Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernstein gegen Zecken!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich habe für meine Nena eine Kette. Aber die ist nicht roh, leicht geschliffen.
    Seit sie die Kette trägt hat Nena keine Zecken mehr. Kann aber auch Zufall sein.
    Nun möchte ich eine rohe Bernsteinkette haben, denn die soll ja besser sein. Kann mir jemand einen zuverlässigen Anbieter nennen? Auch gegen PN.
    Ich habe gelesen es gibt auch Fälschungen.

    Wie sieht es mit Edelstahlhalsbändern aus? Kann der Hund die tragen, oder ist die Wirkung von Bernstein dann futsch? Privat braucht Nena gar kein Halsband. Leder und und, da gibt es Haarbruch. Ich habe schon so viel versucht immer das gleiche. Zum Training braucht sie die Kette und auf Prüfungen sind sie Vorschrift.

    Den Gedanken mein DSH trägt Bernstein fand ich immer irgendwie blöd , aber es ist richtig schick.
    Liebe Grüße, Christiane
    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

    Kommentar


      #92
      Huhu,

      also Anbieter...

      Bei DHN bekommst du die von Amberdog oder ein anderer Anbieter: Natura-animale.
      Die Ketten sind super, preiswert und Versand kostenlos (kommen hier aus M) hab eine von denen und in der Praxis werden sie auch verkauft.

      Eigentlich soll kein Metall an den Hund, wenn die Kette dran ist... Nunja ich bürste auch mit Metallbürsten... Hab noch keinen Unterschied aus machen können.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #93
        wir haben eine von amberdog und wir haben eindeutig viiiiel weniger Zecken

        Kommentar


          #94
          Hmmm, bei Kira hat sie ja nix genutzt, und Brumby hat Kiras in der Zahnung innerlich verwendet

          Bin jetzt echt am Überlegen ihr eine zu holen.

          Hat jemand welche für nichtvollausgewachsene Hunde geholt?
          Wieviel größer holt man die denn und wirkt die überhaupt, wenn sie nicht eng sitzt?
          Wie lange hat denn die Wirkung bei Euch angehalten?

          Der Zwerg ist ein Zeckenmagnet und da sie in letzter Zeit öfter Durchfall hatte liegt das Seresto HB noch originalverpackt bei mir daheim

          lg

          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #95
            Martina, es gibt welche, die haben einen Minikarabiner auf der einen Seite, die kann man dann immer zwischen zwei Steinen einklinken und so kann sie mitwachsen .

            Aber ganz eng saß sie bei keinem meiner Hunde... Bei Aky saß sie erst ganz locker, dann hat es den Verschluss zerhauen und ich hab sie nun zugeknotet, logisch ist nun ein paar Zentimeter kleiner. Ich mag allerdings nix enges an meinem Hund und Aky würde das auch nicht ertragen.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Martina, es gibt welche, die haben einen Minikarabiner auf der einen Seite, die kann man dann immer zwischen zwei Steinen einklinken und so kann sie mitwachsen .
              Welche?
              Gerne per PN

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #97
                Also in allen Shops gibt es so Verlängerungsstücke und bei Amberdog gibt es welche mit Kette zum verstellen.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #98
                  Ich habe meine von hundeschaetze
                  Bei dem mit geflochtenem Leder kann man einfach zu Anfang ein paar Steine raus nehmen und später wieder hinzufügen.

                  Kommentar


                    #99
                    Ich habe noch zwei Bersteinhalsbänder. Habe sie damals für meine Kleinen gekauft, da ich am Tage nach der Geburt nicht mit leeren Händen ins Krankenhaus kommen wollte. Sie sollen gut sein für die Zahnbildung bei Babys, und siehe da, beide haben Zähne.

                    Und sie hatten auch nie Zecken.

                    Chris
                    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                    Kommentar


                      Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen
                      Sie sollen gut sein für die Zahnbildung bei Babys, und siehe da, beide haben Zähne.
                      Brumby hat zu dem Zeitpunkt auch Kiras BernsteinHB gefressen und ist auch vollzahnig... Zecken hat sie aber trotzdem

                      lg

                      Martina
                      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                      Kommentar


                        Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen

                        Hat jemand welche für nichtvollausgewachsene Hunde geholt?
                        Wieviel größer holt man die denn und wirkt die überhaupt, wenn sie nicht eng sitzt?
                        lg

                        Martina
                        Hallo Martina,

                        hab mir letzte Woche für unsre noch wachsende Landseerhündin die Kette "Flexi" von Amberdog bestellt. Da gehen noch zusätzlich 5-10cm.
                        LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
                        "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X