Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Monate alte Hündin bereits mit schwerer HD was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    8 Monate alte Hündin bereits mit schwerer HD was tun?

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1421352664.jpg


    Hallo ich habe eine kangal hündin 8 Monate alt. Da sie immer sehr schwer aufsteht und auch manchmal jault haben wir sie Röntgen lassen und es hat sich herausgestellt dass sie sehr schwere HD hat. Irgendwie bin ich total vor den Kopf gestoßen und weis nicht was ich machen soll? Was würdet ihr tun?
    LG

    #2
    Das ist aber gar keine Röntgenposition für HD Röntgen, dazu werden die Beine nach hinten überstreckt, insofern sehr begrenzte Aussagekraft.
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #3
      Ich würde sie erstmal richtig, also korrekt gelagert röntgen lassen.
      Hast du das Bild selber beschriftet? Ich kann das jedenfalls nicht sehen, was da steht. Sieht eher so aus, als wäre die Hüfte auf beiden Seiten teilweise ausgerenkt. Aber wie gesagt, lass es richtig röntgen, sonst kommen nur
      Vermutungen raus, und die helfen nicht weiter.
      Ute und Ferdl

      Kommentar


        #4
        ich finde das Bild auch krottenschlecht für eine HD Beurteilung..
        Aber wenn es ein Spezialist war, der beurteilt hat ...was spricht gegen eine anständige HD Aufnahme unter Narkose ?
        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

        www. gekreuzsiegt.de

        Kommentar


          #5
          Eine neue Aufnahme wird die linke Hüfte auch nicht besser machen...
          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

          In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

          Kommentar


            #6
            Also das Bild hat eine Tierärztin gemacht unter Narkose und die meinte so schlechte Bilder hat sie bei so einem jungen Hund noch nie gesehen habe die Bilder auch meiner Pferdetierärztin gezeigt und auch sie meinte es sieht nicht gut aus. Aber irgendwie kann mir auch keiner sagen was ich denn jetzt machen soll? Sie steht sehr schlecht auf ab und zu fipst sie auch ich weis nicht ob es wachstumsschmerzen sind oder ob es doch von der Hüfte her kommt
            LG

            Kommentar


              #7
              Ich kenne eine Hündin mit solchen Bildern... die wachte nicht mehr aus der Narkose auf.

              Das kannst auch ehrlich nur du entscheiden, was passiert. Hole dir Meinungen von Tierärzten und Physiotherapeuten mit HD-Erfahrung ein.
              Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

              In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

              Kommentar


                #8
                Der tierarzt meinte ich solle jetzt mal abwarten vielleicht braucht sie in ein paar Jahren ein neues Gelenk oder eine OP. Aber ich kann doch jetzt nicht einfach warten ich merke ja dass sie Schmerzen hat?! Kennt jemand einen guten TA mit HD Erfahrung?
                LG

                Kommentar


                  #9
                  http://www.bilder-upload.eu/show.php...1421358438.jpg


                  Das ist von einer anderen Perspektive von dort sieht es gar net so schlimm aus
                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von FuttereckeDelux Beitrag anzeigen
                    Kennt jemand einen guten TA mit HD Erfahrung?
                    Dr. Steger in Piding.

                    Zitat von FuttereckeDelux Beitrag anzeigen
                    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1421358438.jpg


                    Das ist von einer anderen Perspektive von dort sieht es gar net so schlimm aus
                    Ganz ehrlich... doch.

                    Lass ihr bitte Schmerzmittel geben, bis du eine Entscheidung getroffen hast.
                    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                    Kommentar


                      #11
                      Meinst du also auch ich soll nochmal neue Bilder machen lassen? Ich bin halt erhrlich gesagt auch nicht die jenige wo einen hund mit Mega viel OPs und metikamenten aufputschen will.... Ich liebe sie über alles aber ich kann sie auch nicht leiden lassen dann denke ich aber wieder sie ist doch erst 8 Monate alt ich könnte heulen
                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Geh auf jeden Fall zum Spezialisten. Am besten einer, der erstmal konservativ arbeitet. Da hast du ja schon einen Tip bekommen.

                        Zudem ist deine Hündin ja noch nicht ganz fertig mit Wachstum, da kann sich auch noch etwas tun.
                        Mindestens Schmerztherapie und Physio (Muskelaufbau usw.) müsste man ihr angedeihen lassen. Und mit vernünftiger Ernährung und Zusätzen geht auch noch was.

                        Find den Tierarzt etwas komisch, der sagt, warten wir mal ab...ohne jegliche Therapievorschläge? Schmerztherapie?

                        Kommentar


                          #13
                          Ok ich denke auch dass es die beste Idee ist noch einmal einen Spezialisten aufsuchen werde. Ich habe schon angefangen Zusätze zu füttern Gelenk Phyt und Hagebutte
                          LG

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von FuttereckeDelux Beitrag anzeigen
                            Meinst du also auch ich soll nochmal neue Bilder machen lassen? Ich bin halt erhrlich gesagt auch nicht die jenige wo einen hund mit Mega viel OPs und metikamenten aufputschen will.... Ich liebe sie über alles aber ich kann sie auch nicht leiden lassen dann denke ich aber wieder sie ist doch erst 8 Monate alt ich könnte heulen
                            Für MICH wäre der Weg bei diesen Bildern schon klar...
                            Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                            In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                            Kommentar


                              #15
                              Wobei man aber das Röntgenbild nie isoliert von der Klinik bewertet. Radiologische Befunde und HD-Symptomatik können da ziemlich auseinanderfallen (im Allgemeinen). Deswegen und trotzdem auf alle Fälle 2. Tierarztmeinung einholen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X