Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Wohnung mit 2 Hunden in Lübeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ...und noch davon abgesehen,daß ich als Vermieter wenig begeistert wäre,wenn mein zukünftiger(?) Mieter jemand anderen vorbeischicken würde.

    Das mußt Du schon selbst erledigen!

    Eine Alternative zur Ferienwohnung wäre evtl. noch ein Zimmer für Monteure.Sowas wird im HL-er Umland recht viel angeboten und 1-2Nächte sollten doch ausreichen. - Oder müssen die Hunde zwingend mit?
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #47
      Ich habe 600 EUR im Monat zum Leben (Miete muss auch davon bezahlt werden). Ich kann leider keine Fahrt von insgesamt über 800 km ständig bezahlen. Natürlich wäre es mir lieber ich könnte das. Es geht aber leider einfach nicht. Für die Hunde hätte ich einen Sitter für ein paar Tage. Eine Ferienwohnung kann ich aber auch für ein paar Tage nicht bezahlen. Wovon denn?

      Eine Hin- und Rückfahrt bezahlt mir das Arbeitsamt. Deshalb versuche ich auch weiter an einem Tag mehrere Besichtigungen hinzukriegen. Bislang ohne Erfolg. Eine Wohnung hätte ich mir am Montag ansehen können, doch die ist leider viel zu teuer.
      Viele Grüße,
      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

      Kommentar


        #48
        Wie ist es denn mit Deinem ehemaligen Freund? Wäre ja schon eine faire Sache, wenn er Dich hier finanziell unterstützen würde. Deine Situation jetzt kommt ja nicht von ungefähr.

        Hab da bloß keine Scheu
        Elli mit ihren Mädels für immer Sharan & Shanya an meiner Seite
        Tell me there´s a heaven, tell me that it´s true...(Chris Rea)

        Kommentar


          #49
          Wenn du ohne Hunde kommst, dann gehen doch auch billige Jugendherbergen oder billige Gästezimmer, ich denke ohne große Ansprüche wird es dort doch sicher Übernachtunsgmöglichkeiten um die 20 EUR geben. Ich fürchte ganz ohne Investitionen wirds nicht klappen, entweder zeitlicher oder finanzieller Art Kommst du denn überhaupt ohne Überschneidungen so kurzfristig aus deinem jetzigen Mietvertrag raus?
          Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

          Kommentar


            #50
            Nein natürlich nicht. April und Mai muss ich die bestehende Wohnung hier noch zahlen, doch da unterstützt das Arbeitsamt zum Glück auch mit ein bisschen Geld.

            Ich versuche das ja. Sammeltermine bzw an zwei/drei Tagen hintereinander. Wenn das jetzt den Eindruck machte, dass ich garnicht hochfahren würde, um Wohnungen anzusehen oder aber zu faul bin: Dem ist nicht so. Nur eben ein "da musst du eben jetzt finanziell durch durch das hin und her fahren", ist eben leider nicht machbar.

            Eli: Mein ex-Freund ist jetzt auch arbeitslos, mehr muss ich denke ich nicht dazu sagen

            Derzeit kriege ich schonmal überhaupt keine Besichtigungstermine (bis auf den einen am Montag doch da hätte ich die Miete+BK einfach nicht zahlen können) für Wohnungen mit Hund. Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass die Eingangsanfragen nichtmal gelesen werden. Ich erkläre da stets meine Situation + dass ich wissen muss, ob Hunde geduldet werden. Dennoch bieten mir immer wieder Verwalter Besichtigungen an. Wenn ich dann anrufe und nochmal nachfrage, ob Hunde wirklich erlaubt sind "Ach das hatte ich nicht gelesen, nein das ginge dann nicht.".
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

            Kommentar


              #51
              Ach Mensch, Nadine....

              ich kann nichts Hilfreiches beisteuern, denn ich bin zu weit weg.

              Aber ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du was passendes findest für Euch... wenn Du jetzt schon einen Job gefunden hast, dann DARF es daran einfach nicht scheitern.

              LG,
              Lena
              Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

              Kommentar


                #52
                als ich 2004 von Mannheim nach Berlin zog, hat auch ein Freund von mir die Wohnung(en) angeguckt..... (allerdings war ich damals noch ohne Hund).

                Nadine
                ich drück die Daumen, daß sich da rasch was ergibt!
                LG, Helma
                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                Kommentar


                  #53
                  Das Haus sieht sehr nett aus, hast Du nochnal nachgefragt wegen der Hundehaltung ? Wenn erlaubt, würde ich unbedingt hinfahren.
                  Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                  * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                  Kommentar


                    #54
                    Ein Makler wäre hier super. Kannst du da nicht nochmal mit dem Jobcenter Rücksprache halten ob das machbar wäre? Es geht ja schließlich um einen Job da sind sie ja meist recht offen. Vielleicht kennt auch dein neuer Arbeitgeber einen Makler vor Ort? Mit Makler wäre es nämlich bedeutend leichter mit 2 Hunden, deinem Budget und wenig Zeit für Besichtigungen etwas zu finden.
                    Das die Fahrkosten für dich nicht drin sind kann ich absolut nachvollziehen, viele verstehen aber nicht mit wie wenig Geld man da tatsächlich auskommen muß. Da dir das Jobcenter ja aktuell nur 1mal die Hin und Rückfahrt bezahlt muß es so irgendwie möglich sein und das ist fast nur mit einem Makler machbar. Du kannst dir auch vom Jobcenter ein Darlehn für einen Makler geben lassen. Das bekommst du Zinsfrei und kannst es in kleinen Raten zurück bezahlen, bzw. es wird dir dann in kleinen Raten monatlich von deinem Regelsatz abgezogen. Oder aber du beantragst Beihilfe. Dazu schicke ich dir etwas per PN. Da kannst du dann selbst entscheiden ob du im Schreiben Beihilfe oder Darlehn beantragst.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #55
                      Susan, danke für deine Worte. Ich wünsche es auch niemanden zu wissen wie es ist mit so wenig Geld auszukommen. Es ist sicher schöner es nicht zu wissen.

                      Ein Darlehen bekomme ich vom Jobcenter leider nicht. Hatte ich sofort nachgefragt. Das liegt u.a. daran, dass ich dann aus dem Bezug ganz rausfalle.

                      Die Frau mit der Wohnung, die ich in Aussicht hatte, hat sich heute weiter zweifelnd geäußert. Sie hat Angst um ihr neu verlegtes Parkett (verständlich), obwohl ich zusicherte Teppiche zu legen. Wir telefonieren am Montag nochmal aber wenn sich andere, die übers Wochenende besichtigen für die Wohnung entscheiden, bin ich auch wieder raus. Sie meint für sie ist es eine Bauchentscheidung. Ich kann das auch verstehen, man gibt sein Eigentum in fremde Hände und eine Wohnung zu sanieren, ist kein billiger Spaß.
                      Viele Grüße,
                      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #56
                        Dann müssen sie dir Beihilfe gewähren und auch ein Darlehn können sie nicht ablehnen nur weil du dann aus dem Bezug fällst. Beim Umzug bist du noch im Bezug und bei der Wohnungssuche ebenfalls.
                        Notfalls geh zum Gericht hol dir dort einen Beratungsschein, dann ab zum Anwalt 10€ bezahlen und alles was zutun ist, tut er.
                        Meine Tochter bekam auch ein Darlehn obwohl sie aus dem Bezug viel mit antreten ihrer Ausbildung, sie war ja mit mir in einer Bedarfsgemeinschaft bis dahin. Trotzdem mußten die ihr solange sie noch im Bezug war ein Darlehn geben. Lass dich von denen keinesfalls abspeißen. Sagen können die viel, tun sie auch gerne, du mußt das schriftlich beantragen.
                        Sie müssen dir ja auch überbrückend Geld weiter bezahlen bis du deinen ersten Lohn bekommst und das läuft dann auch als Darlehn.

                        Edit: Schau mal ob du vor Ort eine Sozialberatung hast, die helfen auch gerne. Gibts normal in jeder Stadt zwecks ALG II Empfängern. Die begleiten dich auch wenn nötig zum Jobcenter.
                        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #57
                          noch nie hätt ich so gern eine Wohnung in Lübeck gehabt !


                          Nadine
                          ich kann nix tun, nur Daumen drücken......
                          LG, Helma
                          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                          Kommentar


                            #58
                            Kaution kann übrigens auch als Darlehn gewährt werden.
                            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #59
                              Helma

                              Susan, danke. Mal sehen was meine Betreuerin sagt. Die ist eigentlich sehr zuvorkommend und weist auch immer wieder auf mögliche Unterstützung hin.
                              Viele Grüße,
                              Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich drücke ganz fest die Daumen. Sage ihr auch mal ganz klar dass du ohne Wohnung deinen Job nicht antreten kannst.
                                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X