Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie meint, dass verantwortungsvolle HH ihre Hunde sichern und nicht beißen lassen.
    Vielleicht ist der Spruch "die regeln das unter sich" in Dänemark nicht so verbreitet und man respektiert auch HH, die keinen Kontakt wünschen.
    Erstens bin ich eine verantwortungsvolle Hundehalterin und zweitens hat mein Hund auch mal Freilauf. Benno wurde im Freilauf von einem Husky in die Nase gebissen, als sich beide Hunde beschnuppert haben und wir Halter daneben standen. Wer war da jetzt verantwortungslos? Wer hat hier wen nicht gesichert? Solche Dinge passieren nun mal, wenn man Hunde hat. Nicht jede Situation lässt sich zu 100 Prozent absichern. Es sei denn, man führt seinen Hund nur nachts im eigenen Keller angeleint Gassi.

    Und nein, meine Hunde regeln nichts unter sich, ich passe auf sie auf, aber sie sind Hunde.

    Deshalb meide ich ein Land, das frei von jedem Sachverstand solche Gesetze beschließt.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Henne Beitrag anzeigen
      Erst im Nachhinein wurde mir klar, warum ich in kein Geschäft mehr mit Hund durfte und warum ich manchmal etwas schräg angeguckt wurde - jedenfalls hatte ich das Gefühl.
      Na, da schmeißt du aber ordentlich was durcheinander. Was hat das Hundegesetzt mit den Lebensmittelhygieneverordnung zu tun?

      Es ist dort wie hier per Gesetzt verboten Hunde in Lebensmittelgeschäften oder Restaurant mitzunehmen. Im Aussenbereich dürfen sie weiterhin.

      http://www.nordsee24.de/daenemark-ur...und#restaurant

      Obwohl wir drei Hunde haben, verstehe ich nicht warum Hunde überall mit hin müssen und in Restaurants möchte ich das auch nicht und würde nicht auf die Idee kommen sie mitzunehmen, schon aus Rücksichtnahme auf eben die Leute, die keine Hunde am Nebentisch haben wollen.
      Liebe Grüße Sabine
      und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

      Kommentar


        #63
        Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
        In DE kann und wird nicht sofort eine Tötungsentscheidung getroffen!
        Auch für auffällige Hunde.
        Amtliche Aussage des Hessischen Innenministeriums: In Hessen wurden allein von August 2000 bis September 2003 456 Hunde auf amtliche Anordnung getötet. Und nein, das waren nicht nur brandgefährliche Hunde. Da war z.B. auch ein älterer Dobermann dabei, der chronisch krank war (u.a. Degeneration in der HWS), und der etwas ungünstig nach seinem Frauchen geschnappt hatte, die den schlafenden Hund aus Versehen angerempelt hatte. Bei uns muss jeder Hundebiss, der in einem Klinikum behandelt wird, den zuständigen Behörden gemeldet werden. Auch wenn Dich Dein eigener Hund erwischt hat und die Sache mit einer oberflächlichen Wundbehandlung oder zwei Klammern behoben ist, und der Biss nicht auf einem absichtlichen Beschädigungsbeissen beruhte.

        Auch als der Hype nach "Hamburg 2000" etwas abgeebnet war, wurden hier bei uns z.B. fünf Schäferhunde eingeschläfert. Einer davon hatte eine fremde Frau gebissen (das war ein einzelner Biss ins Bein, da wurde nix genäht, nur die Einbisstellen entsprechend versorgt), die alleine in ein verschlossenes Wohnhaus gegangen war. Obwohl sie wusste dass dort die Hunde frei laufen und die Hundehalterin zu dem Zeitpunkt nicht anwesend ist. Die war mit einem der Hunde zum Tierarzt gefahren. Alle fünf Hunde wurden eingezogen (auch der, der zu dem Zeitpunkt des Beissvorfalles beim Tierarzt war), im Tierheim einzeln in Zwingern untergebracht (das waren Haushunde, die keinen Zwinger kannten) und dort ohne Anwesenheit der Halterin einem Wesenstest unterzogen. Alle fünf Hunde wurden anschliessend eingeschläfert ohne dass die Halterin sie noch einmal sehen durfte. Im übrigen waren das Hunde, die vielen Bürgern unserer Unistadt im Vorfeld immer als sehr gut erzogene Hunde aufgefallen waren.

        Und ein Bullterrier wurde "im Einsatz" erschossen, nur weil er, als die Polizei geklingelt hat, gebellt hatte (da gäbe es hier augenblicklich vier tote Hunde).


        Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
        Zum zweiten weiß jeder, der Pit/Staff zuhause hat, dass man genauso wenig nach Frankreich in den Urlaub darf, wie bspw. auch nach Kroatien. Weil dort eben ein verbot auch für Besucherhunde herrscht, die keine Papiere haben.
        Sei Dir sicher, viele Menschen (auch solche, die Hunde der betroffenen Rassen haben, z.B. auch Mastiff, aber auch solche, die hier Dänemark lauthals als Urlaubsland verteufeln) wissen genau das nicht.
        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
        Albert Einstein

        Kommentar


          #64
          Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
          Na, da schmeißt du aber ordentlich was durcheinander. Was hat das Hundegesetzt mit den Lebensmittelhygieneverordnung zu tun?

          Es ist dort wie hier per Gesetzt verboten Hunde in Lebensmittelgeschäften oder Restaurant mitzunehmen. Im Aussenbereich dürfen sie weiterhin.

          http://www.nordsee24.de/daenemark-ur...und#restaurant

          Obwohl wir drei Hunde haben, verstehe ich nicht warum Hunde überall mit hin müssen und in Restaurants möchte ich das auch nicht und würde nicht auf die Idee kommen sie mitzunehmen, schon aus Rücksichtnahme auf eben die Leute, die keine Hunde am Nebentisch haben wollen.
          Nix mit Durcheinanderschmeißen.
          Naja, in Buchhandlungen oder Technikmärken, Baumärkten usw. ist es hier schon oft möglich. Und wenn ich im Sommer unterwegs bin, kann der Hund nicht im Auto warten, ich denke, das sollte jedem klar sein.
          Und schräg angeguckt wurde ich in der Fußgängerzone einer Stadt.
          Sonja mit Nelly

          Kommentar


            #65
            Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
            Na, da schmeißt du aber ordentlich was durcheinander. Was hat das Hundegesetzt mit den Lebensmittelhygieneverordnung zu tun?

            Es ist dort wie hier per Gesetzt verboten Hunde in Lebensmittelgeschäften oder Restaurant mitzunehmen. Im Aussenbereich dürfen sie weiterhin.

            http://www.nordsee24.de/daenemark-ur...und#restaurant

            .
            Echt jetzt? Ich habe Lotte bisher immer mit ins Restaurant mitgenommen. Nicht nur in den Außenbereich.
            Bisher kenne ich nur 2 Restaurants hier im Umkreis, wo die Mitnahme nicht erlaubt ist.
            Liebe Grüße
            Ute
            mit Lotte

            Kommentar


              #66
              langsam reichts

              Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
              @ Lissy,

              recht hast Du, ich war Anfang und Ende, der 90ziger in Dänemark aber wie es jetzt ist, das weiss Natürlich nicht.

              Aber das muss ich ja auch nicht, denn die Aussage von Sabine reicht doch aus, um Sagen zu können es ist alles so wie ich eben Dänemark auch Kennen gelernt habe.

              Das es Neue und andere Gesetze jetzt gibt, ja mein Gott was ist so schlimm daran, ob Sie jetzt gut oder Schlecht sind, darüber könnte man ja Streiten.

              Was z.B. geht dich an was die Dänen für Gesetze haben, wer Sagt dir denn das Du da deinen Urlaub verbringen musst, ich denke das muss / sollte jeder für sich Entscheiden, ich z.B. habe mich dazu Entschieden das ich trotz Einladung, vom VDH und vom DCNH, wo ich auch Mitglied bin so lange nicht meine Hunde in Deutschland aus Zustellen, bis mir einer die Garantie gibt das ich keinen Stress mit den Behörten bekomme, wenn meine Hunde egal wo frei Laufen.

              Das können die aber nicht, also Erspare ich mir die Ausstellung, das wäre für mich so gar Kostenlos gewesen, denn der Club und auch der Dachverband haben keinerlei Grundwissen über meine Rasse, alles was die wissen und dir im Ernstfall sagen können, das kannst Du auch alles im Netz lesen.

              Mich regt das nicht auf es kann jeder da Ausstellen wo Er will und so ist es auch mit dem Auslandsurlaub.

              Du musst nämlich Froh sein das es noch Länder gibt, die Deutsche ins Land rein Lassen, das machen die aber nicht aus reiner Menschenfreude keine Angst, das machen die nur wegen der Kohle und das Gefällt mir an den Thais so gut, die sind Freundlich und Lächeln immer, das machen die aber nur so lange wie Gezahlt wird, und wenn kein Geld mehr kommt, dann Lächeln die auch nicht mehr.

              Ich war dieses Jahr für 2 Wochen als Übersetzer mit in Deutschland, aber ich war auch Froh als ich wieder in Thailand war, der Grund egal wo ich hin gekommen bin, so Richtig freundliche Leute habe ich nicht Getroffen im Gegenteil ich wurde trotz das ich im Rollstuhl gesessen habe so gar mal aus dem Aufzug in einem Kaufhaus, mit den Worten von einem Deutschen geschoben der meinte ich solle den nächsten Aufzug nehmen und das die Verkäuferinnen die Freundlichkeit auch nicht Gepachtet haben das wusste ich ja, aber das es jetzt so Schlimm ist, das wusste ich nicht.

              Mir ist doch Sch…egal was die im Monat für Geld hat, und wie viel Stunden sie dafür Arbeiten muss, hier kann ich 24 Stunden 7 Tage in der Woche rund um die Uhr in der Stadt alles Einkaufen was ich brauche, oder will komm ich in ein Superkaufhaus, in der Nacht um 1Uhr ist die an der Kasse genau so Freundlich, als wenn ich Mittags um 12 Uhr komme.

              Ich muss also keine Parolen über Deutschland verbreiten, die liegen doch klar auf der Hand, denn Deutschland zeigt doch mit dem Finger und nicht das Ausland.

              Und so wie ich das sehe und selber wieder Erlebt habe, so sehen das auch Ausländische Gäste z.B. solche die noch nie in Deutschland waren, denn für dem wo ich Übersetzt habe, das war so einer der will und braucht keine Almosen von dem Staat der hat für sein Geld, Waren in Deutschland eingekauft.

              Auf dem Rückflug hat der mich gefragt ob alle Deutschen so Unfreundlich wären, meine Antwort nicht alle aber 95%, an deiner Stelle würde ich mal in Deutschland nach Fehler suchen und nicht immer im Ausland.
              Hallo Peter,

              ich bin Deutsche und ich lebe ( zugegebnermaßen noch) gern in Deutschland und was ich absolut nicht brauche ist *Neudeutsch* "German bashing", auf Deutsch: Geschimpfe und sich Beklagerei auf/gegen die Deutschen und Deutschland. Das dürft Ihr gern in Thailand machen, wenn Ihr das nötig habt, aber das brauch ich hier nicht.
              Ich habe nichts gegen sachliche, konstruktive, im Thema weiterbringende Kritik, aber seitenlange Romane über persönliche Befindlichkeiten sind hier absolut deplatziert und werden künftig einfach kommentarlos gelöscht!

              Wären die Deutschen und Deutschland so schlimm, würde nicht aktuell die halbe Welt herwollen, so einfach ist das (und auch meine persönliche Erfahrung aus dem Gespräch mit Flüchtlingen) und wem es nicht gefällt, der kann gerne woanders hingehen! NIX dagegen!

              Jedes Land hat seine Macken und Mentalitäten und der eine legt den Schwerpunkt hierauf und der andere auf etwas anderes. Ich akzeptiere jede andere Mentalität und lerne auch gern von allen das dazu, was ich toll finde und ich finde nicht, dass anders = schlecht ist.

              Aber ganz schlechte Manieren sind, sich in Deutschland über Deutsche zu beklagen, ohne dass etwas Vernünftiges dabei herauskommen kann, sondern eigentlich nur den Tatbestand reiner Schimpferei/Lästerei und unkonstruktiven Genöles erfüllend.

              Ich ärgere mich über sehr vieles, was derzeit in Deutschland abläuft, daher oben mein " noch gern hier", aber ich darf als Deutsche mein eignes Land einfach kritisieren und versuchen, durch mein Leben hier im Land etwas von innen raus zu verändern, denn nur so verändert sich wirklich etwas. Es war noch nie zielführend, von außen draufzuhauen und etwas von außen/oben herab einführen zu wollen.

              Sorry für dieses, sicher nicht politisch korrekte ( und das regt mich auch auf!), aber hoffentlich für Dich deutlich "genuge" Statement, Bangkaew.

              Und zu Dänemark, da versteh ich jeden Dänen, der sich genauso fühlt und würde anmahnen:

              Reine Information ist sehr förderlich und auch gewünscht! Ich möchte auch nicht hinterher sagen " hätte ich das gewußt" und lese daher alles interessiert mit, aber die lautstarken Fingerzeige und sich moralische Auslassungen sind überflüssig und bewirken letztlich nichts außer böses Blut.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #67
                Restaurant

                Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                Echt jetzt? Ich habe Lotte bisher immer mit ins Restaurant mitgenommen. Nicht nur in den Außenbereich.
                Bisher kenne ich nur 2 Restaurants hier im Umkreis, wo die Mitnahme nicht erlaubt ist.
                Hi

                echt, das ist verboten? Ich genieße es gerade hier in Deutschland, dass ich bis auf einmal meinen Hund immer mit ins Cafe oder Restaurant mitnehmen konnte, und das einmal war, weil es drei ( kleine) Hunde waren, ok.

                Ich habe Verständnis, dass nicht jeder einen großen, fellwerfenden Berg im Restaurant haben möchte und würde das auch nicht mit so einem Großen machen, aber meine Kleine merkt kein Mensch, wir wurden immer positiv angesprochen und ich finde es so toll, wie hundefreundlich eigentlich jegliche Gastronomie sich hier in Deutschland bis jetzt gezeigt hat. Einmal hatte der Hund sogar vor uns Essen und Trinken serviert bekommen, da waren wir sprachlos und der Hund über eine Extraportion heißgeliebtes Trockenfutter happy
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
                  Ich denke, sie meint, dass verantwortungsvolle HH ihre Hunde sichern und nicht beißen lassen.
                  Was hilft es, wenn ICH verantwortungsvoll bin und meinen Hund angeleint habe,
                  aber ein freilaufender Tutnix-Rüde ungewünscht Kontakt mit meinem aufnehmen will,
                  der mit unkastrierten Rüden aber auf Kriegspfad steht.

                  Auch nach der Gesetzesänderung möchte ich nicht die erste sein, die erfahren wird,
                  ob ein deutscher Hund ungeschoren davon kommt, wenn er einen dänischen Tutnix
                  in seine Schranken gewiesen hat und dieser ein paar Löcher davon getragen hat.

                  Aber mal ganz abgesehen davon: Seit wir Wohnmobilfahrer sind ist DK auch nicht mehr wirklich interessant für uns.
                  Wir fahren so gut wie nie auf Campingsplätze. Stellplätze gibt es fast keine und frei stehen darf man nicht.
                  Nicht zuletzt deshalb ist DK für uns außen vor. Wir nutzen es als Durchreiseland nach Schweden und Norwegen.
                  Während der Tour bleiben die Hunde im Womo und gut ist es. Sicher ist sicher.
                  Ich kenn meinen Pappenheimer schließlich und weiß wie der gestrickt ist.

                  Wobei das Problem der Tutnixe kein dänisches ist. Das gibt es überall.
                  Es gibt leider immer so Vollidioten, die meinen ihre Hund immer und überall frei laufen lassen zu müssen.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                    langsam reichts


                    für die
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                      Hi

                      echt, das ist verboten? Ich genieße es gerade hier in Deutschland, dass ich bis auf einmal meinen Hund immer mit ins Cafe oder Restaurant mitnehmen konnte, und das einmal war, weil es drei ( kleine) Hunde waren, ok.

                      Ich habe Verständnis, dass nicht jeder einen großen, fellwerfenden Berg im Restaurant haben möchte und würde das auch nicht mit so einem Großen machen, aber meine Kleine merkt kein Mensch, wir wurden immer positiv angesprochen und ich finde es so toll, wie hundefreundlich eigentlich jegliche Gastronomie sich hier in Deutschland bis jetzt gezeigt hat. Einmal hatte der Hund sogar vor uns Essen und Trinken serviert bekommen, da waren wir sprachlos und der Hund über eine Extraportion heißgeliebtes Trockenfutter happy
                      ja, die Erfahrung habe ich auch sehr oft machen dürfen
                      Erst bekommt Hund Wasser und wenn wir es erlauben auch Leckerli und dann wurden unsere Bestellungen entgegen genommen.

                      In einem Restaurant wurde uns gesagt, das sie nach einem negativen Hundebesuch keine Hunde mehr ins Restaurant lassen. Da kam wohl ein Gast mit einem nassen und dreckigen Golden, der sich am Tisch kräftig geschüttelt hatte, was natürlich nicht gut ankam. Ob es so stimmt, keine Ahnung, aber ich habe es akzeptiert. Es gibt hier genügend andere Möglichkeiten mit Hund gut Essen zu gehen.
                      Liebe Grüße
                      Ute
                      mit Lotte

                      Kommentar


                        #71
                        @Waschbaer: wir reden von heute und nicht von Zuständen vor über 10 Jahren!
                        Du brauchst mir nichts erzählen wieviele Hunde damals ihr Leben in den Verwahrhallen lassen mussten.

                        Auch dass es häufig genug vorkommt, dass Hunde in Einsätzen vom sek ohne je was getan zu haben, aber auch davon wird hier nicht gesprochen.
                        Viele Grüsse Nadine & Lennox

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                          Aber ganz schlechte Manieren sind, sich in Deutschland über Deutsche zu beklagen, ohne dass etwas Vernünftiges dabei herauskommen kann, sondern eigentlich nur den Tatbestand reiner Schimpferei/Lästerei und unkonstruktiven Genöles erfüllend.
                          Leider noch mal ein OT: Wobei ich mich ja frage warum das supertolle Thailand plötzlich nicht mehr das Mass aller Dinge ist, wenn es um den Welpenverkauf geht. Denn ein "normaler" thailändischer Bürger (so wie die meisten hier von uns "normale" Deutsche sind, in Bezug auf Einkommen und Lebensstandard) würde von ihm ja gar keinen Hund bekommen, laut seinen Aussagen. Mal ganz abgesehen davon dass sich z.B. ein Lehrer oder eine Krankenschwester mit durchschnittlichem Einkommen einen Welpenpreis in dieser Höhe gar nicht leisten könnte, sind es seine thailändischen Mitbürger offensichtlich nicht wert einen von ihm gezüchteten Hund besitzen zu dürfen. Irgendwie passt das ja nicht in das Bild dieses ewigen "in Thailand ist alles besser"...
                          »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                          Albert Einstein

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
                            @Waschbaer: wir reden von heute und nicht von Zuständen vor über 10 Jahren!
                            Du brauchst mir nichts erzählen wieviele Hunde damals ihr Leben in den Verwahrhallen lassen mussten.
                            In unserem Bundesland gab es keine "Verwahrhallen".

                            Und Vorfälle wie die, die ich geschildert habe, hat es auch innerhalb der letzten 10 Jahre gegeben. Ich weiss von mehreren "eingezogenen" Hunden, die anschliessend nie in irgend eine Vermittlung gegangen oder sonst irgendwo wieder aufgetaucht sind.
                            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                              #74
                              nicht nötig

                              Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                              Leider noch mal ein OT: Wobei ich mich ja frage warum das supertolle Thailand plötzlich nicht mehr das Mass aller Dinge ist, wenn es um den Welpenverkauf geht. Denn ein "normaler" thailändischer Bürger (so wie die meisten hier von uns "normale" Deutsche sind, in Bezug auf Einkommen und Lebensstandard) würde von ihm ja gar keinen Hund bekommen, laut seinen Aussagen. Mal ganz abgesehen davon dass sich z.B. ein Lehrer oder eine Krankenschwester mit durchschnittlichem Einkommen einen Welpenpreis in dieser Höhe gar nicht leisten könnte, sind es seine thailändischen Mitbürger offensichtlich nicht wert einen von ihm gezüchteten Hund besitzen zu dürfen. Irgendwie passt das ja nicht in das Bild dieses ewigen "in Thailand ist alles besser"...

                              Hi

                              das frage ich mich nicht, denn es interessiert mich nicht einmal im Ansatz und das hier nochmal aufzugreifen ist nichts anderes, als nachzusetzen und zu sticheln, indem man auf etwas eingeht, das hier sowieso nichts verloren hat, wie ja schon im Kokosthread zu Recht bemängelt wurde. Halte ich für unproduktiv, daher nicht meine Art.
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                                Und Vorfälle wie die, die ich geschildert habe, hat es auch innerhalb der letzten 10 Jahre gegeben. Ich weiss von mehreren "eingezogenen" Hunden, die anschliessend nie in irgend eine Vermittlung gegangen oder sonst irgendwo wieder aufgetaucht sind.
                                Es geht mir in meiner Kritik nicht um irgendwelche Sauereien mit Hunden, die überall auf der Welt passieren, so auch hier.
                                Mir geht es um ein Gesetz, das offiziell anordnet, dass mein Hund getötet wird, wenn er sich mit einem anderen Hund beißt. Darum geht es. Darum, dass innerartliche Auseinandersetzungen mit dem Tod bestraft werden.
                                Bitte nenne mir ein einziges Land auf dieser Welt, das dieses Gesetz auch hat, und ich bin still.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X