Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katharina, du hast ja nun sehr deutlich gemacht, dass es dir um deinen Hund geht.
    Da solltest du vielleicht von Dänemarkurlaubern mit Hund nicht immer wieder Solidarität mit den dänischen Hundehaltern einfordern und sie einfach machen lassen.
    viele Grüße
    Silvia

    Kommentar


      Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
      Katharina, du hast ja nun sehr deutlich gemacht, dass es dir um deinen Hund geht.
      Falsch.
      Ich habe gesagt, dass das Argument nicht zieht, wie andere Länder mit ihren Hunden verfahren, wenn man über einen Urlaub in Dänemark nachdenkt. Sondern dass ein Dänemarkurlauber wissen muss, dass er in diesem Land behandelt wird wie ein Einheimischer. Damit da keinerlei Illusionen aufkommen. Ich finde, das Risiko sollte klar und deutlich auf dem Tisch liegen. Damit man sich und vor allem anderen nichts vormacht.

      Kommentar


        nur wenn das so ist..warum traf es dann bisher nicht einen Urlauberhund?
        Ich jedenfalls fand noch nie was darüber das Urlauberhunde betroffen waren.
        Ich würde allerdings es auch nicht wagen mit einer Rsse dieser Liste einzureisen.
        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

        Kommentar


          Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
          Katharina, du hast ja nun sehr deutlich gemacht, dass es dir um deinen Hund geht.
          Da solltest du vielleicht von Dänemarkurlaubern mit Hund nicht immer wieder Solidarität mit den dänischen Hundehaltern einfordern und sie einfach machen lassen.

          Ich finde aber auch, dass man aber jeden, der vor hat, mit Hund nach DK zu fahren über die Sachlage, also den von Katharina zitierten Passus informieren sollte.
          Jeder, der hier unwissend nach Ferienhäusern oder anderen Tipps fragt, sollte aufgeklärt werden, auch wenn das nicht die eigentliche Frage war.


          Wenn hier im Forum jetzt jemand fragt, wo er am besten ganze Schweine für die Hundefütterung bekommt, wird ihm auch jeder sagen, dass die Fütterung von Schweinefleisch gefährlich ist und tödlich enden kann..... auch, wenn das nicht die eigentliche Frage ist.....

          Ebenso bei zig anderen Themen.....
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            Hm, also ich würde die Gefahr niemals eingehen.

            Dann habe ich eben einen "nicht ganz sauberen" Hund. Aber ich finde, gerade eine Rangelei zwischen Rüden mit kleineren Verletzungen kann einfach vorkommen.
            Und was ist, wenn der Besitzer da eingreift, gebissen wird, nicht klar ist welcher Hund es war...

            Ne danke. Dieser Gefahr setze ich meinem Hund nicht aus, der einfach Hund ist und eben nicht jeden liebt.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen


              Wenn hier im Forum jetzt jemand fragt, wo er am besten ganze Schweine für die Hundefütterung bekommt, wird ihm auch jeder sagen, dass die Fütterung von Schweinefleisch gefährlich ist und tödlich enden kann..... auch, wenn das nicht die eigentliche Frage ist.....

              Ebenso bei zig anderen Themen.....
              Und das ist eben ein forenspezifisches Ding.

              Dem Fragenden wird pauschal unterstellt, uninformiert zu sein. Es wird auch nicht vorsichtig nachgefragt, ob die entsprechende Problematik bekannt/bewußt ist und dies bei positiver Antwort akzeptiert. - Nein, die Gelegenheit wird beim Schopfe gepackt und der Fragende mit allem tatsächlich oder auch nur gefühlt vorhandenen Fachwissen zugeballert, bis er genervt aufgibt.
              Forum eben...
              Gruß, Andrea

              Es ist ja, wie es ist...

              Kommentar


                Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
                Also der VDH ist ganz gewiss kein Zuchtverband.
                Was dann?

                Der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)
                ist der größte Dachverband für Hundezucht und Hundesport in Deutschland.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                  Hm, also ich würde die Gefahr niemals eingehen.

                  Dann habe ich eben einen "nicht ganz sauberen" Hund. Aber ich finde, gerade eine Rangelei zwischen Rüden mit kleineren Verletzungen kann einfach vorkommen.
                  Und was ist, wenn der Besitzer da eingreift, gebissen wird, nicht klar ist welcher Hund es war...

                  Ne danke. Dieser Gefahr setze ich meinem Hund nicht aus, der einfach Hund ist und eben nicht jeden liebt.
                  Genauso sieht das bei uns aus. Mit Yukon hab ich einen Rüdenstänkerer.
                  Auch, wenn bisher im Bezug auf Urlauberhunde noch nie was passiert ist...
                  Ich muss definitiv nicht die erste sein, die ausprobiert, was ist, wenn....

                  Ich denke, der Titel der Pressemitteilung des VDH "Das Risiko reist mit" ist Programm.
                  Es muss einem einfach klar sein, dass DK das Recht hat einen Hund einzuziehen und zu töten, wenn es einen Anlass dazu gibt.
                  Am Ende muss jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht oder nicht.

                  Für uns ist DK unter diesen Umständen keine Option für einen entspannten Urlaub.
                  Als Durchreiseland nach Schweden nutzen wir es. Aber da müssen die Hunde das Womo nicht verlassen.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
                    Und das ist eben ein forenspezifisches Ding.

                    Dem Fragenden wird pauschal unterstellt, uninformiert zu sein. Es wird auch nicht vorsichtig nachgefragt, ob die entsprechende Problematik bekannt/bewußt ist und dies bei positiver Antwort akzeptiert. - Nein, die Gelegenheit wird beim Schopfe gepackt und der Fragende mit allem tatsächlich oder auch nur gefühlt vorhandenen Fachwissen zugeballert, bis er genervt aufgibt.
                    Forum eben...
                    Vielen Dank, genau das meinte ich. Der Thread hat jetzt 142 Antworten und es waren sicher nicht mehr wie eine Handvoll zur eigentlichen Frage, wenn überhaupt. Und nein, ich habe nichts dagegen, wenn man auf Missstände hinweist.
                    Doris

                    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                    Kommentar


                      Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                      Was dann?

                      Der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH)
                      ist der größte Dachverband für Hundezucht und Hundesport in Deutschland.
                      Wie du richtig zitiert hast, ist der VDH der DACHVERBAND der Zuchtvereine. Er ist aber selber kein Zuchtverband. Ihm untergeordnet sind zB SV, DMC, KfT, BK, DV, PSK und wie sie alle heißen. Und das sind Zuchtverbände. Es sind aber auch noch die Sportverbände DVG und dhv dem VDH untergeordnet, auf gleicher Höhe mit den Zuchtverbänden.
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        Der eigene Hund muss ja gar nicht in eine Rangelei mit einem anderen Hund verwickelt werden, er kann ja auch im Affekt einen Menschen beißen, und dann sieht es wohl ganz düster aus.
                        Vor einiger Zeit ist doch sogar ein "Schoßhündchen" eingeschläfert worden, weil er an einer Ampel nach einer Passantin geschnappt hatte. Diese hatte ihn wohl versehentlich getreten. Jedenfalls musste die Wunde genäht werden und das Hündchen war somit ein gefährlicher Hund, vor dem die Menschen geschützt werden mussten.
                        Ich möchte in so einem Fall wirklich nicht auf ein wohlmeinendes Gutachten hoffen müssen. Ich habe zwar nur Möpse, aber auch die haben Zähne und können zubeißen, wenn sie sich erschrecken.
                        Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                        Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                        Kommentar


                          Zitat von brave Beitrag anzeigen
                          ...Bis mir eine Freundin sagte...ob ich mir selbst ein Bild darüber gemacht habe bzw ich mir nicht nur die Infos aus dem Internet hole....
                          Ja, ich habe mir selbst ein Bild davon gemacht - und das völlig unvoreingenommen, da ich zum Zeitpunkt unseres Urlaubes von der Problematik gar nichts wußte.

                          Wir waren 1992 mit zwei Eurasiern in Dänemark und haben es genossen, daß die Hunde überall mit hin durften. Sie haben Freilichtmuseen ebenso besucht wie Legoland und waren bei jedem Restaurantbesuch dabei.

                          Wenn ich ein fremdes Land besuche, dann möchte ich von dem Land auch etwas sehen. Damals war das mit Hund möglich.

                          2010 sah die Lage gänzlich anders aus. Überall Hundeverbotsschilder, essen gehen mit Hund nicht mehr möglich und wenn wir nicht alleine am Strand waren hat man uns schief angesehen. Andere Hunde haben wir fast gar nicht und wenn dann nur in der Ferne gesehen. Dabei hatten wir diesmal nur einen alten Mittelspitz dabei.

                          Zwei Wochen Urlaub waren geplant, nach einer Woche hat mein Freund ( also kein emotionales Frauenproblem ) den Vorschlag gemacht Dänemark zu verlassen.

                          Um einsam in der Wallachei unterwegs zu sein und von Land und Leuten nichts zu sehen muß ich nicht 700 km weit fahren. Und ich werde den Hund weder im Auto noch im Ferienhaus alleine lassen, um irgendwo hingehen zu können. Das ist nicht meine Vorstellung von Urlaub mit Hund.

                          Dänemarks Umgang mit Hund hat mir schon 1992 Sorgen gemacht. Die Praxis Fundhunde nach drei Tagen einzuschläfern z.B. hat mich veranlaßt meinem Hund durchgängig eine Hundemarke zu verpassen und ihn nie aus den Augen zu lassen. Aber seinerzeit glichen die positiven Aspekte dies wieder aus. Bei unserem zweiten Besuch hat sich Dänemark in keiner Weise als hervorstechend positives Urlaubsland für mich dargestellt - zumindest nicht, wenn man nicht die totale Einsamkeit sucht.

                          Hätte uns vorher jemand darauf hingewiesen, hätten wir uns diese unerfreuliche Woche sparen können.

                          Viele Grüße

                          Elke

                          Kommentar


                            Ich meine, wir sind doch mündige Urlauber und können alleine entscheiden.

                            Fragt nun jemand nach Dänemark, kann man auf die Gesetzeslage aufmerksam machen aber das reicht ja vielen nicht. Wer sich wirklich informieren möchte, sollte wirklich so manche Foren meiden und auch mal die Urlauberberichte lesen.

                            Diejenigen die Dänemark meiden, aus welchen Gründen auch immer, werden wohl immer versuchen in irgendeiner Form alles negativ zu belegen oder die eigene Angst / Unwissenheit kund zu tun.

                            Wer mal stöber möchte, wie die Gesetzeslage den Urlaub beeinflusst hat, wie er tatsächlich empfunden wurde und zum neuen Gesetz allgemein:

                            http://www.fejo.dk/de/info/das-neue-...-in-daenemark/

                            Mehr habe ich hier wirklich nicht mehr zu sagen!
                            Liebe Grüße Sabine
                            und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                            Kommentar


                              Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                              ...
                              Wer mal stöber möchte, wie die Gesetzeslage den Urlaub beeinflusst hat, wie er tatsächlich empfunden wurde und zum neuen Gesetz allgemein:

                              http://www.fejo.dk/de/info/das-neue-...-in-daenemark/

                              Mehr habe ich hier wirklich nicht mehr zu sagen!


                              Also ich brauche wirklich keine Erfahrungsberichte zu stöbern - ich war selber in Dänemark und habe meine Erfahrung aus erster Hand. Aber das zählt ja wohl nicht. Negative Erfahrungen werden lieber schlichtweg ignoriert oder als Panikmache abgetan.

                              Viele Grüße

                              Elke

                              Kommentar


                                Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
                                Negative Erfahrungen werden lieber schlichtweg ignoriert oder als Panikmache abgetan.
                                Und die positiven werden einfach als Schönfärberei oder sonstwas abgetan .....

                                Beides ist immer subjektiv und von den jeweiligen Vorlieben und dem Urlaubsverhalten abhängig.
                                Doris

                                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X