Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlgang Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mit oder ohne Getreide?
    Alles Liebe
    Gisele ,Jacky,Paris,Amor

    Kommentar


      #47
      Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
      Mit oder ohne Getreide?

      hmmm Waas wäre den besser?

      Kommentar


        #48
        Wahrscheinlich ohne,haengt auch vom Hund ab. Meine kriegen bei den 2 bis 3 fleischlosen Mahlzeiten pro Woche etwas Reis oder Kartoffeln mit Gemuese, Quark etc.Habe eben gesehen dass du im mashanga burhani blog einen Welpen-Barfrechner kaufen kannst,glaube 9,90 Euro.Waere schon mal eine Hilfe.
        Wie schwer ist Maeuschen und wie oft fuetterst du sief pro Tag, 2 oder 3x?
        Alles Liebe
        Gisele ,Jacky,Paris,Amor

        Kommentar


          #49
          Guten Morgen

          Also sie wiegt 5,2 Kilo und bekommt noch 3x wobei sie die Morgen Portion meistens stehen lässt.Zu Gunsten von zwei Stück Veganem Zwieback mit wirklich nur hauch dünn bestrichener Geflügel Leberwusrt.


          (Fällt mir jetzt erst auf wie geil das klingt vegan und Leberwurst)

          Das mit dem Zwieback sollten wir von der Ta geben als sie den schlimmen Stuhl hatte damit sie was zu knabbern bekommt.Und die Leberwurst gibts bei Ta auch als Belohnung.

          Kommentar


            #50
            Vegan und Hund passt nicht wirklich zusammen.......
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #51
              Zwieback wäre was, was ich keinem Hund füttern würde.
              Zwieback gegen Durchfall. Bei Kinder okay, aber beim Hund.
              Kartoffeln mit Hüttenkäse sind aber erheblich besser.
              Da sind dann auch wenigstens noch etwas tierische Eiweiße drin, die ein Hund braucht.
              Im veganen Zwieback sind die nicht drin. Leberwurst als Belohnung ist okay.
              Auch um Tabletten zu geben, aber dem berühmten Leberwurstbrot kann ICH nichts abgewinnen.
              Keine Ahnung wozu das gut sein soll, außer dafür zu sorgen, dass der Hund entsprechend weniger "gute" Nahrung bekommt.


              Fleischlose Mahlzeiten gibt es hier auch nicht.
              In der Natur würde sich ein Hund/Wolf auch nur dann fleischlos ernähren, wenn es absolut nix anders gibt.
              Große Mengen wären das aber ganz sicher nicht, weil der sich ganz sicher keine Gemüse schreddert
              und Kartoffeln oder Reis kocht und bei Rewe noch ein Päckchen Quark kauft.


              Dein Hund ist jetzt fast 20 Wochen alt. Da kannst du locker auf 2 Mahlzeiten gehen.
              Lieber bei 2 Mahlzeiten ordentlich fressen, als bei dreien mäklen. Sie zeigt dir doch selber, dass sie morgens nicht will.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                Zwieback wäre was, was ich keinem Hund füttern würde.
                Zwieback gegen Durchfall. Bei Kinder okay, aber beim Hund.
                Kartoffeln mit Hüttenkäse sind aber erheblich besser.
                Da sind dann auch wenigstens noch etwas tierische Eiweiße drin, die ein Hund braucht.
                Im veganen Zwieback sind die nicht drin. Leberwurst als Belohnung ist okay.
                Auch um Tabletten zu geben, aber dem berühmten Leberwurstbrot kann ICH nichts abgewinnen.
                Keine Ahnung wozu das gut sein soll, außer dafür zu sorgen, dass der Hund entsprechend weniger "gute" Nahrung bekommt.


                Fleischlose Mahlzeiten gibt es hier auch nicht.
                In der Natur würde sich ein Hund/Wolf auch nur dann fleischlos ernähren, wenn es absolut nix anders gibt.
                Große Mengen wären das aber ganz sicher nicht, weil der sich ganz sicher keine Gemüse schreddert
                und Kartoffeln oder Reis kocht und bei Rewe noch ein Päckchen Quark kauft.


                Dein Hund ist jetzt fast 20 Wochen alt. Da kannst du locker auf 2 Mahlzeiten gehen.
                Lieber bei 2 Mahlzeiten ordentlich fressen, als bei dreien mäklen. Sie zeigt dir doch selber, dass sie morgens nicht will.

                Also ich hab jetzt nicht vor den Weltweit ersten rein vegan Lebenden Hund groß zu bekommen.Ich es die dinger selber gern und der Unterschied liegt bei Dinkel statt Weizen.Da sie nur zwei bekommt und jetzt noch nicht wirklich irgend eine Reaktion drauf gezeigt hat.Werden die zwei wovon sie nur einen isst und mit dem andern mehr spielt nicht unbedingt schaden..Sie liebt auch Banane und Gurke.Was soll ich da machen????

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Lea2211 Beitrag anzeigen
                  Da sie nur zwei bekommt und jetzt noch nicht wirklich irgend eine Reaktion drauf gezeigt hat.Werden die zwei wovon sie nur einen isst und mit dem andern mehr spielt nicht unbedingt schaden..Sie liebt auch Banane und Gurke.Was soll ich da machen????
                  Na ja, ob zwei Zwiebäcken schaden???? Keine Ahnung??
                  Zwei Zwiebäcke bei einem gut 5 kg Hund find ich %ual aber schon recht viel.
                  Für eine gesunde Entwicklung vom Knochenbau braucht er die ganz sicher nicht,
                  ebenso wenig wie Banane und Gurke. Aber jeder wie er mag.

                  ICH würde meinem Hund im Wachstum lieber Sachen füttern, die für ihn wichtig sind,
                  wie Fleisch, Knochen und Innereien um den Vitaminbedarf zu decken.
                  Das wäre MIR wichtiger als Dickmacher wie Zwieback und Bananen in den Hund zu stopfen.

                  Wenn man eine bestimmte Menge täglich füttert und davon ein großer Teil davon schon wenig Sinnvolles ist,
                  bleibt für das Notwendig halt nicht mehr viel "Platz". Füttert man das dann trotzdem in ausreichender Menge, wird der Hund zu dick.

                  Ist beim Menschen nicht anders.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #54
                    Futtermenge am Tag 4-6% des Gewichts, bei 5kg 200-300g am Tag OHNE GETREIDE
                    20% pflanzlich- 25% Obst,75% Gemuese,
                    80% tierisch- 50% Muskelfleisch (durchwachsen),
                    ,15% Pansen,Blaettermagen, 15% Innereien, 20%RFK
                    Also pro Tag: 80 g durchwachsenes Fleisch-25 g Pansen-25 g Innereien, 30g RFK=160g
                    10g Obst, 30g Gemuese,=40g
                    TOTAL 200g Futter

                    Erstmal eine Fleischsorte:Rind oder Lamm,-Fettgehalt am Anfang max. 10%
                    Eine Gemuesesorte: z.B. Karotte
                    Wenn es vertragen wird (weicher Kot ist ok),kann man eine neue Fleischart ausprobieren,evt.etwas Pansen untermischen evt auch etwas Apfel oder Zucchini .
                    Geht das nicht,Fleisch ueberbruehen und gekochte Karotten.
                    Danach erst geringe Menge an Innereien dazugeben ( Leber, Niere, falls noetig anbraten).
                    Dann, wird alles problemlos vertragen, Knochenfuetterung anfangen.Huehnerknochen,Fluegel etc in geringer Menge.Kannst du auch in Barfshops gewollft bekommen.Knochen immer mit Fleisch kombinieren.
                    Nach Knochenfuetterung Kot sehr genau beobachten wegen Knochenkot.Notfalls durch Knochenmehl ersetzen und spaeter erneut Knochenfuetterung einfuehren.
                    Alles Liebe
                    Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                      Na ja, ob zwei Zwiebäcken schaden???? Keine Ahnung??
                      Zwei Zwiebäcke bei einem gut 5 kg Hund find ich %ual aber schon recht viel.
                      Für eine gesunde Entwicklung vom Knochenbau braucht er die ganz sicher nicht,
                      ebenso wenig wie Banane und Gurke. Aber jeder wie er mag.

                      ICH würde meinem Hund im Wachstum lieber Sachen füttern, die für ihn wichtig sind,
                      wie Fleisch, Knochen und Innereien um den Vitaminbedarf zu decken.
                      Das wäre MIR wichtiger als Dickmacher wie Zwieback und Bananen in den Hund zu stopfen.

                      Wenn man eine bestimmte Menge täglich füttert und davon ein großer Teil davon schon wenig Sinnvolles ist,
                      bleibt für das Notwendig halt nicht mehr viel "Platz". Füttert man das dann trotzdem in ausreichender Menge, wird der Hund zu dick.

                      Ist beim Menschen nicht anders.
                      Ja, das sehe ich auch so...
                      Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                      In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                      Kommentar


                        #56
                        Also immer ruhig mit den jungen Pferden.


                        1.Bekommt sie das seit dem sie diesen schrecklichen Durchfall hatte in Absprache mit dem Ta.

                        2.Stopfe ich sie werden mit Banane noch Gurke voll.Sie bekommt wenns hochkommt vielleicht ein kleines Stück.und das einmal in der Woche.Wenn gerade welche da ist.

                        3.Sie hängt werden in ihrer Endwicklung noch hat sie irgend welche Mangelerscheinungen.

                        Und ich nehme gern Rat von erfahrenen Hundebesitzern an,doch wenn man es dann hier so hinstellt als würde ich meinen Hund nicht das geben was er braucht geht mir das ein Stück zu weit.Wir haben versucht ihr das beste zu geben was es gibt und das man sich als Ersthundebesitzer noch nicht an Barfen traut darf ja wohl sein.Ich sag schon mal Sorry wenn ich das anders aufgenommen habe als ihr es meint aber im Moment bin ich ein klein wenigen angesäuert.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich glaube nicht dass es Sinn macht Lea nur auf Fehler aufmerksam zu machen ohne KONSTRUKTIVE KRITIK zu ueben.Sie hat Probleme, sie hat Angst und es macht fuer mich nur Sinn ihr in jeder Hinsicht zu helfen um ihr und ihrem Hund zu helfen.
                          Ich habe es so verstanden, dass dieses Forum Unterstuetzung anbietet und nicht Hundehalter angreift, die hier Hilfe suchen und auch finden sollen.Was ein Anfaenger hier sucht sind Meinungen und Erfahrungen erfahrener Barfer und Hundekenner.
                          Jemand, der sich hier angegriffen fuehlt, wird keine Fragen mehr stellen und vielleicht grosse Fehler in der Hundefuetterung machen.
                          Ich gebe meinen Hunden Zwieback bei Leckanfaellen, Banane und Gurke stehen in Maassen auch auf dem Speiseplan.Ich bin Barfanfaenger und halte mich an S.Simon s oder N. Wolf s Anweisungen,d.h.Fasten geht nicht, also 2-3 fleischlose Mahlzeiten pro Woche, meistens ohne Getreide.
                          Ich denke dass es viele verschiedene Methoden gibt zu barfen , aber sollte man sich die Koepfe deshalb einschlagen? DAS EINZIGE WAS ZAEHLT IST DAS WOHL DER HUNDE.
                          Alles Liebe
                          Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                          Kommentar


                            #58
                            Noch etwas in eigener Sache.
                            Meine Hunde wurden leider mit Hill s grossgezogen.Waere der Kleine nicht so krank gewesen, wuerde ich dieses Trockenfutter noch weiter gefuettert haben, immer in der Absicht meinen Hunden das bestmoegliche Futter anzubieten.Ich habe es nie anders gekannt.Und viele andere Menschen auch nicht.
                            Allein dass man seinen Hund besser und artgerechter ernaehren will, sagt doch nur etwas Positives ueber diesen Menschen aus und verdient alle Unterstuetzung dieser Welt und zwar in jeglicher Hinsicht.Es sind 2 total verschiedene Welten der Hundeernaehrung und der abrupte Wechsel bereitet jedem Anfaenger Riesenprobleme.Man muss total umdenken und das ist nicht so einfach.Jetzt muss man ausrechnen, welche Futtermengen,welche Zutaten,welche Zusaetze der Hund braucht,welche Lebensmittel nicht oder in welchen Mengen verfuettert werden duerfen.Man sollte nicht vergessen, welcher Stress das fuer einen Hundehalter bedeutet und dass in dem Fall jegliche liebevolle Unterstuetzung unendlich wichtig ist um Hund und Halter zu unterstuetzen.Man kann sich nicht gleichzeitig an 20 verschiedenen Barfmethoden orientieren ohne den Ueberblick zu verlieren.
                            ODER WAR EINER VON EUCH ALLEN VON ANFANG AN PERFEKT?
                            Alles Liebe
                            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                            Kommentar


                              #59
                              Stimme dem ganzen auch zu

                              ...und mache es ähnlich wie jpa. Da Fastentage bei uns nicht gehen bekommt das Tupfentier an zwei Tagen in der Woche nur Obst/Gemüse in Kombination mit Naturjoghurt/Hüttenkäse etc.

                              Ich bin auch Anfängerin was das Barfen angeht und habe mir ein dickes Fell angeeignet. Vieles ist aber auch gar nicht so gemeint und kommt nur lehrmeistermäßig rüber. In Foren fehlen halt Gestik und Mimik zu dem Geschriebenen.

                              Ja sicher ecke ich auch damit an, wenn ich dabei bleibe, dass es bei uns wenig bis gar keine Innereien gibt oder auch auf Bierhefe verzichtet wird. Ich persönlich esse auch keine Innereien und lebe immer noch.

                              An alle Profis hier. Ihr seid bereits am Ziel angekommen und habt eure Erfahrungen schon gemacht. Wir Anfänger müssen diese ganzen Schritte erst noch machen. Uns nutzt es nichts, wenn man uns bildlich geschrieben über den Acker zerrt. Wir müssen schon jeden einzelnen Schritt selber gehen. Und wir brauchen Zeit dafür, zu sortieren, was für uns bzw. unsere Hunde gut und anwendbar ist. Was bei euch funktioniert, funktioniert bei uns noch lange nicht, denn auch unsere Hunde sind keine Maschinen, sondern Anfänger.

                              Gern können sich die Anfänger auch untereinander austauschen. Ich biete mich gern dafür an.
                              ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
                              http://www.jodys-welt.npage.de

                              Kommentar


                                #60
                                Tut mir leid, wenn was falsch rüber gekommen ist.

                                Zumindest meine Erfahrung zeigt immer wieder, dass ein zu großer Anteil an Getreide und Faserstoffen zu Problemen führt. Es gibt kaum noch Hunde, die kein Problem mit der Bauchspeicheldrüse haben. Oder die nicht mit Allergien zu kämpfen haben.

                                Ich empfehle mittlerweile fast nur noch Gemüse-/Obst-/Getreideanteile von 5-15%. Nie mehr als 20%. Von der Gesamtration aus gesehen.
                                Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                                In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X