Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Monate alte Hündin bereits mit schwerer HD was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Liebe und lieber FuttereckeDelux,

    ich kann Euch verstehen. Die Entscheidung ist alles andere als einfach, gerade weil es sich um einen so jungen Hund handelt.
    Ich denke, Ihr habt gute Gründe für Eure Entscheidung.
    - dauerhafte, schonende, überwachte Behandlung ist in Eurer Lebenssituation nicht möglich.
    - die eigene Energie ist aufgebraucht
    - finanziell ist die Behandlung nicht zu schaffen
    - auch unter Schmerzmitteln sind immer noch Schmerzen vorhanden

    Ich hab mal aus Eurem letzten Post ein paar Zitate rausgesucht, die meiner Meinung nach durchaus zeigen, wie es bei Euch aussieht.
    Ich kann Euch verstehen und ich wünsche Euch Kraft für die kommende Zeit und dem Mäuschen (wie heißt sie eigentlich?) eine gute Reise.

    Hier kann sie nicht bleiben weil die anderen mit 65kg, beim toben oder dominieren (Aufreiten) Ihre Hüfte nur noch weiter schädigen.

    Die Hunde sind nicht 24h in unserem Blickwinkel,
    Heute hat Sie trotz starken Schmerzmitteln,
    An dieser Stelle möchte ich auch mal die mehreren 1000€ was alleine die OP kostet erwähnen. Der Tierarzt meinte 4000€ - 5000€.
    soweit meine Frau es verkraftet aber diese Verantwortung habe ich Ihr gegenüber.
    Zu Ihrem momentanen Zustand muss man auch noch sagen, das Sie min. einmal am Tag kotzt weil Ihr die Schmerzmittel auf den Magen schlagen.



    Hat jemand eine Idee, wer einen Jungkangal mit diesen Problemen aufnehmen würde? Mir fällt da leider nichts ein.
    Sollte sich jemand hier melden der Sie aufnehmen möchte und Ihr noch ein schöne Zeit zugestehen möchte, der kann sich ja gerne hier melden.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #62
      Ich kann die Verzweiflung und den Wunsch nach einem Strohhalm verstehen - aber man schaut den Leuten nur vor den Kopf. Ich würde diesen Hund nicht einem Fremden über lassen. Was man sich zueigen macht, dafür trägt man die Verantwortung.
      Eure Entscheidung ist pro Hund, die selbst unter starken Schmerzmitteln vor Schmerz jammert und wo nicht einmal klar ist, ob eine (oder auch zwei) der extrem teuren OPs helfen werden.
      Tierliebe heißt auch, sich nicht der Verantwortung entziehen. Auch, wenn es einem selber das Herz zerreißt.

      Alles gute für euch auf ihrem letzten Weg.
      es grüßt Sonja
      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

      Kommentar


        #63
        Die schlimme Diagnose tut mir sehr Leid und ich kann Eure Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche Euch viel Kraft dafür.

        Und ich denke, man sollte die Entscheidung der Besitzer respektieren. Keiner macht sich sowas leicht und ich würde nicht das Risiko eingehen, einen Wanderpokal aus dem Hund zu machen.

        Kommentar


          #64
          Ich finde es gut, dass ihr euch die Möglichkeiten angeschaut hab, denn ich denke, genau das ist wichtig. Ich bin auch der Meinung, wenn man sich ein Tier anschaut, dann trägt man die Verantwortung dafür und ist verpflichtet, etwas zu unternehmen, wenn es krank ist.
          Ich wollte euch mit meinem Post nicht zur Verzweiflung bringen! Das tut mir sehr leid! Ich wollte nur lediglich, dass ihr die Hoffnung nicht gleich aufgebt, weil manche doch schon sehr eindeutig geschrieben haben und ich das schade finde. Vor allem, weil IHR euer Tier am besten kennt. Und wenn das heißt, dass man es gehen lassen muss, dann muss man auch diese Aufgabe übernehmen und ich kann sie, schweren Herzens, nachvollziehen. Auch meine Familie und ich mussten schon wegen einer Krankheit über Tod und Leben entscheiden und das ist niemals leicht und man fragt sich immer, ob man es richtig macht.

          Wichtig ist nur, dass ihr euch sicher seid, dass ihr an den Grenzen angekommen seid. Ihr solltet euch nicht hinterher fragen müssen, ob es anders gegangen wäre, das heißt aber in meinen Augen auch nicht, es auf Biegen und Brechen zu versuchen!
          LG Carina mit Piko

          ~Glaub an dich selbst, dein Leben, deine Träume und die Menschen, die du liebst ~

          Kommentar


            #65
            Ich kann eure Entscheidung nachvollziehen und finde, sie ist im Sinne des Hundes getroffen.
            Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen heisst eben leider manchmal auch sehr schwere Entscheidungen treffen zu müssen.
            Entgegen vieler Meinungen hier gehöre ich auch zu denen, die einen Hund bei bestimmten Diagnosen gar nicht mehr aufwachen lassen würden. Auch wenn heute vieles machbar ist, vieles davon ist meiner Meinung nach eher Egoismus und Vermenschlichung.
            Das muss aber letzlich jeder für sich und seinen Hund entscheiden und ihr habt es auch ja nun wirklich nicht leicht gemacht und handelt in ihrem Sinne.

            Alles Gute für euch und das euer Mädchen sanft einschlafen darf.
            Gruß aus dem Norden
            Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

            Kommentar


              #66
              Es tut mir sehr leid das zu lesen und wünsche Euch und Eurer Kleinen alles Gute- Möge sie sanft rüber kommen..........................

              Kommentar


                #67
                Er bekam mit 3 Jahren eine Goldakupunktur.
                Wäre auch meine erste Wahl gewesen, leider sagen die Tierärzte ist es in diesem Fall nicht machbar und würde somit nichts bringen.
                LG

                Kommentar


                  #68
                  Die restlichen Bilder auch bezüglich des Ellenbogen und Sprungelenk

                  vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

                  http://www.bilder-upload.eu/show.php...1421748264.jpg

                  http://www.bilder-upload.eu/show.php...1421748390.jpg

                  http://www.bilder-upload.eu/show.php...1421748442.jpg

                  http://www.bilder-upload.eu/show.php...1421748496.jpg
                  LG

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo,

                    ich kann Euch verstehen.
                    Mir würde diese Entscheidung auch ganz sicher nicht leicht fallen, aber ich wäre ebenso noch einmal zu Spezialisten gegangen und würde das Mäuschen dann wohl auch gehen lassen. So schwer es auch fällt.

                    Sie scheint ja eine einzige "schlimme Baustelle" zu sein.
                    Wenn Ihr sie vom Züchter habt, würde das an die entsprechenden Stellen weiterleiten.


                    Alles Gute,


                    Nicole
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      #70
                      Tut mir leid das ihr nicht geholfen werden kann. Das ist ganz sicher keine leichte Entscheidung.

                      LG
                      Gabi
                      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

                      Kommentar


                        #71
                        Tut mir wirklich leid, dass es so knüppeldick kommt für die Maus.
                        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                        In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von FuttereckeDelux Beitrag anzeigen
                          Mmhhh.....ich hoffe mal, dass der der die Bilder beschriftet hat, sie nicht auch ausgewertet hat....
                          Es sind immer nur Ellenbogengelenke zu sehen.....nicht wie auf dem zweiten Bild das Knie oder wie von dir geschrieben, irgendein Sprunggelenk...

                          Zitat von FuttereckeDelux Beitrag anzeigen
                          Wäre auch meine erste Wahl gewesen, leider sagen die Tierärzte ist es in diesem Fall nicht machbar und würde somit nichts bringen.
                          So etwas sagen Orthopäden immer, weil sie wenig Ahnung von der Goldakupunktur haben und reine Schulmediziner sind.
                          Da müsstest du schon einen ganzheitlich arbeitenden TA fragen....
                          Aber wenn die Entscheidung eh´ schon gefallen ist.....
                          Ansonsten hätte ich dir noch einen GA-Fachmann empfohlen, dem du die Röntgenbilder plus Befund hättest schicken können.
                          Der berät kostenlos, ob eine GA Sinn macht oder nicht.
                          Und er ist sehr ehrlich dabei und handelt wirklich im Sinne der Hunde und ist nicht nur auf Geld aus.
                          Dieser TA hat auch besagten Hund einer Kollegin vergoldet, dessen Gelenke noch viel schlimmer aussehen.
                          Und dieser Hund, auch ein Temperamentsbündel, das nicht alleine gehalten wird, springt wieder rum und hat Spaß am Leben.
                          Achja.....bei so einer Großbaustelle werden dann natürlich auch Ellenbogen und sämtliche andere Schmerzpunkte behandelt, damit der Hund auch wirklich überall schmerzfrei(er) wird.

                          Alles Gute für Euch......
                          LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
                            Mmhhh.....ich hoffe mal, dass der der die Bilder beschriftet hat, sie nicht auch ausgewertet hat....
                            Es sind immer nur Ellenbogengelenke zu sehen.....nicht wie auf dem zweiten Bild das Knie oder wie von dir geschrieben, irgendein Sprunggelenk...



                            So etwas sagen Orthopäden immer, weil sie wenig Ahnung von der Goldakupunktur haben und reine Schulmediziner sind.
                            Da müsstest du schon einen ganzheitlich arbeitenden TA fragen....
                            Aber wenn die Entscheidung eh´ schon gefallen ist.....
                            Ansonsten hätte ich dir noch einen GA-Fachmann empfohlen, dem du die Röntgenbilder plus Befund hättest schicken können.
                            Der berät kostenlos, ob eine GA Sinn macht oder nicht.
                            Und er ist sehr ehrlich dabei und handelt wirklich im Sinne der Hunde und ist nicht nur auf Geld aus.
                            Dieser TA hat auch besagten Hund einer Kollegin vergoldet, dessen Gelenke noch viel schlimmer aussehen.
                            Und dieser Hund, auch ein Temperamentsbündel, das nicht alleine gehalten wird, springt wieder rum und hat Spaß am Leben.
                            Achja.....bei so einer Großbaustelle werden dann natürlich auch Ellenbogen und sämtliche andere Schmerzpunkte behandelt, damit der Hund auch wirklich überall schmerzfrei(er) wird.

                            Alles Gute für Euch......
                            das dachte ich auch, denn so hab ich es bei mica auch gemacht. aber es muss tatsächlich jeder selbst entscheiden. schade.
                            Steffi mit Sara und Katzennasen
                            "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
                              Mmhhh.....ich hoffe mal, dass der der die Bilder beschriftet hat, sie nicht auch ausgewertet hat....
                              Das hab ich ehrlich gesagt auch gedacht.
                              Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                              In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                              Kommentar


                                #75
                                Ich kann von der Erfahrung meiner Freundin schreiben, die stand vor 1 Jahr vor einem ähnlichen Problem, ihre Tierärztin empfahl den Hund einzuschläfern!
                                2 jähriger mittelasiatischer Owtscharka (sind ja ähnlicher Statur wie Kangals) konnte von heute auf morgen nicht mehr laufen.
                                Mit starken Schmerzmitteln schaffte er es, wenigstens seine Notdurft zu verrichten.
                                Was tun? Einschläfern kam erst mal nicht in Frage, er wurde in der hiesigen Tierklinik geröngt, das ganze Dilemma kam zum Vorschein: Hüfte, die keine mehr ist, Kreuzbandriss in einem Bein, kaputte Ellenbogen!
                                Die Ärzte der Tierklinik wollten operieren.

                                Meine Freundin fuhr aber mit ihm zu Dr. Rosin nach Köln.
                                Dort wurde er nochmal geröngt und es wurde eine Goldakupunktur empfohlen.
                                Meine Freundin ließ diese Akupunktur machen, Kosten lagen bei 3500,- Euro!
                                Dem Hund geht es heute gut. Er hat immer mal schlechte Tage, aber definitiv keine Schmerzen, denn Schmerzmittel bekommt er nur an diesen schlechten Tagen (die selten sind).
                                Sein Kreuzbandriss wurde nicht operiert und der Hund bewegt sich ganz gut mit kaputten Kreuzbändern.

                                Ärgerlich bei solchen Sachen ist, dass es soviele unterschiedliche Meinungen gibt. Meine Freundin hätte viel Geld sparen können, wäre sie direkt zu Dr. Rosin gegangen und nicht vorher zu Tierarzt und Tierklinik!
                                Ach ja - die Tierklinik hielt übrigens nichts von Goldakupunktur!

                                Ich wünsche dem Kangalmädchen die richtige Entscheidung.
                                Ich verstehe, wenn jemand nicht in der Lage ist, soviel Geld zu investieren!
                                Liebe Grüße von Petra mit Dan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X