Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlgang Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich hab mir alles aufgeschrieben und werd heute einen neuen versuch wagen.

    Kann ich hier eigentlich auch andere Dinge fragen die z.B nichts mit der Gesundheit zu tun haben?Meine Maus ist ein super freundlicher Hund und am liebsten würde sie jeden dem wir begegnen "Hallo sagen und ihn freundlich begrüßen".Ich versuch schon immer sie mit Spiel und Spaß abzulenken (weil Leckerchen waren ja tabu wegen der Magen-Darmsache) doch leider klappt das nur in den seltenen fällen.Es tut mir dann schrecklich leid das sie nicht hin kann (ich versteh ja das manche das nicht mögen) und ich will sie aber auch nicht hinter mir her Zerren.Genau so wie wenn wir Unterwegs sind und wir treffen andere Hunde ab dem Moment bin ich völlig Luft.Die von der Hundeschule sagte ich soll sie einmal rufen und dann einfach weiter gehen aber dann schleif ich sie ja hinter mir her und das wahhhh neee tut mir zu leid.Ein ganz großes Problem haben wir bei Großen Hunden (angefangen ab Schäferhund Größe da wir gebellt und sobald er näher kommt fängt sie an zu schreien als ob man sie abschlachten will.Ich hab mich dann immer hin gehockt u den andern gestreichelt um ihr zu zeigen das der ok ist.Aber sie fands trotzdem immer noch doof.Wenn wir allein Unterwegs sind klappt das alles super aber sobald eine große Ablenkung da ist wirds schwer.

    Kommentar


      #77
      Wenn ich richtig verstanden habe, kann man solche Probleme inder Gaststube besprechen.Ich habe immer die 10m Schleppleine benutzt um spazieren zu gehen , aber mein Problem war andersrum.Muss jetzt zum Metzger um ein paar Kilo Knochen abzuholen.Melde mich heute abend.
      Dann kannst du auch von deinem ersten Barfversuch berichten.
      Alles Liebe
      Gisele ,Jacky,Paris,Amor

      Kommentar


        #78
        Antworte hier mal... zur Not vielleicht verschieben

        Hallo Lea,

        hast du schon mal Bindungsarbeit (Schleppleine, Klicker) gemacht? Hat uns sehr geholfen, dass Tupfi dann doch "bei mir blieb", obwohl viele interessante Dinge um sie herum geschahen.

        Erst wenn ich die Freigabe erteilte, bzw. wenn ich mich mit dem anderen Hundebesitzer kurz verständigt hatte und ein toben und spielen gestattet war, durfte Tupfi freischnauze handeln und tun und lassen, was sie wollte.

        Jetzt sind wir allerdings bei dem Punkt, wo das geschriebene hier dann doch wieder hierher passt. Denn ich arbeite viel mit Leckerlis (die besten Leckerlis bei uns sind Käsewürfel) und halt mit dem Klicker. Denn die Kunst besteht darin den Hund davon zu überzeugen, dass es in deiner Nähe immer am besten ist, egal was drumherum passiert. Tupfi habe ich recht schnell davon überzeugen können, dass es sich absolut lohnt auf mein Wort zu hören, halt durch besagte Käsewürfel.

        Mit Jody mache ich auch heute noch viel Schleppleinentraining, übe mit ihr das Abrufen aus allen möglichen Situationen heraus. Wir machen viel Distanztraining, viel Impulskontrolle, alles immer fein im Wechsel.

        Das ganze hilft den Hund in jegliche weitere Situation hineinzuführen oder aber aus jeder Situation herauszuführen. Aber halt mit Leckerlis oder aber den Klicker zur Bestätigung. Ist das ganz gut antrainiert verschafft es dir immer ausreichend Zeit die Lage einzuschätzen, ob ein Hundekontakt erwünscht ist oder nicht.
        ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
        http://www.jodys-welt.npage.de

        Kommentar


          #79
          @ Lea2211 und Jpa2015

          Lasst euch hier mal für den Mitgliederbereich freischalten.
          Da gibt es so viel mehr zu lesen, als hier im Gästebereich.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #80
            Hallo, wie ging es mit dem Baffen?
            Alles Liebe
            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

            Kommentar


              #81
              Tschuringa,
              Danke fuer den Tip. Habe es versucht, keine Ahnung ob ich es richtig gemacht habe.Bin ein Totaltrottel, was Computer anbelangt. Warte mal ab, denn ich habe noch ein paar hundert Fragen, auf die ich im Gaestebereich keine Antworten finden kann.
              Ich verstehe auch nicht, weshalb ich hier rechnen muss und meine Katzen zum Zehenzaehlen ins Haus beordern muss.
              Alles Liebe
              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

              Kommentar


                #82
                Wenn Du mit rechnen die Sicherheitsabfrage vor dem Absenden des Beitrags meinst, dann ist das nur im Gästebereich so. Dabei geht es darum, daß das System feststellen will, ob ein Mensch einen Beitrag absenden oder ein Programm das Forum zuspammen will.
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #83
                  Na ja , ich sagte ja schon Computerniete zu mir selber.Danke fuer die Erklaerung
                  Alles Liebe
                  Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                  Kommentar


                    #84
                    Also wir haben ein gemischtes We hinter uns.Wir hatten Lamm mit Möhre und naja anfangs war es eher so iiih was ist das aber irgend wann hat es der Hunger rein getrieben und sie sah nicht besonders unglücklich aus.Ein klein wenig dünn war der Stuhl bin nun etwas unsicher ob das für den Anfang ok ist oder wir was falsch gemacht haben Im Moment will sie immer Erde o Rinde fressen keine Ahnung obs an den Zähnen liegt.Weil wir haben einen der will irgend wie nicht raus fallen.Der neue ist schon durch und hat den andern einfach zu Seite geschoben müssen wir wohl ziehen lassen bin aber unsicher wie lange ich damit noch warten soll (also wie lange die Zeit des Zahnwechsels genau ist).Sie frisst aber normal also hat kein Problem momentan.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Lea2211 Beitrag anzeigen
                      Der neue ist schon durch und hat den andern einfach zu Seite geschoben müssen wir wohl ziehen lassen bin aber unsicher wie lange ich damit noch warten soll (also wie lange die Zeit des Zahnwechsels genau ist)
                      Mit 18 Monaten sollte das aber schon LÄNGST durch sein!!
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        #86
                        Sie ist erst 18 WOCHEN. War ein falscher Fehler im Eingangsthema.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
                          Mit 18 Monaten sollte das aber schon LÄNGST durch sein!!
                          Ja sorry ich hatte mich anfangs böse verschrieben.18 Wochen war sie nun sind ja schon wieder ein paar Tage rum

                          Kommentar


                            #88
                            Ah, ok, hatte mich auch arg gewundert
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Lea,
                              Es ist am Anfang normal wenn der Stuhl etwas weich ist und mit Schleim ueberzogen.Nur waessriger Stuhl bedeutet dass etwas nicht in Ordnung ist bzw der Hund krank ist.
                              Schliesslich muss sich die gesamte Verdauung auf Frischkost umstellen und das kann dauern.Bei uns waren das 2 bis 3 Wochen, allerdings wurden meine jahrelang mit Trofu gefuettert.Mach so weiter.
                              Wollte schon gestern antworten, aber ich hatte mich so verwurschtelt um in den Mitgliederbereich zu kommen, dass gar nichts mehr ging.
                              Alles Liebe
                              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                              Kommentar


                                #90
                                Stuhl war heute wieder ok.Aber dafür wollte sie kein Mittag.Ich was fest davon überzeugt.Wer so rum tobt und spielt muss Hunger haben.Doch weit gefehltnur kurz in den Napf geschaut wieder der Blick zu mir so wie "hergott was soll das schon wieder" auf ihren Platz und Protest schlafen.Abendessen das selbe Spiel.Ich hab kein Hund ich hab eine Diva

                                Wie kann ich ein Benutzerbild einfügen???
                                Zuletzt geändert von Lea2211; 07.12.2015, 17:02. Grund: Was vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X