Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester Feuerwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das ist auch ein leidiges thema hier mein felix( malteserrüde) zuckt nichtmal mit der wimper wenn es draussen knallt aber mein jüngster sohn hat entsetzliche angst und wie meine kleine ella (franz. bulldoggenmäderl derzeit 5 monate) damit umgeht weiss ich auch noch nicht
    lg Susanna

    Leben und leben lassen

    Kommentar


      #17
      Ich habe hier auch zwei Paniktaschen liegen. Silvester ist die schlimmste Zeit im Jahr. Jeder noch so entfernte Böller wird registriert und Panik geschoben. Selbst in den Garten geht keiner mehr, wenn die ersten Knaller fallen. Und das hält noch weit nach Silvester an. Leider reagiert unsere Hündin extrem panisch. Sie ist nur am Zittern, sabbern und Zähneklappern. Seit 8 Jahren verlassen wir das Haus an Silvester nicht und bunkern uns so gut es geht ein. Vor zwei Jahren habe ich gehofft, sie bekommt es einigermaßen hin, aber dann dachte ich verliere sie durch einen Herzinfarkt. Sie war überhaupt nicht mehr ansprechbar und hat nur Todesangst gehabt. Letztes Jahr habe ich der Großen eine Schlaftablette vom Tierarzt gegeben und sie hat Silvester verschlafen.
      Sie lag dann mit unserem anderen Hund unter dem Tisch und schön zugedeckt an Frauchens Beinen und hat bis zum nächsten Morgen geschlummert.
      Liebe Grüße Daniela

      Kommentar


        #18
        Ach, wenn's nur die Silvesternacht wäre...

        Wie schon gesagt, am 2. Weihnachtsfeiertag geht's hier schon los - die Nachbarskinder langweilen sich in den Ferien zu Tode

        Dazu kommen noch Dorffeste, Feuerwehr-Jubiläen usw. Da geht ja heutzutage auch nichts mehr ohne Brillant-Feuerwerk Ach ja, und die Nachbarn veranstalten auch ab und zu "einfach so" mal ein Feuerwerk. Wenn jemand Geburtstag hat oder so

        Wir sind letztes Jahr mit unserem Wohnwagen ins Elsaß gefahren. Das einzige Problem war, einen Campingplatz zu finden, der um diese Jahreszeit geöffnet hat. Dort wurde zwar auch geschossen, aber wirklich nur von 00.00 bis 00.15 Uhr. Die andere Zeit hatten wir Ruhe und ich fand's seeehr gemütlich. Weiß aber nicht, ob mein Mann dieses Jahr wieder dafür zu haben ist. Ich glaube, er will lieber feiern. Mal sehen, vielleicht laden wir uns bei Freunden ein, die ziemlich abgelegen wohnen.

        Ich habe mir schon ernsthaft überlegt, ob man Feuerwerk insgesamt nicht abschaffen könnte...? Ich meine, wenn Büchereien und Schwimmbäder aus finanziellen Gründen geschlossen werden, kann es ja wohl nicht angehen, für so einen tierquälerischen Müll Tausende von Euros buchstäblich in die Luft zu blasen...?
        Grüße
        Katrin & Trio
        __________________
        "Teach your dog the rules and play the game ... the sky is the limit."
        Kevin Kocher

        Mantrailing - ich rieche was, was du nicht siehst

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          also ich hatte mit einer BB-Mischung (Mimulus und Larch) ab Anfang Dezember + Rescue im Stundentakt an Silvester + TTouch Silvester abends + Gassi nur im Wald die letzten Tage vor Silvester einen wirklich überwältigenden Erfolg. Mein Mädchen (zu der Zeit etwa 7 Jahre) lag den ganzen Abend entspannt mitten im Wohnzimmer und hat mehr oder weniger geschlafen. Keine Spur von Panik, nächsten Morgen ging sie problemlos nach draußen. Die 2 Jahre davor hat sie sich noch Tage später hinter dem Sessel versteckt sobald ich die Wohnungstür aufmachte.

          LG
          Katrin
          LG
          Katrin

          Kommentar


            #20
            Meine beiden schieben auch Panik und ich mache inzwischen nichts mehr.
            Hier ist es auch so, dass die ganze Ballerei mind. 2 Wochen dauert, es aber auch "Kandidaten" gibt, die gerne auch noch im März oder Mai Böller aus en Fenstern schmeissen.

            Wärend der "Hochphase" gehen meine zwei grundsätzlich an der Leine und an den besonders krassen Tagen tragen sie zusätzlich ein Halti.

            Silvester selber verbringe ich immer zuhause und drehe um Mitternacht den Fernseher auf (auf 3Sat laufen Silverster immer Live-Mitschnitte verschiedener Popkonzerte, wie Rod Steward, Robbie Williams, Tina Turner usw. )
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              an alle Reisewilligen ,

              in meinem (reetgedeckten) Ferienhausgebiet in DK steht am Ortseingang ein Schild mit durchgestrichener Rakete. Ob das auch für Knaller gilt weiß ich nicht, aber das könnte man ja erfragen.

              LG
              Katrin
              LG
              Katrin

              Kommentar


                #22
                Silvester Feuerwerk

                @ kribbelline

                Genau so ist es bei meinem. Hyperventilieren und wie Abwesent, Herzrasen, Schweißig und so weiter.
                Man glaubt sein Tier stirbt und kann kaum etwas tun.
                Das will ich dieses Jahr nicht mehr.
                Aber Schlaftabletten????? Ich weiß nicht...

                @ kamer

                Wo in DK ist das und was hat die Anfrage ergeben????
                Ich meine Böller, Raketen und besonders diese Pfeifdinger sind absolut heftig.
                Bedeutet das Zeichen nun keine Raketen oder absolute Ruhe Knaller/Feuerwerk verboten.

                Wir sind hier so viele wie währe es da mit einer Petition damit das Ballern, der Verkauf von Knallkörpern verboten wird.????

                In andere Ländern geht es doch auch. Kein Privatmann / Frau bekommt Böller zu kaufen. Die Stadt macht ein Feuerwerk oder auch nicht und gut.

                Kennt vielleicht jemand von Euch einen Bunker o.ä der Schalldicht ist. Währe doch eine Möglichkeit für Interessierte und ihre Hundis mal ein entspanntes Silvester zu haben.

                dream-boy

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von kamer
                  Hallo,

                  also ich hatte mit einer BB-Mischung (Mimulus und Larch) ab Anfang Dezember + Rescue im Stundentakt an Silvester + TTouch Silvester abends + Gassi nur im Wald die letzten Tage vor Silvester einen wirklich überwältigenden Erfolg. Mein Mädchen (zu der Zeit etwa 7 Jahre) lag den ganzen Abend entspannt mitten im Wohnzimmer und hat mehr oder weniger geschlafen. Keine Spur von Panik, nächsten Morgen ging sie problemlos nach draußen. Die 2 Jahre davor hat sie sich noch Tage später hinter dem Sessel versteckt sobald ich die Wohnungstür aufmachte.

                  LG
                  Katrin
                  ich glaube, dass war auch unsere Mischung...und es hat auch gewirkt..

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Silvester Feuerwerk

                    Original geschrieben von dream-boy
                    @ kamer

                    Wo in DK ist das und was hat die Anfrage ergeben????
                    Ich meine Böller, Raketen und besonders diese Pfeifdinger sind absolut heftig.
                    Bedeutet das Zeichen nun keine Raketen oder absolute Ruhe Knaller/Feuerwerk verboten.
                    Das mußt du selber nachfragen, wenn es dich interessiert, wir haben momentan kein Knallerproblem.

                    Ich buche immer hier , konkret sind es die Orte Vester Husby und Vederso Klit, ist etwas "oberhalb" von Ringköbing, Sondervig.

                    LG
                    Katrin
                    LG
                    Katrin

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Elke,

                      wir haben das gleiche Silvesterprogramm
                      (die könnten aber wirklich mal ein paar neue Konzerte aufnehmen- oder hast Du das wirklich nur um Mitternacht an?)

                      Das 3-Sat Ritual bringt bei uns immer sehr viel Ruhe in den Tag. Jeder bastelt während der Konzerte, die er nicht mag, irgendwo rum und Alexa ist dann ziemlich entspannt. Raus möchte sie nicht wirklich.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich beginne schon 1 Woche vor Silvester mit der Gabe von Bachblüten-Drops. An Silvester und Neujahr gibt es dann eine erhöhte Dosis. Und lasse das Ganze in der Woche nach Silvester langsam ausschleichen.

                        Zudem mache ich das ganze Jahr über Training. Wenn es irgendwo knallst bleibe ich ganz ruhig. Nur wenn der Hund beginnt panisch zu werden spreche ich sie gaaaaaaanz ruhig an und rufe sie zu mir. Da bei uns ab und an die Jäger ballern kann man das ganz gut trainieren. Oder wenn im Fernseher Schüsse fallen bleibt der Fernsehen laut.

                        Sie mag das Geknalle zwar immer noch nicht, aber durch das Training haben wir zumindest schon erreicht, dass sie nicht mehr panisch wegrennt sondern Schutz bei mir sucht.

                        Die letzte Gassi-Runde drehen wir um 22 Uhr. Da ist es bei uns am ruhigsten. Kurz pieseln und gut. Ansonsten Jalousien runter Musik oder Fernseher an und den Abend genießen. Dann kuschelt sie sich in eine Ecke und wackelt nur ab und an mit den Augen.

                        Kommentar


                          #27
                          Silvester Feuerwerk

                          @ Skunky,

                          was sind sind Bachblüten Drops??????

                          @ kamer

                          die BB Mischung welches Verhältnis oder gibt es die fertig zu kaufen???Wo???
                          Was ist TTouch????

                          Danke für die Antwort

                          dream - boy

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Silvester Feuerwerk

                            Original geschrieben von dream-boy
                            [BWas ist TTouch????

                            Danke für die Antwort

                            dream - boy [/B]
                            Tellington-Touch

                            Was ist Tellingto-Touch
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #29
                              Bei meinem ist es mit Knallern auch ganz schlimm. Stundenlanges Zittern, hecheln, das gesamte Programm.

                              Da die "Rescue-Tropfen" laut meinem TA Alkohol enthält (hab ich nie nachgeprüft)
                              und er Prob mit der Leber hatte, haben wir uns für Valium entschieden. Ist nicht die Methode für jedes Gewitter, aber bei dem speziellen Fall kann ich sagen, war ich sehr zufrieden.

                              Hundi (ca 8kg) bekam um halb zwölf nachts eine Tabl.. Er verkroch sich zur Böllerei dann selber in eine Ecke seiner Wahl und zitterte fast gar nicht und es war ihm alles ziemlich egal.
                              Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,
                                ich dachte auch vor zwei Jahren Wilma stirbt.So setzte ihr die Knallerei zu.
                                Das wollte ich dann auch im letzten Jahr unbedingt vermeiden, daß sie wieder so zu zittern anfängt u.s.w. und da hab ich außer Bachblüten und Pheromonen einen Umzug in den Keller getätigt.
                                Wir wollten dort Entspannungsmusik hören, aber hab dann ein Madonnakonzert gehört und Wilma hatte einen kuscheligen Unterschlupf unter dem Arbeitstisch meines Mannes.
                                Mit lauter Musik, im Keller da sind die Geräusche von draußen gedämpft, blieb sie ruhig,ich durfte aber nicht weit von ihrer Seite weichen.Aber ein bischen zur Musik tanzen durfte ich schon.
                                Wir hatten den Kater und die beiden Hunde während der Knallerei im Keller und alle waren relaxt,so machen wir es dieses Jahr wieder.
                                Viele Grüße
                                von Petra mit Anton und Lucy an der Seite und mit Wilma und Collin im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X