Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlgang Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab ne elektrische Kühlbox
    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

    Kommentar


      Im Winter ist das doch kein Problem.Portion in Tupperware mitnehmen.Wird bei dem Wetter ja nicht schlecht im Auto.
      Gibt viele die dann reine Fleischdosen fuettern , aber das wuerde ich erst machen wenn die kleine Maus keine Probleme mehr mit dem Barfen hat.
      Alles Liebe
      Gisele ,Jacky,Paris,Amor

      Kommentar


        Dann hab ich nochmal eine andere Frage:

        Mal davon abgesehen das wir ja nun Barfen (naja wir versuchen es zumindest).
        Ab wann stellt man eigentlich das Futter von Junior auf Adult um?Mich beschäftigt das schon eine weile und ihr wisst ja selber wie das so ist.Man sucht und sucht nach Infos und ist am ende noch verwirrter als vor dem suchen.Mich würde da wirklich eure Meinung zu Interessieren??????

        Kommentar


          Beim Barfen gibt es kein Junior und Adultfutter.Du berechnest den Prozentsatz vom Gesamtfutter abhaengig vom Gewicht.Dein Kleiner hat so um die 75% seines Erwachsenengewichts erreicht, wenn ich mir die Wachstumskurve bei kleinen Rassen ansehe (N.Wolf).Ausgewachsen ist er dann so mit 9-10 Monaten.Laut N.Wolf wird die Futtermenge nach dem 6ten Monat auf 3-5% Prozent reduziert, also liegst du mit 4% richtig.
          Meine sind in der Hoehe so mit 1,5 Jahren ausgewachsen, danach wachsen sie nur noch in der Breite.
          Solltest du von Trofu sprechen , sieht es ganz anders aus.
          Bei grossen Rassen ab 3 Monaten Adultfutter wegen des Wachstums, bei kleineren kannst du wohl mit 6 bis 9 Monaten mit Adultfutter anfangen.
          Mir hat mal jemand gesagt :SAG NIE, ICH PROBIERE ES,SONDERN TU ES (du weisst ja was ich meine).
          Alles Liebe
          Gisele ,Jacky,Paris,Amor

          Kommentar


            Zitat von Lea2211 Beitrag anzeigen
            Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mal ein Tag unterwegs seit.Und das essen außerhalb gegeben werden muss?
            Nehme es einfach mit. Kann ja unterwegs auftauen. Ansonsten wären Reinfleischdosen ne Alternative.
            Liebe Grüße von
            Jelka, Emma und Dickmann

            Kommentar


              Ja ich wollt gern wissen wie sich das außerhalb des Barfens mit dem umstellen verhält.Nass u Trofu.Weil ich viel darüber gelesen haben aber nie eine für mich zufriedenstellende Antwort gefunden haben


              Und ja ich MACHEN!!!!Heute hat die junge Dame mir doch nach ihrem Abendmahl mit voller Inbrunst ins Gesicht gerülpst u das werte ich mal als gutes Zeichen

              Stuhl war auch ganz ok bissl weich aber damit kann ich Leben.

              Kommentar


                Zitat von Lea2211 Beitrag anzeigen
                Dann hab ich nochmal eine andere Frage:

                Mal davon abgesehen das wir ja nun Barfen (naja wir versuchen es zumindest).
                Ab wann stellt man eigentlich das Futter von Junior auf Adult um?Mich beschäftigt das schon eine weile und ihr wisst ja selber wie das so ist.Man sucht und sucht nach Infos und ist am ende noch verwirrter als vor dem suchen.Mich würde da wirklich eure Meinung zu Interessieren??????
                Meine Hündin hat zu Trofu-Zeiten von klein auf Adult-Futter bekommen.
                Beim barfen füttert man ja Welpen grundsätzlich auch nicht anders als erwachsene Hunde, außer dass sie meist etwas mehr bekommen und man genauer auf den Calciumwert achtet. Ich füttere so, dass mein Hund schön schlank ist. Lieber einen Tick zu dünn als zu dick. Dementsprechend passe ich die Futtermenge an. Das mache ich aber nicht nur im Welpenalte so, sondern auch beim erwachsenen Hund.

                Grundsätzlich: Wolfwelpen bekommen auch nichts anderes zu fressen als die großen Wölfe
                Liebe Grüße von
                Jelka, Emma und Dickmann

                Kommentar


                  Schoen dass es der Kleinen geschmeckt und sie es so deutlich zum Ausdruck gebracht hat.Das sollte doch Motivation fuers Barfen geben.
                  Wenn du bei ihrer fragilen Verdauung Trofu und Barf mischen willst, solltest du das mit einem Ernaehrungsberater durchsprechen, weil schon eine Mischung der 2 Ernaehrungsweisen die Verdauung wahrscheinlich noch mehr durcheinander bringt.In Maeuschens Fall waere das vielleicht kontraproduktiv.
                  Habe nach Teilbarfen gegoogelt und es gibt auch hier im Forum einen Thread von 2012 oder so , vielleicht auch noch andere.
                  Viel Spass beim Kochen.
                  Alles Liebe
                  Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                  Kommentar


                    Zitat von Lea2211 Beitrag anzeigen
                    Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mal ein Tag unterwegs seit.Und das essen außerhalb gegeben werden muss?
                    Je nachdem wie lange es bis zum Füttern dauert, nehm ich es gefroren mit. Sonst einfach in einer Tüte und gut ist es.
                    Ist es nur eine Mahlzeit, die gegeben werden muss, kriegt jeder einen Hühnerflügel und fertig.


                    Zitat von Lea2211 Beitrag anzeigen
                    Ja ich wollt gern wissen wie sich das außerhalb des Barfens mit dem umstellen verhält.Nass u Trofu.
                    Das liest sich jetzt so, als wolltest du zusätzlich noch Nassfutter und TroFu füttern.

                    Wenn sie rohes Fleisch frisst würde ich nichts anderes geben.
                    Zumindest so lange nicht, bis sich ihr Verdauungssystem gefestigt hat.
                    Da sie ja wohl etwas empfindlich ist würde ich nur ein Fütterungsform wählen und nichts mischen.
                    Auch nicht morgens das eine und abends das andere.

                    Spezielles Welpenfutter braucht sie nicht.
                    Welpen bekommen den erhöhten Bedarf über die Futtermenge, die ja höher ist als beim erwachsenen Hund.

                    Beim Welpen würde ich lediglich drauf achten, dass es täglich Knochen gibt und ausreichend Innereien.
                    Da die Kleine ja sehr empfindlich ist, würde ich Letzteres auch täglich füttern, weil zu viel Innereien gern mal Flitzkacke machen.
                    Das ist einfach so und der Hund ist dann NICHT krank. Sind die Innereien durch, normalisiert sich das Ganze wieder.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      Zitat von Lea2211 Beitrag anzeigen
                      Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr mal ein Tag unterwegs seit.Und das essen außerhalb gegeben werden muss?
                      Wenn es nur ein Tag ist, gibt es an dem Tag das Futter eben spät am Abend und fertig. Muß ja dann nichts schwer verdauliches sein, wenn der Hund es nicht verträgt. Meine Hunde haben damit glücklicherweise kein Problem.

                      Für Welpen/Junghunde, die bis zum Abend noch nicht durchhalten, nehme ich etwas getrocknetes Fleisch oder Pansen, manchmal auch einen Hundekuchen mit.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        Wenn wir unterwegs sind, nehme ich entweder was mit in Tupper, oder es gibt hochwertige Dosen. Im Urlaub gibts Dosen und bunt zusammengekauftes im Wechsel, da holen wir hier mal ein Huhn, da mal ein paar Kilo Pansen, zwischendurch Brot/Reis/Nudeln, Quark und Eier...
                        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                        Love the dog first, the sport second.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X