Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von brave Beitrag anzeigen
    Hunde dürfen in Dänemark auch von Ende Ókt - Anfang April ohne Leine am Strand sein
    Ich bzw wir z.b. lieben Autostrände.
    Wo hat man sowas sonst?

    Was meinst du? Hunde ohne Leine am Strand? In Holland
    Und in vielen Orten sogar ganzjährig.

    Den Autostrand fanden wir echt grausam.
    Wenn ich am Strand liege, will ich nicht ständig Autolärm haben, bzw. mussten wir immer aufpassen, dass der Hund an seiner langen Leine nicht vor ein Auto rennt...... Das war einer der Gründe, dort nicht mehr unbedingt hinzumüssen


    Aber das sind ja persönliche Befindlichkeiten und haben nicht damit zu tun, dass DK vielleicht doch kein Hundeparadies ist
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Was meinst du? Hunde ohne Leine am Strand? In Holland
      Und in vielen Orten sogar ganzjährig.

      Den Autostrand fanden wir echt grausam.
      Wenn ich am Strand liege, will ich nicht ständig Autolärm haben, bzw. mussten wir immer aufpassen, dass der Hund an seiner langen Leine nicht vor ein Auto rennt...... Das war einer der Gründe, dort nicht mehr unbedingt hinzumüssen
      siehst du, so unterschiedlich ist das.
      Grade für Tiffy war es so eine Erleichterung..aus dem Auto, an den Strand.
      Ich bin Holland nicht abgeneigt.
      Mich stören da nur diese Bungalows-Parks.
      Ich liebe diese dänischen Häuser mit Kamin, Saune und Whirlpool
      da zahlt man in der Nebensaison um die 250 Euro
      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

      Kommentar


        Zitat von brave Beitrag anzeigen
        Ich liebe diese dänischen Häuser mit Kamin, Saune und Whirlpool
        da zahlt man in der Nebensaison um die 250 Euro
        Das ist der einzige Vorteil

        Wir sind nach DK gekommen, weil wir ein Haus mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern brauchten und das da etwas günstiger war. War aber auch in der Hauptsaison. Für 1 Woche Herbstferien waren uns 1000km zu weit....

        Zum Auto und Strand: wir fahren mit dem Auto zm Strand, da ist ein Parkplatz, man geht ein paar Meter und schon ist man da

        In DK haben wir fast am Strand gewohnt, da brauchte man kein Auto. Aber die anderen Menschen mit ihren Autos waren einfach nervig. Mit kleinen Kindern möchte ich das auch nicht haben. "Unsere" waren zumindest schon so groß, dass sie wußten, dass man vorsichtig sein muss und nicht einfach losrennen kann..... Aber, wie gesagt, das sind persönliche Vorlieben, die ja nichts mit dem anderen Problem zu tun haben. Für uns war es ein Negativpunkt von vielen......
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          Zitat von brave Beitrag anzeigen
          ...Ich liebe diese dänischen Häuser mit Kamin, Saune und Whirlpool
          ...
          Dafür ohne Zaun. Für Hundehalter eigentlich eher suboptimal. Wir mußten unsere Hunde im 3.000 m² Garten anleinen. Und in der ersten Zeit latschte ständig irgendein Tourist über unser Eckgrundstück.

          Unser Ferienhaus in Holland hat zwar deutlich weniger Grundstück weder Kamin, Sauna oder Whirlpool, aber dafür ist es rundherum eingezäunt und ich kann den Hund im Garten frei laufen lassen.

          Viele Grüße

          Elke

          Kommentar


            Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
            1) Ich muss Dir keine Rechtfertigung dafür liefern warum ich wann und wo Urlaub mache.

            2) Mein letzter Urlaub in Dänemark war vor 46 Jahren.

            3) Wegen mir kannst Du mit einem Hund der französischen Liste 1 gerne Urlaub in Frankreich machen. Ich würd's halt nicht tun (genau wie ich mit so einem Hund nicht nach Dänemark fahren würde).
            Du liest schon was andere Leute schreiben, oder?
            Ich habe geschrieben, dass jeder listibesitzer weiß, respektive weiss wo er sich erkundigen muss, wo Urlaub möglich ist und wo nicht.
            Und dass Länder wie DK, Frankreich und Kroatien definitiv ein no-go sind - außer man verfügt fur F und CR Rassepapiere
            Viele Grüsse Nadine & Lennox

            Kommentar


              Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
              Dafür ohne Zaun. Für Hundehalter eigentlich eher suboptimal. Wir mußten unsere Hunde im 3.000 m² Garten anleinen. Und in der ersten Zeit latschte ständig irgendein Tourist über unser Eckgrundstück.

              Unser Ferienhaus in Holland hat zwar deutlich weniger Grundstück weder Kamin, Sauna oder Whirlpool, aber dafür ist es rundherum eingezäunt und ich kann den Hund im Garten frei laufen lassen.

              Viele Grüße

              Elke
              Du kannst dir tatsächlich für kleines Geld bei gewissen Anbietern einen mobilen Zaun ausleihen.
              Okay wir haben es bisher nie gemacht.
              Aber die Möglichkeit besteht.
              So setzt eben jeder seine Prioritären anders und für jeden so wie er es braucht oder schöner findet.
              Ohne Kamin möchten wir nicht
              und ein Whirlpool ist schon was feines...ähm und ne Sauna auch gggg
              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

              Kommentar


                Zitat von brave Beitrag anzeigen
                Ohne Kamin möchten wir nicht
                und ein Whirlpool ist schon was feines...ähm und ne Sauna auch gggg
                wir auch nicht, das ist ein Muss.
                Dieses Jahr haben wir aber übrigens ein Haus, dessen Besitzer den Garten auf Wunsch mit einem mobilen Zaun einzäunt Finde ich ein tolles Angebot- untypisch für DK, aber gibt es eben auch.
                Ich finde DK - vielleicht nicht das Gesetz, aber die Menschen- nach wie vor sehr hundefreundlich, weitläufig und in Summe einfach total entspannt.
                Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                Kommentar


                  Zitat von Silke_R Beitrag anzeigen
                  wir auch nicht, das ist ein Muss.
                  Dieses Jahr haben wir aber übrigens ein Haus, dessen Besitzer den Garten auf Wunsch mit einem mobilen Zaun einzäunt Finde ich ein tolles Angebot- untypisch für DK, aber gibt es eben auch.
                  Ich finde DK - vielleicht nicht das Gesetz, aber die Menschen- nach wie vor sehr hundefreundlich, weitläufig und in Summe einfach total entspannt.
                  so geht es uns auch...
                  Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                  samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                  IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                  Kommentar


                    Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
                    Aber mal ganz abgesehen davon: Seit wir Wohnmobilfahrer sind ist DK auch nicht mehr wirklich interessant für uns.
                    Wir fahren so gut wie nie auf Campingsplätze. Stellplätze gibt es fast keine und frei stehen darf man nicht.
                    In DK darfst du, genau wie in D, überall auf P übernachten, um deine Fahrtüchtigkeit wiederherzustellen, sofern es keine ausgewiesenen Verbote gibt. Gerade in DK empfinde ich das Womoleben als besonders entspannt, weil die auch an der letzten popeligen Landstraße schöne große Parkplätze mit öffentlichem WC haben. Dazu immer Picknickbänke und Mülleimer. Das nur kurz nebenbei. Hier zur Info: http://www.visitdenmark.de/de/daenem...mobil-caravans
                    Viele Grüße
                    Michaela

                    Kommentar


                      Genauso wurde mir das von unseren Bekannten auch berichtet.
                      Campingverhalten geht da natürlich nicht, ist aber auch nicht so unser Ding.
                      Wenn wir mal etwas länger irgendwo stehen wollen und Tisch und Stühle rausstellen, dann gehen wir tatsächlich auf einen Campingplatz. Die sind in Dänemark allerdings sehr angenehm, da teilweise sehr großzügig, und wenn man außerhalb der Hauptreisezeit fährt, auch nicht voll.
                      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                      Kommentar


                        Ist zwar ein wenig OT (eigentlich doch nicht, die Thread heißt ja "Urlaub in Dänemark"), aber vielleicht für den ein oder anderen doch interessant. Hier gibt es ein Verzeichnis über CPs, Stellplätze ect. in Dänemark:

                        http://www.batchgeo.com/map/477f9a76...470889be5f665a
                        Doris

                        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                        Kommentar


                          Auch der VdH rät wieder von Reisen in dieses Land ab:

                          http://www.vdh.de/index.php?id=1180&...A4nger%28in%29

                          Kommentar


                            Ja, das ist ja ok. Ich finde es gut, dass darauf hingewiesen wird, was passieren könnte.
                            Wir fahren trotzdem Ende August dahin und werden bis Ende September bleiben (sollte das Wetter mitspielen) .
                            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                            Kommentar


                              Wir hatten wunderschöne 5 Wochen in DK! Wir haben uns wunderbar erholt, hatten fantastisches Wetter und unsere Senioren haben nun wieder ordentlich Muskulatur aufgebaut.

                              Leider hatte einer unserer Hunde eine schwere Vergiftung und es war Wochenende. Keine Telefonnummer im Internet stimmte und bei den Tierkliniken ging keiner ran. Ein Vermittlerbüro gab uns eine Notfallnummer mit 24 Stundendienst für den Ringköbinger Raum und so konnten wir uns schnell mit dem zuständigen TA in Verbindung setzen und hinfahren. GsD hat unser Hund alles gut überstanden!

                              Hier mal die Notfallnummer, für alle die an der mittleren Westküste Urlaub machen:

                              +45 70 22 44 42 (vor Ort die +45 weglassen)



                              Wir sind allen, die uns so schnell geholfen haben unendlich dankbar!!!

                              __________________________________________________ ___________

                              Alte Kamellen zur Ferienzeit aufwärmen, darin sind Tasso und Co immer gut.

                              Der VDH rät von Reisen nach DK ab ... ist ja lächerlich, gerade der Zuchtverband, der Qualzuchten zugelassen und gefördert hat!

                              Wir freuen uns auf die nächsten 5 Wochen im Dezember und 6 Wochen im nächsten Frühjahr!
                              Liebe Grüße Sabine
                              und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                              Kommentar


                                Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                                Alte Kamellen zur Ferienzeit aufwärmen, darin sind Tasso und Co immer gut.
                                Es sind keine alten Kamellen, sondern es handelt sich dabei um eine Einschätzung des VdH vom heutigen Tag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X