Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Monate alte Hündin bereits mit schwerer HD was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es wird bereits bei Menschen eingesetzt z.B in der Krebsbehandlung.

    Aber wie mit so vielem was nicht zu patentieren ist, wird nich favorisiert
    LG

    Kommentar


      Wir drücken Daumen und Pfoten, daß Ihr Ayla helfen könnt. Es wäre ja zu schön. Und ich wünsche Euch viel Kraft und starke Nerven.

      Gibt es Erkenntnisse, wann eine erkennbare Wirkung im Schmerzbereich einsetzt?
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        Das liest sich sehr interessant. Ich drücke die Daumen das es hilft. Ich finde es bewundernswert das ihr nicht aufgebt.
        Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

        Kommentar


          Gibt es die Studie eigentlich auch irgendwo vollständig zu lesen?
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            Fast überall wird nur der hier auch schon zitierte Text angeführt. Nur hier: http://www.gerhardnarjes.de/ steht ein bischen mehr:

            Gefunden habe ich dort folgendes:
            In der Hundezeitschrift „Unser Bär 4/99“

            erschien folgender Leserbrief zum Thema „HD“.

            Herr Hans Denecke, Feuchtwangen / Mfr. führt darin folgendes aus:



            HD, ED,OCD, Arthrosen.



            Dieses Thema beschäftigt leider viele Hundehalter, und dieses Thema wurde 1999 in den Clubzeitschriften des Deutschen Neufundländer-Clubs (DNK) und des Neufundländer- und Landseer-Clubs (NLC) schon einmal behandelt. Für mich war erschreckend, welch eine Vielzahl von Anrufen betroffener Hundehalter aus dem In- und Ausland mich in der Folgezeit erreichten und welche Hundeschicksale mir mitgeteilt wurden. Den weitesten Anruf erhielt ich aus Rumänien! Was war geschehen? Auf Bitten der Redakteure beider Clubzeitschriften habe ich diesen Vereinsorganen ein Referat über eine US-Studie betreffend NATRIUM-ASCORBAT zur Veröffentlichung übersandt. In den USA hat man vor ca. 35 Jahren Natrium-ascorbat (Sodium-ascorbat) erfolgreich bei der Bekämpfung der Hüftgelenksdysplasie eingesetzt. Wir selber hatten 2 Neufundländer mit mittelschwerer HD, und auch bei ihnen haben wir Erfolg mit der Behandlung gehabt. Unsere Hunde blieben bis zuletzt von Bewegungsbeeinträchtigungen verschont. Durch eine tägliche Gabe von 2 Gramm Natrium-ascorbat haben wir ihnen ihre Beweglichkeit erhalten.
            Danach geht es dann weiter mit dem Text sowie dem Hinweis, daß der HP-Inhaber gern Auskunft gibt inkl. Kontaktdaten.
            Die eigentliche Studie habe ich nicht finden können, hab aber auch nur "auf die Schnelle" geguckt.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              Ich habe heute meine Physio-Dozentin gefragt, ob sie das kennt... Sie hat NIE davon gehört.
              Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

              In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

              Kommentar


                Danke Birgit. Also gibt es scheinbar keine weiteren Infos über die "Studie". Ich habe nämlich auch schon überall gesucht und finde immer wieder nur den hier zitierten Text. Eine Studie ist das ja aber noch lange nicht. Hier handelt es sich ja nur um ein wörtlich übersetztes Referat über die Studie, soweit auf jedenfall das was ich noch darüber fand.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  Sehr interessant:

                  siehe vorletzter Absatz: Aus meinen Erfahrungen.....

                  http://www.barfers.de/vitamin_c.html

                  Gruß Hannah
                  Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                  Kommentar


                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Ich habe heute meine Physio-Dozentin gefragt, ob sie das kennt... Sie hat NIE davon gehört.

                    ..... doch dann lieber nicht probieren?
                    Sagt Deine Physio-Dozentin, dass das alles Unfug ist und so nicht funktionieren kann?

                    Grüße
                    ALEX!
                    ALEX! & GoGo
                    Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
                    (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

                    Kommentar


                      Zitat von ALEX! Beitrag anzeigen
                      ..... doch dann lieber nicht probieren?
                      Sagt Deine Physio-Dozentin, dass das alles Unfug ist und so nicht funktionieren kann?

                      Grüße
                      ALEX!
                      Auf Grund dessen, was man online darüber findet (nicht findet), würde ich es nicht geben.

                      Meine Physio-Dozentin hat lediglich nicht davon gehört.
                      Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                      In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                      Kommentar


                        Ich werde bei den Hagebutten von DHN in Kombi mit MSM und Superflex-3 bleiben.

                        Ich finde es auf jedenfall gewagt dem Hundehalter zu sagen, das der Hund ein schmerzfreies Leben führen kann.
                        Meine Maus hat "nur" Arthrose in der Schulter und ich kann sie nicht immer schmerzfrei halten ohne Schmerzmedis. Allerdings ist sie mittlerweile auch 11 Jahre alt und die Probleme mit der Arthrose bestehen jetzt erst den zweiten Winter.
                        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                        Kommentar


                          Es scheint mir zurückzugehen auf einen Dr. Belfield, der HD als eine Form des Skorbut ansah. (so verstehe ich es)
                          kompletter Text unter: https://webfiles.uci.edu/mcbrown/display/belfield.html
                          Dogs and cats are treated with varying concentrations of normal body substances which are required for health, rather than with toxic drugs and chemical foreign to the body. Clinical research conducted at Dr. Belfield's hospital resulted in the publication of new and unorthodox surgical procedures. Dramatic cures for distemper, hip dysplasia, allergies, epilepsy, etc., in sick dogs and cats have been obtained by simply injecting large does of sodium ascorbate (Vitamin C). Dr. Belfield describes in "Dysplasia's End" reading in a reprinted copy of the 1753 book A Treatise On Scurvy, by Captain James Lind (a surgeon in the British Royal Navy). The book described symptoms of scurvy as:

                          bleeding gums
                          loose teeth
                          foul breath
                          nose bleeding
                          swollen eyelids
                          brittle bones

                          Dr. Belfield compared these descriptions with the results of an autopsy report made in 1699 at St. Louis Hospital, Paris

                          "The ligaments of the joints were corroded and loose. Instead of finding in the cavities of the joint ere the usual sweet oil mucilage, there was only a greenish liquor; which by its caustic quality had corroded the ligaments."

                          The symptoms described in the autopsy report were similar to the conditions in dogs with hip dysplasia. Dr. Belfield hypothesized the condition to be a form of scurvy, which could be treated as a lack of Vitamin C. Belfield had learned about the use of ascorbic acid by Dr. Fred Klenner, who, faces with a polio epidemic and no available vaccine or cure, used Vitamin C in the 1940s for polio with some success. Yet, Vitamin C is synthesized naturally in a dog's liver, which should be able to provide sufficient quantities in healthy animals. In contrast, human livers do not synthesize Vitamin C but must acquire sufficient quantities through diet. Dr. Belfield used large doses of Vitamin C with positive results, suggesting that the ill animals were not able to heal normally without additional supplements. The dogs bodies were producing just enough Vitamin C to keep them at subchronic scurvy levels but not enough to return to normal health.
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar


                            Ja dazu steht hier auch einiges loewenthalsberner.eu/natriumascorbat.html um das www ergänzen.
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                            Kommentar


                              R E A D M O R E:

                              http://belfield.com/
                              Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                              Kommentar


                                Oder vielleicht bei den Neufundländerzuchtvereinen nachfragen ob denen etwas neues bekannt ist. Dort wollten ja 2009 auch verschiedene testen ob es hilfreich ist.
                                Vielleicht wissen die heute schon mehr und können Auskunft geben falls es keine "übergeordneten Interessenverbände" untersagt haben.
                                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X