Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber der Hund wurde nicht beschlagnahmt, sondern gefunden, wenn ich's richtig verstehe.
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    Kommentar


      #17
      So ist es, und wenn man runterscrollt, findet man das hier:

      Ist der Besitzer ein Däne und ist der Hund nach dem 17. März 2010 geboren, dann wird der Hund in jedem Fall getötet

      Ist der Besitzer ein Tourist, dann kann er anfragen, ob er mit seinem Hund Dänemark verlassen darf.


      Es gibt also bislang noch keinen Fall, in dem ein Urlauberhund beschlagnahmt wurde. Aber das macht dieses schreckliche Gesetz keinen Deut besser!

      Kommentar


        #18
        Trotz allem wäre dieser deutsche Hubd getötet worden!
        Laut Fairdogs gibt es hier wohl Dunkelziffern, des weiteren betont die dänische Botschaft in Berlin ausdrücklich, dass das Gesetz auch für Urlauber gilt.
        Viele Grüsse Nadine & Lennox

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
          des weiteren betont die dänische Botschaft in Berlin ausdrücklich, dass das Gesetz auch für Urlauber gilt.
          Ja natürlich, das stellt doch keiner in Abrede!

          Ich hatte längere Zeit Kontakt zu Fairdogs und hab immer wieder nachgehakt, aber bislang gibt es keine belastbare Aussage über einen tatsächlich beschlagnahmten Urlauberhund, auch nicht von Fairdogs. Und wenn das jemand weiß, dann sie.
          Wie gesagt, ich schreibe darüber sofort. Aber es muss auch tatsächlich passiert sein. Dunkelziffern und Hörensagen sind keine Quellen.

          Kommentar


            #20
            Da gab es doch letzten Jahr eine Gesetzesänderung, habe ich aber nur dunkel in Erinnerung, weiß jemand von euch was da geändert wurde?
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #21
              Nicht viel. Die Polizei darf nicht mehr sofort einschläfern, sondern der Halter kann darauf bestehen, dass zuvor ein Gutachter bestellt wird.
              Was allerdings eine gute Änderung war: Freilaufende Hunde und Katzen dürfen nicht mehr einfach so von Grundbesitzern auf deren Gelände abgeschossen werden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                Ja natürlich, das stellt doch keiner in Abrede!

                Ich hatte längere Zeit Kontakt zu Fairdogs und hab immer wieder nachgehakt, aber bislang gibt es keine belastbare Aussage über einen tatsächlich beschlagnahmten Urlauberhund, auch nicht von Fairdogs. Und wenn das jemand weiß, dann sie.
                Wie gesagt, ich schreibe darüber sofort. Aber es muss auch tatsächlich passiert sein. Dunkelziffern und Hörensagen sind keine Quellen.

                Ich habe gerade bei FB gelesen, dass wohl vor ein paar Tagen ein deutscher Urlaubshund bechlagnahmt worden sei, weil er einen yorkie getötet habe.
                Fairdog ist wohl eingeschaltet......
                Aber ich finde dazu nur diesen einen FB-Post.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #23
                  Diese Geschichte scheint ein fake zu sein. Urheber ist eine bekannte Dame, die gern solche reißerischen Sachen in Umlauf bringt.
                  Ist auch alles sehr an den Haaren herbeigezogen, da ist schon mein normaler Menschenverstand hellhörig geworden.
                  Und ja, wir werden dieses Jahr in Dänemark Urlaub machen. Ich laß mir von niemandem vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe.
                  Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                    Ich habe gerade bei FB gelesen, dass wohl vor ein paar Tagen ein deutscher Urlaubshund bechlagnahmt worden sei, weil er einen yorkie getötet habe.
                    Fairdog ist wohl eingeschaltet......
                    Aber ich finde dazu nur diesen einen FB-Post.
                    Diese Geschichte ist ein Fake und kam/kommt pünktlich zum Ferienbeginn
                    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                    Kommentar


                      #25
                      Von wegen solidarisch .....
                      Ich würde schon allein deshalb nicht nach Dänemark fahren, weil dort Sodomie legal ist und die Tierbordelle im Hinterland regen Zulauf haben.
                      Da wird mir wirklich übel......

                      LG, Susanne

                      Kommentar


                        #26
                        Sodomie ist in Dänemark seit 1.Juli 2015 verboten.
                        In Deutschland gibt es dieses Verbot auch erst seit 2013.
                        Doris

                        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von brave Beitrag anzeigen
                          Diese Geschichte ist ein Fake und kam/kommt pünktlich zum Ferienbeginn

                          Was mich stutzig macht, ist, dass man sonst nichts dazu findet..... allerdings findet man eben auch nicht, dass das eben nicht stimmt....

                          Und die anderen Posts zu dem Thema, die dieser Herr gepostet hat sind die, die auch offiziell auf der Fairdog-Facebook-Seite zu finden sind, also keine Fakes.....
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                            Was mich stutzig macht, ist, dass man sonst nichts dazu findet..... allerdings findet man eben auch nicht, dass das eben nicht stimmt....

                            Und die anderen Posts zu dem Thema, die dieser Herr gepostet hat sind die, die auch offiziell auf der Fairdog-Facebook-Seite zu finden sind, also keine Fakes.....
                            Ich frug in gewissen Gruppen nach und da ist diese Seite bekannt für Panikmache
                            2 Dänen haben mir auch geschrieben das sie nichts davon je gehört hatten.
                            Mehr kann ich dazu nicht sagen
                            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                            Kommentar


                              #29
                              Meint Ihr diese Facebook-Story mit dem angebundenen/angeketteten Hund (lt. Foto schon ziemlich arg "kampfhundtypisch"; der Nachweis, dass so ein Hund nicht einer der in Dänemark verbotenen Rassen angehört, dürfte schwierig sein), der sich losgerissen, über den Gartenzaun gesprungen und einen anderen Hund totgebissen haben soll? Der wäre hier in Hessen nach so einem Vorfall auch erst mal nicht mehr bei seinem Halter. Und ob er den Hund später zurück gekommen oder der Hund dann noch mal in andere Hände vermittelt oder eingeschläfert werden würde, das würde in den Sternen stehen...

                              Wenn's denn wahr sein sollte, das Ganze...
                              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                              Albert Einstein

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                                Meint Ihr diese Facebook-Story mit dem angebundenen/angeketteten Hund (lt. Foto schon ziemlich arg "kampfhundtypisch"; der Nachweis, dass so ein Hund nicht einer der in Dänemark verbotenen Rassen angehört, dürfte schwierig sein), der sich losgerissen, über den Gartenzaun gesprungen und einen anderen Hund totgebissen haben soll? Der wäre hier in Hessen nach so einem Vorfall auch erst mal nicht mehr bei seinem Halter. Und ob er den Hund später zurück gekommen oder der Hund dann noch mal in andere Hände vermittelt oder eingeschläfert werden würde, das würde in den Sternen stehen...

                                Wenn's denn wahr sein sollte, das Ganze...
                                Ja um diesen Beitrag geht es
                                Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                                samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                                IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X