Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester Feuerwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Silvester Feuerwerk

    @ timsha
    danke für den Link.

    @ Wilma Wolf

    Keller nicht vorhanden, darf ich in Deinen/Euren???? Aber nur zum Kuscheln ohne laute Musik .....

    Späsle gmacht

    @ Setos

    Hammer, wirklich Valium?????


    Zu was müssen wir Tierbesitzer noch greifen anstatt dieser Unsinn einfach verboten wird.
    Das Geld könnte man doch nehmen um die Verarmung der Kinder in Deutschland zu stoppen oder den Rentnern die wirklich unter dem Existenzminnimum leben zu helfen.

    Und unseren Tieren würde es vieeeeeel besser gehen ohne Böller .....


    dream-boy

    Kommentar


      #32
      und er Prob mit der Leber hatte, haben wir uns für Valium entschieden.
      Hast Du da mal in den Beipackzettel geschaut??

      Ich glaube, dass diese Pillen dem Hund mehr schaden, als ein paar Minitropfen Alkohol in den Bachblüten.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #33
        Silvester Feuerwerk

        @ timsha

        Nein, da ich so etwas nicht besitze, nicht.

        Sollte aber auch kein Angriff sein sondern nur Erstaunen
        zu welchen Mitteln gegriffen wird um es unseren Hundis einigermaßen erträglich zu machen.


        dream-boy

        Kommentar


          #34
          Re: Silvester Feuerwerk

          Original geschrieben von dream-boy
          @ timsha

          Nein, da ich so etwas nicht besitze, nicht.

          Sollte aber auch kein Angriff sein sondern nur Erstaunen
          zu welchen Mitteln gegriffen wird um es unseren Hundis einigermaßen erträglich zu machen.


          dream-boy
          Mein Posting bezog sich auch auf den Beitrag von Sethos.

          Ich hab mal vom TA so ganz kleine Minipillen für meine Bangabüx bekommen. Es waren 5 Stück und ich sollte "erstmal" 3 geben und wenn das nicht reicht, die anderen zwei hinterher.

          Mein Hund war mit 3 Pillen noch 14 Stunden später völlig im Delirium, s dass ich Angst haben musste, dass er die Treppen runterfällt.
          Es hat fast 24 Stunden gebraucht, bis er wieder voll "zurechnungsfähig" war.

          Nie wieder!!
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #35
            [i]
            Da die "Rescue-Tropfen" laut meinem TA Alkohol enthält (hab ich nie nachgeprüft)
            und er Prob mit der Leber hatte, haben wir uns für Valium entschieden. [/B]
            Nee, wat? - HILFE!

            Meine Hunde kriegen weder Alkohol, noch andere Drogen.

            Notfall-BB gibts auch als (Milchzucker)Globuli.

            Liebe Grüße
            Jutta
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #36
              Re: Silvester Feuerwerk

              Original geschrieben von dream-boy
              @ kamer

              die BB Mischung welches Verhältnis oder gibt es die fertig zu kaufen???Wo???
              Was ist TTouch????

              Danke für die Antwort

              dream - boy
              2 Tropfen je Blüte auf 10 ml stilles Mineralwasser, kein Leitungswasser.
              Ich konserviere nicht zusätzlich mit Alkohol, mache deshalb nur 10 oder 20 ml Flaschen fertig und bewahre sie im Kühlschrank auf.

              Du kannst es sicher auch in der Apotheke mischen lassen, ob die dann auf extra Alkohol zu Konservierung verzichten , weiß ich nicht.

              Aber, wenn du BB allein geben willst, solltest du dich schon in die Materie einlesen. Es gibt auch noch andere Blüten, die je nach Hund in Frage kommen könnten. Mein Buchtipp: Heidi Kübler: Bachblüten in der Tiermedizin

              Wegen TTouch googel mal, das läßt sich nicht mit ein paar Sätzen erklären.
              Linda Tellington-Jones: "Telligton-Training für Hunde" ist ein gutes Buch zum lernen und selber machen.

              LG
              Katrin
              LG
              Katrin

              Kommentar


                #37
                @alle Antialkoholiker

                Nun übertreibt es mal nicht. Wieviel Alkohol ist wohl in den 10 ml Stockbottles und davon gibt es dann ja auch nur ein paar Tropfen.

                LG
                Katrin
                LG
                Katrin

                Kommentar


                  #38
                  @timsha

                  Ich hab ja nur geschrieben, was mir mein TA sagt, natürlich hätt ich mir denken können, dass die paar Tropfen Alk net so wild sind.

                  Andererseits muss ich sagen, dass die Dosierung für meinen Hund in Ordnung war und wir keinerlei Probleme damit hatten, er war ca um 2 Uhr wieder fit und auch davor nicht total weggetreten. Ich weiß leider die mg-Anzahl des Valiums nicht mehr, sonst könnt ich sie hier reinschreiben, ist ja auch immer ein Unterschied.

                  Da aber gefragt wurde, was man bei Sylvester mit dem Hund macht, hab ich das reingeschrieben, was ICH letztes Jahr gemacht hab. Davor auch 12 Jahre zittern lassen, dass man denken konnte, er bekommt gleich n Herzanfall.
                  Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Wie gesagt mache ich garnichts mehr, weder Tropfen noch Pillen. Die Tropfen haben bei meinen nichts gebracht und die pflanz. Pillen (mir fällt gerade der Name nicht ein ) ebenfalls nicht. Wobei man bei den Pillen sagen muss, dass diese mind. 12 Wochen gegeben werden müssen, bevor sie eine Wirkung zeigen. Sowas ist mir dann auch "to much" für 8 Tage Knallerei.

                    Meine beiden sind jetzt 12 und 9 Jahre und gerade bei meinem Opi habe ich das Gefühl, dass er inzwischen nicht mehr ganz soviel Stress hat wie früher. Da saß er bibbernd und hechelnd in einem Sumpf von Seiber. Damals hatte ich auch oft das Gefühl, dass er jeden Moment einen Herzinfarkt bekommt.

                    Ich ignoriere beide, so es geht und schicke sie konsequent auf ihre plätze, wenn sie das umherirren anfangen.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #40
                      Silvester Feuerwerk



                      so nun habe ich Antwort aus DK, man schrieb...

                      ""Guten Tag

                      Hier im ort ist es Verboten, aber einige machen es trotz dem, wir empfehlen das die Leute geht zum Strand oder an die andern seite am Hauptstrasse 181. Generel ist es nicht ganz verboten, und in die Stat wird viel Feuerwerk, aber wegen wir haben Strodach Häuser und viel Wald und Heide ist es Verboten.


                      Mit besten Grüssen
                      Anna Grethe Olesen
                      www.klitferie.com
                      """

                      Hoffe ich darf das hier so reinstellen.

                      Also nicht wirklich Ruhe in DK, vielleicht kommt es aber auch nur auf den Ort an.

                      @ timsha

                      es muß wohl jeder für sich entscheiden wie er seine Tiere durch die nutzlose Böllerei bringt.
                      Doch ich will, wie viele Andere hier auch, die Tiere nicht leiden sehen ohne was zu unternehmen.

                      Darum vielen Dank bis hierhin für die Berichte und Anregungen, wenn der Eine oder Andere noch eine Idee hat her damit.

                      dream-boy

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Silvester Feuerwerk

                        Original geschrieben von dream-boy
                        :
                        @ timsha

                        es muß wohl jeder für sich entscheiden wie er seine Tiere durch die nutzlose Böllerei bringt.
                        Doch ich will, wie viele Andere hier auch, die Tiere nicht leiden sehen ohne was zu unternehmen.

                        dream-boy
                        Ich hab doch niemanden Vorschriften gemacht, sondern nur meine Erfahrungen geschildert.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo,
                          wie sieht es im Elsaß aus?? Wird dort auch geknallt??? Ansonsten würde ich mir überlegen, ob wir den Jahreswechsel dort verbringen (wenn ich es mir leisten kann)....

                          Viele Grüße
                          Susanne und Cora
                          Susanne

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,

                            habe diesen Thread eben erst entdeckt.

                            Habe mich auch schon nach Orten erkundigt, wo nicht, bzw. wenig geknallt wird vor/zu/und nach Silvester.

                            Ich habe eine Schäferhund-Collie-Mix-Hündin, die sowieso sehr geräuschempfindlich ist und panische Angst hat vor Schüssen, Gewitter, Silvesterknallerei, etc.

                            Ich wohne in einer Gegend, wo die Jäger ganz oft schießend unterwegs sind und außerdem ca. 3 Tage vor Silvester mit der Knallerei angefangen wird. Das geht bis zu 3 Wochen im Januar weiter.

                            Es ist zwar verboten, aber es interessiert niemanden.

                            Ich habe auch bei der Verwaltung in Sylt nachgefragt. Es herrscht zwar ein generelles Knallerverbot, aber es wird trotzdem geknallt. Vielleicht nicht ganz so viel, aber abgesehen davon, dass die Übernachtungen dort sehr teuer sind, müßte ich auch noch über 700km bis dorthin fahren. Ich würde den ganzen Aufwand und die Kosten schon in Kauf nehmen, wenn dort überhaupt nicht geknallt werden würde.

                            Amrum scheint mir eine Lösung zu sein, ist aber auch weit weg und so viel ich weiß, kommt man nur mit der Fähre dorthin (ohne Auto).

                            Meine ganzen Anfragen (Bayern, Vogelsberg, Emsland, etc.) nach knallfreien Gebieten haben bis jetzt leider noch nichts konkretes ergeben.

                            Ich habe in den letzten Jahren von Rescue-Tropfen, Bachblüten, DAP, TTouch, Passiflora und andere Meds vom TA ziemlich viel ausprobiert. Richtig geholfen hat nichts.

                            Auch nicht, dass ich bei Schüssen inzwischen ruhig bleibe, Leckerchen gebe und sie lobe. Sie geht dann zwar mit, ist aber total blockiert und kann sich nicht mehr lösen.

                            Letztes Jahr habe ich avena phosphor gegeben und das hat ein wenig geholfen, dass sie sich lösen konnte, auch nur, wenn es ruhig war draußen. Diese 4 Wochen nach Silvester sind einfach eine Katastrophe für uns und meinetwegen könnte diese Knallerei abgeschafft werden.

                            Liebe Grüße

                            Christa

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe hier gerade gelesen das Jemand wegen der Sylvester Angst Valium gegeben hat. Valium beruhigt zwar und verlangsamt den Hund aber es nimmt ihm nicht die Angst. Die erlebt er genauso schlimm wie ohne Valium, nur das er nichts mehr tun kann um sich abzureagieren wie rumlaufen und solche Sachen. Valium hilft bei Angst definitiv nicht. Macht es eher noch schlimmer da der Hund nicht mehr laufen kann. Ist also überhaupt nicht zu empfehlen Valium zu geben.
                              Gruß
                              Daniela+SammyTier

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Dana2001
                                Hallo,

                                habe diesen Thread eben erst entdeckt.

                                Habe mich auch schon nach Orten erkundigt, wo nicht, bzw. wenig geknallt wird vor/zu/und nach Silvester.

                                Ich habe eine Schäferhund-Collie-Mix-Hündin, die sowieso sehr geräuschempfindlich ist und panische Angst hat vor Schüssen, Gewitter, Silvesterknallerei, etc.

                                Ich wohne in einer Gegend, wo die Jäger ganz oft schießend unterwegs sind und außerdem ca. 3 Tage vor Silvester mit der Knallerei angefangen wird. Das geht bis zu 3 Wochen im Januar weiter.

                                Es ist zwar verboten, aber es interessiert niemanden.

                                Ich habe auch bei der Verwaltung in Sylt nachgefragt. Es herrscht zwar ein generelles Knallerverbot, aber es wird trotzdem geknallt. Vielleicht nicht ganz so viel, aber abgesehen davon, dass die Übernachtungen dort sehr teuer sind, müßte ich auch noch über 700km bis dorthin fahren. Ich würde den ganzen Aufwand und die Kosten schon in Kauf nehmen, wenn dort überhaupt nicht geknallt werden würde.

                                Amrum scheint mir eine Lösung zu sein, ist aber auch weit weg und so viel ich weiß, kommt man nur mit der Fähre dorthin (ohne Auto).

                                Meine ganzen Anfragen (Bayern, Vogelsberg, Emsland, etc.) nach knallfreien Gebieten haben bis jetzt leider noch nichts konkretes ergeben.

                                Ich habe in den letzten Jahren von Rescue-Tropfen, Bachblüten, DAP, TTouch, Passiflora und andere Meds vom TA ziemlich viel ausprobiert. Richtig geholfen hat nichts.

                                Auch nicht, dass ich bei Schüssen inzwischen ruhig bleibe, Leckerchen gebe und sie lobe. Sie geht dann zwar mit, ist aber total blockiert und kann sich nicht mehr lösen.

                                Letztes Jahr habe ich avena phosphor gegeben und das hat ein wenig geholfen, dass sie sich lösen konnte, auch nur, wenn es ruhig war draußen. Diese 4 Wochen nach Silvester sind einfach eine Katastrophe für uns und meinetwegen könnte diese Knallerei abgeschafft werden.

                                Liebe Grüße

                                Christa
                                meine Panikmaus und ich werden es wieder wie letztes Jahr machen - Wohnmobil und ab an die belgische Küste bis kein Knallen mehr zu hören ist
                                LG Ute

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X