Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Monate alte Hündin bereits mit schwerer HD was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat:
    Zitat von FuttereckeDelux Beitrag anzeigen
    Die restlichen Bilder auch bezüglich des Ellenbogen und Sprungelenk

    vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1421748264.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1421748390.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1421748442.jpg

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1421748496.jpg
    Mmhhh.....ich hoffe mal, dass der der die Bilder beschriftet hat, sie nicht auch ausgewertet hat....
    Es sind immer nur Ellenbogengelenke zu sehen.....nicht wie auf dem zweiten Bild das Knie oder wie von dir geschrieben, irgendein Sprunggelenk...

    Zitat:
    Zitat von FuttereckeDelux Beitrag anzeigen
    Wäre auch meine erste Wahl gewesen, leider sagen die Tierärzte ist es in diesem Fall nicht machbar und würde somit nichts bringen.
    So etwas sagen Orthopäden immer, weil sie wenig Ahnung von der Goldakupunktur haben und reine Schulmediziner sind.
    Da müsstest du schon einen ganzheitlich arbeitenden TA fragen....
    Aber wenn die Entscheidung eh´ schon gefallen ist.....
    Ansonsten hätte ich dir noch einen GA-Fachmann empfohlen, dem du die Röntgenbilder plus Befund hättest schicken können.
    Der berät kostenlos, ob eine GA Sinn macht oder nicht.
    Und er ist sehr ehrlich dabei und handelt wirklich im Sinne der Hunde und ist nicht nur auf Geld aus.
    Dieser TA hat auch besagten Hund einer Kollegin vergoldet, dessen Gelenke noch viel schlimmer aussehen.
    Und dieser Hund, auch ein Temperamentsbündel, das nicht alleine gehalten wird, springt wieder rum und hat Spaß am Leben.
    Achja.....bei so einer Großbaustelle werden dann natürlich auch Ellenbogen und sämtliche andere Schmerzpunkte behandelt, damit der Hund auch wirklich überall schmerzfrei(er) wird.

    Alles Gute für Euch......
    Das mit der Goldakupunktur war kein Osteopath wo gesagt hat in diesem Fall nicht möglich sondern auch noch ein anderer Tierarzt der hier einen sehr guten Ruf hat: http://www.t-k-j.de/goldakupunktur.htm

    Die kleine Maus heist Ayla ich heise Laura und mein Mann Thorsten.

    Hmm ich hoffe ich hab nichts vergessen....

    Ach ja das mit dem beschriften der Bilder:

    Nach dem die aller erste Tierärztin sie geröntgt hat, und bereits dort geraten hat, sie zu erlösen haben wir das alles dem Züchter mitgeteilt.

    Und damit er versteht was für ein Problem wir haben, hat mein Bruder die Bilder

    Beschriftet nach dem wir Ihm, in etwa gesagt haben was die Tierärztin gemeint hat.

    Also bitte nichts auf die Beschriftung geben. Wir kennen uns alle hier nicht mit Röntgenbilder aus, woher auch?
    LG

    Kommentar


      #77
      Welches Schmerzmittel bekommt die Maus denn? Schon mal an Phen Pred gedacht? In einem anderen Forum ist ein Kaukase, der das in seinen jungen Jahren auf Grund ähnlicher/ selber Probleme bekommt. Dem geht es im Moment gut. Ist natürlich ein Hammer, aber besser eine kurze/ kürzere gute Zeit als gar keine. Meine TÄ meinte mal, dass die Hunde selbst solche Hämmer erstaunlich gut wegstecken
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #78
        Nochmal: Anabolika, die kann sie locker zehn Jahre durch bekommen.

        Und wenn Ihr keinen TA findet, der's verschreibt, fragt den Muckimann Eures Vertrauens

        Kommentar


          #79
          Hunde trennen zu müssen und ruhig zu halten sollte immer möglich sein, schließlich gibts ja auch mal alte Hunde. Ich würde auch die Denervation + Anabolika wählen und dann muss man den Hund damit auch nicht in Watte packen.

          Das würde euren Kostenrahmen nicht sprengen, dem Hund die Schmerzen nehmen und vermutlich kaum Einschränkungen geben.

          Meinst du mit Sterilisieren wirklich Sterilisierung (also nur Durchtrennung der Eileiter) oder ne normale Kastration (ich frage, weil viele Leute glauben dass bei Hündinnen eine Kastration Sterilisierung heißen würde, sind aber 2 völlig unterschiedliche Verfahren.) Denn eine Kastration darf man bei einem gelenkkranken Hund niemals durchführen, schon gar nicht vor dem 3. Lebensjahr.
          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

          Kommentar


            #80
            Liebe Laura, lieber Thorsten
            Tierliebe heißt auch, sich nicht der Verantwortung entziehen. Auch, wenn es einem selber das Herz zerreißt.
            Ich finde dieses Zitat von Sonja (LICHT) sehr weise.


            Ich kann euch keinen Ratschlag geben, kann mir aber gut vorstellen, wie es in euch aussieht. Und einem Junghund Spielen und Toben - mit oder ohne Artgenossen - verbieten, sie räumlich trennen (womöglich dauerhaft) oder einem OP-Marathon (wovon soll das ein Normal-Otto bezahlen?) unterziehen....? Und das soll dann zum Wohle des Hundes sein? Na, ich weiß nicht.

            Für alle Entscheidungen, die ihr noch trefft oder vielleicht schon getroffen habt, wünsche ich euch viel Kraft.
            LG

            Kommentar


              #81
              Kastra ist Supergau bei Gelenksachen. Eine Sterilisation wuerde aber ja nicht viel bringen, weil Eure anderen beiden Hunde (Rueden ?) ja Aufreiten wuerden zum Decken.

              Die Anabolika spritzt Ihr ihr, gebt ihr ein paar Tage Schmerzmedis, bis das Zeug geflutet ist (4-7 Tage). Dann spritzt Ihr wieder nach einem Monat, dann nach insgesamt zwei Monaten usw., bis Ihr bei einem Intervall von fuenf Monaten seit. Wir hatten damals Deca Durabolin. Den Fuenf Monatsintervall behaelt man zeitlebens bei.

              Das einzig negative an dem Zeug ist, dass man es haben muss....egal was passiert....man muss es auftreiben, sonst faellt der Hund wie ein Kartenhaus zusammen . Aber gut, ich finde, es gibt schlimmeres im Leben

              Die Goldakku davor war zwar teuer, dadurch hatte unsere aber kaum Arthrosen ausgebildet bei einem spaeteren Roentgen. Unser doc war echt verwundert darueber.

              Kommentar


                #82
                Dr. Rosin kann ich auch empfehlen. Er hat meiner Hündin nach zwei verpfuschten OP s das Leben zurück gegeben.

                Wenn ihr die Bilder habt, mailt ihm diese zu und bittet um seine
                Einschätzung.

                Er ist nicht nur in Berlin, sondern hat in ganz Deutschland verschiedene
                Praxen wo er dann auch gleich die Hunde vergoldet.

                LG Elke
                Liebe Grüße Elke

                Kommentar


                  #83
                  Es gibt Entscheidungen im Leben, die einen an den Rand der Verzweiflung bringen können. Ich kann absolut nachvollziehen, dass Ihr Euch durchgerungen habt, Euer Mädchen wohl gehen zu lassen. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, Hunde sind durchaus sehr hart im Nehmen und die meisten fangen erst dann an wirklich Schmerzen zu zeigen, wenn wir Menschlein uns schon nicht mehr rühren würden.

                  Die kleine Ayla leidet, und das wird sich in ihrem noch so jungen Leben auch nicht gravierend ändern. Sie hätte auf jeden Fall einen langen Leidensweg vor sich. Kann man sich an Schmerzen gewöhnen? Sicherlich, bis zu einem gewissen Grad. Aber welche Lebensqualität bleibt dann noch?
                  Liebe hat auch etwas damit zu tun, sich frühzeitig zu verabschieden und dem geliebten Wesen den Weg frei zu machen in ein Leben ohne Schmerzen. Und schmerzfrei kann Ayla in diesem Leben nicht werden.

                  Ich wünsche Euch, Laura und Thorsten, dass Ihr die richtige Entscheidung für Ayla trefft und, sollte es dahin gehen, dass Ihr sie wirklich erlösen lasst, dann wünsche ich Euch viel viel Kraft für diesen Gang.
                  Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                  Kommentar


                    #84
                    Ich wünsche euch alles Gute für die schwere Zeit und das Ayla sanft einschlafen kann. Manchmal muß man solche Entscheidungen einfach treffen zum Wohle seines Tieres. Ich glaube nicht das ein OP und Ärztebesuch Marathon etwas besser könnte. Vielleicht kurzzeitig, aber sie ist ja noch so jung da kommen ja noch weitere Wehwehchen wenn sie älter wird.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #85
                      Vorab - ich kann Euch gut verstehen.

                      Vor knapp 9 Jahren stand ich vor der gleichen Entscheidung mit meinem Kangal Chato. Sein Oberschenkelkopf ist falsch gewinkelt, so dass ständig Knochen auf Hüftgelenkkranz rieb. Ich habe ihn denervieren lassen, gleich beide Hüften.

                      Nun, er lebt heute noch sehr gut mit seiner Kangaline Tanka zusammen; beide sind vor kurzem 10 Jahre alt geworden.
                      Bis vor kurzem hat er nie Schmerzmittel gebraucht; im Moment bekommt er Schmerzkräuter (also noch jede Menge Luft nach oben), weil er hinten schlecht hoch kommt, was ich jetzt für einen alten Hund nicht so ungewöhnlich finde.

                      Sicher, er ist nicht so hart betroffen wie Eure Kleine, aber vielleicht ist unsere Geschichte ja für Euch noch ein Denkanstoss.

                      Alles Gute Euch und Euren Vierbeinern!
                      Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                      Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                      Kommentar


                        #86
                        Maja, ich wußte garnicht, hab das nie so mitbekommen, daß der Chato "eigentlich" so krank ist. Jetzt hab ich nochmal so viel Freude, daß sein 10. grad soooo schön gewesen ist. Danke, daß Du hier geschrieben hast.
                        Liebe Grüße,
                        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                        Kommentar


                          #87
                          Hier ist noch einmal der Link zu meinem damaligen Thread:

                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...E4ferung+droht

                          Vielleicht findet ihr ja noch mögliche Vorgehensweisen.

                          Alles Liebe!
                          Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                          Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                          Kommentar


                            #88
                            Grad schnell in den Anfang geguckt. Dein damaliges Eingangsposting liest sich fast genauso wie das hier von Laura.

                            Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das nicht mehr wußte. Hatte damals "nur" das Wiederaufleben des alten Threads erwischt, und da ging es dem Chato ja gut... Hab ich wohl total verdrängt, entschuldige mich bitte bei Chato, Maja, für die Gedankenlosigkeit....
                            Liebe Grüße,
                            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                            Kommentar


                              #89
                              Liebe Birgit, da gibt es nix zu entschuldigen , als die Geschichte anfing, warst Du ja noch gar nicht im Forum!

                              Und ja, ich bin sehrsehr froh, dass es dem ollen Stinkstiebel noch so gut geht nach der Prognose ...
                              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                              Kommentar


                                #90
                                Mein erster Blick gilt immer diesen Thread. Wir haben seit gestern Nacht nichts mehr gehört...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X