Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlgang Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Dalmina Beitrag anzeigen

    Ja sicher ecke ich auch damit an, wenn ich dabei bleibe, dass es bei uns wenig bis gar keine Innereien gibt oder auch auf Bierhefe verzichtet wird. Ich persönlich esse auch keine Innereien und lebe immer noch.
    Wie stellst du die Versorgung von Vitamin A, D, den B-Vitaminen usw. sicher?

    Nein, ich bin sicher kein mg-Rechner ( ), aber ne Mindestversorgung sollte schon da sein. Mit Muskelfleisch und Knochen bleibt da schon Einiges auf der Strecke.
    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

    Kommentar


      #62
      Wo ist das Problem?

      Vitamin A zum Beispiel Karotten
      Vitamin D zum Beispiel Butter oder Eier
      Vitamin E zum Beispiel hochwertige Öle, Brokkoli, Äpfel
      ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
      http://www.jodys-welt.npage.de

      Kommentar


        #63
        Meine bekommen Innereien, Leber,Niere,Milz (frisch bestellt),Herz ,Lunge .Sie lieben Innereien.
        Alles Liebe
        Gisele ,Jacky,Paris,Amor

        Kommentar


          #64
          Jody könnte sich auch reinlegen...

          ... ist ja im vorherigen Leben ein Staubsauger gewesen.

          Nein Spaß beiseite. Aber bei Dalmatinern sollte man halt Innereien und Fisch mit Bedacht füttern. Und da Jody einmal leichten Blasengries hatte, bin ich da halt sehr vorsichtig und bleibe da auch bei meiner 50/50 Regelung.
          ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
          http://www.jodys-welt.npage.de

          Kommentar


            #65
            Da Sabine ja Ernaehrungsberaterin ist ,werde ich auf ihren Rat hoeren was meine Hunde betrifft, obwohl ich glaube dass der Prozentsatz mehr oder weniger stimmt.Meine alte Arthrosehuendin bekommt kein Getreide,mein Kleiner wegen OCD und HD auch fast nie.Innereien bekommen alle, auch Eier,Karotten usw..Ich habe bezueglich Fuetterungsratschlaegen noch nie in diesem Forum Fragen gestellt, aber ich lese alle Beitraege die dieses Thema betreffen.
            Aber ich habe auch sehr wohl gemerkt, dass bei gewissen Threads nicht auf den Fragesteller eingegangen wird, sondern dass am Ende das Thema total verfehlt ist bzw.dass auf andere Themen umgeleitet wird.
            Alles Liebe
            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

            Kommentar


              #66
              Wo bleibt Leas Problem?Hab auch gelesen dass Dalmatiner etwas anders ticken.Bezueglich Anfaengerbarfen , gerne. Aber wie?
              Alles Liebe
              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

              Kommentar


                #67
                Mein Problem bestand darin das mir das Gefühl vermittelt würde ich steh kurz davor mein Liebling zu vergiften o was auch immer wegen 2 Zwieback u mal ein kleines Stück Banane o Gurke.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Es gibt kaum noch Hunde, die kein Problem mit der Bauchspeicheldrüse haben. Oder die nicht mit Allergien zu kämpfen haben.
                  Meinst du damit Hunde die du persönlch kennst oder überhaupt?
                  Ich kenne eigentlich gar keinen Hnd mit Bauchspeicheldrüsen Probleme. Und Allergie auch nicht. Liegt es daraan das wir auf dem Land leben?

                  Kommentar


                    #69
                    Dann mal zum Ausgangsthema

                    Erstmal würde ich sagen, dass der Anfang gemacht ist. Wie ich ja auch schon beschrieben hatte, musste sich auch der Hund selber erst einmal an den anderen Speiseplan heranwagen.

                    Vieles ergibt sich aus dem Instinkt heraus. Ich würde jetzt bei einer Sorte Fleisch bleiben und bei einer Gemüsesorte und dann mal schauen was passiert. Wird der Hund neugierig und probiert und findet es letztendlich auch lecker und verträgt es auch, kann man den Speiseplan beispielsweise um Reis oder Nudeln erweitern.

                    Dann kommen Pansen/Blättermagen/Innereien/fleischige Knochen hinzu... und wieder die nächsten Komponenten dazunehmen.

                    Ich habe mir die Zeit genommen, bzw. auch dem Hund die Zeit gelassen. Wurde der Napf zunächst einmal nicht angerührt, wurde alles in den Kühlschrank gestellt, nach einer Stunde wieder raus, anwärmen auf Raumtemperatur und dann noch einmal vorsetzen. Gemäß dem Motto "der Hunger treibts rein" "überwindet" sich der Hund im Zweifelsfall doch irgendwann und bei uns war es so, dass man dem Tupfentier diesen "Aha-Moment" richtig ansehen konnte... so á la "schmeckt ja richtig gut, das gleiche bitte noch mal nur dann bitte die doppelte Menge"

                    Also vertrau auf deinen Instinkt und auf deine Maus. Sie wird dir zeigen, was sie braucht und was sie mag.
                    ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
                    http://www.jodys-welt.npage.de

                    Kommentar


                      #70
                      Wenn hier ein Napf nicht angeruehrt wird, wird der Hund sofort in die Tierklinik verfrachtet, denn alle sind Staubsauger und verschmaehen nicht eine einzige Mahlzeit.
                      Sogar die erst Barfmahlzeit wurde problemlos angenommen, wenn auch nicht mit der jetztigen Begeisterung.Kein einziger Kruemmel wird uebriggelassen.
                      Nicht essen heisst hier krank sein.
                      Alles Liebe
                      Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Klara07 Beitrag anzeigen
                        Meinst du damit Hunde die du persönlch kennst oder überhaupt?
                        Ich kenne eigentlich gar keinen Hnd mit Bauchspeicheldrüsen Probleme. Und Allergie auch nicht. Liegt es daraan das wir auf dem Land leben?
                        Ich bin THP. Das ist mein täglich Brot.
                        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                        In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Dalmina Beitrag anzeigen
                          Vitamin A zum Beispiel Karotten
                          Vitamin D zum Beispiel Butter oder Eier
                          Vitamin E zum Beispiel hochwertige Öle, Brokkoli, Äpfel
                          Da du geschrieben hast, dass ihr schon mal Probleme mit Blasengries hattet, würde mich die damalige Fütterung interessieren.

                          Ich hab's schon mal gesagt. Nicht jeder Dalmatiner hat das Problem mit Purinen.

                          @ Lea: Dein Hund ist sehr klein. Da wird einfach das Stück Gurke nebenbei schneller zum Problem als beim großen Hund. Dass dein TÄ kein Problem mit dem Zwieback hat, wundert mich nicht. Sie bedenken viel zu selten, dass bei Hunden die Fähigkeit Stärke zu verdauen einfach verringert ist. Je mehr Stärke zugeführt wird, umso mehr wird der Körper gezwungen im Dickdarm zu verdauen. Dafür ist der Hund nicht ausgelegt.
                          Und je mehr Faserstoffe zugeführt werden umso geringer ist die Gesamtverdaulichkeit.
                          Die Folge sind Magen-Darm-Störungen.
                          Das hat nix mit der Unterstellung, dass du deinen Hund vergiften willst zu tun Gerade weil Marianne und ich erfahrene Rohfütterer sind und die Probleme teils tagtäglich sehen, reagieren wir. Nochmal sorry, wenn das für dich über's Ziel hinausgeschossen ist.
                          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                          In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                          Kommentar


                            #73
                            Für mich ist das einfach so.Sie ist mein erster eigener Hund.Natürlich hab ich mich vorher Schlau gemacht aber nicht nur gelesen sondern andere Hundebesitzer gefragt.Aber irgend wie kam immer das gleich egal wem ich fragte.Nassfu trofu reicht.Gut also kleine Maus geholt alles super.Dann Ta Besuch.Sollte auf ein anders Futter umstellen weil das was sie bekam war nicht so toll.Gut ich mich wieder belesen.Was ausgesucht und schwup fingen die Probleme an.Nach einer bestimmt gefühlten Ewigkeit und ständigen Ta besuchen.War ich am verzweifeln.Ich hatte schon von Barf gehört aber wie ich schon mal sagt schrieb weiß es ja jeder besser und am ende hat man als Anfänger kein plan was man eigentlich machen soll.Und so bin ich hier gelandet.Ich hab trotz des vielen vorinformieren noch 10000000Fragen die nicht nur Futter betrefen,das ich manchmal garnicht weiß wo ich anfangen soll.Klar gehen wir zur Welpenstunde aber.Es wir gespielt dann bissl was geübt und schwups ist die Stunde um Hund totmüde u ich genau so weit wie vorher. Sorry wenn ich gerade bissl komisch klinge aber einiges zert an meinen Nerven u dabei will ich nur das beste für meine Maus.

                            Kommentar


                              #74
                              Jeder will doch hier nur das Beste fuer den eigenen Hund und du todsicher auch.Ich hab dir alles ausgerechnet und hier im Forum reingeschrieben.
                              Der einzige Fehler, den du gemacht hast ist zig Leute nach ihrer Meinung zu fragen und zig verschiedene Antworten bekommen hast.Eine Grundrichtung brauchst du beim Barfen , den Rest wird dir dein Hund sagen.
                              Ich habe mich nur auf eine Methode konzentriert und keinen gefragt, weil es unmoeglich ist sich nach jeder Meinung zu richten.Diese ganze Lektuere war ein Kraftakt mit dem ich alle hier Anwesenden verrueckt gemacht habe, denn die Materie war total unbekannt und ein grosses Umdenken erforderlich.
                              Ich meine dass es keine dummen Fragen gibt und bin der Meinung dass jede deiner Fragen, auch wenn sie fuer erfahrene Barfer noch so dumm klingt, hier beantwortet werden sollte.
                              Alles Liebe
                              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                              Kommentar


                                #75
                                Trockenfutter

                                Hallo Barack,

                                wir haben das Tupfentier nicht als Welpe bekommen, sondern aus einem Tierheim. Sie war 2 1/2 Jahre alt. Sie war da noch in tierärztlicher Betreuung wegen diverser Verdauungsprobleme und unser erster Tierarzt hat sie dann übernommen und da den Blasengries festgestellt. Womit sie innerhalb des Tierheims gefüttert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir haben damals nur eine neutrale Tüte bekommen, ausreichend für zwei Tage.

                                Mit Absprache des ersten Tierarztes sind wir mit Happy Dog fit and well Maxi ins rennen gegangen. 23 % Rohprotein befand er für gut. Jody mochte es, sie vertrug es und damit alles suppi.

                                Innerhalb des ersten Jahres stellte ich jedoch fest, dass das Fell sich ständig veränderte. Mal stumpf, mal fleckig, mal schuppig und an zwei oder drei Stellen fiel immer mal das Fell ganz aus. Da kam mir das erste Mal der Gedanke, dass eine natürlichere Ernährung besser wäre. Da kassierte ich ja den Spruch, dass man Dalmatiner nicht barfen könne.

                                Da ich aber auch einen ziemlichen Dickschädel hatte probierte ich es trotzdem, was dann an dem Hund selbst scheiterte. Ich wechselte dann zu Wolfsblut Dark Forest. Mochte sie, vertrug es auch und siehe da, dass Fell blieb konstant schön, bis auf die jährlich wiederkehrenden kahlen Stellen.

                                Ich holte die Meinung eines zweiten Tierarztes ein, der dem Barfen nicht grundsätzlich abgeneigt war, es aber so darstellte, dass man dafür Minimum 20 Semester Veterenärmedizin studiert haben müsste, um es richtig machen zu können und ohne den Hund damit umzubringen. Trotzdem las ich mich weiter in die Materie ein und wagte einen zweiten Versuch, der auch wieder kläglich am Tupfentier scheiterte.

                                Wir blieben beim Wolfsblut, bis ich merkte, dass Jody dieses Futter nicht mehr so ganz gerne futtert und irgendwie auch nicht mehr vertrug. Dieses Mal machte sich die Verdauung bemerkbar. Vor allem bekam ich sie nicht mehr satt. Sie konnte nicht mehr durchschlafen. Spätestens 4 Uhr wurde sie von ihrem eigenen Magenknurren wach und fühlte sich sichtlich unwohl.

                                In meiner größer werdenden Verzweiflung sprach ich dann meine Arbeitskollegin an, die bereits mit einem Welpen im Arm geboren wurde (hätte ich beinah behauptet). Sie züchtet erfolgreich Border Collies und barft ihre Hunde schon recht lange. Von ihr kam eigentlich nur der Rat "Mach!" Und siehe da, es funktionierte.
                                ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
                                http://www.jodys-welt.npage.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X