alles gut ausgefüllt. Wie lange dauert es zirca bis man antwort per Post bekommt ob Wurmfrei oder nicht?

            Viele Grüße
            Melissa mit Gino

            Kommentar


              #66
              Ungefähr 1 Woche - plus/minus 1 bis 2 Tage, je nachdem, was und wieviel dort grad zu tun ist.

              LG Heidi
              Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

              Kommentar


                #67
                hallo,

                habe den thread überflogen. dachte, meine frage passt ganz gut hier rein.
                ich habe gerade beim spazieren gehen erschrocken festgestellt, dass meine 9 wochen alte hündin würmer hat. obwohl sie erst vor ein paar Wochen noch im welpenrudel entwurmt wurde. hmm, so ein mist. ich möchte sie ungern jetzt schon wieder mit chemie vollpumpen. es sind, glaube ich bandwürmer. lang und weiß. aber nicht viele. kennt ihr vielleicht eine methode wie man die plagegeister losbekommt ohne chemie? im barfheft von swanie simon wird eine Methode erklärt, die jedoch mehrere tage fasten mit kräuterkur erfordert. dafür ist sie mir etwas zu jung und zu hungrig...
                macht es sinn den kot trotzdem im labor untersuchen zu lassen?

                lg,
                isa

                Kommentar


                  #68
                  Huhu Isa

                  ich würd den Kot sicherheitshalber nochmal untersuchen lassen.

                  Und Bandwürmer kannst Du gut mit gemahlenen Kürbiskernen austreiben.

                  Kokosflocken gehen auch, geraspelte Möhren sind auch wurmabweisend.

                  LG Heidi
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar


                    #69
                    danke das ging ja schnell. ok, das werde ich ausprobieren. gibst du das kürbiskernmehl ins futter oder einzeln? wieviel müsste ich nehmen für meinen 5,5kg welpen? kann ich sonst normal füttern?

                    kennt jemand ein zuverlässiges labor?

                    Kommentar


                      #70
                      Es sind wohl eher Spulwürmer, wenn sie aussehen wie Spaghettis. Ich würde da nicht lange fackeln. Wurmwidrige Dinge kannst Du immer noch füttern, wenn Dein Hund erstmal von den Würmern befreit ist.

                      Kommentar


                        #71
                        Will sagen: besorge Dir schnellstmöglich eine Wurmkur!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von fridi123 Beitrag anzeigen
                          hallo,

                          habe den thread überflogen. dachte, meine frage passt ganz gut hier rein.
                          ich habe gerade beim spazieren gehen erschrocken festgestellt, dass meine 9 wochen alte hündin würmer hat. obwohl sie erst vor ein paar Wochen noch im welpenrudel entwurmt wurde. hmm, so ein mist. ich möchte sie ungern jetzt schon wieder mit chemie vollpumpen. es sind, glaube ich bandwürmer. lang und weiß. aber nicht viele. kennt ihr vielleicht eine methode wie man die plagegeister losbekommt ohne chemie? im barfheft von swanie simon wird eine Methode erklärt, die jedoch mehrere tage fasten mit kräuterkur erfordert. dafür ist sie mir etwas zu jung und zu hungrig...
                          macht es sinn den kot trotzdem im labor untersuchen zu lassen?

                          lg,
                          isa
                          Hallo Isa.
                          Wie ernährst du deinen Hund? Durch die Rohernährung werden halt viele Parasiten schon im Magen abgetötet, weil der PH-Wert viel saurer ist und so viele Parasiten nicht überleben.
                          Mein Kleiner (damals 4 Monate) hatte vor zwei Jahren auch Bandwurmeier aus dem Tierheim mitgebracht. "Gelebt" hat allerdings noch nichts in den Häufchen. Mein Tierarzt hat mir empfohlen, ihn mit einer "leichten" Tablette zu entwurmen. Nach langem hin und her hab ich sie ihm gegeben und er hat sie etwa 5 Minuten später gespuckt. Hmmmm dachte ich. Er bekam dann von mir reichlich Kokosflocken und Kürbiskerne zum Frühstück, geraspelte Karotten und Zucchini (Würmer mögen wohl den Geschmack davon nicht). Nach 2 Monaten hab ich nochmal Häufchen gesammelt und er war wurmfrei... und ist es immer noch (ich lass alle 3 Monate testen).

                          Liebe Grüße... und viel Glück...
                          Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich finde es schon ein bisschen gefährlich, einen 9 Wochen alten Welpen "nur" mit natürlichen Mitteln zu entwurmen.
                            Wenn die Würmer im Kot zu sehen sind, dann ist der Befall schon ziemlich groß! Dieser kann beim Welpen durchaus zu Mangelerscheinungen und Entwicklungsstörungen führen.

                            Unsere THP hat damals auch gemeint, wenn ein Befall, dann auf jeden Fall behandeln, besonders bei Welpen.
                            Liebe Grüße, Ulli

                            Kommentar


                              #74
                              Du hast sicher recht, Ulli. Deshalb hatte ich ja auch betont, dass bei meinem Kleinen noch nichts "gelebt" hat.

                              Isa, nach der Entwurmung (falls mit Chemie) solltet ihr auf jeden Fall den Darm von eurem Welpen sanieren. Und halt dann mit einer guten Ernährung Würmern vorbeugen.

                              Mein 3. Tierheimhund Nele (hab ich erst 2 Monate) hat auch Wurmeier (Capillaria) mitgebracht. Ich habe sofort ihre Ernährung umgestellt und hab gestern nochmal Häufchen-Proben eingeschickt (von allen 3 Hunden). Ich hoffe auch sehr, dass sie jetzt wurmfrei ist. Weil sie jetzt mit Sicherheit eine Chemiekeule schlecht verarbeiten könnte. Sie hat noch restliche Milben und Papillom-Warzen und div. Nahrungsmittelunverträglichkeiten...
                              Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                              Kommentar


                                #75
                                Eben, Ulli.

                                Es gibt welpengeeignete Präparate. Und danach kann man duch entsprechende Ernährung sehen, daß man den Hund so wurmfrei wie möglich hält. Barf bietet das eigentlich sowieso.

                                Aber ein starker Befall bei Welpen ist kein Spaß und da muß man SCHNELL und effektiv handeln. Das sagen selbst Leute, die sonst auf natürliche Weise den Würmern versuchen beizukommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X