Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester Feuerwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    hier nun das Rezept ich habe es aus "Bachblüten für Hunde" und einige haben schon die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, dass könnte gar nicht helfen...aber bei uns hat es geholfen. Soll bei Gewitter und Böllerangst helfen
    Rescue, Larch und Aspen

    einen schönen Abend,
    lg
    Petra

    Kommentar


      #77
      Danke Petra,
      ich werde es meiner Hom zeigen und fragen was Sie für uns davon hält.

      Wünche Dir ein erholsames Wochenende

      dream-boy

      Kommentar


        #78
        Danke!!! Das werde ich haben....:-))
        lg
        Petra

        Kommentar


          #79
          Hallo!

          Ich gebe zur zeit die die Bachbluten-Mischung Aspen und Mimilus.
          Ich hoffe das es wirklich hilft,habe vor 2 wochen damit angefangen.
          Die Notffall tropfen habe ich mir auch besorgt!
          Letztes Sylvester wollte er ne ganze Woche lang nicht spazieren gehen. Hat sich nur verkrochen!!


          Liebe Grüße Frodo und Yvonne
          Liebe Grüße yvonne und Frodo

          Kommentar


            #80


            Letztes Sylvester wollte er ne ganze Woche lang nicht spazieren gehen. Hat sich nur verkrochen!!



            ....ist das nicht traurig??????

            Wie sehr müssen die Tiere leiden .........


            dream-boy

            Kommentar


              #81
              Gesetze ?

              Klar möchte man seinem Tier leiden ersparen...
              Sylvester ist aber ansonsten eine schöne Agelegenheit müßt ihr zugeben und ein schönes Brilliantfeuerwerk schau ich mir auch immer noch gerne an...
              Wie schon im anderen Fred erwähnt, meinen Miezekater interessiert Sylvester ist.
              Wie es mit dem Hund steht werd ich nächstes Jahr sehen, aber auch wir werden dazu mal aufs Land fahren denke ich wo nicht soo viel los ist.
              Zum vorsichtigen Testen...

              Und mal ganz generell, es gibt in unserem Zusammenleben mit Menschen und Tieren immer Interessenskonflikte:
              Ich bin leidenschaftliche Reiterein, aber es werden imm mehr Waldwege gesperrt, weil
              einige meiner Reiterkollegen meinen sie müßten im Jagdgalopp an Fußgängern vorbei!
              Ich kann die Fußgänger verstehen, die sich dort beschweren...da würde auch ich Angst bekommen... Reiten ist ja nicht nur Galopp!
              Andersherum sind mir im Wald als Reiter einmal zwei Windhunde begegnet, die uns zur Setztzeit unangeleint entgegenflogen, auf mein Rufen hat der Besitzer nur gemeint: Die kennen keine Pferde!
              Wie beruhigend, ich kannte das Pferd unter mir auch kaum, war froh, daß wir nicht im Jagdgalopp durchs Unterholz sind (Wäre ja ne typische Reaktion für ein Fluchttier gewesen...) Wollte außerdem auch nicht das eine unbedachte Bewegung des Pferdes die Hunde trifft...die uns nun umkreisten...und mein Pferd wurd zunehmend unruhiger und trippelte auf der Stelle.
              Als der Besitzer der Hunde nun bei uns ankam und ich ihn auf die Leinenpflicht aufmerksam machte (in ruhigem Ton versteht sich) war er pikiert.

              So kann es einem gehen in Deutschland und da nützen noch soviele Regeln und Verbote nix...

              Ich hoffe ihr versteht mich richtig, würde das Ganze gerne mal etwas differentierter betrachten...
              oder wie man es in Ostfriesland sagt:

              Watt de een sien Uhl, is de anner sien Nachtigall !

              LG Antke

              Kommentar


                #82
                Re: Gesetze ?

                das kenne ich auch.....uns hat mal im Wald (auf einem Ausritt mit Pflegehund) ein Hund verfolgt, er kam so aus dem Gebüsch geschossen, dass meine Stute im rechten Winkel über Getrüpp und Dornen gesprungen ist, ich bin Kopfüber ins Gestrüpp, meine ziemliche neue, teure Wranger Jeans war aufgeschlitzt und ich hatte ein Loch im Bein.....zum Glück blieb meine Stute sofort stehen...ich hörte dann die Leute (die unseren Sprung noch gesehen haben, aber keinen Einfluss auf ihren Hund hatten) nach ihrem Hund rufen, ohne zu gucken was passiert ist...:-((( ich habe dann einfach den Hund festgehalten und den Leuten zugerufen, dass sie ihren Hund schon bei mir abholen müssen, da er einen Schaden verursacht hätte, nach mehrmaligen Rufversuchen...zum Glück trug der Hund Geschirr...;-)) kamen sie dann doch und wollten mir noch erzählen...ich hätte selber schuld und schliesslich würde mein Hund ja auch frei laufen, dass die im Wald immer dicht bei mir und Pferd blieb interessierte sie nicht....wir haben dann noch Adressen getauscht wegen der kaputten Hose...natürlich war die Adresse falsch und sie haben sich nie wieder gemeldet....für mich hat das ganze nur ein gutes, meine Hunde bleiben in unübersichtlichem Gelände dicht bei mir wenn nicht sogar an der Leine....ich möchte nicht, dass jemand wegen mir vom Pferd stürzt und sich verletzt....

                lg
                Petra

                Kommentar


                  #83
                  Ja ja so stellt man sich das vor, man hängt da mit dem Pferd an der einen, dem fremden Hund an der anderen Hand, einer Verletzung und ner kaputte Hose....
                  Pflegehund wuselte wahrscheinlich auch noch rum und wußt nicht was Sache ist
                  und dann solche Besitzer...
                  Wozu ist man denn haftpflichtversichert ?

                  Kommentar


                    #84
                    eine Versicherung hatten sie ja laut Angabe....:-(((

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Petra,
                      hast Du denn die Versicherung mal angeschrieben???

                      Obwohl, ich hatte vor zwei Jahren den Fall das ein Hund an meinem Wagen hochgesprungen ist und dabei die Vorder- und Rücktür verkratzt hat.
                      Der Hundehalter nahm seinen Hund und suchte das Weite.
                      Zufällig hatte ich das gesehen und stellte ihn nach 300 Metern.
                      Ein Wort das andere, aber da ich nicht locker ließ meinte er dann mich einschüchtern zu können von wegen er sei Polizist im Ruhestand und ich hätte Hunde im Auto und mir das also selbst zuzuschreiben.
                      O.K. sagte ich, zückte mein Handy und begann mit den Worten dann rufen wir jetzt mal ihre Exkollegen zu wählen.
                      Plötzlich kam sein Name und seine Adresse und versichert sei er auch bei der XXXXXX , seine Telefonnummer die xxxxxx und er würde in der nächsten halben Stunde anrufen und mir die Vers. Nummer geben.
                      Aber ich würde schon sehen das ich nichts bekommen würde von der Versicherung.
                      Tatsächlich stellten die sich auch quer und wollten nur den halben Schaden und davon noch dies und das in Abzug gebracht zahlen.
                      Da es mir nun reichte habe ich einen Anwalt einschalten müssen und erst in der zweiten Instanz ( der erste Richter hatte einen Dackel der ihm bei jeder fahrt das Auto auseinander nahm und somit ja andere Hunde erst an Wagen zog und etc. )
                      voll gewonnen.
                      Mein Fazit, egal wie, ich schalte die Polizei ein und hole mir hierrüber die notwendigen Daten.
                      Leider steht heute niemand mehr zu dem was er anrichtet und dank Advocat und Rechtsschutz könnte es ja sein das man davon kommt.
                      Ich habe für so etwas kein Verständnis und eine Versicherung für meine Hunde, denn passiert ist schnell etwas und dazu stehe ich dann auch.Bis jetzt allerdings noch nicht gebraucht.
                      ( Holzklopf )
                      Natürlich hast Du recht wenn Du jetzt sagst, im Wald, ein Pferd, ein Gasthund, allein und dann noch Polizei .....
                      wie sollte ich das alles machen.

                      Für mich ist es kein Wunder das die Mentalität der Menschen so ist oder wird , bekommen wir es doch von Politikern und Prominenten ständig vorgelebt das man mit Unrechthandlungen davonkommt.
                      Griff in die Kasse? Na und einigt man sich mit Staatsanwalt. Steuerhinterziehung? Na und ein kleines Strafgeld und nach vielen Jahren des rechnens damit keiner mehr durchblickt eine noch kleinere Nachzahlung und gut ist.

                      Wie heißt es doch so schön Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

                      Nur das es scheinbar verschiedene Götter gibt. Einen für die Reichen und einen für uns Normalos.

                      dream-boy



                      P.S. Geht aber jetzt doch weit vom Thema ab.

                      Kommentar


                        #86
                        nach der Versicherungsagentur habe ich dann leider nicht gefragt..ich glaube, ich stand auch ein bisschen unter Schock..
                        lg
                        Petra
                        Ps manchmal haben die Versicherungen auch selber schuld...Josy ist zu Anfangszeiten einmal an einen Uralten, schrottigen Jetta eines Vereinskollegen vom Hundeplatz gesprungen, es war ein klitzekleiner Kratzer am Griff zu sehen....meine Hunde sind versichtert und ich habe es gemeldet und bekam dann von der Versicherung einen Schrieb, dass sie den Schaden im Wert von fast 800€ beglichen hätten....ich habe dann da angerufen und ihnen gesagt, dass es nur ein winziger Kratzer war...denen war eine Delle und ein ein großer Kratzer quer über die ganze Tür gemeldet....wagerecht ???? wie von einem Einkaufswagen am Auto längs geschrammt....von einem 50cm großem Border???
                        Sie haben trotzdem gezahlt und er hat das Geld so eingesackt??
                        und fuhr noch jahrelang mit dem Auto...zum Glück nicht mehr auf unseren Hundeplatz

                        Kommentar


                          #87
                          Mal wieder zum Thema Silverster:
                          Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, nicht dass es als Werbung angesehen wird. Sonst eben wieder löschen.
                          Ich fahre ja zum Agility-Training immer ins Pfötchenhotel Berlin. Das liegt hier südwestlich von Berlin ziemlich einsam im Wald. Dort verbringen wohl viele Leute mit ihren Hunden Silvester, weil da nicht geknallt wird. Zwar wird wahrscheinlich in den Dörfern in der Umgebung geböllert, aber die sind schon ein Stückchen entfernt, sodass man innerhalb der Gebäude wohl praktisch nichts mehr hören dürfte. Allerdings ist es nicht gerade billig (finde ich), wobei eine Nacht ja noch bezahlbar ist.
                          Mit Casper habe ich erst ein Silvester erlebt und das fand er überhaupt nicht schön. Allerdings hat er im Laufe des Jahres immer weniger auf vereinzelte Knallgeräusche reagiert. Ich werde also ganz normal in meiner Wohnung bleiben und mal abwarten, wie es ihm dieses Jahr geht.
                          LG, Saskia

                          Kommentar


                            #88
                            Ich finde die Ballerei an Silvester nicht so schlimm, wie die tagelange Ballerei hinterher.
                            Bis da alle Böller verschossen sind, gehen mindestens zwei Wochen ins Land.
                            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                            Mail ->

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von timsha
                              Ich finde die Ballerei an Silvester nicht so schlimm, wie die tagelange Ballerei hinterher.
                              Bis da alle Böller verschossen sind, gehen mindestens zwei Wochen ins Land.
                              So geht es mir auch. Die Nacht bekommt man ja mit Fenster zu und Radio schön laut schon irgendwie rum, da kann man sich drauf einstellen. Aber danach ist das Spazierengehen ja echt ein Spießrutenlauf. Ich habe immer das Gefühl, egal wie weit ich in die Pampa fahre, da wo ich gehe, knallt es bestimmt.
                              Viele Grüße Bettina

                              Kommentar


                                #90
                                Bei uns hier ist es genau so.
                                Liebe Grüße Margot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X