Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Das alleine find ich schon unmöglich...... was macht man als Hundebesitzer in DK, wenn man im Urlaub doch mal essen gehen möchte?
    Du lässt ihn im Auto. Wir hatten in einem Ferienhaus die Auflage, den Hund nie allein im Haus zu lassen. Also bleibt nur das Auto. Oder du gehst nie essen.

    Kommentar


      #92
      Ich würde sowieso keinen Hund im fremden Ferienhaus lassen und wie oft ist es, dass man eh unterwegs ist.
      Aber je nach Temperatur ist das Auto auch keine Alternative.
      Wir persönlich gehen sowie im Urlaub seltens mal essen, aber es gibt ja durchaus Leute, die im Urlaub mal nicht selber kochen/grillen wollen und jden Tag essen gehen. Die sollten dann wissen, dass es in DK mit einem Hund schon wirklich schwierig wird.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #93
        Wir sind z.B. mit dem Wohnmobil unterwegs - das rollende Zuhause.
        Essen gehen wir schon mal - aber dann abends und dann bleibt der Hund im Wohnmobil, gefällt ihr sowieso besser als im Lokal.
        Wir haben aber auch früher niemals unsere Hunde allein in der FeWo gelassen.
        Essen gehen abends und Auto in Sichtweite geparkt, dann paßt das schon.
        Es gibt für alles eine Lösung - notfalls auch mal Verzicht, was mir für den Hund nicht schwerfällt.
        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

        Kommentar


          #94
          zu thema hunde alleine in fewo.
          bei uns gab es nie probleme. die hunde wurden erst nach dem 3./4ten tag alleine gelassen und dann immer nach langen spaziergängen. so waren sie schön müde.
          es war nie etwas kaputt.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #95
            Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
            es war nie etwas kaputt.
            darum geht es doch dabei auch nicht....
            ___________________________________________
            Liebe Grüße von Dyke, Chilli und mir.....und Herrn Friso
            und unseren Sternen Glenn(1999-2007) und Suey (2006-2016)

            Kommentar


              #96
              Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
              Es gibt für alles eine Lösung - notfalls auch mal Verzicht, was mir für den Hund nicht schwerfällt.
              So schön kann ein Urlaubsland nun kaum sein, dass man Urlaub mit Verzicht gleichsetzen möchte. Ich war 2008 mit Bekannten und deren Hund in England. 2/3 der Zeit hat der Hund dort minimum im Auto verbracht. Während Restaurantbesuchen, während dem Frühstück in der Pension, während der Besichtigung von Sehenswürdigkeiten - selbst während dem Besuch einer Hundeausstellung. Also Urlaub stelle ich mir für mich und den Hund anders vor.

              1992 waren wir mit Hund in Dänemark und es war sehr schön, dass unsere Hunde (außer selbstverständlich in Lebensmittelgeschäften) wirklich überall gern gesehene Gäste waren. So hatten wir und die Hunde die schönste Zeit des Jahres. Wenn wir wegen der Hunde fragten, wurden wir überall belustigt angesehen.

              Als wir 2010 Urlaub mit dem Wohnmobil in Dänemark machten waren wir in zweierlei Hinsicht mehr als enttäuscht. Stellplätze und Unternehmungen mit Hund nicht drin. Wegen des Hundes wurden wir mehr wie einmal komisch oder verärgert angesehen. Kein Vergleich mehr zu unserer ersten Dänemarkerfahrung.

              Wir haben dann ja nach einer Woche unseren Aufenthalt in Dänemark abgebrochen und haben die zweite Woche ganz entspannt in Deutschland verbracht wo die Stimmung sehr viel entspannter und angenehmer war.

              Wir haben auch schon Urlaub in Finnland gemacht. Auch dort dürfen Hunde nicht in Restaurants, aber ansonsten war die Gesamtstimmung sehr viel relaxter als ich es in Dänemark erlebt habe.

              Viele Grüße

              Elke

              Kommentar


                #97
                Zitat von Bethina Beitrag anzeigen
                darum geht es doch dabei auch nicht....
                worum dann? entweder ist die fewo für hunde erlaubt, dann bleiben sie da auch alleine (zwar nicht so lange wie im zuhause, aber 2-3 stdn schon, wenn sie sich benehmen können.
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
                  Wegen des Hundes wurden wir mehr wie einmal komisch oder verärgert angesehen.
                  Elke
                  ach guck....gleiches passierte uns mit Listenhund in NRW auch...
                  NACH Inkrafttreten der LHV
                  ___________________________________________
                  Liebe Grüße von Dyke, Chilli und mir.....und Herrn Friso
                  und unseren Sternen Glenn(1999-2007) und Suey (2006-2016)

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                    worum dann? entweder ist die fewo für hunde erlaubt, dann bleiben sie da auch alleine (zwar nicht so lange wie im zuhause, aber 2-3 stdn schon, wenn sie sich benehmen können.
                    Das, aus irgendeinem Grund....wir hatten mal ein Problem mit der Toilette...das Servicepersonal dann ins Haus geht....wenn man unterwegs ist.
                    Die können Dir nicht sagen, wann sie kommen, und Du bleibst ja dann auch nicht den ganzen Tag im Haus und wartest drauf...wofür auch.
                    Das wäre ein Beispiel....

                    In unserem Haus sind Hunde willkommen. Laminat ist verschrappt....normal, und das stört keinen. Die Besitzer haben selber Hunde....
                    ___________________________________________
                    Liebe Grüße von Dyke, Chilli und mir.....und Herrn Friso
                    und unseren Sternen Glenn(1999-2007) und Suey (2006-2016)

                    Kommentar


                      Als wir in Dänemark im November 2014 Urlaub machten...
                      war nicht eine Menschen/Hundeseele am Strand.
                      Wir genossen diese unendliche Weite ganz für uns allein
                      es war für uns Erholung pur.
                      Leider erlerbten wir sowas bisher nur in Dk und nicht an der deutschen Nordsee, wo wir auch schon paar Mal waren.
                      So wie wir mit gewissen Gesetzen leben müßen, müßen es die Dänen ebenso.
                      Ich finde dieses Gesetz auch völlig daneben.
                      Aber es existiert nun einmal.
                      Wir können nur sagen das wir uns sehr wohl gefühlt haben, wider Erwarten, denn ich bin skeptisch hingefahren.

                      http://www2.pic-upload.de/img/309543...erbucht257.jpg
                      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                      Kommentar


                        Zitat von Bethina Beitrag anzeigen
                        ach guck....gleiches passierte uns mit Listenhund in NRW auch...
                        NACH Inkrafttreten der LHV
                        Und - würdest Du unter diesen Umständen ein zweites Mal dort Deinen Urlaub verbringen?

                        Also ich nicht!

                        Viele Grüße

                        Elke

                        Kommentar


                          Zitat von brave Beitrag anzeigen
                          Als wir in Dänemark im November 2014 Urlaub machten...
                          war nicht eine Menschen/Hundeseele am Strand.
                          Wir genossen diese unendliche Weite ganz für uns allein
                          es war für uns Erholung pur.
                          Leider erlerbten wir sowas bisher nur in Dk und nicht an der deutschen Nordsee, wo wir auch schon paar Mal waren.
                          So wie wir mit gewissen Gesetzen leben müßen, müßen es die Dänen ebenso.
                          Ich finde dieses Gesetz auch völlig daneben.
                          Aber es existiert nun einmal.
                          Wir können nur sagen das wir uns sehr wohl gefühlt haben, wider Erwarten, denn ich bin skeptisch hingefahren.

                          http://www2.pic-upload.de/img/309543...erbucht257.jpg

                          Oooch, im November waren wir in Norddeich auch schon ganz alleine am Strand.
                          In der Saison ist da natürlich viel los, aber die Hunde dürfen wenigstens am Hundestrand ohne Leine rumtollen und auch sonst ist es da recht hundefreundlich, finde ich.
                          Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                          Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                          Kommentar


                            Zitat von brave Beitrag anzeigen
                            Als wir in Dänemark im November 2014 Urlaub machten...
                            war nicht eine Menschen/Hundeseele am Strand.
                            Wir genossen diese unendliche Weite ganz für uns allein
                            es war für uns Erholung pur.
                            Das ist nur auch nicht an jedem Strand und zu jeder Zeit so. Wir waren in Skagen - ziemlich viele Menschen am Strand und wir die einzigen mit Hund - und irgendwie fühlte ich mich mit Blicken durchlöchert, obwohl wir Abstand hielten. Dabei wußte ich zu der Zeit noch nicht mal was von der gesetzlichen Misere - es kann sich dabei also nicht um Einbildung gehandelt haben.

                            Menschenleere Einsamkeit war die einzige Möglichkeit unbeschwert zu laufen.

                            Leider kann ich das Bild grad nicht hochladen - vom 99,9 % menschenleeren Strand unseres letzten Urlaubs - nicht in Dänemark - , wo selbst das laufen an den anderen Tagen völlig entspannt war.

                            Viele Grüße

                            Elke

                            Kommentar


                              Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
                              Und - würdest Du unter diesen Umständen ein zweites Mal dort Deinen Urlaub verbringen?

                              Also ich nicht!

                              Viele Grüße

                              Elke
                              Doch....für mich als Listenhundbesitzer macht es keinen großen Unterschied....
                              beisst einer meiner Hunde hier in unserem kleinen Örtchen einen "normalen" Hund lt. Lhv
                              werd ich zerrissen, bevor ich mit meinen Hunden daheim bin....und ein paar Tage später liegt eine Anzeige im Briefkasten....
                              Problem, klar, die Gesetze.....aaaaber...für mich mehr die HH.....ich kann Euch Geschichten erzählen...die will keiner hören.....
                              ___________________________________________
                              Liebe Grüße von Dyke, Chilli und mir.....und Herrn Friso
                              und unseren Sternen Glenn(1999-2007) und Suey (2006-2016)

                              Kommentar


                                Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
                                Oooch, im November waren wir in Norddeich auch schon ganz alleine am Strand.
                                In der Saison ist da natürlich viel los, aber die Hunde dürfen wenigstens am Hundestrand ohne Leine rumtollen und auch sonst ist es da recht hundefreundlich, finde ich.
                                Hunde dürfen in Dänemark auch von Ende Ókt - Anfang April ohne Leine am Strand sein
                                Ich bzw wir z.b. lieben Autostrände.
                                Wo hat man sowas sonst?
                                Okay wir haben keine Hunde die dort unerwünscht sind.Aber unsere sind auch keine Seelchen was andere Hunde angeht.
                                Wir achten auf Abstand, wenn wir tatsächlich jemanden begegnen sollten.
                                Die Dänen sind zu uns immer sehr aufgeschlossen, auch unseren Hunden gegenüber (wir waren ja auch schon zu anderen Zeiten dort, wo etwas mehr los war)
                                Wir waren mal in Cuxhaven-Sahlenburg, dort müßen Hunde sogar am Hundestrand an die Leine- ich frage mich wo da der Sinn des Hundestrandes ist.
                                Okay mit unseren wäre es eh nicht möglich das sie fremde Hunde nicht mögen.
                                Aber für Hunde die das toll finden, ist das doch Banane.
                                Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                                samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                                IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X