Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,
    ich habe meine Hündin die ersten 2-3 Jahre voll Medis gestopft :-( , danach war schluss, keine Chemie, keine Impfung, keine Wurmkur nichts. Sie lag auch schon 4 mal im OP, war seit Anfang an immer wieder krank. Hat aber keine EPI und die Knochen sind TOP.

    Sie ist nun 6,5 Jahre und seit 3-4 Jahren behandel ich sie fast nur noch selber. Zum TA gehe ich nur um Blutwerte zu bekommen, ohne das sie mir dazu was sagen, Röntgen, Ultraschall usw...
    Ansonsten bin ich parallel nun seit 1 Jahr bei meiner THP.

    Mit ihr zusammen bespreche ich alles und sie stellt mir dann ein Komplexmittel zusammen was über Bioresonanz ausgetestet wird. Ich habe sie mit Futterumstellung, also andere Zusammenstellung, frisch habe ich schon seit Welpe an gefüttert mit leider einer Unterbrechung gefüttert. Mit Heillkräutern, Nahrungsergänzungsmittel und viele Homöopatika, öfter mal Darmaufbau, Leberstärkung u.a. Marindiestel und vorab Ausschlussdiät. Nie wieder Trofu!!!
    Keine chemischen Mittel, fast keine synthetisierten Stoffe - Vitamine etc.., keine Konservierungsstoffe, weniger Proteine - hochwertige Proteine, Muskelfleisch - keine Fleischabschnitte, keine Knochen, keine Kauartikel, kein reines Fett (also Schmalz, Butter etc.), Getreide - Hirse dazu, viele kleine Portionen, viel trinken, natürliche Entwurmung und Darmaufbau ziemlich oft. Gemüse und Obst - nur Bio, Ananas und Papaya.

    Die Pankreasprobleme hängen oft mit der Leber zusammen oder umgekehrt.

    Mittlerweile darf sie wieder viele essen und verträgt auch wieder Knochen ab und an. Ich habe keine Enzyme gegeben. Die Pankreatitis ist kaum vorhanden oder weg, Darm muss ab und an noch mal wieder aufgebaut werden.

    lg tammy
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      Zitat von hakoberti http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
      Ich entwurme mit Kokosöl :-))
      und das funktioniert wunderbar ..
      Hast du es getestet oder vermutest du es? Wie oft machst du es und wann? Wie wurden die Würmer festgestellt? Wurde anscliessend noch einen Wurmtest durchgeführt?

      lg tammy
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
        Wie und womit habt Ihr das gemacht?
        wir wollten so schnell wie möglich, falls die darmschleimhaut problem haben könnte, die darmflora optimieren und hierdurch unerwünschten bakterien oder parasiten ungemütlicher machen. dafür bekam er
        Symbioflor und Mutaflor.

        Kommentar


          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
          Symbioflor und Mutaflor.
          Habe ich auch schon oft benutzt, aber in der Kombination Pro symbioflor und symbioflor 2. Mutaflor gibst du vorher oder nachher? Mit Mutaflor habe ich noch keine eigenen praktischen Erfahrungen.

          LG
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
            Habe ich auch schon oft benutzt, aber in der Kombination Pro symbioflor und symbioflor 2. Mutaflor gibst du vorher oder nachher? Mit Mutaflor habe ich noch keine eigenen praktischen Erfahrungen.

            LG
            wir haben mit dem mutaflor angefangen, mal geguckt, ob und wie er das verträgt, war alles bestens, daher kam nach 3 tagen symbioflor dazu ... das mutaflor bekam er dann abends und das symbio morgens

            Kommentar


              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
              wir haben mit dem mutaflor angefangen, mal geguckt, ob und wie er das verträgt, war alles bestens, daher kam nach 3 tagen symbioflor dazu ... das mutaflor bekam er dann abends und das symbio morgens
              Danke und liebe Grüße
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                ich gebe einen halben Teellöffel :-))

                Gabi und Berti

                Kommentar


                  Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
                  ich gebe einen halben Teelöffel.Gabi und Berti
                  Vielen Dank für die Antwort.

                  Wie viel wiegt Dein Hund?
                  Wäre wichtig für die Dosierung. Meiner hat nämlich 30 kg.

                  Liebe Grüße
                  Hanusch und Frauchen
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Wer kann mir helfen?????
                    Amun hatte am 4.März zwei Anfälle innerhalb von ca. 5 minuten. Der erste war 51 sek. dann etwas später der Zweite, der war mit urinieren und weinen, einfach schrecklich. Das war noch nie. In meiner Angst habe ich ihn beim zweiten Diazepam rectal gegeben(nach einer Weile), er war gleich da, ich weiß nicht ob er auch so gekommen wäre oder nicht, denn ich bin mir nicht mehr sicher ob ich ihn das überhaupt richtig eingegeben habe. wir sind sofort zum TA-notdienst, dort war alles ok, Kreislauf, Herz, kein Fieber........
                    Jetzt habe ich Angst das so was wieder passiert, denn es waren noch nie mehr als ein Anfall, außer jetzt. Amun bekommt jetzt noch Taurin, eine Bekannte hat sehr gute Erfahrungen damit.
                    In meiner Not habe ich F.dr.Schwartz-Porsche angerufen, wegen Den Phenospiegel. Ich bin völlig durcheinander, denn sie hat gesagt man müsst den den niedriegsten Spiegel messen, also kurz bevor er seine Tablette bekommt. Bei uns wurde aber immer der höchste gemessen, genau 6 St. nach Einnahme und der letzte lag bei 28,2. War das jetzt immer verkehrt dann ist er ja zu niedrig. Seine Tabletten habe ich auch umgedreht, denn er bekommt jetzt früh 1 1/4 und abends 1 1/5 das war sonst umgekehrt. Aber seine Anfälle sind alle so gegen 4.00-6.00 früh.
                    Ich habe beobachtet das er krampft bei Vollmond, Wetterwechsel und er reagiert in der dunlen Zeit sehr stark auf das fahrene Autos mit Licht. Denn von April-September war er anfallsfrei. Kennt jemand so was ähnliches und hat einen Rat???????????ß
                    Ich schlafe kaum noch vor Angst.
                    Ein Border Collie ist ein denkender Hund

                    Kommentar


                      Erstmal ruhig bleiben
                      Ja das mit dem Phenobarbitalspigel stimmt, man soll ihn immer messen wenn man kurz vor der nächsten Gabe ist. Mein TA hat das auch falsch gemacht und ich muss kommende Woch nochmal mit ihm drüber reden.

                      Hast du einfach die Gabe umgedreht? Das darf man eigentlich nicht weil man ja so auf Entzug ist wenn man das so schnell macht.

                      Es wäre gut wenn du heute noch deinen TA anrufst und ihr mal den Phenospiegel neu macht.

                      Alles Gute!!
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Danke für Deine Antwort, aber ich bin so verzweifelt und habe Angst das er stirbt.
                        Mit den Luminal habe ich den NoTA gefragt und der hat gesagt es sei kein Problem.
                        Das mit den Phenospiegel ärgert mich, es sind immer 30€. ich möchte jetzt aber noch warten, oder ich wechsele den TA. Obwohl er ganz ok ist und der Witz die Tierklinik MD hat genau das auch gesagt, 6 Stunden danach.
                        Ein Border Collie ist ein denkender Hund

                        Kommentar


                          Zitat von schafschubser Beitrag anzeigen
                          ich bin so verzweifelt und habe Angst das er stirbt.
                          Mit den Luminal habe ich den NoTA gefragt und der hat gesagt es sei kein Problem.
                          Das mit den Phenospiegel ärgert mich, es sind immer 30€. ich möchte jetzt aber noch warten, oder ich wechsele den TA. Obwohl er ganz ok ist und der Witz die Tierklinik MD hat genau das auch gesagt, 6 Stunden danach.
                          So schnell stirbt es sich nicht. Entschuldige, wenn ich das so lapidar sage, ich kenne dieses Gefühl. Hanusch ist schon oft an der Regenbogenbrücke entlang geschlender, zuletzt vor 3 Wochen. Er ist seit seinem 4. Lebensjahr Epileptiker. und jetzt 13 Jahre alt.
                          Zum Luminal
                          Pheno baut einen Spiegel auf, der tageszeitlichen Schwankungen unterworfen ist. Ob sich der Spiegel Deines Hundes im therapeutischen Bereich befindet, ist ziemlich individuell. Die Marke allein sagt überhaupt nichts. Die Anfallsfreiheit ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Beim Border sollte der Spiegel allerdings höher liegen als beim Dalmatiner etwa. Hanusch's Spiegel liegt bei 23.
                          Du musst heraus finden, bei welchem Spiegel es Deinem Hund gut geht. Das braucht Zeit.
                          Ich messe den Spiegel auch immer drei Stunden nach Pheno - lässt sich bei mir anders überhaupt nicht machen.
                          Die Anfälle Deines Hundes waren - so wie Du es beschreibst - nicht schwer, wenn er sich danach bald wieder erholte.
                          Versuche das nächste Mal, nicht in Panik zu geraten, bleib ruhig. Ich weiss, das ist sehr, sehr schwer.
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Ich kann Deine Panik sehr gut verstehen, und leider ist es ja auch das tückische an der Epilepsie das der Schein der völligen Gesundheit zwischen den Anfällen einen immer wieder ein Gefühl von Sicherheit gibt, dabei ist die Gefahr, dass jeder Anfall der letzte ist, tatsächlich realistisch. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange das Anfallsleiden besteht, sondern die Sterbewahrscheinlichkeit wird vielmehr determiniert durch die Ursache der epileptischen Anfälle. Und hier besthet ja in den allermeisten Fällen totale Unklarheit.
                            Insofern wechseln auch bei uns die Gefühle zu Zeiten der Anfälle von Panik bis wieder hin zu totaler Gelassenheit, wenn er wieder der Alte ist.

                            Eure Hunde sind doch ale mit Luminal behandelt, oder?
                            Sie krampfen aber trotzdem alle immer noch?
                            Hat sich denn die Anfallshäufigkeit wenigstens reduziert?

                            Kommentar


                              Ich nehme mir immer vor ruhig zu bleiben, aber es klappt nie.
                              Amun bekommt luminal, aber seine Anfälle sind. Er hatte April-September keinen, bei einen Spiegel von 19,2. Ab Oktober je einen von ca. 1 Min., Februar keine, März 2 innerhalb von ca. 5 Min. Es ist bestimmt das licht an den Autos im Dunkeln, denn ab April ist es heller, oder der Vollmond??
                              Amun ist hinterher zwar aufgeregt, aber das geht schnell vorbei und er ist wieder "normal".
                              Ein Border Collie ist ein denkender Hund

                              Kommentar


                                Zitat von schafschubser Beitrag anzeigen
                                Er hatte April-September keinen, bei einen Spiegel von 19,2.
                                Amun ist hinterher zwar aufgeregt, aber das geht schnell vorbei und er ist wieder "normal".
                                Sehe ich das richtig:

                                Amrum hatte bei einem Spiegel von 19,2 keine Anfälle?

                                Und er hat jetzt bei einem Spiegel von 28,2 vermehrt Anfälle?

                                Und es handelt sich immer um den höchsten tageszeitlichen Spiegel?

                                LG
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X