Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Krankheit, Yorki

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Joerg,

    ich kann verstehen, dass Ihr derzeit keinen Kopp fuer Futter habt, ginge mir genauso. Kann man sich drum kuemmern, wenn der Hund uebern Berg ist.

    Ich muss leider noch einmal nachfragen, ob Ihr die Tests fuer die Zeckenkrankheiten Babesiose, Anaplasmose und Ehrlichiose veranlasst habt? Ist in meinen Augen eine relativ kostenguenstige und hundefreundliche Methode, um diese fuer viele TAs immer noch exotischen Krankheiten auszuschliessen. Wir hatten Glueck und sind an eine TA geraten, die schon in Spanien gearbeitet hat, sonst waere Herr Stein schon vor vielen Jahren aufgrund einer akuten Babesiose, die er sich hier in D geholt hat, gestorben. Wenn das ausgeschlossen werden kann, wuerde ich peu a peu mal alle Punkte abarbeiten. Eventuell waere fuer Euch auch eine klassisch arbeitende Tierheilpraktikerin zur Unterstuetzung sinnvoll.
    Die Erstanamnese ist st sehr umfangreich und mir hat es geholfen, gesundheitluche Schwachstellen besser zu erkennen, die sich teilweise durchs ganze Leben ziehen. Ist schriftlich schwer zu erklaeren.

    Was meint Ihr denn vom Bauchgefuehl - wenn Ihr mal versucht Alles auszublenden, was Euch in den letzten Monaten von diversen TAs erzaehlt wurde - wo das Problem eigentlich liegt? Als HH hat man ja doch oft irgendeinen Verdacht, was es sein koennte. Und in die Richtung sollte man die Aerzte auch schubsen bzw. treten. Ihr kennt Euren Hund am Besten, alle TAs scheinen ja aktuell eher nach dem Motto zu agieren, wir wissen nicht weiter, raten mal rum und versuchen mit diversen Medis irgendetwas zu retten.

    LG
    Martina
    Liebe Grüße
    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

    Kommentar


      #32
      Re: Unbekannte Krankheit, Yorki

      Hallo,

      vorweg erst einmal einen Dank an alle die uns geholfen, und es versucht haben.
      Vielen Dank auch an Tatjana, die sich die Mühe gemacht hat alles zu entschlüsseln.
      ich hatte es vorher auch schon versucht, etwas über die Nebenwirkungen der Medis zu finden.
      Leider ohne Erfolg. Auch der Beipackzettel half nicht wirklich weiter. Ich bin da ein totaler Laie, was deren Bedeutung betrifft.

      Ich denke, wir haben nunmehr die Ursache der Erkrankung von Quicky gefunden.
      Es waren die Medikamente.
      Nachdem er trocken gewürgt hatte, bekam er die Dimazon zur Entwässerung.
      Der Wasserbauch bildete sich sofort zurück, das Würgen hörte auf und eine Besserung trat ein. Der Hund wog zu diesem Zeitpunkt 4,5 kg, und nahm innerhalb
      einer Woche 1 kg ab.
      Zusätzlich bekam er eine Woche das Herzmittel Fortekor und Prilactone, zusammen mit je einer halben Tablette Dimazon.
      Der Zustand des Hundes verschlechterte sich täglich. Er fraß nicht mehr, und nahm weiterhin ab.
      Dimazon 2 X 0, 5 mg
      Prilactone 10 mg
      Fortekor 1, 25 mg

      Der Höhepunkt war erreicht, nachdem es ihm so schlecht ging, dass wir einen anderen Arzt aufsuchten. Hier bekam er eine Spritze mit dem Wirkstoff: Melosus
      ½ Stunde später bekommt der Hund Krämpfe und Atemnot, Hund röchelt nur noch

      Und das ist genau das, was du liebe Tatjana schreibst!
      Melosus: Nebenwirkung: Krämpfe- Atemnot; Funktionsstörung Herz-Leber-Niere; Blutgerinnungsstörung; Wechselwirkung mit anderen Mitteln.

      Hier befand sich der Hund in akuter Lebensgefahr.
      Die Tierklinik behielt Quicky da, und peppelte ihn wieder hoch.
      Derzeit bekommt er noch die beiden Medikamente Metronidazol 2 x ½ und
      Prednisolon 3 x ¼, die er gut verträgt.

      Am liebsten würde ich nun alles weg lassen, und ihm Frischfutter geben. Die Verantwortung will ich aber jetzt noch nicht übernehmen.
      Ich hatte nach Rücksprache mit der Klinik gestern noch einmal eine klare Anweisung erhalten: Weiterhin die Medis -, und das Dosen- Spezialfutter geben.
      Der Kot ist noch breimäßig, weil der Darm noch nicht ausgeheilt ist.
      Dem Hund geht es aber weiterhin immer besser.
      Blutentnahme und US sind Freitag.
      Wenn er wieder ganz gesund ist, sollten wir unbedingt einmal in einem dafür zuständigen Tread über das richtige Frischfutter reden.

      Die Impfungen werden nun erst einmal für längere Zeit ausgesetzt.
      Auch hier müssen wir einmal zusammen gucken, was die Spanier genau an Impfungen verlangen.
      Im April und Oktober fahren wir nun erst einmal mit dem Auto runter, da wird kaum oder gar nicht kontrolliert.

      Alles das wurde mit Sicherheit durch die Medikamente ausgelöst.
      Wie kann eine Unverträglichkeit vorab getestet werden?
      Ich denke, da sind wir wohl alle Versuchskaninchen.
      Fakt ist, dass er anfangs Wasser in Bauch und Lunge hatte.
      Ob Kortison schuld war, ist möglich, aber die Spritze wurde gut 2 Monate vor Ausbruch der Krankheit gegeben. Auf jeden Fall muss die Ursache noch mal geklärt werden.
      Bei einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung in schwerer Form, bildet sich ja auch Wasser.

      Mariendiestel bekommen beide Hunde immer mal ab und zu, weil ein Wert der Leberwerte bei diesen Hunden manchmal ohne Grund etwas erhöht sind.

      Babesiose, Anaplasmose und Ehrlichiose wurde nicht getestet.
      Das mit einer Tierheilpraktikerin zur Unterstützung, ist eine Überlegung wert. Mal gucken, wie er sich nun macht.

      Gruss
      Jörg und Familie

      Kommentar


        #33
        Zitat von quicky Beitrag anzeigen
        Hallo,



        Die Impfungen werden nun erst einmal für längere Zeit ausgesetzt.
        Auch hier müssen wir einmal zusammen gucken, was die Spanier genau an Impfungen verlangen.
        Im April und Oktober fahren wir nun erst einmal mit dem Auto runter, da wird kaum oder gar nicht kontrolliert.


        Gruss
        Jörg und Familie
        Für Spanien wird nur die Tollwut-Impfung benötigt. Es gibt Impfstoffe die eine Gültigkeit von 3 Jahren haben.
        Die jährliche Impfung muss nicht sein!
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          #34
          Hallo Lotte,

          vielen Dank für deine Info!
          Wir hatten immer eine Gültigkeit für 1 Jahr.

          Gruss
          Jörg

          Kommentar


            #35
            Hallo Jörg,

            man muss die TÄ darauf hinweisen, dass man einen 3-Jahres-Eintrag möchte. Freiwillig tun es die wenigsten, da sie dabei ja nur ein Drittel verdienen ...

            Dass sie auf Fütterung des Diätfutters, das man ganz zufällig bei ihnen kaufen kann, bestehen, hat ähnliche Gründe.

            LG Michaela

            Kommentar


              #36
              Und:
              welcher Impfstoff wurde bei der letzten Impfung verwendet?
              Eventuell kannst Du Deinen TA dazu bringen, die Gültigkeit der letzten Impfung neu einzutragen. Er muß dazu eine neue Zeile eintragen, Änderung des bereits vorhandenen Eintrags ist nicht gültig.
              Beipackzettel (gibt es meist auch im Netz) mitnehmen und auf der dort angegebenen Gültigkeit bestehen. Manche TA kann man so überzeugen.
              Dann bräuchtet Ihr nicht mit einem schlechten Gewissen einzureisen. Abgesehen davon könntet Ihr sonst an der Grenze zurückgeschickt werden und das wäre bei der langen Anreise doch sehr ärgerlich.
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #37
                Hallo Jörg,
                es freut mich, wenn ein wenig Licht ins Dunkle gekommen ist.
                Jetzt bekommt Quicky Prednisolon und Metronidazol.
                Prednisolon ist Kortison und Metronidazol ein Antibiotikum, welches bei chron. entzündlichen Darmerkrankungen eingesetzt wird, wirkt aber auch bei anaerob wachsenden Keimen und Einzellern, da es bakterientötend wirkt.
                Du hast einmal geschrieben, dass Quicky PETZYM bekommt. Bekommt er das noch? Das wird eingesetzt bei einer exokrinen Pankreasinsuffizienz (Pankreas = Bauchspeicheldrüse). Ein Mangel an Verdauungsenzymen liegt dann vor.
                Symptome wären: Gewichtsverlust, Durchfall, voluminöse und fettige Stuhlgänge, Blähungen, Magengeräusche, großer Appetit ohne Gewichtszunahme.

                Da ich die von Dir später eingestellten Daten nicht aufrufen kann (außer das letzte - Royal Canin Diät Gastrow Intestinal), könnt ihr noch einmal auf Euren Blutwerten nach den "Pankreas-Werten" schauen, ob diese erhöht sind.

                Auf jeden Fall hat eine Abwehrreaktion stattgefunden, das zeigt der WBC-Wert an. Bin aber kein Spezialist im Blutbilder lesen!
                Leberwert (ALT) ist auch hoch; Cholesterin niedrig. Deshalb ging man vermutlich auch von einer Proteinverlust-Enteropathie aus.

                Wann war denn die letzte Tollwutimpfung? Wo war die Impfstelle (dort wo er Fell verloren hat?
                Spätfolgen von Tollwutimpfungen können auch nach Wochen oder Monaten auftreten (Haarverlust, Haarverfärbung, Entzündung der Blutgefäße mit schweren Gewebeschäden (Nekrosen), Gelenksentzündungen, Autoimmunerkrankungen des Blutes.

                Überlegt noch einmal für Euch, ob Euch nicht irgendwelche Symptome an Eurem Quicky aufgefallen sind, bevor er krank wurde.

                Jetzt wird ja ein neues Blutbild gemacht, vielleicht sieht dies auch besser aus, da es Quicky inzwischen besser geht. US bin ich auch gespannt.

                Wenn ihr Eurem Quicky etwas Gutes tun wollt, dann gebt ihm zu seinen Medis etwas für seinen Magen-Darm, damit er sich schneller erholen kann. In der Apotheke bekommt ihr ohne Rezept "SymbioPet" für Tiere. Das gebt ihr nach Anweisung über sein Futter. Dadurch wird sein Darm saniert.
                Zusätzlich könnt ihr geraspelte Süßholzwurzel in der Apotheke holen und einen Tee daraus machen. Von diesem Tee mischt ihr ihm ein wenig unter sein Futter. Süßholzwurzel schützt die Magen-und Darmschleimhaut und wirkt sich auch positiv auf die Leber aus.
                Wenn ihr Gewürze wie Fenchel und Kümmel habt, könnt ihr diese fein mahlen und ihm ebenfalls etwas unter das Futter mischen.

                Ich verstehe es, dass ihr im Moment beim Futter bleiben wollt. Ich glaube, ihr habt im Moment auch nicht den entsprechenden Nerv für eine Umstellung. Außerdem sollte erst abgeklärt sein, was ihm jetzt eigentlich fehlen könnte. Denn je nach dem, könnt ihr dann explizit auf ihn die Nahrung zusammenstellen.

                Wenn ihr Euch schon ein wenig informieren wollt, dann kann ich Euch die Seite "barfers.de" empfehlen. Hier bekommt ihr einen ersten Überblick über die Rohernährung. Auch unter dem Thema "Ernährung - Pankreasdiät" findet sich Interessantes. Wenn ihr dann einen Überblick habt, könnt ihr Euch eine entsprechende Broschüre bestellen und hier im Forum unter "Ernährung" anfragen.

                Ich wünsche dem Quicky und Euch viel Glück am Freitag und schaut nach der letzten Tollwutimpfung und erkundigt Euch (Internet unter dem Wirstoff), ob es nicht zu einem Nachtrag zwecks 3-Jahres-Wirkungsdauer in Eurem Impfbuch kommen kann.
                LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  mit dem Auto nach Espana sehe ich da keine Probleme, zumal es kaum noch Kontrollen gibt.
                  Mit dem Flieger ist es spannender. Da haben wir schon beobachtet, dass einige Tierbesitzer wieder nach hause fahren durften.

                  Wir reden mal mit den Ärzten, ob der Stempel verlängert werden kann.
                  Notfalls habe ich da auch noch als Grafiker und Litfaßsäulen Kleber andere Möglichkeiten.
                  Wir lassen die Impfungen auf jeden fall für die nächsten 3 Jahre weg.
                  Wurmkuren gibt es nur noch bei bedarf, nicht mehr zur Vorbeugung.

                  Impfungen
                  13.09.13 Eurican-SHPPi2 - Gültig bis 12.09.14
                  26.08.13 Virbagen canis LT Tollwut – Gültig bis 26.08.14
                  Die Impfungen wurden jährlich wiederholt.

                  Mit unseren beiden Schäferhunden hatten wir damals nie Probleme.
                  Die wurden im urlaub nicht mitgenommen.
                  Hin und wieder gab es mal eine Impfung gegen Staupe und Tollwut.

                  Was ist eigentlich dieses Barf- ?
                  Ich habe da ein Bio-Gemüse-Gemisch gefunden.
                  Früher wurde uns einmal erklärt, dass menschliches Futter nichts für Hunde sei.

                  Na ja, so große Gedanken hatten wir uns nie wirklich gemacht.
                  Da gab es dann schon mal Huhn, Steak, Hack usw. Alles was sie uns aus den Händen gerissen haben.
                  Die sind es auch gewohnt, Abend nach dem Gassi-Gehen, solche Snacks (je eine halbe Stange aus Plastiktüte) zu bekommen.
                  Zzt. bekommen aber beide als Leckerli nur Huhn
                  Dem Quicky geht es weiterhin fast sehr gut!

                  Zum Füttern erstelle ich dann später ein neues Thema, sobald Quicky wieder ganz gesund ist.

                  Ach ja . . .
                  Jeder Betrieb muss gewinnbringend arbeiten. Das wissen wir.
                  Einer hat einen Vertrag mit Hills, der andere mit RC.

                  Liebe Tanja,
                  dein Posting habe ich erst später gelesen.
                  Wirr lesen es heute Abend, wenn Frauchen von der Arbeit kommt, noch einmal zusammen.
                  Ich schreibe (antworte) dir morgen.
                  ja, - nebenbei müssen wir auch mal arbeiten.
                  Für Quicky ist aber gesorgt. Mein Schwager passt 24 Std. auf.
                  . . . oder zumindest in der Zeit, wo wir nicht da sind.

                  Gruss Jörg

                  Kommentar


                    #39
                    kleiner nachtrag

                    kleiner nachtrag:

                    leider komme ich mit dem image schake nicht klar.
                    ich soll da spielen und sonst was . . .
                    der download war voller fehler.
                    ich versuche es später noch einmal.
                    vorerst sollten wir diesen werbeverseuchten anbieter nehmen.

                    http://www.directupload.net/file/d/3...pas5go_jpg.htm

                    http://www.directupload.net/file/d/3...wumauk_jpg.htm

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                      mit dem Auto nach Espana sehe ich da keine Probleme, zumal es kaum noch Kontrollen gibt. Mit dem Flieger ist es spannender. Da haben wir schon beobachtet, dass einige Tierbesitzer wieder nach hause fahren durften.
                      Die Einreisebestimmungen kannst Du hier nachlesen: http://www.tiermedizinportal.de/maga...it-hund/234223

                      Es braucht einen EU-Heimtierausweis, die Hunde müssen gechipt sein und eine gültige Tollwutimpfung haben.

                      Wir reden mal mit den Ärzten, ob der Stempel verlängert werden kann.
                      Das kannst Du probieren, aber normalerweise läßt sich da kein TA darauf ein. Ein Heimtierausweis ist ein Dokument/Urkunde, er macht sich damit der Urkundenfälschung strafbar.

                      Was ist eigentlich dieses Barf- ?
                      http://www.dreihundenacht.de/barf_info_start/barf.html

                      http://www.dreihundenacht.de/das_bri...m_um_barf.html

                      http://www.dreihundenacht.de/barfbuch.html
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Jörg, der Impfstoff für Tollwut ist laut Beipackzettel (Google) für 3 Jahre zugelassen. Es ist also möglich, den Weg zu gehen, dass der TA das in einer weiteren spalte neu einträgt. Viel erfolg!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von quicky Beitrag anzeigen
                          [COLOR=black]

                          Wir reden mal mit den Ärzten, ob der Stempel verlängert werden kann.

                          "Notiz Tatjana: Dies sollten sie auf jeden Fall machen."

                          Notfalls habe ich da auch noch als Grafiker und Litfaßsäulen Kleber andere Möglichkeiten.
                          "Notiz Tatjana: Das ist eine gute Idee!"

                          Wir lassen die Impfungen auf jeden fall für die nächsten 3 Jahre weg.
                          Wurmkuren gibt es nur noch bei bedarf, nicht mehr zur Vorbeugung.

                          "HIER GIBT ES AUCH ANDERE MÖGLICHKEITEN!!"


                          Impfungen
                          13.09.13 Eurican-SHPPi2 - Gültig bis 12.09.14
                          26.08.13 Virbagen canis LT Tollwut – Gültig bis 26.08.14
                          Die Impfungen wurden jährlich wiederholt.

                          Eurican-SHPPi2 ist ein Kombimpfstoff für: Staupe-Hepatitis-Parvovirose-Parainfluenza (Zwingerhustenerreger)
                          Staupe: Ist ein Hund grundimmunisiert im Welpenalter, so muss diese Impfung nicht jährlich durchgeführt werden. Es gibt eine Langzeitstudie (USA/England) die festgestellt haben, dass noch nach 15 Jahren Impfantikörper vorhanden sind. Auch eine 3-jährige Nachimpfung ist nicht nötig. Nach der Quelle: Ronald Schultz (Duration of immunity for canine and feline vaccines) bzw. "Monika Peichl - Hunde impfen, Der kritische Ratgeber, wird ein Schutz von 5 - 7 Jahren angegeben.

                          Parvovirose: bis 7 Jahre
                          Hepatitis: bis 7 Jahre
                          Parainfluenza: Impfung schwächt Symptome ab. Es ist auch möglich, dass der Impfstoff gar nicht wirkt. Hund in normaler Haltung müssen nicht geimpft werden.

                          Virbagen canis LT Tollwut:
                          L für Leptospirose (Stuttgarter Hundeseuche): Impfstoff ist in der Humanmedizin unter dem Begriff "dirty vaccines" bekannt. Es gibt 17 Arten von Leptospiren. Die Impfung deckt 2 Arten ab. Eine Erkrankung verläuft in der Regel ohne Symptome. Muss nicht geimpft werden.

                          T für Tollwut: Schutz 2 - 3 Jahre bei o.g. Impfstoff. (Ihr müsstet den Eintrag für 3 Jahre erhalten, wenn ich keinen Fehler gemacht habe).

                          Von Monika Peichl gibt es sehr informatives Büchlein: "Hunde impfen - Der kritische Ratgeber". Hier sind alle Impfungen mit Beschreibung Impfstoff, Nebenwirkungen, Wirkungen, Impfprogramm, Fazit der jeweiligen Impfung aufgeführt.

                          Ja, und arbeiten muss sein, deshalb bin ich auch nicht ständig "online".
                          LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Jörg,
                            das klingt ja leider nach einem komplizierten und komplexen Krankheitsbild, es tut mir sehr leid, dass Dein kleiner Hundeschatz so krank ist.
                            Ich bin noch in einem anderen Hundeforum, in dem sich insbesondere ein Mitglied sehr gut mit Yorkies auskennt, unter anderem hatte einer ihrer Yorkies leider auch eine schlimme Bauchspeicheldrüsen-Entzündung. Außerdem wohnt sie wie Du auch im hohen Norden. Ich denke, von ihr könntest Du noch gute Tipps bekommen, wenn Du möchtest.
                            Leider kann ich Dir keine private Mitteilung schicken, da Du noch den Gast-Status hast.
                            Aber googel doch mal nach "hundevital group", wenn Du magst, der erste Treffer führt Dich dann direkt zu der Yahoo-Gruppe, die ich meine.
                            Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                            Kommentar


                              #44
                              Moin, moin aus dem Norden,

                              unser Quicky ist wieder fitt.
                              Er jagt schon wieder Katzen und killt Mäuse
                              Nur noch ein wenig berupft sieht er aus.

                              Das war natürlich nur Spaß. Er ist Katzenlieb!
                              Mit Mäusen weiß ich nicht so genau, die bekommt er aber nie zu fassen.

                              Lieber Pudel, nun wissen wir was das ist. Bones And Raw Food
                              Danke für die Links!
                              Liebe Anke, den Yorki habe ich gefunden.
                              Gott sei Dank, oder wer auch immer . . . Geht es dem Quicky wieder gut.
                              Liebe Martina und Birgit, alles wird gut!
                              Das mit den Impfungen ist ja ganz schön verwirrend. Wenn das so gut wie erwiesen ist, dass Impfungen länger anhalten, müsste die EU es doch ändern. Dann wird auch niemand gezwungen etwas Schlechtes zu tun. Die Gesundheit meiner Kinder und Hunde stehen bei mir auf Platz 1.
                              Liebe Tatjana, schade, dass du nicht immer er im Netz sein kannst. Ich habe mein Zwiebelbrett immer dabei. Kann aber nur lesen. Schreiben benötigt mehr Zeit.

                              Die Impfungen haben wir geklärt. Die Einstichstelle weiß ich leider nicht mehr.
                              Die Hunde haben einen Chip, und einen Hundepass. Sie haben auch beide die erforderlichen Impfungen für Welpen erhalten. (es sind zwei verschiedene Züchter aus Nord-Deutschland).
                              Wir könnten uns auch vorstellen, einen Yourki in Spanien zu kaufen.
                              Auch wenn es nun hart klingt, die gibt es dort im Supermarket (Supermarkt).
                              Natürlich vom Zoo, der dort in der Passage sein Geschäft hat. *g*
                              Sie sind dort mit 1.500 Euro auch recht teuer.

                              Das Symbio Pet bekommt er ab Morgen. Hier muss in der Apotheke immer alles bestellt werden. Danke für den Tipp. Das Zeugs scheint wirklich gut zu sein. Zumindest was die Werbung verspricht. Du hast aber damit deine Erfahrungen. Die Wurzeln u. das Kraut für Tee usw. lass ich erst mal weg. Zuviel ist auch nicht gut.

                              Muss das Kortison-Präparat nicht ausgeschlichen werden? Er bekommt es ja gut 2 Wochen.
                              Ich möchte ab Freitag (Untersuchungstag) alle Medis weglassen. Auch das Dosenfutter).Egal, was die Ärztin sagen.
                              PETZYM bekommt er noch. (von mir freiwillig)
                              Als ich angerufen hatte, sollte ich unbedingt alles weitergeben. Ich dürfte höchstens auf das
                              PETZYM verzichten. Ich fand das aber wichtig.
                              Gewichtsverlust, Durchfall, voluminöse und fettige Stuhlgänge, das trifft zu.
                              Blähungen, Magengeräusche, großer Appetit ohne Gewichtszunahme, das trifft nicht zu.
                              Ich lasse ihn das bis Freitag trotzdem futtern.

                              "Pankreas-Werte" - Lass uns die nächsten Werte am Freitag mal gucken.
                              Ich lese zwar Labor-Werte über Google, aber nur das, was ich verstehe und vergleichen kann.

                              „Ich verstehe es, dass ihr im Moment beim Futter bleiben wollt.“
                              Ja, aber nur solange bis alles wieder klar ist!
                              Danach gucken wir einmal nach anderem Futter, u.a. auch dieses BARF.
                              So wie ich es verstanden haben, kann man alles kurz anbrühen (wäre mir erst mal lieber, wegen keime)
                              Bücher und Broschüren holen wir uns erst für Spanien. Vorher hat man sowieso wenig Zeit zum Lesen.
                              Nun haben wir erst einmal ein super gutes Forum gefunden, mit wirklich guten Mitgliedern, die es auch verstehen, mit einem verzweifelten Herrchen umzugehen.

                              Gruss Jörg

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Jörg,

                                nein, die EU muss es nicht ändern. Denn das würde die Pharmakonzerne zu viel Geld kosten und die haben ihre Lakaien überall sitzen, auch in Brüssel...... und in jeder Universität.
                                Sabine
                                3 Australian Shepherds,
                                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X