Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Impfungen

    hallo liebe sabiene,

    du meinst den lobbyismus?
    aber doch nicht bei den parlamentarier
    man geht den weg über dem petitionsausschuss.
    was meinst du, was ich da schon alles bewegt habe.

    gruss jörg
    (kein politiker)


    Anhang:

    Ich habe mir einmal einige Gedanken gemacht.
    Warum muss ein Tier eher sterben, als ein menschliches Wesen?
    Als wir zu meinem Tierarzt (Hausarzt) gefahren sind, wollte er ihm gleich diese bekannte Spritze geben, weil das Tier sich quälte.
    Mmmhhhhäää, ich verstand gar nichts mehr . . .
    Müssen wir menschliche Kohlenstoffeinheiten uns nicht auch manchmal quälen, wenn medizinische Untersuchungen erforderlich sind?
    Wir haben auch hinterher noch starke Schmerzen, werden aber deshalb nicht gleich eingeschläfert.
    Der Quicky hatte sicherlich Schmerzen. Er hatte nur noch gezappelt.
    Er war danach total auch nicht gut drauf, wie sonst immer. Er quälte sich!

    Ich bin der Meinung, dass ein Tier auch das erleben- und durchstehen kann, was ein Mensch manchmal aushalten muss.
    Der Quicky hat es mit Schmerzen überlebt.
    Er wird nun sicherlich noch einige schöne Erlebnisse haben.
    Darüber sollten wir Tierfreunde einmal nachdenken.
    Dem armen Tier geht es nun wieder sehr gut.
    Sicherlich, er hat die Wochen viel durchgemacht, aber dass ist mein Quicky . Ein kleiner süßer Teufel, aber was soll’s . . .
    Das Leben ist für uns Menschen manchmal hart.
    Kann das Leben für die Tiere nicht auch manchmal hart sein?
    Ich meine, ja!

    Kommentar


      #47
      Hallo Jörg,
      das Kortison muss ausgeschlichen werden, dass habt ihr richtig erkannt. Der Körper bildet ja selbst natürliches Kortison in der Nebennierenrinde (auch wir Menschen). Empfohlen wird eine Zeit von ca. 2 Wochen, aber das besprecht ihr dann genauer mit Eurem Tierarzt. Der wird Euch dann auch sagen können, wie ihr das machen sollt. Durch das Ausschleichen hat der Körper Eures Hundes die Möglichkeit sich auf die Umstellung einzustellen und selbst wieder seine benötigte Menge zu produzieren.

      Na, da bin ich mal gespannt, was am Freitag so alles gemacht wird und was diagnostiziert wird. Du hast ja noch einen Tipp bekommen, falls die Bauchspeicheldrüse etwas hat, an wen Du Dich wenden kannst. Yorkies gehören zu den Rassen, die gerne daran erkranken (kann - muss nicht).

      Zum Verhalten Eures Tierarztes kann ich gar nicht viel sagen. Frage ihn doch mal, warum er Quicky am liebsten eingeschläfert hätte. Ich weiß nur, dass der Hund eine sehr hohe Schmerzgrenze hat. Zeigt er Schmerzen, würde er Schwäche zeigen. Jetzt hat aber Quicky deutliche Anzeichen von sehr großen Schmerzen gezeigt und wohl mit sich gekämpft. Wahrscheinlich wollte der Tierarzt ihn nicht leiden lassen oder er war selbst ziemlich ratlos. Leider gibt es auch diese Tierärzte, die Wochenenddienst haben und sauer sind, dass sie arbeiten müssen, da kommt da auch noch so ein Notfall... Die haben dann echt ihren Beruf verfehlt!

      BARF = Rohernährung des Hundes (Fleisch, Pansen, Innereien, Gemüse, Obst) je nachdem wie ein Hund das verträgt.
      Ich finde es gut, dass ihr Euch für das Einlesen Zeit nehmen wollt. Vorabinfos bekommt ihr ja schon auf der DHN-Homepage: barfers.de.
      Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch dieses Buch lesen: "Hunde würden länger leben, wenn..." von Dr. med. vet. Jutta Ziegler (Tierärztin und Fachtierärztin für Homöopathie); Schwarzbuch Tierarzt; Totgeimpft, Fehernährt, Medikamentenvergiftet. Schöne Geschichten aus ihrer Praxis. Ihr könnt es Euch auch bei mir dann ausleihen, wenn ihr wollt.

      Ich freue mich, dass Quicky zu seiner alten Form findet und ich hoffe, dass es so bleibt. Kein Katzenjäger? Da musst Du mal meinen sehen (ich bin gespannt, wann ich das einmal im Griff habe).

      Viele Grüße Tatjana
      LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

      Kommentar


        #48
        Hallo Tatjana,

        lieben Dank für dein Angebot, aber hier steht ja wirklich alles was wir an Infos brauchen.
        http://www.barfers.de/
        Eine wirklich gute HP. So einen Bauernhof hat eine Freundin von mir auch.
        Viele Hunde und Pferde mit Garten. Oh, das wäre mir zu viel arbeit mit der Farm.

        Tatjana, sag mal bitte, warum hatte man uns vom Verband (Tervüren- Gröndel / Belgische Schäferhunde) damals gesagt, nie Menschen Futter geben? – Ich meinte natürlich menschliches Futter
        Menschenfresser sollen die 2 ja nicht werden.
        Hast du eine kurze Erklärung dafür? Evtl. Neue Erkenntnisse, oder so . . . ?

        Wenn am Freitag alles OK ist, stellen wir schon nächste Woche um.
        Das wird bei so einen Fressen mit Sicherheit kein Problem sein.

        Die Labor-Werte werden bestimmt noch nicht so gut sein, weil die Kortisone ja alles verfälschen. Wir sind gestern angefangen mit dem Ausschleichen.
        Das Pulver ist auch gekommen. Ich wollte gerne noch wissen, was unsere Ärztin dazu meint.
        Ja, ich weiß, es schadet wohl nichts, aber ich bin da so ein 90 prozentiger Hundemensch.
        Das was ich mit dem Quicky erlebt habe, hat mich richtig niedergeschlagen.

        Ja, warum wollte unser 2. Hausarzt ihn einschläfern?
        Das war vor dem Notfall. – Soll heißen, kein Profit o.ä.
        Ich habe da nun zurzeit überhaupt keinen Nerv da einmal nachzufragen.
        Es ist ja auch nur der Not-Hausarzt gewesen, wo wir nur ein paar Mal waren.

        Zu der Katzenjagt. Meine Nachbarn haben einen Riesenkater. Die spielen seit Babys zusammen. Es sieht lustig aus, weil der Gismo (der 2. Hund) dem Kater immer die Augen leckt. Der Kater liegt dann, wie es sich gehört, auf dem Rücken.

        So, nun warten wir erst einmal ab, was Freitagabend die Untersuchung ergibt.
        Ach ja, sehr wichtig:
        Wir wissen immer noch nicht, was das Wasser im Bauch und Lunge verursacht hat.
        Die Herzuntersuchung wollten wir erst später noch einmal von einer Expertin wiederholen lassen.
        Da müssen wir noch am Ball bleiben, auch wenn es Quicky wieder sehr gut geht.

        Gruss
        Jörg

        Kommentar


          #49
          Hallo Jörg,
          warum man Euch das im Verband so erklärt hat, weiß ich nicht. Sicher habt ihr dort ein entsprechendes Futter empfohlen bekommen, an dem sich noch jemand etwas verdient hat. Oder welche Begründung hat man denn dafür geliefert, die Hunde nicht mit Fleisch zu ernähren?

          Die Rohfütterung gewinnt immer mehr an mehr Popularität.
          Swanie Simon hat sich mit dem Thema Rohfütterung schon in den 80er Jahren beschäftigt. Nur gab es da noch nicht so viele Bücher und Informationen, wie es uns heute mit dem Internet möglich ist.
          Für mich ist die Urmutter der Rohfütterung und Kräuterheilkunde Juliette de Bairacli Levy. Sie hat bereits im Jahre 1955 das Buch "Das Kräuterhandbuch für Hunde und Katzen" herausgebracht. Erst im Jahre 1987 wurde es ins Deutsche übersetzt und veröffentlicht.
          In diesem Buch hat sie viele Erkenntnisse, die sie in vielen Ländern gemacht hat, zur Ernährung des Hundes niedergeschrieben.
          Swanie Simon wiederum kannte Juliette sehr gut und hat viele Erkenntnisse weitergetragen. Soweit zu der Geschichte.

          Seit wann es den Begriff "barf" gibt weiß ich gar nicht, aber meine Hunde, die ich als Jugendliche hatte (sie vertrugen kein roh) wurden bekocht. Es gab kein Industriefutter für sie. Also gab es da bereits Ansätze zu dieser Ernährung.
          Oder die Hofhunde auf den Bauernhöfen früher. Sie bekamen sicherlich Essensreste, Schlachtabfälle, etc.
          Im Mitgliederbereich gab es eine Umfrage, seit wann man barft und es stellt sich heraus, dass man die Zeit weit zurückdrehen kann.

          Man geht einfach von der Natur des Hundes aus. Der Hund ist ein Karnivor, ein Fleischfresser. Ein Karnivor frisst ganze Beutetiere. Nun, dies gestaltet sich für manch einen von uns schwierig. Aus diesem Grund stellen wir die Nahrung aus verschiedenen Bestandteilen zusammen (Fleisch, Innereien, Pansen, Obst Gemüse, Getreide kann gefüttert werden, aber es muss nicht gefüttert werden). Getreide vertragen auch nicht alle Hunde.

          Dass jetzt vielleicht "bewusster" gebarft wird, könnte daran liegen, dass viele Hunde durch das industrielle Futter erkranken und die Hundehalter einen Ausweg aus der Misere suchen und so letztendlich beim Barfen landen.
          Auch die Leichtigkeit des Publizierens in der heutigen Zeit kann dieses Thema aktueller machen und somit auch die Erkenntniss, dass die Tiere damit besser leben (ich halte dies extra pauschal, da es immer Ausnahmen geben wird).

          Puh, etwas viel jetzt, aber ist Deine Frage damit beantwortet?

          Für Freitag drücke ich Euch die Daumen und bin gespannt, was es mit dem Wasser auf sich hat. Meistens geht man von einer Herzkrankheit aus, aber es gibt auch andere Auslöser.

          Viele Grüße Tatjana
          LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

          Kommentar


            #50
            Puh, etwas viel jetzt, aber ist Deine Frage damit beantwortet?

            Ja!

            ich melde mich am Wochenende

            Gruss
            Jörg

            Kommentar


              #51
              Hallo Jörg,
              Du hast jetzt 21 Beiträge. Du kannst nun eine Freischaltung für den Mitgliederbereich beantragen
              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

              Kommentar


                #52
                Hallo liebes Forum,

                ist es möglich, die Unverträglichkeit eines Medikamentes bei Hunden zu Testen?
                Wie müsste ich bei der Ärztin, oder dem Arzt argumentieren?

                Gruss
                Jörg

                Kommentar


                  #53
                  Meine Hündin verträgt so gut wie gar keine Medikamente,
                  also kommt mir auch nix in den Hund
                  und da argumentiere ich auch nicht.
                  LG Claudia & die Fleckenzwerge

                  Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                  Kommentar


                    #54
                    Mitgliedschaft

                    Du hast jetzt 21 Beiträge. Du kannst nun eine Freischaltung für den Mitgliederbereich beantragen“

                    Ach nööö, welchen Vorteil bringt es?
                    Ich bin ja schon ein wenig älter.
                    Ich helfe gerne, wenn ich kann, aber die Bedingungen für eine richtige Mitgliedschaft sind mir ein wenig zu krass.
                    Alleine diese Tausend Fragen, um etwas zu Schreiben, bringen mich auf dem Höhepunkt (auf die Palme *g*)

                    Nee, lass gut sein, liebe Tanja, ich schaue aber immer mal wieder rein.

                    Lieben Gruss
                    Jörg

                    Kommentar


                      #55
                      Mit einem Bluttest oder Bioresonanz, bzw.Beobachtung, ob das Tier Nebenwirkungen eines Medikaments aufzeigt. Fellanalyse geht glaube ich auch, kenne mich da nicht so genau aus.
                      Apollo hat eine Getreideallergie, das haben wir über das Blut festgestellt.
                      LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                      Kommentar


                        #56
                        hallo claudia,

                        liebe claudia, ich würde dir ja so gerne recht geben, aber was sollte ich denn machen.
                        mein kleiner bekam doch keine luft mehr.
                        er würgte trocken.
                        damit begann meine odyssee.

                        oh je, ich hätte es besser machen können . . .
                        nein! - ich bin froh, dass ich euch gefunden habe!

                        gruss jörg

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                          Du hast jetzt 21 Beiträge. Du kannst nun eine Freischaltung für den Mitgliederbereich beantragen“

                          Ach nööö, welchen Vorteil bringt es?
                          Ich bin ja schon ein wenig älter.


                          Lieben Gruss
                          Jörg
                          Wir sind auch nicht die Jüngsten. Also, das Alter ist hier gut durchgemischt.

                          Du hättest beispielsweise die Möglichkeit - gerade bezüglich der soeben gestellten Frage - noch mehr Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen bzw. Dich über den Suchmodus selbst zu informieren.
                          LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo liebe Tatjana,

                            schön, dass du heute Zeit hast für das Internet.
                            Nein, - zum Glück!
                            Danke für den Tipp.
                            OK, wir schauen Morgen einmal.
                            Berichten werde ich wohl erst am Samstag.

                            Gruss
                            Jörg

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Jörg,
                              ich hab zu den Gesundheitsfragen an sich nichts beizutragen.

                              Vielleicht helfen Dir/Euch nachfolgende Links:

                              Zu Impfungen könnt Ihr hier http://newsletter.zentrum-der-gesund...7-GVP17GN.html rein lesen. Da wird einem allein schon bei Sichtung der Gifte übel übelst!!!
                              Den Ärger mit den Einträgen von 3-Jahresimpfungen haben sehr viele Hundehalter - nicht nur hier im Forum! Da heißt es: Stark sein und sich durchsetzen. Und vor allem auf den Beipackzettel verweisen... Viel Erfolg damit - irgendwann!

                              Falls Ihr eine Tierhomöopathin sucht, könnt Ihr bei elabi.de nachschauen, ob dort eine in Eurer Nähe gelistet ist. Im Link selber auf "Therapeuten" gehen.

                              Zum Freischalten: Es ist schon einige Zeit her, dass ich das machen konnte - also keine rechte Erinnerung mehr daran. An Fragen kann ich mich gar nimmer erinnern.
                              Wenn Du das machen lässt, hast Du sehr viel mehr Einblick in den Mitgliederbereich und kannst vor allem die Suchfunktion nutzen.

                              Bilder hochladen: Ich lade stets über picr.de hoch. Das ist relativ einfach (man muss nur die Pixel ändern) und darf vor allem das hochgeladene nie löschen! Bei picr hab ich sogar in meinem Alter es gelernt.

                              Ich wünsche Euch, dass beide Hundis noch viele Jahre gesund und munter bei und mit Euch leben können!!!

                              @Tatjana,
                              toll, Deine ganzen Postings!!!

                              Herzlichst Astrid
                              mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                              Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                                Du hast jetzt 21 Beiträge. Du kannst nun eine Freischaltung für den Mitgliederbereich beantragen“

                                Ach nööö, welchen Vorteil bringt es?Einen riesigen Schatz an Erfahrungen anderer Leute - viele Mitglieder lesen nur selten im Gästebereich.
                                Ich bin ja schon ein wenig älter.Ich auch.
                                Ich helfe gerne, wenn ich kann, aber die Bedingungen für eine richtige Mitgliedschaft sind mir ein wenig zu krass.Welche Bedingungen? Muß ich wohl mal nachgucken. Ich merk nichts davon - ich lese vieles und schreibe, wenn ich etwas zu sagen habe, mehr nicht.
                                Alleine diese Tausend Fragen, um etwas zu Schreiben, bringen mich auf dem Höhepunkt (auf die Palme *g*)Ganz blasse Erinnerung an irgendwas, wo es um Hackerangriff ging...... Als Mitglied beantwortest Du keine Kontrollfragen, ob Du ein Mensch oder ein Programm bist.

                                Nee, lass gut sein, liebe Tanja, ich schaue aber immer mal wieder rein.Tu das, bitte. Und halte uns doch auf dem Laufenden, wie es Deinen Hunden geht. Viel mehr Leute als "nur" die, die antworten, leiden mit.

                                Lieben Gruss
                                Jörg
                                Es lohnt sich wirklich, hier Mitglied zu sein.
                                Liebe Grüße,
                                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X