Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    RC Nassfutter ?
    Liebe Grüße
    Ute
    mit Lotte

    Kommentar


      #92
      Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
      RC Nassfutter ?
      Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es Hills. Und dazu hab ich diese Zusammensetzung im Netz gefunden:
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Ei und Eierzeugnisse, Cellulose, Mineralstoffe, Saaten, pflanzliche Nebenerzeignisse, , L-Threonin, L-Tryptophan

      Und die Sache mit der Diskussion um Homöopathie siehst Du nicht ganz richtig, Jörg.
      Diskussionen sind durchaus erlaubt. Was nicht erlaubt ist, ist die Empfehlung eines bestimmten homöopathischen Mittels zur Bekämpfung eines bestimmten Symptomes. Da die klassische Homöopathie den ganzen Hund betrachtet, kann ein Mittel dem einen Hund das Leben retten, den anderen dafür schwer belasten. Darum ist die Nennung von Mittelnamen nicht ganz unkritisch.
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #93
        Und wo genau versteckt sich jetzt das Homöopathikum?

        Kommentar


          #94
          Zitat von quicky Beitrag anzeigen
          Liebe Mexxi,

          du schreibst,
          Was dein Hund genau hat kann dir vermutlich hier niemand genau sagen“.

          Deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

          Ich hoffe nicht, dass mir nun jemand erzält, das liegt am Fresse.
          Der kleine Quicky ist in Not!
          Über das Futter unterhalte ich mich dan gerne später noch einmal ausführlich.

          RC-Futter plus Impfungen im Übermaß und nachfolgend AB u. alle Medis zusammen

          Bitte lese mein Problem etwas genauer.
          Du wirst schnell dann erkennen, dass dies nicht das aktuelle Problem ist.
          Lungenwürmer hat er nicht, und die Leberwerte sind auch nicht erhöht, nur die Entzündungswerte.

          Oh je, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand hilft.
          Bitte, bitte, lass die Vergangenheit erst einmal aus dem Spiel.
          Dem anderen Hündchen geht es sehr gut.
          Beide haben das gleiche Fressen, und die gleichen Impfungen erhalten.
          Auch darüber können wir uns später unterhalten.
          Nun ist erst einmal Fakt, dass es Quicky nicht gut geht.
          Da brauche ich fundiertes Wissen, und keine „Futterdame“

          Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann! (??)

          Wenn ich dieses lese, fällt mir nicht viel dazu ein.
          http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=182776

          Dem Hund hätte man doch sicher helfen können?
          Statt Hilfe, hat das Frauchen nur „Beileidstelegramme“ bekommen.

          „Gesundes Hunde Forum“
          Habe ich da etwas falsch verstanden?
          Geht es nur um’s Fressen, oder um gesunde Hunde?

          Bitte helft den kleinen Quicky!
          Im www. findet man sehr viel Unfug.
          Ich war der Ansicht, dass ich hier richtig bin.


          Gruss
          Jörg
          Zitat von quicky Beitrag anzeigen
          Guten Morgen zusammen!

          Ja, es ist nervenaufreibend und bringt schlaflose Nächte.

          Erwarte, - nein, gedacht hatte ich, dass irgendjemand das in unserem Bericht findet, was die Ärzte und wir übersehen haben.

          Ja, die BSD werte sind erhöht, deswegen bekommt er diese Enzyme in Pulverform.
          Der Quicky wurde erfolgreich auf Nassfutter umgestellt.
          Zzt. Bekommt er ein Spezialfutter von RC aus der Tierklinik, weil auch sein Darm stark angegriffen ist.
          Den Gismo stellen wir später auf Nassfutter um, sonst gibt es Futterneid. Zumal Gismo das Fressen von Quicky nicht futtern darf.

          Vor vielen Jahren wurde uns einmal gesagt, RC wäre das beste Futter, da es wenig Schadstoffe enthält, und keine Geruchsstoffe, die den Hund von einer Futtersorte abhängig machen.
          Wir müssen später dieses RC nicht weiter füttern. Wir sind für alles offen.
          Derzeit können wir es noch nicht ändern (Anweisung der T-Klinik)

          Eine 2 u. 3. Meinung hatten wir uns bereits in der Tierklinik Kiel und beim Hausarzt geholt.
          Die richtige Diagnose konnte aber noch nicht gefunden werden.
          Es klingt recht abenteuerlich. Herz, BSD oder PLE
          http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=112333

          Dem Hund geht es immer besser. Ob er über den Berg ist, werden wir am nächsten Freitag erfahren. Dann wird noch einmal US und Labor gemacht.
          Das herz lassen wir dann auch noch einmal von der richtigen zuständigen Spezialistin untersuchen. Mal sehen, ob die auch einen leichten Herzklappenfehler feststellt.

          So, nun muss ich zur Arbeit. Ich melde mich dann später.
          Vielen Dank!

          Nette Grüsse
          Jörg


          Ich habe in den Beiträgen nur RC gefunden.
          Bleibt sich ja egal - ob Hills oder RC = beides Müll

          Eine Bitte an Jörg und Mitschreiber: Bitte nehmt die eingestellte Schriftart.
          Es ist ätzend beim zitieren wenn man vor lauter Klammern den Text nicht mehr erkennt.
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

          Kommentar


            #95
            Zitat von quicky Beitrag anzeigen
            ...Wir werden dem armen Hündchen garantiert keine Impfungen, Wurmkuren ect. mehr geben.
            Evtl. noch ein Mittel, wenn er mal Flöhe hat, aber das ist nun rein hypothetisch.
            Wenn es soweit ist, werden wir das hier im Forum besprechen, was am besten ist, bzw. hilft....
            Ich finde es schon supergut, dass Du hierher gefunden bzw. Dich angemeldet hast.

            Wg. des evtl. Flohbefalls und wirkungsvolle Maßnahmen gegen einen solchen - da findest Du hier zig Seiten! Kannst auch mich fragen (ich hab so einige Seiten abgespeichert).


            Der Bitte von Ute (Lotte 2009) mag ich mich anschließen - man sieht nur [FONT=Times New Roman] [SIZE=3] usw....

            Alles Liebe - Astrid
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              #96
              Hallo Jörg,
              Du schreibst, Du mischst das Dosenfutter mit BARF, wenn ich es richtig in Erinnerung habe?
              Kochst Du das frische Fleisch denn momentan noch? Das würde ich empfehlen, da es zur Zeit vermutlich erstmal noch besser verträglich für Quicky sein wird. Roh und Dose würde ich in einer Portion zusammen lieber nicht mischen.

              Ich persönlich würde jetzt auch nichts überstürzen, immerhin war der Kleine sehr, sehr krank, und da würde ich auch eine Umstellung auf Rohfutter nicht übers Knie brechen, auch wenn das manche hier befürworten. Gerade Yorkies sind nicht selten empfindlich im Verdauungsbereich.
              Vielleicht machst Du es schon so, ich hab jetzt nicht mehr alles im Kopf, sorry. Ich würde Quicky erstmal bekochen und dann das Futter mit der Zeit immer kürzer überbrühen bis Ihr bei Rohfleisch angekommen seid. Auf ein paar Tage kommt es doch nicht an
              Da keiner wirklich sagen kann, was Quicky hatte, finde ich Euer Vorgehen gut, erstmal das Cortison in Ruhe auszuschleichen und auch das Diätfutter nicht sofort umzustellen. Immerhin hat es Quicky scheinbar geholfen und der Darm und die Verdauung beruhigen sich wieder. Weitere Umstellungen würde ich in Ruhe angehen, dann klappt das bestimmt auch so wie erhofft.

              Sag mal, bei Quicky war doch auch der Schnelltest auf Pankreatitis damals positiv, wurde eigentlich vor der Entlassung auch mal der spezielle BSD-Wert ermittelt? Der nennt sich cPl (canine Pankreaslipase) und ist eigentlich DER Wert, wenn es darum geht eine Bauchspeicheldrüsenentzündung abzuklären.
              Eine chronische Pankreatitis (es gibt nicht nur die akute Variante, die chronische Form schleicht sich manchmal an, ohne dass man es mitbekommt, bis es zu einem drastischen Entzündungsschub kommt und ist daher sehr tückisch und wird gerne bei der Diagnostik übersehen) manifestiert sich nämlich nicht immer im gängigen Blutbild, daher wundert es mich, dass nach dem Schnelltest der cPl scheinbar nicht weiter beachtet wurde? Ich finde ihn jedenfalls unter den ganzen eingestellten Werten nicht.
              Quicky geht es zur Zeit ja zum Glück wieder gut, aber falls Ihr nochmal Probleme bekommen solltet oder irgendwann demnächst sowieso nochmal Blut abgenommen werden muß, würde ich den Wert mitbestimmen lassen, das wäre wirklich sinnvoll und das Geld dafür gut angelegt, soweit ich das beurteilen kann.

              Alles Gute weiterhin, und wie schön, dass Quicky sich so gut erholt hat!
              Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

              Kommentar


                #97
                Hallo,

                damit ich nicht gefressen werde, habe ich einen leckeren Knochen mitgebracht.
                Die einzelnen Postings werde ich später, nach der Arbeit noch beantworten.

                Gestern Nacht habe ich mir die Inhaltsstoffe von den beiden Diät-Futtermitteln, Royal Canin gastro intestinal u. Hills angeschaut.
                Ich konnte auch nichts homöopathisches finden, eher pflanzliches, und dass bei Kortison empfohlen wird, das eine Fettfreie Nahrung gereicht werden sollte, da die Kortisone nicht nur dick machen, sondern auch auf den Magen schlagen.

                Anja, natürlich vertraue ich nicht nur den Weiskitteln, sonst hätte ich mich hier ja nicht angemeldet. Ich höre mir alle Meinungen an, und muss letztendlich selbst entscheiden wie ich weiter vorgehe.
                Da hilft es dann nicht, wenn jemand auf seine Meinung besteht, mit den Worten,
                „Der Hund gehört zum ausleiten in die Hände eines sehr fähigen, klass. arbeitenden Homöopathen“

                Du magst ja vielleicht recht haben, aber solange ich von so einer Behandlung nicht überzeugt bin, bleibe ich bei den Ärzten, gewürzt mit den Meinungen anderer Menschen.
                Ich hatte den Eindruck, als wenn du leicht verschnupft warst, weil ich deinen Rat nicht angenommen hatte.
                Das es nicht erwünscht ist, über BARF und Homöopathie zu diskutieren, hatte ich irgendwo als Gastmitglied in den Forenregeln gelesen. Birgit hat aber recht. - Danke!

                Gruss Jörg

                btw: heute sind meine bestellten broschüren über barf – puzzle gekommen.
                feine leckerlis, die man sich selbst zusammen stellen kann.

                [FONT=Verdana]Der Bitte von Ute (Lotte 2009) mag ich mich anschließen - man sieht nur [SIZE=3] usw....
                Mmhh, was ist damit gemeint?
                Wenn Hartmut nicht da ist, schreibe ich es in Office Word vor, formatiere es und kopiere es dann ins Forum (wegen der Rechtschreibprüfung).
                Eigentlich sollte es funktionieren.

                -
                nun habe ich es hier im forum noch einmal bearbeitet. sollte nun klappen (?)

                Kommentar


                  #98
                  Jörg, du wolltest doch Hilfe und Tipps und das waren meine Tipps und meine Hilfestellung, was du davon annimmst, ist in der Tat deine ganz eigene Sache.

                  Aber ich finde es reichlich unfair zu behaupten, die letztlich verstorbene Hündin aus deinem zitierten Thread hätte gerettet werden können, wenn hier Tipps gekommen wären, es aber statt dessen NUR Beileidsbekundungen gab, das finde ich ein absolut starkes Stück.

                  Viele haben immer und immer wieder gesagt, was der Hundebesitzer bitte kontrollieren lassen soll, einiges davon setzte der Hundebesitzer um, einiges davon nicht, einiges davon hat der Tierarzt nicht umgesetzt, obwohl bestimmte Untersuchungen in Auftrag gegeben wurden (eine unglaublich unverschämte Eigenmächtigkeit der "göttlichen Weißkittel). Am Ende hat das Herrchen nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Hundes gehandelt und hat die arme Maus nicht weiter mit Untersuchungen malträtiert und hat sie letzten Endes erlösen lassen. Auch so ist das Leben nun mal, hier im GH nicht anders, als "draußen".

                  DAS mein lieber Jörg, hatte mal ganz sicher nichts damit zu tun, dass Fories hier nicht geholfen haben. Diese Behauptung finde ich schon ziemlich vermessen, um ehrlich zu sein.

                  Die Verantwortung für die Gesundheit oder Krankheit des eigenen Hundes liegt auch nicht hier bei den Fories, sondern beim Hundehalter selber.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                    Hallo,

                    damit ich nicht gefressen werde, habe ich einen leckeren Knochen mitgebracht.
                    Die einzelnen Postings werde ich später, nach der Arbeit noch beantworten.

                    Gestern Nacht habe ich mir die Inhaltsstoffe von den beiden Diät-Futtermitteln, Royal Canin gastro intestinal u. Hills angeschaut.
                    Ich konnte auch nichts homöopathisches finden, eher pflanzliches, und dass bei Kortison empfohlen wird, das eine Fettfreie Nahrung gereicht werden sollte, da die Kortisone nicht nur dick machen, sondern auch auf den Magen schlagen.

                    Anja, natürlich vertraue ich nicht nur den Weiskitteln, sonst hätte ich mich hier ja nicht angemeldet. Ich höre mir alle Meinungen an, und muss letztendlich selbst entscheiden wie ich weiter vorgehe.
                    Da hilft es dann nicht, wenn jemand auf seine Meinung besteht, mit den Worten,
                    „Der Hund gehört zum ausleiten in die Hände eines sehr fähigen, klass. arbeitenden Homöopathen“

                    Du magst ja vielleicht recht haben, aber solange ich von so einer Behandlung nicht überzeugt bin, bleibe ich bei den Ärzten, gewürzt mit den Meinungen anderer Menschen.
                    Ich hatte den Eindruck, als wenn du leicht verschnupft warst, weil ich deinen Rat nicht angenommen hatte.
                    Das es nicht erwünscht ist, über BARF und Homöopathie zu diskutieren, hatte ich irgendwo als Gastmitglied in den Forenregeln gelesen. Birgit hat aber recht. - Danke!

                    Gruss Jörg

                    btw: heute sind meine bestellten broschüren über barf – puzzle gekommen.
                    feine leckerlis, die man sich selbst zusammen stellen kann.

                    [FONT=Verdana]Der Bitte von Ute (Lotte 2009) mag ich mich anschließen - man sieht nur [SIZE=3] usw....
                    Mmhh, was ist damit gemeint?
                    Wenn Hartmut nicht da ist, schreibe ich es in Office Word vor, formatiere es und kopiere es dann ins Forum (wegen der Rechtschreibprüfung).
                    Eigentlich sollte es funktionieren.

                    -
                    nun habe ich es hier im forum noch einmal bearbeitet. sollte nun klappen (?)
                    Hallo Jörg, das Forum hat auch eine Rechtschreibprüfung

                    Zitiere mal einen Beitrag von Dir, dann siehst Du was wir meinen.
                    Liebe Grüße
                    Ute
                    mit Lotte

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      hier noch ein kleiner Nachtrag, nachdem ich auch die anderen Postings lesen durfte.

                      Klinoptilolith
                      Quelle: Wikipedia
                      Zitat:
                      Chemisch gesehen handelt es sich also um wasserhaltige Alumosilikate mit Calcium, Kalium bzw. Natrium als verbindenden Kationen. Alle Klinoptilolithe kristallisieren im monoklinen Kristallsystem und gehören strukturell zu den Gerüstsilikaten.

                      Scheint nicht schlecht zu sein. Ich warte nun aber erst einmal, wie sich Quickys gute Genesung entwickelt.

                      Ja Anke, ich Mische das spez. Dosenfutter von RC mit 1 Teil frisches Futter. Das Frischfutter koche ich kurz an. - so dass das Pferd wiehert –
                      Das klappt sehr gut. Der Kot sieht wieder sehr gut aus. Auch das Produkt, welches Tatjana empfohlen hatte, mische ich seit gestern mit bei. Das für die Bauchspeicheldrüse kann ich weglassen.
                      Den BSD-Wert konnte ich auch nicht finden.
                      Das Werden wir dann einmal mit testen lassen, wenn in 3,5 Wochen Blutentnahme ist. Danke für den Tipp!

                      Anja, unfair und vermessen?
                      Ja, hast’ recht, sorry, ich stand total neben mir, als ich es schrieb.
                      Der kleine war am Abnippeln, und ich stand hilflos dabei.

                      Lotte, bei mir ist das Schriftbild klar zu erkenne, auch auf dem Laptop.
                      Ich gehe morgen mal in das test-Forum.

                      Gruss
                      Jörg

                      Kommentar


                        Ich klinke mich mal kurz ein, bin gleich wieder raus versprochen.

                        Ich denke was einige auch in Bezug auf TA meinen ist das es leider immer noch Hundehalter gibt die zu sehr auf die "Götter" hören.

                        "Hallo herr Doktor Hund krank, bitte machen Sie mal"

                        Ich finde jeder Hunde /Tier) Besitzer kennt sein Tier am besten, sollte sich schlau machen informieren um dann ZUSAMMEN mit einem/mehreren TÄ (die Fachkenntnis haben) nach einer Lösung zu suchen.

                        Das soll jetzt kein persönlicher Vorwurg sein, sondern nur mal ein Gedanke der hoffentlich richtig verstanden wird.
                        Gruß

                        Barbara & Lucky

                        Kommentar


                          Hallo Jörg,

                          so sieht das aus, wenn man Deine Beiträge zitiert. Wenn man nur einen Teil zitieren will, muß man sich durch die ganzen Größen- und Farbangaben wühlen, bevor man den gewünschten Text findet.

                          [COLOR=#333300 [FONT=Times New Roman [COLOR=black [SIZE=3 Hallo zusammen,[/SIZE [/COLOR [/FONT [/COLOR]

                          [FONT=Times New Roman [SIZE=3 Lotte, bei mir ist das Schriftbild klar zu erkenne, auch auf dem Laptop.[/SIZE [/FONT
                          [FONT=Times New Roman [SIZE=3 Ich gehe morgen mal in das test-Forum.[/SIZE [/FONT

                          [COLOR=black [FONT=Verdana [FONT=Times New Roman [COLOR=black [SIZE=3 Gruss[/SIZE [/COLOR [/FONT [/FONT [/COLOR
                          [COLOR=black [FONT=Verdana [FONT=Times New Roman [SIZE=3 [COLOR=black Jörg[/COLOR [/SIZE [/FONT [/FONT [/COLOR
                          Doris

                          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                          Kommentar


                            Hallo Barbara, Doris,

                            die Klinik hat 13 Ärzte und 10 veterinärmedizinische Fachangestellte.
                            Wir versuchen zwar immer die gleiche Ärztin zu bekommen, aber viele andere sind auch involviert, weil die genaue Diagnose ein Rätsel war.
                            Zusätzlich hatten wir vorher und zwischendurch noch eine andere Klinik und 2 Arztpraxen besucht.

                            Das sieht ja schlimm aus mit dem Schriftbild. Ich übe Sonntag mal im Test-Forum.

                            Lieben Gruss

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              Barbara hat sich ja nun nicht mehr gemeldet.

                              @pudel, ich habe alles versucht. Komisch, wenn ich etwas korrigieren will, macht der Editor nicht, was ich will.
                              Sind auch nur alles htl(m) Zeichen da.

                              Ab Morgen wird bei uns nun voll "ge-barft", oder wie heißt die Abkürzung?
                              Auch der Quicky bekommt dann dieses Barf /frisches Zeugs in plastik, mit synthetische vitamine.
                              Ich bin deswegen unterwegs in einem anderem Tread.
                              Egal, ich probiere es einmal für 3 Monate.
                              Dummerweise habe ich mir auch Corf andrehen lassen.
                              Na ja, es sind halt Geschäftsleute, die von der chinesische industrie beeinflusst werden.
                              Was anderes wird es wohl nicht sein, denn ein deutsches "Bio Pferd", (welch ein name ),
                              können sich nur wenige leisten.
                              Gibt es eigentlich Biopferde? Wenn ja, was sind das für Wesen?
                              Bekommen die keine Medikamente?
                              Heute wird doch jedes Tier mit Antibiotikum voll gepumpt.
                              Fragen, über Fragen....

                              Mal gucken, wie es wird.
                              Ich werde die Zwerge nun ganz genau beobachten!

                              Kommentar


                                Hallo Jörg,

                                ..da Dir ja zwei "Barbaras" geschrieben haben, weiss ich nun nicht , ob Du mich meinst..

                                Ich hab noch mal nachgelesen, dass es wohl noch um einen Magenschutz ging...

                                mein Hund bekommt abends vorm schlafen einen Essl. Leinsamenschleim mit etwas Futter, damit sein empfindlicher Magen die Nacht gut übersteht.

                                Morgens zur Cortisonmahlzeit gibt es einen teel. Siliceagel.....das reicht bei uns...
                                Eine weitere Möglichkeit ist Slippery Elm...

                                Chemischen Magenschutz gibts verschreibungspflichtig über den TA...

                                Lg von Barbara mit Morris und Lenny
                                Liebe Grüße von Barbara
                                mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X