Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Monate alte Hündin bereits mit schwerer HD was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FuttereckeDelux Beitrag anzeigen
    Danke ihr lieben es ist wirklich so rührend was ich hier für eine Anteilnahme von euch bekomme....
    Das Präperat ist Sodium - Ascorbat C6 H7 NA O6
    Umgangssprachlich in Deutschland auch Natrium - Ascorbat genannt.
    Käuflich zu erwerben in jeder Apotheke... 1 Kg kostet ca 50€
    Von günstigeren Angeboten aus dem Internet ist abzuraten da es dann meistens keine Arzneibuch Qualität ist und somit häufig mit Schwermetallen belastet ist.
    Ich gebe das jetzt auch meinen beiden großen Hunden, der Arzt meinte dass es alle großen rassen auch zur profilaxe bekommen sollten.
    Was haltet ihr von der Studie?
    Ach ja die Fütterung von Grünlippmuschel Extrakt und Kollagenhydrosat ist obligatorisch und wird nicht extra erwähnt.
    LG Laura
    ...es heißt ja: wer heilt hat recht. Dieser Grundsatz hebelt an mancher Stelle die Schulmedizin aus und ich glaube, ich würde es vielleicht auch versuchen. Oft ist es aber die Kombination von verschiedenen Dingen, die den Erfolg bringt. Der Hund wird in jedem Fall ein gutes Muskelkorsett benötigen. Hier ist eine gute Physiotherapie zu empfehlen. Man erlernt die für den Hund wichtigen Elemente und kann diese dann spielerisch mit dem Hund durchführen. In bestimmten Zeitabständen wird der Hund dann zur Kontrolle beim Physiotherapeuten vorgestellt. Gute Bemuskelung kann eine OP u.U. überflüssig machen. Ich wünsche euch und der Maus weiterhin viel glück und Erfolg beim Beschreiten alternativer WEge. Lasst euch nicht verrückt machen und folgt Eurem eigenen Urteilsvermögen.

    Gruß
    Susanne vom Pfotentreff

    Kommentar


      Zu ****edit: Bitte auf negative Erfahrungen hier nicht öffentlich hinweisen, wir möchten keine Rufmordanklage für die Forenseignerin riskieren, man kann anbieten, per PN bei Interessse an gemachten Erfahrungen Auskunft zu geben**** möchte ich kurz anmerken, er hat unseren Rüden damals mit 10 Monaten operiert, er hatte uns Schmerzfreiheit bis an sein Lebensende prophezeit , unser Rüde wurde mit knapp vier Jahren eingeschläfert, die OP (DBO) hat bei unserem Rüden nur Verschlechterung gebracht.
      Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

      Kommentar


        Sammy bekamm zwar nur eine Pfannendachplastik und zum Glück erfolgreich. Aber das es nicht hilft, stand immer im Raum. Es gibt bei sowas einfach keine 100%tige Garantie. Auch ein künstliches Hüftgelenk hätte versagen können. Es war eine Chance und eine Möglichkeit von vielen mit der HD klar zu kommen. Von dem Vitamin C habe ich damals auch gehört. Es war mir aber einfach nicht einleuchtend wie das die Schmerzen hätte nehmen können. Die Knochen und der Knorpel werden davon ja nicht besser.
        Das wichtigste war mir die Schmerz Ausschaltung. Den ein Leben mit ständigen Schmerzen ist nicht wirklich lebenswert. Ich wünsche allen die einen Hund mit HD haben das sie ihren Weg finden und die Hunde möglichst ohne Schmerzen ihr Leben genießen können.
        Wenn Sammy sich mal vertan oder überfordert hat und darauf dann doch Schmerzen hat, dann zögere ich auch keinen Moment ihm Schmerzmittel zu geben. Mit Schmerzen kann man nicht wirklich entspannen.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          Vit C

          Hi

          Vit C hat so viele, unter anderem auch antientzündliche Eigenschaften, dass ich dem vieles zutraue, selbst wie auch immer geartete Unterstützung bei Knorpelregeneration.
          Wir haben hier mit Vit C Infusionen auch beim Menschen schon recht Wunderbares erlebt, wobei es hier um eine Blutvergiftung ging, aber auch was Gelenke angeht wird es ja schon lange diskutiert.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            Meine ca. 10 jährige Kiara hat schwerste HD, sie verträgt keinerlei Nahrungsergänzungsmittel und Schmerzmittel. Lediglich ab und zu einmal Novalgin Tropfen. Sonst bekommen meine HD Hunde Superflex 3 und falls gerade ein aktuter Schub da ist, Cimalgex.

            Bei Kiara haben wir das Dualvis Verfahren ausprobiert und sind total begeistert. Hier wird Hyaluron als Gel in das Gelenk eingebracht. Unter Narkose. Kiara letzte Depotspritze war vor einem Jahr, morgen bekommt sie wieder eine. Dies Verfahren verhindert das Knochen auf Knochen gleitet, es puffert.

            Damit ist Kiara ein schmerzfreier lustiger Hund. Dualvis ist nicht so günstig, ich zahle immer 250 Euro, aber Schmerzmittel und andere Mittelchen kosten übers Jahr in etwa das Gleiche.
            Viele Grüße Helga
            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

            Kommentar


              Könntest Du mal fragen, ob es das Verfahren für ED auch gibt?
              Derzeit sind wir beschwerdefrei, aber eine Alternative zu kennen kann ja nie schaden.
              Gruß
              Nicole und die DSH

              Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

              Kommentar


                Zitat von FuttereckeDelux Beitrag anzeigen
                Danke ihr lieben es ist wirklich so rührend was ich hier für eine Anteilnahme von euch bekomme....
                Das Präperat ist Sodium - Ascorbat C6 H7 NA O6
                Umgangssprachlich in Deutschland auch Natrium - Ascorbat genannt.
                Käuflich zu erwerben in jeder Apotheke... 1 Kg kostet ca 50€
                Von günstigeren Angeboten aus dem Internet ist abzuraten da es dann meistens keine Arzneibuch Qualität ist und somit häufig mit Schwermetallen belastet ist.
                Ich gebe das jetzt auch meinen beiden großen Hunden, der Arzt meinte dass es alle großen rassen auch zur profilaxe bekommen sollten.
                Was haltet ihr von der Studie?
                Ach ja die Fütterung von Grünlippmuschel Extrakt und Kollagenhydrosat ist obligatorisch und wird nicht extra erwähnt.
                LG Laura
                Wir geben es unserer Berner-Dame von klein auf täglich. Unsere Züchterin hat es und empfohlen, all ihre Berner bekommen es. Keiner hat Probleme mit den Gelenken. Dosierung wie geschrieben, soviel bis kurz vor Durchfall, muss durchprobiert werden...

                Du musst es auf jeden Fall dunkel lagern, Licht macht es kaputt.

                Und ja, es ist kein Vitamin C !

                Grünlippmuschelextrakt geben wir auch täglich. Das sind die einzigen Pülverchen, die sie immer bekommt.


                Ich wünsch dir ganz viel Erfolg für die kleine Dame

                Kommentar


                  Zitat von FortNox Beitrag anzeigen
                  Könntest Du mal fragen, ob es das Verfahren für ED auch gibt?
                  Derzeit sind wir beschwerdefrei, aber eine Alternative zu kennen kann ja nie schaden.
                  Ja, bei ED kann es auch angewendet werden, es läuft hier noch ein Schäferhund mit Dualvis herum. Bei ihm hat eine Dosis gereicht, seit 1 1/2 Jahren ist er schmerzfrei und kann alles machen.

                  Kiara ist auch gerade wieder nach Hause gekommen. In spätestens einer Woche tobt sie wieder durch den Garten, das leichte schonen vorne wird verschwunden sein und der etwas schiefe Rücken. Ich bin immer wieder neu begeistert wie gut dies Zeuch ihr tut.
                  Viele Grüße Helga
                  "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                  Kommentar


                    Danke für die Info.
                    Ich hoffe, ich kann sie im Hinterkopf entsprechend abspeichern .
                    Gruß
                    Nicole und die DSH

                    Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

                    Kommentar


                      Hallo Futtereckedeluxe (Name???)

                      wie geht es deiner Hündin denn inzwischen?

                      Ich habe seit kurzem eine 8 Monate alte Berner Sennenhündin in Behandlung, deren Hüfte genauso katastrophal aussieht, wie bei deiner Hündin......

                      Da hatte der TA das Wort einschläfern auch auf den Lippen...
                      Das kommt für die Besitzer aber nicht in Frage und sie werden sich wahrscheinlich auf eine GA einlassen.
                      Auf Akupunktur durch mich, hat die Hündin schon ganz gut reagiert, so dass ich hoffe, dass ihr die GA noch gut helfen wird....

                      Mich würde es sehr interessieren, wie es bei euch weiter geht.....gerne auch per PN, wenn du dich für das normale Forum frei schalten lässt.....
                      LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

                      Kommentar


                        Die Praxis in Piding kann ich Dir auch nur empfehlen!

                        Alles Gute für Euch!

                        Liebe Grüße
                        Martina

                        Kommentar


                          In der Praxis in Piding haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Untersuchung war sehr gründlich. Auch wenn das Ergebnis nicht so schön war - der Hund hatte leider mehr Baustellen als vermutet - sind wir durch die gründliche Untersuchung und auch die offene und sehr genaue Beratung nach der Befundung mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen.

                          Trotz schwerster HD, Cauda Equina und noch irgendeine Schäferhundsache geht es unserem Rüden dank regelmäßiger Physio und gezielter Bewegung inzwischen sehr gut.
                          Ohne einen Spezialisten zu Rate gezogen zu haben würde ich definitiv nicht die Hoffnung auf ein lebenswertes Leben für einen Hund aufgeben. :-)

                          Kommentar


                            Wir waren mit unsere Mo (französische Bulldogge) bei XXXX edit: bitte keine namentlichen Aussagen treffen, ohne dass derjenige sich dazu äußern kann, haften tut hier für alle Rufmordvorwürfe die Betreiberin des ForumsXXXXX und haben die DBO auf der linken Seite durchführen lassen, doch das war so unnötig.
                            Sie haben mir Mo nach der Op in den Arm gelegt und wir sollten nun ca.600 km mit einem narkotisierten Hund nach Hause fahren, wir nahmen und dann ein Hotelzimmer damit wir im Notfall sofort in die Klinik konnten.
                            Ich hatte mich geweigert doch sie sagte mir das nun niemand mehr hier in der Klinik sein, was für eine Frechheit.
                            In der Uniklink Zürich wurde uns gesagt, diese OP war nicht richtig, mein TA sagte das war nicht richtig, Dr. Kasa sagte das war so unnötig..... insgesamt 5 Tierärzte sagten das war falsch und hätte nicht müssen gemacht werden.
                            Ich bin so wütend.
                            Die Frau von XXXXX wollte einen Termin mit uns machen für eine Femurkopfresektion auf der rechten Seite sie sagte uns wenn wir das nicht machen wird Mo ganz große Probleme bekommen.
                            Ich fragte Dr. Kasa ob er die Femurkopfresektion durchführen würde aber er sagte, nein das ist nicht nötig jedoch wird er Mo komplett röntgen auf HD, Keilwirbel, Patella weil ich das Gefühl hatte sie hat Schmerzen.
                            Das Ergebniss war wie ein Feuerwerk mein Herz hüpfte wie wild, er erklärte mir Anhand der Röntgenbilder Patella o.B, Keilwirbel o.B und er zeigte mir das zwischen Pfanne und Gelenkkopf eine Pufferung vorhanden ist welche verhindert das sich die Knochen aneinder reiben.
                            Ich habe so viel gelesen über HD und was man machen kann, entschieden habe mich ihr weiterhin das Grünlippmuschelpulver zu geben und zusätzlich bekommt sie Kollagen, Vitamin C und MSM nat. von DHN, so habe ich zu euch gefunden denn ich brauche Nachschub und dabei das Forum entdeckt.
                            liebe Grüße Manuela
                            Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.Theodor Heuss

                            Kommentar


                              Was, die haben dir deinen Hund in Narkose mitgegeben

                              Kommentar


                                Ja, trotz dass ich mich geweigert hatte, hatten sie kein Einsehen und sagte es wäre jetzt niemand mehr in der Klinik.
                                liebe Grüße Manuela
                                Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.Theodor Heuss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X