Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester Feuerwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich muß mich mal outen:
    Ich muß Silvester nicht viel trinken,aber 1x im Jahr werde ich zum "Feuerteufel".D.h.,ich stehe total auf Silvesterfeuerwerk.

    Daß keine Fußgaenger,Tiere und Fahrzeuge "beschossen" werden,versteht sich von selbst...

    Unsere Hunde werden gezielt auf alle moeglichen "haesslichen" Geraeusche trainiert.Nicht wegen Silvester,sondern um sie "werkstatt-tauglich" zu halten.
    Wenn es ihnen in der Silvesternacht zuviel wird,koennen sie jederzeit ins Schlafzimmer.Dort sind die Jalousien zu und der Fernseher laeuft...
    Gegen 1.00Uhr ist hier,am Rande einer Kleinstadt eh Ruhe.

    Einen Hund,der auf Silvester mit Angst oder richtiger Panik reagiert,hatten wir-toi,toi toi-noch nie.

    Gruß,Andrea
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #92
      Nachdem ich nicht weiß wie sich mein kleiner Angsthase an Silvester verhalten wird, haben wir beschlossen alles so normal wie möglich zu gestalten.

      Tagsüber lange Spaziergänge mit Übungen damit sie möglichst müde wird. Abends kommt Besuch, dann kann die Maus sich bei uns aufhalten wo es wahrscheinlich etwas lauter zugeht oder oben in Ruhe in ihrem Bett pennen. Je nachdem wie sie sich verhält gehen wir dann um Mitternacht in den Garten um Feuerwerk zu gucken oder halt auch nicht.

      Ich hoffe sie wird nicht panisch wenn sie merkt das alles doch eher normal abläuft, von der Knallerei mal abgesehen.
      Vor lauten Geräuschen erschrickt sie vor allem dann, wenn sie die Ursache nicht sehen kann.

      LG Susanne

      Kommentar


        #93
        Ich muß euch recht geben. Hier fängt die Böllerei an sobald die Dinger im Handel stehen. Und bis alle verschossen sind, ist das neue Jahr auch schon wieder recht alt.

        Kommentar


          #94
          So geht es mir auch. Die Nacht bekommt man ja mit Fenster zu und Radio schön laut schon irgendwie rum, da kann man sich drauf einstellen. Aber danach ist das Spazierengehen ja echt ein Spießrutenlauf. ,
          Ohja, da habe ich jedes Jahr Probleme mit, Fenja ist so eine kleine Angstmaus, sie traut sie vor und nach Silvester überhaupt nicht raus. am liebsten würde sie sich in die Badewanne stellen und da ihr Geschäft erledigen.

          Wie Blacky reagiert werden wir sehen, ich traue ihm zu das er jedem Böller hinterher jagt und versucht zu fangen bzw. zu verbellen. Warscheinlich muß ich aufpassen das er sie nicht aufliest und sie in seinem Mund hochgehen.

          Hioer wird, sehr selten, auch auf Menschen und Tiere geschossen.
          LG
          Bianca

          mit Fenja (03/97) und Blacky (08/07)

          Kommentar


            #95
            Hallo,

            oh wie gut ich das Problem kenne!
            Letztes Jahr ist mein Hund 2 Wochen nimmer raus. Sie hat nimmer gefressen und war furchtbar panisch. An Silvester direkt hat sie geschäumt, lief gegen Wände und konnt keine ruhige Minute haben.
            Dieses Jahr will ich ihr das ersparen. Hab bei TA etwas homö. bekommen, und für den Fall dass nix mehr wirkt, eine Tablette Sedalin.
            Ich hoffe ich brauch das Zeug nicht!!!


            Hilfeeeee!
            Beste Grüße

            Anna und Rita

            Kommentar


              #96
              Das Sedalin hatte ich meiner verstorbenen Hündin auch mal verabreicht, die immer total panisch war uns am liebsten im nächsten Erdloch verschwunden wäre. Endergebnis: es wirkte erst am Neujahrstag obwohl es nach Vorschrift verabreicht wurde. Ausserdem hatte sie dann die Jahre später noch mehr Angst.

              Kenai muss da durch. Spazierengehn seit Tagen und Ferienbeginn nur morgens um 7 Uhr wenn die Chaos-Kiddies noch schlafen und nachts um 3 wenn wieder alles ruhig ist. Ansonsten nur zum "Geschäft machen" raus und viele Beschäftigungsspiele zum Auslasten und Ablenken im Haus. Direkt an Silvester Musik laufen lassen und ganz normal verhalten. Dummerweise bin ich auch sehr schreckhaft und daher gehe ich vor Mitternacht ins Bett um es nicht auf sie zu übertragen. Meistens verschlafen wir dann aneinandergekuschelt die Knallerei.
              Zuletzt geändert von die weisse; 30.12.2007, 17:37.
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
              _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

              Kommentar


                #97
                also unser Programm scheint super zu wirken....Bachblütenmix (einige Post vorher beschrieben) gestern sind wir zweimal an lauten Geböller vorbei gekommen und Fritzi hat sich kurz erschrocken und dann ganz normal weiter geschnüffelt...das wäre noch vor zwei Wochen unmöglich gewesen nun morgen noch den extrem langen Spaziergang so ca 3,5 Stunden...dann verschlafen wir alle drei Sylvester...
                lg
                Petra

                Kommentar


                  #98
                  Das freut mich für euch
                  LG
                  Katrin

                  Kommentar


                    #99
                    Danke!!!! Hoffentlich bleibt es so...aber da wir auch in einem Reetdach wohnt und der kleine "Feuerteufel" von gegenüber woanders feiert....besteht Hoffnung.
                    lg
                    Petra

                    Kommentar


                      Ich muss ja sagen dieses Jahr toui toui, ist ja noch nicht wirklich viel los!

                      Aber es nervt tierisch! Meine vergisst alles, wenn etwas knallt und will nur noch heim!

                      Meine erste Amtshandlung beim spazieren gehen ist, zu schauen das sie ihr Geschäft macht, weil wenn es kracht, geht nichts mehr! -.-

                      Nach jahrelangen Training geht es zwar besser, sie tickt nicht mehr Richtung aus, aber man merkt ihr schon an, dass sie lieber Heim will.

                      Hoffentlich ist es bald vorbei!
                      Howdy Steffi mit Aussie's Ice & Raley
                      -------------------------
                      A good Cowgirl keeps her Calves together!!

                      Kommentar


                        Dück euch allen die Daumen, daß ihr ruhig und entspannt ins neue Jahr kommt!!!

                        Kommentar


                          Wir werden heute auch 2 lange Spaziergänge machen...dann nur noch gegen 22 Uhr ganz kurz raus und dann stehe ich gegen 5 wieder auf, wenn alle anderen schlafen und gehe die erste große Runde ganz in Ruhe mit ihr, bevor die Nachzöglinge durch die Strassen ziehen und die Reste "verballern".
                          Morgen werden wir im Naturschutzgebiet (Rieselfelder) spazieren gehen, denn dort wird mit Sicherheit nicht geknallt.
                          Ich weiß jetzt schon, dass sie sich wieder vor Angst unter dem Sofa verstecken wird, obwohl wir uns so normal wie möglich verhalten.

                          Ich wünsche allen Vierbeinern, dass das Ganze schnell vorbei geht und sie wieder ohne Angst auf die Strassen können!

                          Guten Rutsch euch allen!

                          Meinetwegen kann die Knallerei ganz abgeschafft werden...stehe da eh nicht drauf
                          Liebe Grüße
                          Silke mit Maddy

                          Kommentar


                            Frohes Neues Jahr !!!!

                            Ich hoffe, Ihr habt auch alles gut überstanden. Bei uns war es echt super. Keinerlei Aufregung! Wir waren bei unseren Hunde"kumpeln" und alle drei haben überhaupt keinen Stress gehabt, die waren vielzusehr mit sich beschäftigt. Zanken, Knutschen, Spielen, Fressen, Schlafen: alles was das Hundeherz begehrt.

                            Grüße Susi

                            Kommentar


                              Meine beiden waren sehr aufgedreht. Das neue Jahr wurde von ihnen sehr bellfreudig empfangen.
                              Das schlimmste für die beiden war eigentlich, daß Herrchen und Kinder rausgingen und erstmal nicht wiederkamen. Sind immer wieder bellend zur Tür gerannt.

                              Viel schlimmer, weil längerfristig sind die heutigen Knaller, also die Restknaller von gestern, das hört einfach nicht auf.

                              Kommentar


                                Also ich muß ja sagen, ich hab wohl ziemliches Glück mit meinen Fifis.

                                Dux war "Sylvester-fest", den haben die Knaller allerhöchstens etwas irritiert, das wars - Gewitter fand er wesentlich unangenehmer*g*

                                Festus hat die ganze Knallerei gestern überhaupt nicht interessiert, es war sein erstes Sylvester.

                                Selbst beim Spazieren, wenn es knallt und rattert, schaut er höchstens mal irritiert, das wars.

                                Aber wir sind auch extrem vorsichtig, gehen Jugendlichen aus dem Weg, damit nicht irgendein Idiot meinem Hund Böller vor die Füße wirft.

                                Der Hund hat sowieso Nerven wie Drahtseile - wir hatten gestern Gäste, waren insgesamt 12 Leute und er hat sich irgendwann einfach auf die Couch gelegt und gepennt*verliebtbin*

                                Dux wäre bis zum Umfallen mitten im Trubel geblieben, aber auch er war in der Beziehung doch erstaunlich partykompatibel (sonst würde ich sowas auch nicht machen, also zuhause mit Gästen feiern).
                                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                                *bekennender Easy-Fan*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X