Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Birke Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sofort auf Frischfutter umstellen ! Und zwar nur eine Sorte Fleisch, ohne Gemüse, evtl. mit ein bißchen Kartoffel. Damit man sehen kann, wie der Hund drauf reagiert. Eventuell ist ja auch noch eine Allergie im Spiel.


    Und laß dir von allen Untersuchungen eine Kopie geben und stelle die Ergebnisse dann hier rein, vielleicht können wir dir weiterhelfen...

    Zum Thema Impfen sei das Buch von Mo Peichl empfohlen: "Haustiere impfen mit Verstand".Zum Thema Ernährung das Buch " Katzen würden Mäuse kaufen " und die Barf-Broschüre von Swanie Simon



    Alles Gute für euch !


    Liebe Grüße
    Das Buch ist leider ausverkauft.
    Das Neue und Aktuelle von Mo heißt "Hunde impfen - Der kritische Ratgeber"
    Liebe Grüße
    Ute
    mit Lotte

    Kommentar


      #17
      Hallo Jörg,
      ich kann nicht viel weiter helfen. Aber füttere bitte nicht Nass- und Trockenfutter gemeinsam in einer Mahlzeit.
      Meine Tier -Homöopathin meint, dass beide Futtersorten eine unterschiedliche Verdauungszeiten haben und es dadurch bei empfindlichen HUnden zu Magendarmproblemen kommen kann.
      Wenn Nass, dann auch nur Nass. Trockenfutter ist nicht unbedingt so der Börner auch nicht bei den trockenen Futtersorten mit dem vielversprechenden Namen.
      Falls Du dich beim Barfen noch überfordert fühlen solltest, dann schau mal hier im Forum nach gutem Nassfutter. Du wirst fündig werden.
      Meine kleine Hündin verträgt z.B. kein Rindfleisch. Für sie gibt es Ross/Pferd.
      Ernährung macht viel aus.
      Gute Besserung für deinen Hund.
      LG Petra
      Das Schönste ist immer so, dass man dabei außer dem Vergnügen auch noch eine Trauer hat oder eine Angst
      Hermann Hesse

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        danke für die vielen Tipps u. Anregungen!

        Impfungen. Ich war bisher der Meinung, für Spanien sind jährliche Impfungen Pflicht.
        Natürlich möchten wir nicht am Flughafen nach Hause geschickt werden.
        Sie fliegen mit in der Kabine, in spez. Taschen.
        Zum April hin fahren wir mit dem Auto. Wir werden nun keine Impfungen durchführen lassen.
        Das ist ja erschreckend zu lesen . . . .

        Das mit dem getrennten Futter habe ich Verstanden. Leuchtet auch irgendwie ein.
        Er bekommt dieses spez. Futter, sehr Fettarm, überwiegend nass.
        Auch nach der Futtersuche, die ihr bevorzugt, bin ich nicht fündig geworden.
        „Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer“

        Von Lotte hatte ich etwas gefunden. Liebe Ute, wie backe ich später diese Kekse?
        Hunde dürfen so was doch eigentlich gar nicht fressen.
        Derzeit bekommt das kranke Hündchen zusätzlich, als Leckerli, mageres Huhn.
        Später wieder Steak, Reis, Hack u. anderes mageres Rindfleisch (alles kurz gekocht), plus 1 X die Woche 1 Dental Stick
        Nun ja, dass können wir dann später in den zuständigen Unter-Foren noch einmal genauer durchgehen.
        Momentan ist tatsächlich das größte Problem, diese unbekannte Erkrankung.
        Das mit der Impfung hätte ich aber zwischendurch auch gerne noch gewusst, da auch sehr wichtig. Ich denke aber nicht, dass Quicky deshalb so krank ist. Dem anderen Hündchen geht es ja super.

        Liebe Martina, es ist wohl doch keine Kardiologin. Zumindest ist sie mit der Bezeichnung auf der HP der Klinik nicht deklariert. Dort ist eine andere Ärztin ausgezeichnet.
        Wir werden das klären.
        Angezweifelt hatte ich die Behandlung in Neumünster-Wasbek , weil es dem Hund, nach Absetzung dieser Tabletten, nun besser ging/ geht.
        Ich möchte nicht missverstanden werden.
        Nachdem unser Hund gerettet wurde habe ich wieder volles Vertrauen zur Klinik.
        Die Auseinandersetzung mit der T-Klinik hatte ich nur am Tag des Notfalls.
        Da wollte ich alle verklagen, weil sie wegen einer 2. und 3. Meinung verschnupft waren.
        Mir wurde aber schnell klar, dass ein Tier leider immer noch nur eine „Sache“ ist.
        Ich war stinksauer.

        Nun noch eine kleine Anmerkung in eigener Sache:
        Ich bin kein Forum-Spezialist, hatte aber in der Vergangenheit 2 weitere Hunde nacheinander gehabt.
        Ein Schäferhund (Lungenkrebs mit 14 J.) und ein Tervüren (Schlaganfall mit 13 J.)
        Beide hatten das Trockenfutter von R.C erhalten, und jede Menge Leckerlis (zu viele).
        Aber man weiß ja auch, man lernt nie aus!
        Der Belgische Schäferhund hielt sich gerne im Heizungsraum auf. Vielleicht waren die „Ausgasungen“ an seinem Tot schuld.

        Hier die gewünschten Unterlagen der Behandlung:

        http://www.directupload.net/file/d/3530/2qnigwx3_gif.htm

        http://www.directupload.net/file/d/3530/5af77qi5_gif.htm

        http://www.directupload.net/file/d/3530/7qwhfnsh_gif.htm

        http://www.directupload.net/file/d/3530/rz54mpmc_gif.htm

        http://www.directupload.net/file/d/3530/3npjptfj_gif.htm

        http://www.directupload.net/file/d/3530/ffq5edmp_gif.htm

        Gruss
        Jörg

        Kommentar


          #19
          Imer noch nicht über den berg

          Hallo,

          dem Quicky geht es zurzeit besser, aber er hat wieder einen aufgeblähten Bauch.
          Quicky ist wohl immer noch nicht über’n Berg.

          Wir haben Quicky sehr viel zu Futtern gegeben
          (Nass-Diätfutter, nach Anweisung der Tier-Klinik).
          Er war so mager, ist aber nun wieder etwas dicker.
          Oh je, hoffentlich ist es nur Fett.

          Habt Ihr noch irgendeine Idee, was der arme Kerl haben könnte?

          Gruss Jörg
          (immer noch ein wenig verzweifelt)

          Kommentar


            #20
            Welches Nassdiätfutter?
            Lass das Diätfutter und koch selbst od. fütter noch besser roh.
            Dann gibts auch noch Zusätze, welche die Darmflora aufbauen.
            Auf barfers.de stehen ein paar Diätpläne und Infos zu Zusätzen.
            Was dein Hund genau hat kann dir vermutlich hier niemand genau sagen.
            Die Krankheitsgeschichte ist klassisch RC-Futter plus Impfungen im Übermaß und nachfolgend AB u. alle Medis zusammen. Lungenwürmer sind sehr wohl ein Thema und auch hier ist mit Wurmmitteln Vorsicht geboten.
            Ein zu schnelle Abtötung d. ein zu stark wirksames Mittel kann den Hund töten (Vergiftung Leberschaden)
            sonnige Grüße von Mexxifraudi

            Kommentar


              #21
              Yorki in Not!

              Liebe Mexxi,

              du schreibst,
              Was dein Hund genau hat kann dir vermutlich hier niemand genau sagen“.

              Deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

              Ich hoffe nicht, dass mir nun jemand erzält, das liegt am Fresse.
              Der kleine Quicky ist in Not!
              Über das Futter unterhalte ich mich dan gerne später noch einmal ausführlich.

              RC-Futter plus Impfungen im Übermaß und nachfolgend AB u. alle Medis zusammen

              Bitte lese mein Problem etwas genauer.
              Du wirst schnell dann erkennen, dass dies nicht das aktuelle Problem ist.
              Lungenwürmer hat er nicht, und die Leberwerte sind auch nicht erhöht, nur die Entzündungswerte.

              Oh je, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand hilft.
              Bitte, bitte, lass die Vergangenheit erst einmal aus dem Spiel.
              Dem anderen Hündchen geht es sehr gut.
              Beide haben das gleiche Fressen, und die gleichen Impfungen erhalten.
              Auch darüber können wir uns später unterhalten.
              Nun ist erst einmal Fakt, dass es Quicky nicht gut geht.
              Da brauche ich fundiertes Wissen, und keine „Futterdame“

              Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann! (??)

              Wenn ich dieses lese, fällt mir nicht viel dazu ein.
              http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=182776

              Dem Hund hätte man doch sicher helfen können?
              Statt Hilfe, hat das Frauchen nur „Beileidstelegramme“ bekommen.

              „Gesundes Hunde Forum“
              Habe ich da etwas falsch verstanden?
              Geht es nur um’s Fressen, oder um gesunde Hunde?

              Bitte helft den kleinen Quicky!
              Im www. findet man sehr viel Unfug.
              Ich war der Ansicht, dass ich hier richtig bin.


              Gruss
              Jörg

              Kommentar


                #22
                Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                Liebe Mexxi,

                du schreibst,
                Was dein Hund genau hat kann dir vermutlich hier niemand genau sagen“.

                Deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

                Ich hoffe nicht, dass mir nun jemand erzält, das liegt am Fresse.
                Der kleine Quicky ist in Not!
                Über das Futter unterhalte ich mich dan gerne später noch einmal ausführlich.

                RC-Futter plus Impfungen im Übermaß und nachfolgend AB u. alle Medis zusammen

                Bitte lese mein Problem etwas genauer.
                Du wirst schnell dann erkennen, dass dies nicht das aktuelle Problem ist.
                Lungenwürmer hat er nicht, und die Leberwerte sind auch nicht erhöht, nur die Entzündungswerte.

                Oh je, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand hilft.
                Bitte, bitte, lass die Vergangenheit erst einmal aus dem Spiel.
                Dem anderen Hündchen geht es sehr gut.
                Beide haben das gleiche Fressen, und die gleichen Impfungen erhalten.
                Auch darüber können wir uns später unterhalten.
                Nun ist erst einmal Fakt, dass es Quicky nicht gut geht.
                Da brauche ich fundiertes Wissen, und keine „Futterdame“

                Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann! (??)

                Wenn ich dieses lese, fällt mir nicht viel dazu ein.
                http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=182776

                Dem Hund hätte man doch sicher helfen können?
                Statt Hilfe, hat das Frauchen nur „Beileidstelegramme“ bekommen.

                „Gesundes Hunde Forum“
                Habe ich da etwas falsch verstanden?
                Geht es nur um’s Fressen, oder um gesunde Hunde?

                Bitte helft den kleinen Quicky!
                Im www. findet man sehr viel Unfug.
                Ich war der Ansicht, dass ich hier richtig bin.


                Gruss
                Jörg
                Hallo Jörg,
                es wird keiner hier sagen können, was genau Dein Hund hat. Wir sehen Dein Hund nicht, können ihn nicht untersuchen.
                Wir haben “nur” die Info`s die Du hier schreibst.

                Nein, hier im Forum geht es nicht nur ums Fressen. Aber es ist eins der wichtigsten Themen.

                Futter, Impfungen, Wurmkuren, Spot ons gegen Flöhe, Zecken und Co., AB, Cortison usw. sind sehr wichtige Themen hier im Forum und haben sehr viel mit der Gesundheit zu tun.

                RC wird Dir keiner hier empfehlen – da wird Dir jeder abraten. Das Futter ist Müll!

                Jährliche Impfungen sind überflüssig und schaden jedem Hund. Der eine Hund steckt die Gifte (Aluminium, Thiomersal, Formaldehyd und mehr) besser weg als der Andere.

                Die Vergangenheit kann man nicht aus dem Spiel lassen. Der Hundekörper hat mit den Giften zu kämpfen und sind sicher an dem schlechten Zustand von Quicky nicht ganz unschuldig.
                Liebe Grüße
                Ute
                mit Lotte

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  du hast doch auch Tipps für eine Klinik und weitere Untersuchungen bekommen.
                  Mehr kann übers Internet doch gar nicht passieren.
                  Ich kann dich verstehen das du dir wünscht das Jemand sagt dein Hund hat das und das und wenn du ihm das Mittel gibst ist er gesund.
                  Geht mir auch so bei meinem Hund, auch ich bin sehr verzweifelt weil es meinem Hund schlecht geht, aber hier im Forum kann man da Niemand für verantwortlich machen.
                  Vielleicht kannst du ja auch für einen Spezialisten etwas weiter fahren und es kann dir jemand noch einen Tipp geben wenn du den Radius angibst?
                  Liebe Grüße
                  Stephanie
                  Mit Penny 2007 geb, Pantera 3/2012 geb und Katze Yalina

                  Kommentar


                    #24
                    Es ist kein Hellseher hier. Niemand außer Dir kennt Deinen Hund von Angesicht zu Angesicht.
                    Nein, hier wird Dir keiner sagen: Dein Hund hat genau diese eine Krankheit.

                    Du hast bereits Ideen bekommen, in welche Richtung und von welchen Ärzten eine Untersuchung sinnvoll wäre. Sind diese Untersuchungen gemacht worden? Bei welchem Arzt? Was ist die Diagnose?

                    Futter IST eine sehr wichtige Komponente. Manche Hunde werden mit Aldi oder RC steinalt, andere verhungern damit (wäre meinem Hund beinahe passiert), wieder andere reagieren z.B. mit Allergien.
                    Hast Du eine Futterumstellung gemacht?

                    Impfungen und Wurmkuren belasten den Körper nachhaltig. Wenn Impfungen z.B. wegen Grenzübertritten und Wurmkuren z.B. aufgrund positiver Kotprobe nötig sind, reduziere diese auf das Mindestmaß.

                    Es ist hier schon so manchem Hund geholfen worden, weil TA-Diagnosen angezweifelt wurden und die Ideen der Forumsmitglieder den Besitzer auf den richtigen Weg brachten. Auch TA können irren.
                    Aber nicht jedem Hund kann (noch) geholfen werden. Ich hoffe, Dein Hund gehört zu den Glücklichen.
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Jörg,

                      selber denken macht schlau und ihr müsst nun zügig einige Vorurteile über Bord schmeißen!

                      Wenn der 2. Hund gesund ist, heißt das nicht, dass mit Futter und Impfungen etc. Alles super ist.

                      An keiner grenze werden jährliche Impfungen verlangt. Schlau machen!

                      Wenn die Impfung den Hund überfordert, müsst ihr euch evtl. Entscheiden, ob Urlaub oder Leben des Hundes wichtiger ist.

                      Dränge jetzt bei Arzt auf eine Diagnose und lasse jetzt nicht mehr einfach Sachen spritzen auf Verdacht.

                      Bei so stark erniedrigtem Eiweiß würde ich das Futter auf gekocht, später roh umstellen und mind. 3 x täglich füttern.

                      Waren denn die BSD werte schlecht? Dann passt es jedenfalls mit den Enzymen und zusätzlich würde ich noch slippery Elm für den Darm füttern und mariendiestel für die Leber.

                      Beschreib mal, wie es ihm jetzt geht.

                      Kommentar


                        #26
                        Guten Morgen!
                        Jörg du hast das GH-forum völlig missverstanden.
                        Hier gibts Tipps, Anregungen, Anleitung zum Selberrecherchieren, und ja auch Bei- u. Mitleidsbekundungen. Für lebensbedrohliche Notsituationen sind Foren ungeeignet. Da du ja schon bei TK u.a Experten warst und die nur kurzfristig helfen konnten, bleibt nur die Futterschiene übrig von d.d. Übel vermutlich ihren Anfang genommen hat. Hier kann dir niemand sagen was dein Hund hat, nur Hinweise geben, was man noch tun könnte um Besserung zu erreichen.
                        Ich verstehe ja deinen Kummer, den hatte viele hier schon durchgemacht, auch ich.
                        Ich wünsche dir und deinem Quicky das Allerbeste und hoffe, du findest was ihm helfen kann. Ernährung ist eine sehr wichtige Säule auf der Gesundheit aufgebaut ist.
                        sonnige Grüße von Mexxifraudi

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Jörg,

                          ich habe zwei Foxterrier. Deshalb sind sie noch lange nicht gleich!

                          Robbie verträgt Lamm, Jessi nicht.
                          Robbie verträgt eine Impfung, Jessi würde sie umbringen.
                          Robbie verträgt Medikamente, Jessi wird dadurch noch kranker.
                          Jessi verträgt Ente, Robbie überhaupt nicht.

                          Wir können dich hier gerne unterstützen und leiten,
                          aber weder diagnostizieren, noch heilen.
                          LG Claudia & die Fleckenzwerge

                          Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                          Kommentar


                            #28
                            Guten Morgen zusammen!

                            Ja, es ist nervenaufreibend und bringt schlaflose Nächte.

                            Erwarte, - nein, gedacht hatte ich, dass irgendjemand das in unserem Bericht findet, was die Ärzte und wir übersehen haben.

                            Ja, die BSD werte sind erhöht, deswegen bekommt er diese Enzyme in Pulverform.
                            Der Quicky wurde erfolgreich auf Nassfutter umgestellt.
                            Zzt. Bekommt er ein Spezialfutter von RC aus der Tierklinik, weil auch sein Darm stark angegriffen ist.
                            Den Gismo stellen wir später auf Nassfutter um, sonst gibt es Futterneid. Zumal Gismo das Fressen von Quicky nicht futtern darf.

                            Vor vielen Jahren wurde uns einmal gesagt, RC wäre das beste Futter, da es wenig Schadstoffe enthält, und keine Geruchsstoffe, die den Hund von einer Futtersorte abhängig machen.
                            Wir müssen später dieses RC nicht weiter füttern. Wir sind für alles offen.
                            Derzeit können wir es noch nicht ändern (Anweisung der T-Klinik)

                            Eine 2 u. 3. Meinung hatten wir uns bereits in der Tierklinik Kiel und beim Hausarzt geholt.
                            Die richtige Diagnose konnte aber noch nicht gefunden werden.
                            Es klingt recht abenteuerlich. Herz, BSD oder PLE
                            http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=112333

                            Dem Hund geht es immer besser. Ob er über den Berg ist, werden wir am nächsten Freitag erfahren. Dann wird noch einmal US und Labor gemacht.
                            Das herz lassen wir dann auch noch einmal von der richtigen zuständigen Spezialistin untersuchen. Mal sehen, ob die auch einen leichten Herzklappenfehler feststellt.

                            So, nun muss ich zur Arbeit. Ich melde mich dann später.
                            Vielen Dank!

                            Nette Grüsse
                            Jörg

                            Kommentar


                              #29
                              Also mein erster Rat wäre auch erstmal den Dosen- und Trockenkram weglassen. Langsam mit roh anfangen, zunächst das Fleisch überbrühen und schrittweise etwas roher werden lassen. Dann den Darm vernünftig sanieren.

                              Man glaubt oft gar nicht, wie schwer eine falsche Ernährung wiegt und wie schnell ein Hund wieder gesund werden kann, wenn die Ernährung stimmt.
                              Viele Grüße
                              Kathrin und die vierbeinigen Strubbelschnuten Maya und Franzl

                              Kommentar


                                #30
                                Fakt ist doch im Moment, dass es dem Hund ohne Medikamente besser geht oder habe ich da etwas falsch verstanden?
                                Deine eingestellten Werte kann ich über meinen IPad gerade nicht abrufen. Ich bin ja auch kein Spezialist.
                                Aber ich habe mir einmal die Medikamentengabe ab dem 26.12.2013 bis 25.01.2014 angeschaut und mir die Nebenwirkungen bzw. Wechselwirkungen der Medikamente durchgelesen. Vielleicht kommt ihr so auf einen Weg.
                                Dimazon: nicht bei Hunden unter 4 kg anwenden; Leberfunktionsstörungen, Kalimumangel, Flüssigkeitsansammlung im Körper, etc.

                                Prilactone (Herzmedi bei Mitralklappeninsuffizienz): Mehr Kalium kann sich einlagern führt zu Kaliumüberschuss (Hyperkaliämie); bei Hunden mit Niereninsuffizienz sollte eine Überwachung der Nierenfunktion stattfinden; werden ACE-Hemmer gegeben kann eine Hyperkaliämie auftreten; etc.

                                Fortekor: ACE-Hemmer; von Beginn bis 1 Woche nachher sollten die Nierenwerte überprüft werden; Nebenwirkung: akutes Nierenversagen

                                Penizillin habe ich nicht geschaut, könnt ihr ja einmal selbst googeln, aber man weiß, dass es Unverträglichkeiten geben kann

                                25.01.
                                Melosus: Nebenwirkung: Krämpfe- Atemnot; Funktionsstörung Herz-Leber-Niere; Blutgerinnungsstörung; Wechselwirkung mit anderen Mitteln

                                Angedacht: Kardiologe
                                Wenn wirklich der Verdacht eines Herzfehlers besteht, dann würde ich nur zu einem Kardiologen gehen.
                                Wasser in der Lunge und Bauch kann ein Anzeichen für eine Rechts-/Herzlinksschwäche sein. Aber ich bin kein Arzt und mit der große Anzahl an verabreichten Medikamenten ist es schwer einen Weg zu finden.

                                Vielleicht ist der Ansatz auch ganz am Anfang zu suchen:
                                Juckreiz hinten (wo? nierengegend), Hund knabbert Fell ab - bekommt Kortisonsalbe - Wasser in der Lunge: Vielleicht eine Kortisonallergie? Oder doch eine Erkrankung der Niere? Oder eine totale Überreaktion des Körpers auf die Imfpungen?

                                Ihr habt hier schon so viele Impulse im Forum bekommen, ich würde sie der Reihe nach abarbeiten, damit ich eine Lösung finde.

                                Nach so vielen Medikamenten und Antibiotikas ist es recht sinnvoll die Darmflora aufzubauen, da sie ein Großteil unseres Immunsystems ist!
                                LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X