Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Wohnung mit 2 Hunden in Lübeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Huhu Nadine, hast Du schonmal hier http://www.wg-gesucht.de/gesucht bzw. ein Gesuch aufgegeben?! Bei der Suche kannst Du einen Filter "Haustiere erlaubt" setzen... Vielleicht ist ja eine WG etwas für den Anfang, um von dort in Ruhe zu suchen?! Es werden aber auch Wohnungen und Häuser angeboten...Ich drück Dir die Daumen!!! LG edith
    IA edith
    mit Wooky,Paul & Lubo im Herzen * Alba, Miss MiniPenny, Vitus, Makita und Frl. Schüttermann im Hier und Jetzt

    Kommentar


      #62
      Ja hab ich. Danke.
      Viele Grüße,
      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

      Kommentar


        #63
        Hallo Nadine,

        ich lese hier schon von Anfang an mit und drücke Dir die Daumen.
        Gibt es die Möglichkeit, die Hunde übergangsweise eine Zeit lang unterzubringen?
        Dann kannst Du, falls Du bis zum Jobantritt gar nichts finden solltest, eine Personalunterkunft beziehen und dann vor Ort in Ruhe intensiv eine Bleibe suchen.
        Das wäre ja vielleicht eine Möglichkeit?
        Es ist sehr schwierig, alleine mit zwei Hunden etwas zu finden, das ist, glaub`ich, überall dasselbe und wenn man nicht einmal einen halbwegs akzeptablen Anfahrtsweg hat und noch dazu die Zeit drängt, ist es noch viel schwieriger.
        Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Vermieter vielleicht fragen, was mit den Hunden während Deiner Arbeitszeit ist.

        Ich wünsche Dir, daß Du Erfolg hast und eine bezahlbare Wohnung findest.
        Es ist ja kaum möglich, mit 600 Euro inkl. Miete auf Dauer über die Runden zu kommen....

        LG, Susanne

        Kommentar


          #64
          Hallo Susanne,

          nein ich kann die Hunde zeitweise nirgens unterbringen und die Personalunterkünfte sind alle belegt. Das hatte ich zuerst versucht, denn am liebsten hätte ich die ersten Wochen dort ein Zimmer in einem Gästehaus belegt und vor Ort selbst gesucht. Daraus wurde leider nichts.

          Sicher fragen sich das die Vermieter, was mit dem Hunden während der Arbeitszeit ist. Ich gebe auch immer eine Antwort darauf. Meine Hunde können sehr gut alleine bleiben und schlafen dann entspannt (ich habe nur einen 75% Vertrag). Offensichtlich haben schon viele schlechte Erfahrungen gemacht, da war von angefressenen Böden usw. die Rede. Auf die Idee komme ich nichtmal, denn meine Hunde machen nichts kaputt außer gelegentlich ein neues Kuscheltierspielzeug.

          Danke fürs Daumen drücken .
          Viele Grüße,
          Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

          Kommentar


            #65
            "Von einer Vermietung mit zwei Hunde müssen wir Abstand nehmen." Ich kann es nicht mehr lesen, als würde ich zwei Kakerlaken mitbringen.
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

            Kommentar


              #66
              Ach Nadine, wie gut ich Dich verstehen kann...
              Habe ähnliches vor 5 Jahren erleben müssen.


              Ich kann Dir nur empfehlen, selber eine Annonce mit einem netten, auffallenden und positiven Text ( auch was die Hundehaltung betrifft) zu formulieren, so dass es den Vermietern die (teilweise leider berechtigte) Angst nimmt.

              Es gibt auch Vermieter, die Hundehalter bevorzugen ( meine Freundin macht das z.B. und mein ehemaliger Vermieter auch ).

              Ich drücke ganz fest die Daumen!
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #67
                Zitat von khali Beitrag anzeigen
                "Von einer Vermietung mit zwei Hunde müssen wir Abstand nehmen." Ich kann es nicht mehr lesen, als würde ich zwei Kakerlaken mitbringen.
                Das kann natürlich ich sehr sehr gut verstehen.

                Sieh es auch mal von der anderen Seite:
                Die Mehrheit der Vermieter die Hundehaltung erlauben, haben schonmal Probleme gehabt.
                Einfach weil es a) zu viele blöde HH gibt ( Hundehaufen im Garten, Verschmutzungen und Schäden, Belästigung durch Bellen, Belästigung im Treppenhaus..)
                und b) zu viele intolerante Nachbarn ( Rassenvorurteile, Angst usw.)
                Dadurch sind Probleme nicht selten vorprogrammiert.

                Ich würde deshalb genau darauf eingehen, also die Angst versuchen zu nehmen und gezielt die tierlieben Vermieter ansprechen.

                Es macht m.M.n. auch keinen Sinn in ein Haus zu ziehen, in dem Hunde zwar vom Vermieter erlaubt sind, aber von Nachbarn nicht erwünscht.
                Diese Hölle habe ich hinter mir.



                Viel Glück!
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #68
                  Was wäre denn mit einem Campingplatz?


                  Allerdings habe ich keine Ahnung, ob man dazu bereits einen WoWa (WoMo) braucht oder auf dem Platz direkt anmieten kann. Hilft vielleicht zur Übergangszeit, gerade jetzt, wo die kalte Jahreszeit hoffentlich hinter uns liegt.
                  LG

                  Kommentar


                    #69
                    Mein Rüde hat eine Schulterhöhe von 71 cm. Den kann ich mir ehrlich gesagt mit seinen alten Knochen nicht in einem Wohnwagen vorstellen. Sry . (Und ich mich selbst auch nicht, gerade wo es ab 1.4. sicher nicht durchgehend 20°C haben wird.)

                    @Ines: Klar spreche ich das direkt an indem ich erwähne wie gut erzogen meine Hunde sind, dass sie sehr unauffällig sind drinnen und nichts kaputt machen, sehr menschenfreundlich und ich sehr gewissenhaft. Das erwähne ich alles. Anzeigen mit einem solchen positiven Text sind mehrere geschaltet.

                    Danke fürs Daumendrücken .
                    Viele Grüße,
                    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #70
                      _Prinzipiell_ ist Campingplatz keine schlechte Idee.

                      Es leben inzwischen nicht wenige,auch alte Leute sogar dauerhaft dort und mir fällt gerade nicht ein,warum ein Wohnwagen nun gerade für einen alten Hund unzumutbar ist. - Wohnwagen sind übrigens beheizbar.Jedenfalls die meisten.

                      Das Problem wird sein,daß kaum jemand einen Wohnwagen für länger an Hundehalter vermieten wird. - Ist also das gleiche Ding wie die Wohnungssuche.

                      In welchem Umkreis um HL bist Du anzeigentechnisch vertreten?
                      Wie weit würdest Du fahren?
                      Du wirst ab 01.04. staunen,wie weit ein großer Teil Deiner Kollegen täglich pendelt.
                      Gruß, Andrea

                      Es ist ja, wie es ist...

                      Kommentar


                        #71
                        Ich denke das kann jeder selbst entscheiden was er für eine gute Idee hält und was nicht. Als Vorschlag ist es natürlich kein Problem. Aber es nichts für mich auf einem Campingplatz zu leben.

                        Mein Hund hat auch Athrose. In stark beengten Räumlichkeiten hat er Probleme. Vielleicht gehe ich aber auch von einer anderen Wagengröße aus. Meine Eltern haben einen Wohnwagen und da kann sich mein Hund nichtmal richtig drin umdrehen, geschweigedenn irgendwo liegen.

                        Ich bin gerade etwas dünnhäutig, deshalb Entschuldigung, wenn ich auf deine weiteren Fragen mal nicht direkt hier antworte. Ich denke auch nicht, dass eine Antwort mich mit meinen Problemen weiterbringen würden.
                        Viele Grüße,
                        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #72
                          Kein Problem,Nadine.
                          Dünnhäutigkeit in Deiner Situation ist durchaus nachvollziehbar.

                          Trotzdem wirst Du - es sei denn,Du landest einen wahren Glückstreffer - weiträumiger suchen müssen,als Du eigentlich möchtest.

                          Daumen sind gedrückt,daß Du was findest!
                          Gruß, Andrea

                          Es ist ja, wie es ist...

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo Nadine,
                            ich habe vor einem Umzug, um in Ruhe suchen zu können, mal eine Weile ein Monteurzimmer angemietet- nicht perfekt, aber günstig (bei längerer Anmietung als ein paar Tagen kann man i.d.R: verhandeln), und ist erst man vor Ort, findet sich eher etwas passendes. Ich hatte damals auch Hunde dabei. Für Lübeck hab ich bei googlen u.a. diese Seite gefunden http://www.monteurzimmer-luebeck.de/ , dort ist auch ein Symbol für Haustiere enthalten- vielleicht wäre das zur Überbrückung eine Idee?
                            Oder ein Gästehaus, die sind aber eher noch einen Hauch teurer, hier z.B. mit Hund auf Anfrage http://www.gaestehaus-zur-sonne.de/preise.html
                            LG und viel Glück!!
                            Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                            & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von khali Beitrag anzeigen
                              Ich bin gerade etwas dünnhäutig, deshalb Entschuldigung, wenn ich auf deine weiteren Fragen mal nicht direkt hier antworte. Ich denke auch nicht, dass eine Antwort mich mit meinen Problemen weiterbringen würden.

                              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von khali Beitrag anzeigen
                                "Von einer Vermietung mit zwei Hunde müssen wir Abstand nehmen." Ich kann es nicht mehr lesen, als würde ich zwei Kakerlaken mitbringen.
                                Ich verstehe Deine Gedanken und so gut - hier in Zürich fühlt man sich immer als Oberassi wenn man wegen einem Hund fragt. Da kommen ähnliche Antworten.

                                Du musst versuchen das nicht persönlich zu nehmen und leider ist es so, dass nicht alle Hundehalter so verantwortungsvoll sind, wie Du. Es gibt offenbar genug, die den guten Willen der jeweiligen Vermieter schon missbraucht haben. Hilft Dir nicht, gibt keine Wohnung, aber hilft vielleicht die Ablehnungen nicht zu stark persönlich zu nehmen
                                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X