Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnetfeldmatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Judith (naturkind) hat mir freundlicherweise ihre Matte für meine Schulterbeschwerden (Bursitis) geliehen. Und trotz anfänglicher Skepsis und Kopfschütteln meines LAG muss ich sagen, das bei richtiger Einstellung (11 Hertz, Intervall) nach der ERSTEN Behandlung die Schmerzen fast verschwunden waren. Ich benutzte sie danach täglich, besonders, wenn die Schmerzen schlimmer wurden. Und immer wieder mit Erfolg. Und es entspannt sehr schön, muss jedes Mal aufpassen, das ich nicht drauf einschlafe
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      Danke euch!

      Das klingt ja schon mal sehr gut! Ich traue mich nur noch nicht so richtig wegen der Epilepsie...

      Ich werde den Thread morgen mal genau durchlesen und dann kommen sicher noch ein paar Fragen an euch dazu

      LG Jenny
      Liebe Grüße
      Jenny mit Sunny +Ricky

      Kommentar


        bei Epilepsie

        Hallo Jenny!
        Ich habe extra in Berlin bei Dr. Werner im Institut für Energie-Medizinische Systeme in Berlin angerufen und mit ihm persönlich gesprochen. Er sagte mir, dass er eine Patientin hätte, die wieder einen Anfall bekäme, wenn sie die Matte nicht nutzte. Ich würde allerdings nur bei Stufe 1 und 10 Minuten gehen.
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          ich habe auch supergute erfahrungen mit magnetfeldtherapie gemacht.
          mein pferd hatte letzten sommer eine angerissene tiefe beugesehne. ich habe 5 monate lang 2mal täglich magnetfeldtherapie an diesem bein gemacht. nach 5 monaten war die angerissenen sehne so gut wieder verheilt, dass mein ta die defekte stelle nicht wiedergefunfen hätte, wenn er nicht gewußt hätte,wo der defekt gewesen ist. sicher haben auch andere faktoren zu diesem sehr guten ergebnis geführt : absolute boxenruhe die ersten 2 monate, orthopädischer spezialbeschlag und ein braves pferd, aber wir sind der meinung, dass die magnetfeldtherapie auch ihren wesentlichen beitrag dazu geleistet hat !
          ich nutze Activo-Med. diese firma vertreibt ihre produkte weltweit bei sämtlichen größen des pferdesports ! ich kann sie nur empfehlen!

          anfang diesen jahres habe ich mit meiner schulterverletzung ebenfalls magnetfeldtherapie damit gemacht. hat mir sehr gut getan.in diesem herbst hatte mein kleiner münsterländer eine bizepssehnenreizung. auch er genoß diese therapie und war schnell wieder lahmfrei und es kam zu keinen rezidiven der sehnenreizung

          Kommentar


            Re: Manetfeldmatten

            Original geschrieben von Petra1

            Doch leider muss ich erwähnen, dass die Magnettherapien dem Körper Mineralstoffe entziehen, welche wieder zugeführt werden müssen.


            Das ist nicht richtig. Der Stoffwechsel wird angeregt, es werden Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe schneller der Zelle zugeführt. Schlacken, Giftstoffe und Entzündungen werden besser abgebaut. Die zusätzlich Zufuhr von Nährstoffen kann eine weitere positive Wirkung erzielen.

            Zitat:

            "Magnetfeldtherapie fördert die Nährstoffaufnahme

            Für den Leistungssport ergeben sich durch die Magnetfeldtherapie besonders in Verbindung mit der Zufuhr Orthomolekularer Nährstoffe eine verbesserte Nährstoffversorgung und erhebliche positive Wechselwirkungen.

            Einige positive Wirkungen der Magnetfeldtherapie:

            - Der Transport von Nährstoffen wird gefördert
            - Die Entsorgung von Metaboliten (Abbauprodukten) wird verbessert
            - Die Sauerstoffanreicherung in der Zelle wird erhöht
            - Die Sauerstoffnutzung wird verbessert
            - Der Energie- und Zellstoffwechsel werden gesteigert

            Diese positive Wirkungen der Magnetfeldtherapie sind für die Leistungsfähigkeit und Regeneration sowie die Mikronährstoffversorgung für das Gewebe und für die der nicht direkt durchbluteten Körperteile z.B. Bandscheiben, Knieknorpel etc. besonders wichtig."

            Aus: http://www.mib-institut.de/de/5_28_9.html

            Liebe Grüße
            Gaby
            Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

            Kommentar


              hallo,


              der alte thread

              unser momo von brunopet "schreit "jetzt in dieser jahreszeit nach seiner matte von MARGOT!


              ...das tgl. ritual.

              momo kommt zu mir, damit ich ihn darauf hebe.

              er liegt c. 2 stunden bei höchster stufe darauf, weil er das so WILL.

              ...unsere 3 möpse liegen bei ihm. alle schlafen.

              das ist meine tgl. pc-zeit neben der liege mit der matte.


              l.g., gaby...auch von dem hinterhandamputierten und "zerschossenen" c. 7 jährigem momo von brunopet/rumänien mit schwerer arthrose, für den seine matte seit fast 1.6 jahren absolute lebensqualität bietet ...
              l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

              Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

              Kommentar


                Geradezu unheimlich ...

                was wir gestern mit der Magnetfeldmatte erlebt haben ...

                Die Matte hat mir freundlicherweise Paddys Physiotherapeutin geliehen, die ihn wegen seiner HD und Arthrose im Knie behandelt. Nachdem ich mich einige Tage nicht entscheiden konnte, die Matte zu benutzen, weil ich immer noch gewisse Skepsis iim Hinblick auf eventuelle schädliche Wirkungen hatte (z.B. bei unentdeckten Tumoren), gab es gestern akuten Anlass, die Matte einzusetzen ... und zwar bei mir.

                Ich habe schon seit längerem Probleme mit dem rechten Knie (seltsam, gleiches Knie wie bei Paddy ..), und gestern nachmittag dachte ich, ich müsste noch in die Notambulanz fahren, weil ich bei jedem Schritt das Gefühl hatte, dass mir jemand einen Schlag in die Kniekehle versetzt.

                Da Paddy nach unserem Spaziergang ebenfalls humpelte, holte ich die Magnetfeldmatte, schloss sie an, stelle auf Frequenz 5 ein und legte mich zusammen mit Paddy auf die Matte. Er fand es sehr gemütlich und machte es sich bequem.

                Nach 20 oder 30 Minuten (ich habe gar nicht so drauf geachtet, war schon eingestellt), stellte sich die Matte ab, wir blieben noch ein wenig auf der Matte liegen, weil es so gemütlich war

                Dann stand ich auf und dachte, ich spinne: ich konnte ganz normal laufen, der Druck und der Schmerz im Knie waren weg!

                Auch Paddy lief deutlich besser anschließend.

                Kann das tatsächlich möglich sein? Ich kann es immer noch nicht glauben ... wir haben nur ein einziges Mal bei einer geringen Frequenz auf der Matte gelegen und verspüren gleich eine solche Wirkung? Ich bin völlig irritiert!

                Wir werden es heute wieder ausprobieren, nach dem Spaziergang heute morgen fühlt sich mein Knie wieder etwas überanstrengt an, muss ich gleich wieder testen, was die Magnetfelder heute schaffen.

                Deckt sich das mit euren Erfahrungen`

                LG
                Marita
                Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                Kommentar


                  hallo,

                  JA!

                  momo von bp benutzt seine matte gerade, und mir hat sie bei den kopfschmerzen durch verschleiss im hws-bereich bei der 2ten anwendung geholfen.


                  MARGOT

                  l.g.,gaby
                  l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                  Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                  Kommentar


                    worauf achtet man denn bei den matten?

                    und wo bekommt man die für "kleines" geld, ohne impuls und frequenz und so?
                    LG Silvia, Josh, die Samtpfoten und Jungspund Fly


                    *ein Hund ist ein Freund auf vier Pfoten*

                    Kommentar


                      Magnetfeldmatte

                      Hallo Silvia,
                      da ich bei Gaby als Fachfrau gelte - bin ich aber nicht - möchte ich dir antworten.
                      Du hast nicht immer solche Erfolge, wie in vielen Beiträgen geschildert. Manche Hunde gehen gar nicht drauf, manche sind verrückt danach.
                      Kannst du nicht zuerst einmal testen? Auf der anderen Seite wirst du sie mit Kusshand wieder los, wenn du sie ein bisschen billiger wieder verkaufst.
                      Ich benutze meine Matte seit 5 Jahren. Mein Mann und Lieschens Frauchen gehen täglich drauf, ich habe nicht immer Zeit und Muße dazu. Kleine Einstellungen beruhigen sehr, größere erleichtern oft deine Schwierigkeiten. Ich habe seit 5 Jahren den Meniskus gerissen. Als ich sie ganz regelmäßig benutzte, spürte ich gar keine Schmerzen mehr, jetzt wieder mehr. Racker darf leider wegen seiner Epi nicht mehr drauf.
                      Die Matten sind sauteuer. Zu empfehlen wäre - laut einet THP - die preiswerte Cura Mag Plus, die du bei eBay ersteigern könntest.
                      Ich könnte mal nachgucken,wie sie im Moment preislich liegen.
                      Wenn du noch Fragen hast, nur los. Ich beantworte dir deine Fragen, soweit ich das kann. Du kannst auch gerne meine Tel.Nr. haben.
                      Liebe Grüße Margot

                      Kommentar


                        hi sabine, die brt frau empfahl mir eine ohne schick schnack und ohne elektrisch und impulse und so.....also einfach nur matte.....sowas such ich...
                        LG Silvia, Josh, die Samtpfoten und Jungspund Fly


                        *ein Hund ist ein Freund auf vier Pfoten*

                        Kommentar


                          Um Gottes Willen nicht! Es muss eine pulsierende Matte sein. Das andere ist äußerst fraglich und ungesund.
                          Liebe Grüße Margot

                          Kommentar


                            Ich hatte ja das Glück und konnte mir von Larissa (hier aus dem Forum) die pulsierende Magnetfeldmatte ausleihen! Ehrlich gesagt, war ich anfangs sehr skeptisch, obwohl ich diesen Thread aufmerksam gelesen hatte...

                            Magnetfeldmatten bringe ich irgendwie immer mit Kaffeefahrten in Verbindung und dachte - ist doch alles Humbug und Geldschneiderei!
                            Ich wurde eines besseren belehrt! Die Matte sollte für Nathan unseren alten Schäferhund sein, aber der kam erst einmal gar nicht drauf, weil unser Kater Psycho sie für sich entdeckt hatte! Es war zu schön - sobald wir die Matte ausrollten, stand Psycho parat und besetzte sie. 30 Minuten auf höchster Stufe - der Kater lag da, wie tot!!! Als Nathan dann mal durfte, genoß er es auch sehr!!

                            Eine Magnetfeldmatte steht auf jeden Fall auf unserer Wunschliste der "noch unbedingt anzuschaffenden Sachen" ganz oben!!

                            Liebe Grüße

                            Sonja & Co.

                            Kommentar


                              Hi,

                              ich mag auch mal wieder schreiben.

                              Mein Rüde, für den ich die Matte eigentlich gekauft hatte, hat sie am Anfang gemieden. Ich musste ihn fast schon drauf befehlen und dann hat er die Matte fast sofort wieder verlassen.

                              Irgendwie merkt er aber jetzt, daß es ihm doch gut tut. Bruno ist kein Hund, der gerne auf einer Unterlage liegt - er liegt immer auf den blanken Fliesen oder auf dem Parkett. Wenn er sich selbst auf die Matte legt (die zur Zeit ständig auf dem Boden liegt), mache ich sie ihm an. 10 Minuten auf Stufe 10 - und Bruno genießt es sichtlich.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar


                                warum it eine unpulsierende matte ungesund?
                                LG Silvia, Josh, die Samtpfoten und Jungspund Fly


                                *ein Hund ist ein Freund auf vier Pfoten*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X