Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurmung und viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Bei Kapseln musst du aufpassen, weil das ja hochkonzentriert ist... da würde ich dem Kleinen nur ne Messerspitze täglich geben... der Großen vielleicht den Rest einer Kapsel...
    Und über welchen Zeitraum würdest Du das geben ?
    LG
    Carola mit Pia und Merlin

    Kommentar


      #32
      Ich werde das Knoblauchgranulat (von Lunderland) die ganze Zeckensaison geben... Aber pass mit diesem hochkonzentriertem Zeug wirklich auf!!! Vor allem bei dem Kleinen...

      Kommentar


        #33
        Bissle OT:

        Zitat von fuchsli123 Beitrag anzeigen
        ...Zuerst viel ihm an der Stelle wo das Mittel drauf kam das Fell kreisrund aus...
        Hallo Carola,
        gibt es Wurmmittel auch zum auftragen??? Ich dachte das wäre immer zum einnehmen?
        LG,
        Andrea

        Kommentar


          #34
          Zitat von Melissa87 Beitrag anzeigen
          Habe gerade Karotten geraspelt und frage mich nun wieviel ich denn da geben soll? Die normale Tagesration an Gemüse? Weniger oder mehr? Einmal die Woche oder täglich?
          Wie handhabt ihr es mit Karotte, Kokosöl und Co?
          Hi Melissa, meine bekommen jeden Tag ins pürierte Gemüse geraspelte Karotte. Anteilig am Gemüse macht das etwa 20-30% aus.
          Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

          Kommentar


            #35
            Das mit dem Einschicken würde mich auch interessieren. 8 Euro ist schon eine Menge weniger als 20 oder gar 35 Euro (wenn Giardien mit kontrolliert werden)

            Danke schon mal für die Info.

            vg, Peggy

            Kommentar


              #36
              Kotprobe einschicken

              Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
              Könntest du mir bitte schreiben, wie das funktioniert. Also braucht man da ein bestimmtes Formular, wie sieht es mit den Behältern aus? Ich bezahl nämlich beim TA über 20 Euro für eine Kotuntersuchung.
              Die "Behälter" hole ich mir immer 20 Stückweise in einer Apotheke. Gibt es sicher auch im Internet. Auf dem Formular kreuze ich immer oben links "Kotuntersuchung auf Endoparasiten" an. Das Verzeichnis findest du hier:
              http://www.tiho-hannover.de/kliniken...gsverzeichnis/
              ( Untersuchungsauftrag anklicken).
              Dann sammle ich über 3 Tage Häufchen, mache ein "Löffelchen" pro Häufchen rein und schreibe auf das Formular von Hand noch folgenden Satz drauf: "Kot-Probe von 3 Tagen, unvermischt".
              So hab ich es mal von einem anderen Forumsmitglied gesagt bekommen.
              Viele liebe Grüße
              Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

              Kommentar


                #37
                Zitat von Pointy Beitrag anzeigen
                Die "Behälter" hole ich mir immer 20 Stückweise in einer Apotheke. Gibt es sicher auch im Internet. Auf dem Formular kreuze ich immer oben links "Kotuntersuchung auf Endoparasiten" an. Das Verzeichnis findest du hier:
                http://www.tiho-hannover.de/kliniken...gsverzeichnis/
                ( Untersuchungsauftrag anklicken).
                Dann sammle ich über 3 Tage Häufchen, mache ein "Löffelchen" pro Häufchen rein und schreibe auf das Formular von Hand noch folgenden Satz drauf: "Kot-Probe von 3 Tagen, unvermischt".
                So hab ich es mal von einem anderen Forumsmitglied gesagt bekommen.
                Viele liebe Grüße
                ...Noch was: Die Häufchen-Röhrchen packe ich in einen watierten Umschlag und schreibe "zerbechlich" drauf. Frankieren musst du's mit 2,40€...
                Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Pointy Beitrag anzeigen
                  Die "Behälter" hole ich mir immer 20 Stückweise in einer Apotheke.
                  Dann sammle ich über 3 Tage Häufchen, mache ein "Löffelchen" pro Häufchen rein und schreibe auf das Formular von Hand noch folgenden Satz drauf: "Kot-Probe von 3 Tagen, unvermischt".
                  So hab ich es mal von einem anderen Forumsmitglied gesagt bekommen.
                  Viele liebe Grüße
                  Liebe Grüße, Mara mit Bernermädel Nele und Kater Felix sowie Benni (16.09.99 - 11.06.12) für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Danke!!!

                    Kommentar


                      #40
                      Super, danke. das werde ich direkt auch mal dort testen lassen.
                      Wenn das dort so deutlich günstiger ist wie über den TA.
                      Bekommt man dann einen Brief oder per Mail die Ergebnisse?

                      Viele Grüße
                      Melissa mit Gino

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Melissa87 Beitrag anzeigen
                        Super, danke. das werde ich direkt auch mal dort testen lassen.
                        Wenn das dort so deutlich günstiger ist wie über den TA.
                        Bekommt man dann einen Brief oder per Mail die Ergebnisse?
                        Per Brief - ich schick auch dort hin Hatte auch schonmal wegen Mail angefragt, da dort aber tgl. so viele Proben zum Untersuchen eingehen, wäre es zu aufwändig und unübersichtlich.

                        LG Heidi
                        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                        Kommentar


                          #42
                          Kotproben

                          Zitat von Melissa87 Beitrag anzeigen
                          Super, danke. das werde ich direkt auch mal dort testen lassen.
                          Wenn das dort so deutlich günstiger ist wie über den TA.
                          Bekommt man dann einen Brief oder per Mail die Ergebnisse?
                          Normalerweise per Post, ich gebe immer unsere Fax-Nr. an, oft hab ich dann das Ergebnis schon 3 Tage später auf dem Fax liegen.

                          Und da ich 3 Hunde habe, fällt auch das Porto nicht ins Gewicht. Die Röhrchen beschrift ich immer sauber mit dem Namen des Hundes und meinem Namen. Falls noch xxx andere Hunde Nele oder Lia ... heißen.
                          Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe neulich gehört, dass sich nicht alle Würmer über den Kot nachweisen lassen, sondern es soll auch Arten geben, für deren Nachweis man eine Blutuntersuchung benötigt. Zumindest bei Pferden soll das so sein.

                            Weiss da vielleicht jemand Näheres drüber und im Bezug auf Hunde?
                            Grüße
                            Franziska mit Skadi

                            Kommentar


                              #44
                              Soweit ich informiert bin, kann man alle Würmer im Kot nachweisen außer dem Herzwurm, dafür ist eine Blutuntersuchung (einschl. Antigennachweis) nötig.
                              Liebe Grüße, Ulli

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                so hab mir jetzt die Unterlagen ausgedruckt und eine Großpackung Röhrchen bestellt. Wenn die da sind geht die erste Probe mal raus.
                                Bin jetzt schon so auf das Ergebnis gespannt.
                                Wie ist das denn mit dem Herzwurm? Helfen dabei denn überhaupt normale Entwurmungstabletten?

                                Viele Grüße
                                Melissa mit Gino

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X