Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester Feuerwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    In Dänemark ist es noch viel schlimmer, da der Verkauf des Feuerwerks viel früher anfängt. Wir haben hier schon Ende November die ersten Knaller erleben dürfen. Es ist zwar nicht erlaubt, wird aber von den Jugendlichen immer mal wieder aus Spaß gemacht.
    Viele Grüße aus DK
    Anette

    Kommentar


      #47
      Ich finde das wirklich sehr beeindruckend, was Ihr alles unternehmt, um den Hunden die Knallerei zu ersparen. Toll!! Aber für uns (6 Personen) käme das nicht in Frage, mal eben wg. Hund in den Kurzurlaub. Finanziell und organisatorisch nicht .

      Aber das müssen wir auch gar nicht, weil mein Hund überhaupt nicht auf die Knallerei reagiert !! Entweder sie verschläft sie oder sie guckt mal kurz "was is´n los?" und das war´s. Da haben wir Glück gehabt, weil es immer schon so war. Ich würde empfehlen, den Hund zu ignorieren, wenn er Panik hat. Sonst unterstützt man unbewusst noch die Angst.
      Wir hier knallen jedenfalls nicht. Kenne bessere Wege, mein Geld loszuwerden .

      Allen viel Glück für den 31.12.!!!
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #48
        Hallo Agilityfan,

        das ist sehr schön für dich, dass Hundi nicht darauf reagiert!

        Ich hatte vor meiner jetzigen Hündin auch 2 Hunde, die absolut keine Probleme mit der Knallerei hatten.

        Allerdings kommt man mit Ignorieren bei einem panischen Hund leider nicht weiter!

        Grüße

        Christa

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Agilityfan
          Ich finde das wirklich sehr beeindruckend, was Ihr alles unternehmt, um den Hunden die Knallerei zu ersparen. Toll!! Aber für uns (6 Personen) käme das nicht in Frage, mal eben wg. Hund in den Kurzurlaub. Finanziell und organisatorisch nicht .

          Aber das müssen wir auch gar nicht, weil mein Hund überhaupt nicht auf die Knallerei reagiert !! Entweder sie verschläft sie oder sie guckt mal kurz "was is´n los?" und das war´s. Da haben wir Glück gehabt, weil es immer schon so war. Ich würde empfehlen, den Hund zu ignorieren, wenn er Panik hat. Sonst unterstützt man unbewusst noch die Angst.
          Wir hier knallen jedenfalls nicht. Kenne bessere Wege, mein Geld loszuwerden .

          Allen viel Glück für den 31.12.!!!
          Bis zum 6. Lebensjahr kannten wir solche Probleme auch nicht. Dann ist es bei einem Sturm mal ganz dumm gelaufen.
          Hinzu kam wohl auch eine Schilddrüdenunterfunktion, die auch erst spät erkannt wurde. Nun ist Madame 12 Jahre alt und seit einem halben Jahr werden die "Powerpillen" richtig dosiert. Dies hat auch Auswirkung auf das Angstverhalten.
          LG Ute

          Kommentar


            #50
            @ Schinken

            Dumm Frag: was meinst Du mit Powerpillen??? Erklär mal!!

            Habe übrigens immer noch keinen Ort gefunden für meinen Zwerg.
            Die HP bemüht sich aber ist der Meinung das wir das bis dieses Sylvester nicht hinkriegen.

            Also werde ich wohl wieder weit draußen im Feld im Auto Sylvester verbringen. ..........
            und hoffen das es die Tage vor und nachher nicht so schlimm wird.

            dream-boy

            Kommentar


              #51
              ha! juchu! horidoo!
              endlich kann ich mal wieder etwas positives über connor (über lugh natürlich auch ) berichten: im zarten alter von 12 wochen ereilte uns ein wirklich hammerartiges sommergewitter. da unsere terasse überdacht ist, bin ich mit den beiden draußen geblieben und habe sie mit leckerchen gefüttert und bespielt. was soll ich sagen: silvester 2006 sind wir um 12 mit den beiden raus (natürlich angeleint); die müssen ja eh immer überall dabeisein. das ergebnis: zwei hunde, die total fasziniert die lichter betrachtet haben, etwas aufgeregt (was aber mehr an uns lag als an der situation) aber absolut unängstlich. beide wollten spielen, nachdem sie merkten, daß wird jetzt kein gassigang...
              meine allerbeste freundin hatte übrigens eine colliehündin, die sagenhafte 38 stunden eingehalten hat - totalverweigerung... tipps habe ich leider keine. auch unser erstes wölfchen war extrem cool in der hinsicht. aber der hat ja auch schon mit andre rieu auf der waldbühne in berlin gestanden.

              lg, petra
              Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von dream-boy
                @ Schinken

                Dumm Frag: was meinst Du mit Powerpillen??? Erklär mal!!

                Habe übrigens immer noch keinen Ort gefunden für meinen Zwerg.
                Die HP bemüht sich aber ist der Meinung das wir das bis dieses Sylvester nicht hinkriegen.

                Also werde ich wohl wieder weit draußen im Feld im Auto Sylvester verbringen. ..........
                und hoffen das es die Tage vor und nachher nicht so schlimm wird.

                dream-boy
                "Powerpillen" nenne ich die Schilddrüsenhormontabletten (Wirkstoff: Levothyroxin-Natrium) die sie erhält.

                Neben dem Fellverlust am Schwanz und den Hinterläufen war auch Antriebslosigkeit/Lustlosigkeit ein Symptom der Unterfunktion der Schilddrüse. Ausserdem war sie mit niedrigem Hormonspiegel auch ängstlicher als jetzt wo der Blutwert im Normbereich liegt.
                LG Ute

                Kommentar


                  #53
                  Hallo!

                  Meine Jungs nehmen Silvesterballerei relativ gelassen zum Glück.
                  Aber Cleo unsre kleine Maus das genaue Gegenteil! Wir habe 14 Jahre Ausweichmanöver hinter uns!
                  Anfangs als sie klein war haben wir versucht, ihr einfach Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln, hat natürlich nichts genützt. Wir haben erfahren, daß der Besitzer von dem wir sie bekommen haben, Schießübungen mit den Welpen gemacht hat, um die Welpen abzuhärten, kann man das fassen?!
                  Wir sind aus Darmstadt öfter im Odenwald umhergeirrt, einmal sind wir mitten im Wald an Silvester auf einer Lichtung auf ein paar Jugentliche gestoßen die dort geknallt haben
                  Wir waren auch mehrmals in der Bretagne, dort war es ganz gut, weit entfernt ein paar vereinzelte Knaller, das wars dann, für uns auch sehr erholsam!
                  Jetzt wohnen wir ja im Odenwald, und hatten letztes Jahr unser erstes Silvester, die Nachbarn haben ein paar schüchterne Böller losgelassen, wir haben die Musilk etwas lauter gemacht, und Cleo verschwindet unter der Kloschüssel im Bad ohne Fenster, ich leg ihr da schon vorsorglich ein Deckchen hin.
                  Was denken die armen Hunde wohl was die Knallerei soll?!

                  Liebe Grüße Claudi
                  Liebe Grüße von Claudi

                  mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo,

                    meine beiden Hunde haben zum Glück auch kein Problem mit der Ballerei. Der alte Hund ist bereits schwerhörig, er kriegt eh nichts mit und der andere ist ein schussfester Jagdhund.
                    Eine meiner Katzen reagiert aber regelrecht panisch auf die Ballerei. Die arme Maus rennt dann von einer Ecke in die andere. Letztes Jahr habe ich ihr Globuli gegeben...da war sie etwas ruhiger. Trotzdem ist es eine Zumutung für die Tiere, die es nicht deuten können
                    LG
                    Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

                    *Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Anette DK
                      In Dänemark ist es noch viel schlimmer, da der Verkauf des Feuerwerks viel früher anfängt. Wir haben hier schon Ende November die ersten Knaller erleben dürfen. Es ist zwar nicht erlaubt, wird aber von den Jugendlichen immer mal wieder aus Spaß gemacht.
                      Also wir waren oft genug über Silvester in Dänemark und haben überall (immer Nordsee) nicht DIE Knallerei erlebt, wie wir sie hier in der Stadt ertragen müssen. Und schon gar nicht tagelang vorher und danach. Unser Rüde, der wirklich panische Angst hatte, kam dort jedenfalls relativ entspannt zurecht. Am wenigsten haben wir in Gebieten mit vielen Reetdächern mitbekommen. Da achten die Touristen wegen der Brandgefahr zum Glück auch selbst drauf (wer will sich da denn mit seiner Versicherung auseinandersetzen, wenn's schief geht). Die meiste Knallerei gibts Mitternacht am Strand und wir wohnten GsD immer weit genug weg.
                      Ich kann jedenfalls Dänemark nur empfehlen, nur leider sind die Häuser dann auch ziemlich teuer.

                      LG Elke
                      Liebe Grüße von Elke
                      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                      Kommentar


                        #56
                        uns hat letztes Jahr super geholfen Bachblütenmix ca 1 Woche vorher angefangen und ich habe mich von Thorsten so ca 7km von Zuhause entfernt mit den drei Hunden aussetzen lassen und bin über 3 Stunden durch den Wald nach Hause gewandert, es war toll und wurde dann langsam dämmerig und wir hatten als Hintergrund die Silvesterböller, war aber nicht so interessant weil es im wald ja so viel zu schnuppern gibt...so sind wir weiter und waren kurz vor 18,00 Zuhause. Die Hunde und ich so zufrieden und müde, dass wir Sylvester fast verschlafen haben und von Böllerangst keine Spur mehr-das mache ich dieses Jahr wieder.
                        lg
                        Petra

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo Petra lang nichts gehört. Ist der Umzug an die A1 vonstatten gegeangen?????

                          Was ist in den Bachblüten drin, bzw. welche Mischung hast Du verwendet.??

                          Kennt jemand vielleicht einen Bunker in der Nähe von Hamburg oder einen Stollen wo man Sylvester verbringen kann???

                          War heute in Wandsbek mit meinen Zwergen und was soll ich sagen die ersten Kracher schlugen ein und wie........

                          Herr laß Hirn regnen .......

                          dream-boy

                          Kommentar


                            #58
                            Moin,
                            Meinst Du mit A1 unseren Firmenumzug...der läuft in Teilen..wir
                            werden wohl als letztes umziehen....mitte/Ende 2008
                            Wegen der genauen Mischung muss ich Zuhause gucken.
                            Bin ich froh, dass ich auf dem Dorf wohne, da geht es erst
                            spät und nicht so schlimm los.
                            lg
                            Petra


                            Original geschrieben von dream-boy
                            Hallo Petra lang nichts gehört. Ist der Umzug an die A1 vonstatten gegeangen?????

                            Was ist in den Bachblüten drin, bzw. welche Mischung hast Du verwendet.??

                            Kennt jemand vielleicht einen Bunker in der Nähe von Hamburg oder einen Stollen wo man Sylvester verbringen kann???

                            War heute in Wandsbek mit meinen Zwergen und was soll ich sagen die ersten Kracher schlugen ein und wie........

                            Herr laß Hirn regnen .......

                            dream-boy

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo

                              Es ist ganz schlimm wenn Tiere Angst haben und nicht wissen wo sie hin sollen oder können.
                              Unser Briad ist jetzt 19 Wochen alt und hat sich schon an die Knaller gewöhnt das ging ganz schnell.
                              Denn Silvester ist doch jedes jahr und alle wissen, was dann auf uns zukommt.
                              Wir haben Draußen bein spielen immer mal wieder mit Platzpatronen geschoßen dabei aber immer wieder viel gelobt
                              allso kann Silvester bei uns kommen.
                              Liebe Grüße
                              Renate und Aron
                              RR&A

                              Kommentar


                                #60
                                Wir gehen das Problem mit Ruhe an.
                                Wir wohnen ja leider auch mitten in einem Wohngebiet, wo viel geballert wird. Aber wir wollen dieses Jahr am Nachmittag (in einer ruhigen Gegend) einen schönen Spaziergang machen, wenn das Wetter mitspielt, und dann zu Hause bleiben. Sonst haben wir immer bei meinen Eltern gegessen, aber die 50 Meter von ihnen zu uns sind immer mit Leuten mit Böller gepflastert. Dass lassen wir diesmal.
                                Naja und dann gehts abends 21.30Uhr nochmal vor die Tür zum Pippi machen und dass wars dann. Wir leihen uns DVDs aus und machen es uns gemütlich.

                                Ich denke, so kann man vielleicht erzielen, dass sich der Hund wenigstens halbwegs daran gewöhnt. Bei uns geht das Ballern nun schon ein paar Tage, wenn auch noch recht wenig. Aber, wenn ich dem Ganzen komplett aus dem Weg gehen wöllte, dann müssten wir von Anfang Dezember bis Anfang Januar wegfahren. Das geht nicht und daher gehen wir da gaaanz ruhig ran.

                                Wird schon ...

                                Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es mit dem Wegfahren noch klappt.
                                Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

                                (Heinz Rühmann)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X