Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnetfeldmatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *alten-Fred-hervorhol*

    Huhu,
    seit 4 Stunden bin ich stolze besitzerin einer Cura Mag plus *danke Margot*
    Wir haben sie schon getestet und sind erstaunt, wer da alles drauf Platz hat: 1 Mensch, 2 Hunde und 1 Katze. Die Katze allerdings auf mir drauf und ein Hund auch halb.
    Wir haben bei Stärke 6 begonnen und dann langsam auf 11 gesteigert.
    Und ich habe was gespührt: dass ich relativ schnell warme Füsse und Hände bekommen habe und sogar heisse Ohrläppchen. Dann habe ich ein feines Kribbeln gespührt, so wie wenn ich mich im Wald an einen Eichenstamm lehne.
    Die letzten 5 Minuten haben wir dann noch auf die höchste Stufe gestellt,
    das Imbalein und der Kater blieben, Tite begann zu beschwichtiogen und verliess uns. Imba hat jetzt richtig heisse Hinterpfoten.

    Wollte nur mal berichten
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

    Kommentar


      Hallo Marianne,


      darf ich mal dumm fragen? Wozu ist das gut? (Oder muss ich jetzt den ganzen Thread lesen?)
      Also, in den letzten Tagen habe ich in einem Thread über Epilpesie das erste Mal in meinem Leben von diesen Matten gehört und kann mir gut vorstellen, dass sie bei gewissen Krankheiten sicher helfen.
      Aber so vorbeugend? Oder ist das nur zum allgemeinen Wohlbefinden? So ähnlich wie ein Massagesessel? *g
      Und ist eine Stufe, die für Dich gut ist, für ein Tier nicht viel zu hoch?
      Fragen über Fragen..
      und einen lieben Gruß

      Kommentar


        Huhu

        ich habe den Vergleich zwischen folgenden pulsierenden Magnetfeldgeräten/matten gemacht.

        1. Bio Medical-Systems Magnetfeldmatte (plus Decke) bei Pferd, Hund und Mensch
        2. Cura mag-Matte bei Hund und Mensch
        3. Medicur Magnetfeldgerät bei Hund und Mensch

        Die erste Matte bzw. Decke hat bei einem Arthrosepferd nicht viel gebracht.
        Meine Hündin mochte sie auch nicht und stand regelmäßig auf und ging weg, egal bei welcher Frequenz.
        Die Mehzahl meiner Patientenhunde fand die Matte allerdings sehr gut, es gab nicht nur eine Berhigung, sondern oft auch eine Schmerzlinderung.
        Ich selbst habe bei Schulterproblemen nicht wirklich viel gemerkt.

        Die zweite Matte liebt mein Hund abgöttisch. Sie fordert deren Benutzung regelrecht ein. Allerdings auch nur im eher niedrigeren Frequenzbereich.
        Ich selbst habe bzgl. meiner Schulterprobleme ebenfalls nicht soo viel gemerkt.
        Nun liege ich aber seit 5 Tagen mit einem sehr schmerzhaften Sprunggelenksbruch/Bänderriss mit Gipsbein auf dem Sofa....und habe mich vor 3 Tagen einfach mal spaßeshalber mi Chelsea auf die Matte gelegt.
        Und ich bin echt baff. Die Schmerzen werden direkt besser, sobald ich draufliege und die Schmerzfreiheit bzw. Erträglichkeit hält sehr lange an.
        Es ist sogar so gut, dass ich keine Schmerzmittel benutzen muss.
        Echt erstaunlich und schön, so eine Wirkung auch mal am eigenen Leib zu spüren.

        Das dritte Gerät hat weder bei Chelsea noch bei mir eine Wirkung gezeigt, obwohl es während der Hundephysioausbildung sehr empfohlen wurde.
        Wir waren wohl etwas entspannter, aber in Richtung Schmerzlinderung hat es uns nicht wirklich viel geholfen.

        Aber wie es scheint, muss man die Magnetfeldtherapie und wohl auch die verschiedenen Matten/Geräte wirklich ausprobieren und schauen, ob sie bei sich oder seinem Tier etwas bewirkt/en.
        LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

        Kommentar


          Hallo BettyBoo,
          diejenigen, die heute drauf gelegen haben, haben alle ihre kleinen und grösseren Wehehchen, vor allem Arthrose und Spondylose und Alter.
          Sie soll aber auch gut sein für das Immunsystem, und jetzt ist Grippezeit.
          Blutzirkulation heizt sie definitiv an, Darmtätigkait scheinbar auch
          Entspannen tut sie auf alle Fälle.
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            Marianne,
            du bist auf demrichtigen Weg. Pass nur auf bei deiner Epihündin.
            Liebe Grüße Margot

            Kommentar


              Huhu Margot,
              die kommt mir vorerst nicht auf die Matte. Im Moment ist es eine Schilddrüsen-Hündin, die seit grad mal 3 Tagen Forthyron kriegt.
              Keine Angst, ich werd nicht alles mischen.

              Das alte Katzentier, Imba, Tita und ich gehen erst mal auf die Matte, Kendu auch, aber für Rubis ist da vorläufig kein Platz.
              Ich habe da jetzt den ganzen Fred durchgelesen, Epi-Hunde dürfen scheinbar, aber nur auf Stufe 1.

              Schilddrüsen-Hunde dürfen die? Geht diese Frage noch unter Kundendienst?
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                Marianne, die dürfen. Geht es dir ein bisschen besser?
                Liebe Grüße Margot

                Kommentar


                  Marianne, vielen Dank. Ich hab inzwischen auch mal bei wikip geguckt. Das klingt ja ziemlich gut. Interessante Sache.
                  Danke Dir

                  Kommentar


                    Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                    Schilddrüsen-Hunde dürfen die? Geht diese Frage noch unter Kundendienst?
                    Besca ist SD Hund und geht seit einem halben Jahr auf die Magnetfeldmasse während der Physio-Behandlung. Alles gut
                    Liebe Grüße,
                    Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                    Kommentar


                      Danke für die Info.
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        Marianne,
                        warste schon drauf?
                        Liebe Grüße Margot

                        Kommentar


                          Ja Margot,
                          lies bitte mein erstes posting von heute: ich habe erst Imba an einem Ende plaziert, dann bin ich drauf gelegen, dann kam das alte Katzentier und setzte sich auf meine Brust und dann kam noch Tita dazu, die uns aber wieder verliess, als ich auf max stellte.

                          Und jetzt komm ich auch grad wieder von der Matte, Imba und der Kater haben mir Gesellschaft geleistet. Jetzt hatten wir aber nur auf 5 gestellt.
                          Will ja gelegentlich mal schlafen gehen.

                          Ich habe ganz toll warme Hände und Füsse und auch mein dicker Fetta**** fühlt sich ausnahmsweise warm an
                          Liebe Grüsse
                          marianne
                          Wer loslässt, hat beide Hände frei

                          Kommentar


                            Marianne,
                            wenn die Tiere genug haben, gehen sie von selbst weg. Mein Mann schläft immer darauf ein. Du kriegst nachher noch eine PN.
                            Liebe Grüße Margot

                            Kommentar


                              hallo,

                              margotschatz verhalf auch unserem handi momo von brunopet auf 3 beinen und mit zerschossenem schultergelenk bei schwerster arthrose vor über 2 jahren zu "seiner cura mag".

                              momo flitzt heute ohne rollwagen.

                              für viele unserer hunde und uns 2 menschen ist die matte DANK MARGOT!! ein segen.
                              l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                              Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                              Kommentar


                                das hört sich ja alles total interessant an.
                                Nur schade, das ich unter 300€ nichts mehr gefunden hab.

                                Nun grübel, grübel, ob ich sie bestellen soll
                                Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für die ganze 2 und 4beinige Familie !!!!

                                lg
                                Mechtild
                                LG
                                Mechtild

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X