Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM-Keramik Zeckenhalsbänder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn das Band relativ eng um den Hals liegt, dann verknotet es sich bei meinem Spitz. Da muss ich dann einmal am Tag lockern. Hängt das Band schlabberig locker um den Hals, fast schon auf der Brust, geht es besser.

    Viele Grüße

    Elke

    Kommentar


      Zitat von toller-lena Beitrag anzeigen
      ich möchte für Akira auch gerne so eine Kette machen, brauche dafür aber bei Weitem keine 100 Pipes. Würde mir hier wohl jemand so ca. 20 Stück verkaufen?

      Die Pipes kannst Du auch noch anderweitig verwenden, ins Blumengiesswasser, in den wassernapf paar reinlegen, auch für Frischblumen ins Wasser, in den Wassertank von der Kaffeemaschine. Bei mir sind die anderweitig voll im einsatz, auch der Hund hat eine Kette bisher noch keine einzige Zcke gehabt, er trägt das Band nun schon seit 3 Monaten .
      viele Grüsse
      Iris mit Niklas

      Kommentar


        Ich hab mich nun entschieden selbst was zu knoten...ich finde einfach nichts mit Edelsteinen und EM was mir wirklich gefällt. Außerdem möchte ich flexibel sein weil Yoshi ja erst 5 Monate alt ist und dementsprechend noch wächst.
        Nun habe ich alles bestellt und suche jetzt nach Anleitungen wie man denn diese Bänder knotet.
        Habt ihr da Quellen oder macht ihr das frei Schnauze...ich bin da ein bisschen fantasielos und würde mich über Tips sehr freuen.
        lg Steffi und die Fellnasen

        Kommentar


          Zitat von Lilith-Louhi Beitrag anzeigen
          Habt ihr da Quellen oder macht ihr das frei Schnauze...ich bin da ein bisschen fantasielos und würde mich über Tips sehr freuen.
          Es gibt viele anleitungen zum Hundehalsband selber machen. Ich habe nur einfach Knoten zwischen den Pipes gemacht, ein Konten, ein Pipes usw. Den Abschluss habe ich mit einem Quteschverschluss gemacht, am ende nochmals einen Knoten und den Rest mit einem Feuerzeug geschmolzen.
          viele Grüsse
          Iris mit Niklas

          Kommentar


            Ja, so eins werd ich wohl auch erstmal machen.
            Aber ich hab ja etwas mehr Material bestellt und wenn mein Bruder mal Zeit hat geh ich bei ihm in die Knotenlehre. Der ist nämlich Binnenschiffer und hatte Knoten sogar als Schulfach.
            Da bin ich mal gespannt was ich mit dem Profi schickes zaubern kann.
            lg Steffi und die Fellnasen

            Kommentar


              Zitat von Lilith-Louhi Beitrag anzeigen
              Ja, so eins werd ich wohl auch erstmal machen.
              Aber ich hab ja etwas mehr Material bestellt und wenn mein Bruder mal Zeit hat geh ich bei ihm in die Knotenlehre. Der ist nämlich Binnenschiffer und hatte Knoten sogar als Schulfach.
              Da bin ich mal gespannt was ich mit dem Profi schickes zaubern kann.
              Es gibt extra Paracord Knoten, ich habe schon 2 normale Halsbänder gemacht, sehen schön aus, aber leider als die fertig waren , waren sie zu eng. Irgendwie zu wenig Material genommen , am einfachsten ist der cobra Knoten.
              viele Grüsse
              Iris mit Niklas

              Kommentar

              Lädt...
              X