Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hatte das jetzt hier auch nur gepostet, weil Katharina ja daran interessiert ist, sollte es so einen Fall wirklich geben und da man das auf dem normalen Weg leider nicht rauszukriegen scheint...... hat Katharina vielleicht noch mal andere Möglichkeiten......

    Und, man kann einfach nicht oft genug darauf hinweisen, dass es einfach ein Risiko ist, dort hinzufahren.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #32
      Zitat von brave Beitrag anzeigen
      Ich frug in gewissen Gruppen nach und da ist diese Seite bekannt für Panikmache
      2 Dänen haben mir auch geschrieben das sie nichts davon je gehört hatten.
      Mehr kann ich dazu nicht sagen
      Viele Dänen scheint es aber leider auch nicht sonderlich zu interessieren.

      Bisher hat es wohl tatsächlich noch keinen Urlauberhund getroffen, aber ich gehöre auch zu denen, die so ein Gesetz für ein zivilisiertes Land einfach eine Schande finden und werde Dänemark als Urlaubsland boykottieren, solange es nicht abgeschafft wird.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
      Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

      Kommentar


        #33
        Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
        Sodomie ist in Dänemark seit 1.Juli 2015 verboten.
        In Deutschland gibt es dieses Verbot auch erst seit 2013.
        Argl......nicht genau genug geguckt!
        Danke Dir für die Info!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Ich hatte das jetzt hier auch nur gepostet, weil Katharina ja daran interessiert ist, sollte es so einen Fall wirklich geben und da man das auf dem normalen Weg leider nicht rauszukriegen scheint...... hat Katharina vielleicht noch mal andere Möglichkeiten......

          Und, man kann einfach nicht oft genug darauf hinweisen, dass es einfach ein Risiko ist, dort hinzufahren.
          Danke, Anne! Ich werde nachfragen und mich dann wieder melden.

          Kommentar


            #35
            Wir sind geraden zurück aus Dänemark und es waren, wie jedes Jahr wundervolle Wochen für uns und unsere Hunde!

            Was muss denn noch alles geändert werden, damit es euch Deutschen endlich passt?

            Das Hundegesetzt wurde abgeändert!
            Sodomie ist verboten!


            Was kommt als nächstes um die Dänen zu verachten und die Urlauber zu beschimpfen. Ich bin gespannt welche Schauermärchen / Un- oder Halbwahrheiten oder ich habe da was gehört ...... mal wieder verbreitet werden, um die Stimmung wieder anzuheizen.

            Mal ehrlich, warum sollte das Hundegesetzt "alle" Dänen interessieren, ist doch in Deutschland auch nicht anders und nicht vergessen, das bei Tötungsdelikten hier in D auch nicht lange gefackelt wird.
            Giftköder werden in Deutschland gerne verteilt, von Hundehasser und dessen Anzahl immer mehr zunimmt.

            Wir haben mit unseren 3 Hunden so nette Dänen kennengelernt, wurden sogar eingeladen, unsere Hunde immer freundlich behandelt. Bevor man hier herumgiftet, sollte man sich einen Eindruck vor Ort verschaffen, sich mit den Einheimischen unterhalten oder eben einfach weg bleiben!

            Weitere Gründe nicht nach Dk zu fahren:
            massenweise Zecken / Spinnen
            Viele Kreuzottern und die können wirklich gefährlich werden( hätten die Deutschen bestimmt schon gerne ausgerottet)!

            Überlegt genau wo ihr zukünftig Urlaub macht, denn manch andere Länder pfeifen auf den Tierschutz /Menschenrechte oder gar beides... somit schönen Urlaub.

            Wir freuen wir uns weiterhin auf den DK Urlaub .... über Weihnachten / Neujahr und den nächsten Sommerurlaub in DK!
            Liebe Grüße Sabine
            und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

            Kommentar


              #36
              Gibt es einen Grund, warum du dich so echauffierst?
              Ich für meinen Teil finde dieses Hundegesetz schrecklich und werde mich dort nicht aufhalten, solange es besteht.
              Und meinen persönlichen Eindruck von der "Hundefreundlichkeit" in DK habe ich mir auch mehrfach abgeholt, das muss ich nun wirklich nicht haben.

              Warum du dich über Andersdenkende so aufregst, ist mir schleierhaft. Mach doch du deinen Urlaub da.
              Warum müssen sich andere deiner Meinung anschließen?

              Kommentar


                #37
                Für mich (ganz persönlich) ist ausschlaggebend, dass bei der Novellierung die Rasselisten unangetaste blieben.
                Individuen AUSSCHLIEßLICH aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit zu töten, ist in meinen Augen dumm und asozial; und da ist es für mich auch egal, dasse ssich hierbei "nur" um Hunde handelt
                Wenn man den bekannten Spruch von M. Gandhi ("Die Größe und den moralischen Fortschritt.... ihr wisst schon) zugrund elegt, kann Dänemark sich weiß Gott nicht besonders weit vorne einreihen. (Robbenbabies kommen ja noch dazu)
                Ich weiß, dass meine Meinung nicht das heilige Vaterunser ist, aber es ist nun mal meine und bleibt es auch
                Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe vor Jahren mal mit Hunden in DK Urlaub gemacht, war nett.
                  Was mir allerdings, mal ab von allem, was hier bereits erwähnt wurde, negativ aufgefallen ist, war, dass wir mit den Hunden in kein einziges Restaurant konnten, weil es überall verboten war, Hunde mitzunehmen.
                  Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht.
                  Ich für meinen Teil gehe z.B. gerne am Strand spazieren und kehre dann auch gemütlich irgendwo ein...ist halt in Dänemark nicht möglich, wenn man Hunde dabei hat.
                  Muss aber nun ja jeder selber wissen, wo er seinen Urlaub verbringt.
                  Trotzdem sollte es doch erlaubt sein, auf Missstände hinzuweisen.

                  LG, Susanne

                  P.S.: Ich weiß inzwischen auch, dass Sodomie seit letztem Jahr verboten ist, sorry, ich war nicht auf dem neuesten Stand

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                    Gibt es einen Grund, warum du dich so echauffierst?
                    Ich für meinen Teil finde dieses Hundegesetz schrecklich und werde mich dort nicht aufhalten, solange es besteht.
                    Und meinen persönlichen Eindruck von der "Hundefreundlichkeit" in DK habe ich mir auch mehrfach abgeholt, das muss ich nun wirklich nicht haben.

                    Warum du dich über Andersdenkende so aufregst, ist mir schleierhaft. Mach doch du deinen Urlaub da.
                    Warum müssen sich andere deiner Meinung anschließen?
                    Warum es mich aufregt? Weil immer wieder Leute die dort urlauben offen oder unterschwellig angegriffen werden! Es wird aber akzeptiert, wenn Leute woanders urlauben, obwohl die Hunde da einfach abgeknallt, überfahren oder gequält werden ... einfach nur so (Spanien, Türkei, Osteuropa etc) und das ist nur ein Beispiel.

                    Die Rasselisten gibt es doch auch in Deutschland und das nach Bundesländern sehr unterschiedlich. Darf eine Rasse in Berlin nicht gezüchtet werden, ist es in Niedersachsen erlaubt und wenn ihr euch mal das Hundegesetzt hier anschaut, können Hunde nach Beißvorfällen natürlich auch eingezogen und getötet werden, egal welche Rasse.

                    http://magazin.deine-tierwelt.de/lis...gen-gelten-wo/

                    Deutschland sollte vor der eigenen Haustür kehren, ehe sie sich über andere Länder aufregen.
                    Liebe Grüße Sabine
                    und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                      Warum es mich aufregt? Weil immer wieder Leute die dort urlauben offen oder unterschwellig angegriffen werden! Es wird aber akzeptiert, wenn Leute woanders urlauben, obwohl die Hunde da einfach abgeknallt, überfahren oder gequält werden ... einfach nur so (Spanien, Türkei, Osteuropa etc) und das ist nur ein Beispiel.

                      Die Rasselisten gibt es doch auch in Deutschland und das nach Bundesländern sehr unterschiedlich. Darf eine Rasse in Berlin nicht gezüchtet werden, ist es in Niedersachsen erlaubt und wenn ihr euch mal das Hundegesetzt hier anschaut, können Hunde nach Beißvorfällen natürlich auch eingezogen und getötet werden, egal welche Rasse.

                      http://magazin.deine-tierwelt.de/lis...gen-gelten-wo/

                      Deutschland sollte vor der eigenen Haustür kehren, ehe sie sich über andere Länder aufregen.
                      Die Liste die hier für Deutschland gilt, ist ja sehr interessant.
                      Danke dafür
                      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                        Warum es mich aufregt? Weil immer wieder Leute die dort urlauben offen oder unterschwellig angegriffen werden! Es wird aber akzeptiert, wenn Leute woanders urlauben, obwohl die Hunde da einfach abgeknallt, überfahren oder gequält werden ... einfach nur so (Spanien, Türkei, Osteuropa etc) und das ist nur ein Beispiel.

                        Die Rasselisten gibt es doch auch in Deutschland und das nach Bundesländern sehr unterschiedlich. Darf eine Rasse in Berlin nicht gezüchtet werden, ist es in Niedersachsen erlaubt und wenn ihr euch mal das Hundegesetzt hier anschaut, können Hunde nach Beißvorfällen natürlich auch eingezogen und getötet werden, egal welche Rasse.

                        http://magazin.deine-tierwelt.de/lis...gen-gelten-wo/

                        Deutschland sollte vor der eigenen Haustür kehren, ehe sie sich über andere Länder aufregen.
                        Sorry, definitiv sehe ich dies als etwas anderes an!!!
                        Ich bin selbst HH eines Amstaffs.

                        Und in Deutschland wird kein Hund, der auffällig ist, von irgendeinem dahergelaufenen Polizisten eingestuft und sofort zum Tode verurteilt!
                        Und genau das passiert in DK - eben auch mit Urlauberhunden.

                        Du darfst mir gerne einen Fall nennen, wo der Hund eines Urlaubers in DE beschlagnahmt wurde und eine Tötung angeordnet wurde?!
                        Viele Grüsse Nadine & Lennox

                        Kommentar


                          #42
                          In anderen Ländern (die eben auch sehr beliebte Urlaubsländer sind, da sagt aber keiner was gegen) ist das ja noch viel schlimmer, was da mit Hunden gemacht wird.
                          Definitiv bekannt geworden ist in letzter Zeit kein Fall eines Urlaubshundes in Dänemark (von diesem letzten fake hier mal abgesehen).
                          Also ich finde es auch nicht korrekt, wenn hier so gegen Dänemark Stimmung gemacht wird.
                          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
                            Du darfst mir gerne einen Fall nennen, wo der Hund eines Urlaubers in DE beschlagnahmt wurde und eine Tötung angeordnet wurde?!
                            Ich kenne zumindst genug Fälle, in denen das Hunde von Einheimischen getroffen hat. Und was z.B. in Frankreich mit einem evtl. Pitbull- oder Staffie-Mix o.ä. passieren würde, der sich von der Leine/Kette los reisst, über den Gartenzaun springt und einen anderen Hund tot beisst, kann ich mir bildlich vorstellen...
                            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen

                              Und in Deutschland wird kein Hund, der auffällig ist, von irgendeinem dahergelaufenen Polizisten eingestuft und sofort zum Tode verurteilt!
                              Und genau das passiert in DK - eben auch mit Urlauberhunden.
                              Eben nicht!

                              Wenn du aber weiterhin Propaganda betreiben möchtest .... bitte!

                              Ich sage nur eins dazu, wer sich wirklich informieren möchte, der sollte sich seriöse Quellen bedienen und nicht in Foren sich irgendwelche Halbwahrheiten reinziehen. Aber man kann sich das Leben auch schwer machen und sich gegenseitig anpöbeln und das, wo wir Hundebesitzer immer im Focus stehen, in der Politik, den Hundehassern, Ordnungsämtern und züchten uns Denunzianten und anderes Pack heran.

                              Eigentlich hatte hier nur jemand angefragt, wo man in DK Urlaub machen kann und schon fällt man über ihn her, als wenn er nach einen Plan zum Bomben basteln angefragt hätte ... man, man.
                              Liebe Grüße Sabine
                              und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                                Wir sind geraden zurück aus Dänemark und es waren, wie jedes Jahr wundervolle Wochen für uns und unsere Hunde!

                                Was muss denn noch alles geändert werden, damit es euch Deutschen endlich passt?

                                Das Hundegesetzt wurde abgeändert!
                                Sodomie ist verboten!


                                Was kommt als nächstes um die Dänen zu verachten und die Urlauber zu beschimpfen. Ich bin gespannt welche Schauermärchen / Un- oder Halbwahrheiten oder ich habe da was gehört ...... mal wieder verbreitet werden, um die Stimmung wieder anzuheizen.

                                Mal ehrlich, warum sollte das Hundegesetzt "alle" Dänen interessieren, ist doch in Deutschland auch nicht anders und nicht vergessen, das bei Tötungsdelikten hier in D auch nicht lange gefackelt wird.
                                Giftköder werden in Deutschland gerne verteilt, von Hundehasser und dessen Anzahl immer mehr zunimmt.

                                Wir haben mit unseren 3 Hunden so nette Dänen kennengelernt, wurden sogar eingeladen, unsere Hunde immer freundlich behandelt. Bevor man hier herumgiftet, sollte man sich einen Eindruck vor Ort verschaffen, sich mit den Einheimischen unterhalten oder eben einfach weg bleiben!

                                Weitere Gründe nicht nach Dk zu fahren:
                                massenweise Zecken / Spinnen
                                Viele Kreuzottern und die können wirklich gefährlich werden( hätten die Deutschen bestimmt schon gerne ausgerottet)!

                                Überlegt genau wo ihr zukünftig Urlaub macht, denn manch andere Länder pfeifen auf den Tierschutz /Menschenrechte oder gar beides... somit schönen Urlaub.

                                Wir freuen wir uns weiterhin auf den DK Urlaub .... über Weihnachten / Neujahr und den nächsten Sommerurlaub in DK!

                                @ Sabine,

                                dein Beitrag passt genau ins Deutsche bild.

                                Deutsche neigen dazu immer mit dem Finger auf andere zu zeigen, aber das die Welt über das Hundegesetze so wie Sie zurzeit ist, Lacht das Übersehen die einfach.

                                Und das es Länder gibt wo Deutsche auch nicht gerne Gesehen sind, das haben die auch noch nicht Mitbekommen, aber was soll’s der Backersee reicht ja auch schon für viele aus, getreu nach dem Motto im Deutschenlande ist es doch am Schönsten.

                                Aber das, dass Ansichtsache ist das muss man solchen Leuten dann erst mal Erklären, ich war früher bestimmt auch 4 oder 5 mal in Dänemark, und auch immer mit 2 Hunden (Boxer) ich kann nur Bestätigen die Leute waren freundlich zu uns und auch zu unseren Hunden, es gab nie einmal Probleme, ich weiss eben wie man sich Verhalten soll , wenn man als Deutscher im Ausland ist, das Vergessen nämlich die meisten immer gerne.

                                Ich habe doch hier das beste Beispiel, die kommen hier her Schlappe 1500 / 2000 EUR in der Tasche und dann wollen die damit, halb Thailand kaufen und werden die dann Gestoppt dann ist Thailand ein Sch…Land.

                                In 17 Jahren habe ich mehr gehen gesehen, die hier als Deutsche massiv aufgefallen sind und das Land innerhalb von 24 Stunden verlassen mussten, denn sonst wären Sie im Knast gelandet, als die, die hier bleiben wollten aber nicht konnten, weil Sie kein Visa Bekommen haben, denn der Thai sagt ganz klar, wir sind 1000 Jahre ohne Deutsche ausgekommen, jetzt brauchen wir sie auch nicht.

                                Und wer hier Leben will der hält sich an unsere Gesetze und wer das eben nicht will der nächste Flieger mit Stempel im Pass Landesverbot, das ist die Humane Lösung, Mord, Vergewaltigung und Drogen, da Reicht die Palette von 30 – 2-mal 99 Jahre, bei schweren Drogendelikten geht es bis hin zur Spritze, und da hilft keine Botschaft, oder Menschenrechtsorganisation, klar schreien die, aber das Thai Gesetzt bzw. der Richter Spruch wird Eingehalten.

                                Aber du hast schon Recht, lass dir deinen Dänemark Urlaub nicht Vermiesen es ist da sehr schön.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X