Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Mich würde viel mehr intererssieren, ob der TE in DK eine nette Ecke gefunden hat und vielleicht sogar Tipps für ruhige, schöne Ecken DKs mitgebracht hat.
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    Kommentar


      #47
      @ Bangkaew: Du warst mit Sicherheit nicht mehr nach 2010 in Dänemark?
      Vorher gab es dieses unsägliche Gesetz ja nicht.
      Und deine Parolen gegen Deutsch, die du überall ablässt, finde ich auch völlig daneben
      Jeder soll selber entscheiden, wo er Urlaub machen will, ich sehe die Gefahr für Urlauberhunde tatsächlich im Promillebereich.
      Aber mir tun einfach die dänischen Hundehalter unendlich Leid, denen völlig grundlos ein Hund konfisziert und eingeschläfert wurde und sowas ist schon einmalig in Europa, auch wenn es ansonsten viele schlimme Zustände gibt andernorts.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
      Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

      Kommentar


        #48
        Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigen
        In anderen Ländern (die eben auch sehr beliebte Urlaubsländer sind, da sagt aber keiner was gegen) ist das ja noch viel schlimmer, was da mit Hunden gemacht wird.
        Mir persönlich geht es zuallererst bei meiner Reiseplanung darum, was mit MEINEM Hund geschieht, wenn ich ihn mitnehme. Und Dänemark ist das einzige mir bekannte Land, das meinem Hund offiziell laut Regelwerk mit der Einschläferung droht, sollte er sich mit einem anderen Hund eine Beißerei liefern.
        Das ist einzigartig meines Wissens.

        Eine Beißerei unter Hunden ist schnell da, ich hatte in meinem Hundehalterleben insgesamt vier. Einmal hat mein eigener Hund gebissen, dreimal wurde er gebissen.

        Es geht hier nicht darum, was andere Länder mit Hunden so anstellen. Sondern mir geht es zunächst darum, was MEINEM Hund blühen kann, wenn ich in ein Land zum Urlauben (!!) fahre. (Über Solidarität mit anderen Hundehaltern sprechen wir im nächsten Schritt.)

        Kommentar


          #49
          Zitat von katharina Beitrag anzeigen
          Mir persönlich geht es zuallererst bei meiner Reiseplanung darum, was mit MEINEM Hund geschieht, wenn ich ihn mitnehme. Und Dänemark ist das einzige mir bekannte Land, das meinem Hund offiziell laut Regelwerk mit der Einschläferung droht, sollte er sich mit einem anderen Hund eine Beißerei liefern.
          Das ist einzigartig meines Wissens.

          Eine Beißerei unter Hunden ist schnell da, ich hatte in meinem Hundehalterleben insgesamt vier. Einmal hat mein eigener Hund gebissen, dreimal wurde er gebissen.

          Es geht hier nicht darum, was andere Länder mit Hunden so anstellen. Sondern mir geht es zunächst darum, was MEINEM Hund blühen kann, wenn ich in ein Land zum Urlauben (!!) fahre. (Über Solidarität mit anderen Hundehaltern sprechen wir im nächsten Schritt.)



          Es sollte zumindest jeder wissen, dass da eine Gefahr besteht und dann muss das jeder für sich selber entscheiden.

          Aber eben "es ist bislang noch nichts passiert" oder "das machen alle so" ist halt kein Garant, dass es nicht doch den eigenen Hund treffen kann.

          Ich verstehe die Sprache null..... ich könnte mich noch nicht mal sprachlich zu Wehr setzen, bzw. würde überhaupt nicht verstehen, wie die "Gegenseite" den Vorgang schildern würde.....
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #50
            Zitat von Silke_R Beitrag anzeigen
            Mich würde viel mehr intererssieren, ob der TE in DK eine nette Ecke gefunden hat und vielleicht sogar Tipps für ruhige, schöne Ecken DKs mitgebracht hat.
            Ja, in einem anderen Forum, da gibt es extra ein Urlaubsthema über Dänemark wo er nicht zusammengefaltet wurde und ich habe gerne geholfen.

            Wegen einer "schnellen Beisserei", kenne ich in DK nicht. Ich treffe dort überwiegend verantwortungsvolle HH, eine richtige Wohltat! Außerdem ist die Hundedichte dort so schwindend gering, wenn wir 5 Hunde am Tag sehen ist das schon viel, ganz im Gegensatz zur Großstadt und nur hier wurden unsere Hunde gebissen, obwohl unsere Hunde nichts gemacht hatten und auch nicht beißen würden. Gegen solche Kandidaten gehen wir jetzt resoluter vor.

            Mehr habe ich hier nicht mehr zu sagen.
            Liebe Grüße Sabine
            und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

            Kommentar


              #51
              Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
              Wegen einer "schnellen Beisserei", kenne ich in DK nicht. Ich treffe dort überwiegend verantwortungsvolle HH, eine richtige Wohltat!
              Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bist du der Ansicht, nur die Hunde von verantwortungslosen Hundehaltern werden gebissen?

              Genau wegen solcher Ansichten meide ich Dänemark. Denn genau diese Ansichten führen zu solchen Gesetzen, die ohne jede Kenntnis von hundlichem Verhalten entstanden sind.

              Kommentar


                #52
                Ich denke, sie meint, dass verantwortungsvolle HH ihre Hunde sichern und nicht beißen lassen.
                Vielleicht ist der Spruch "die regeln das unter sich" in Dänemark nicht so verbreitet und man respektiert auch HH, die keinen Kontakt wünschen.

                Mich hat ein HH hier bis ins hinterste Eck einer Buchhandlung verfolgt, weil er nicht einsehen wollte, dass ich entscheide, mit wem mein Hund Kontakt haben soll.
                viele Grüße
                Silvia

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
                  Ich denke, sie meint, dass verantwortungsvolle HH ihre Hunde sichern und nicht beißen lassen.
                  Vielleicht ist der Spruch "die regeln das unter sich" in Dänemark nicht so verbreitet und man respektiert auch HH, die keinen Kontakt wünschen.
                  So habe ich das bisher in Dänemark erlebt.
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
                    @ Bangkaew: Du warst mit Sicherheit nicht mehr nach 2010 in Dänemark?
                    Vorher gab es dieses unsägliche Gesetz ja nicht.
                    Und deine Parolen gegen Deutsch, die du überall ablässt, finde ich auch völlig daneben
                    Jeder soll selber entscheiden, wo er Urlaub machen will, ich sehe die Gefahr für Urlauberhunde tatsächlich im Promillebereich.
                    Aber mir tun einfach die dänischen Hundehalter unendlich Leid, denen völlig grundlos ein Hund konfisziert und eingeschläfert wurde und sowas ist schon einmalig in Europa, auch wenn es ansonsten viele schlimme Zustände gibt andernorts.

                    @ Lissy,

                    recht hast Du, ich war Anfang und Ende, der 90ziger in Dänemark aber wie es jetzt ist, das weiss Natürlich nicht.

                    Aber das muss ich ja auch nicht, denn die Aussage von Sabine reicht doch aus, um Sagen zu können es ist alles so wie ich eben Dänemark auch Kennen gelernt habe.

                    Das es Neue und andere Gesetze jetzt gibt, ja mein Gott was ist so schlimm daran, ob Sie jetzt gut oder Schlecht sind, darüber könnte man ja Streiten.

                    Was z.B. geht dich an was die Dänen für Gesetze haben, wer Sagt dir denn das Du da deinen Urlaub verbringen musst, ich denke das muss / sollte jeder für sich Entscheiden, ich z.B. habe mich dazu Entschieden das ich trotz Einladung, vom VDH und vom DCNH, wo ich auch Mitglied bin so lange nicht meine Hunde in Deutschland aus Zustellen, bis mir einer die Garantie gibt das ich keinen Stress mit den Behörten bekomme, wenn meine Hunde egal wo frei Laufen.

                    Das können die aber nicht, also Erspare ich mir die Ausstellung, das wäre für mich so gar Kostenlos gewesen, denn der Club und auch der Dachverband haben keinerlei Grundwissen über meine Rasse, alles was die wissen und dir im Ernstfall sagen können, das kannst Du auch alles im Netz lesen.

                    Mich regt das nicht auf es kann jeder da Ausstellen wo Er will und so ist es auch mit dem Auslandsurlaub.

                    Du musst nämlich Froh sein das es noch Länder gibt, die Deutsche ins Land rein Lassen, das machen die aber nicht aus reiner Menschenfreude keine Angst, das machen die nur wegen der Kohle und das Gefällt mir an den Thais so gut, die sind Freundlich und Lächeln immer, das machen die aber nur so lange wie Gezahlt wird, und wenn kein Geld mehr kommt, dann Lächeln die auch nicht mehr.

                    Ich war dieses Jahr für 2 Wochen als Übersetzer mit in Deutschland, aber ich war auch Froh als ich wieder in Thailand war, der Grund egal wo ich hin gekommen bin, so Richtig freundliche Leute habe ich nicht Getroffen im Gegenteil ich wurde trotz das ich im Rollstuhl gesessen habe so gar mal aus dem Aufzug in einem Kaufhaus, mit den Worten von einem Deutschen geschoben der meinte ich solle den nächsten Aufzug nehmen und das die Verkäuferinnen die Freundlichkeit auch nicht Gepachtet haben das wusste ich ja, aber das es jetzt so Schlimm ist, das wusste ich nicht.

                    Mir ist doch Sch…egal was die im Monat für Geld hat, und wie viel Stunden sie dafür Arbeiten muss, hier kann ich 24 Stunden 7 Tage in der Woche rund um die Uhr in der Stadt alles Einkaufen was ich brauche, oder will komm ich in ein Superkaufhaus, in der Nacht um 1Uhr ist die an der Kasse genau so Freundlich, als wenn ich Mittags um 12 Uhr komme.

                    Ich muss also keine Parolen über Deutschland verbreiten, die liegen doch klar auf der Hand, denn Deutschland zeigt doch mit dem Finger und nicht das Ausland.

                    Und so wie ich das sehe und selber wieder Erlebt habe, so sehen das auch Ausländische Gäste z.B. solche die noch nie in Deutschland waren, denn für dem wo ich Übersetzt habe, das war so einer der will und braucht keine Almosen von dem Staat der hat für sein Geld, Waren in Deutschland eingekauft.

                    Auf dem Rückflug hat der mich gefragt ob alle Deutschen so Unfreundlich wären, meine Antwort nicht alle aber 95%, an deiner Stelle würde ich mal in Deutschland nach Fehler suchen und nicht immer im Ausland.

                    Kommentar


                      #55
                      hier geht es jetzt aber um urlaub in dänemark
                      Steffi mit Sara und Katzennasen
                      "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                      Kommentar


                        #56
                        @ Bangkaew: du kennst die aktuelle Gesetzeslage in Dänemark also überhaupt nicht? Und es reicht dir, dass jemand schreibt, alles paletti da? Komisch, du betonst doch snst immer, dass du genau weißt, worüber du schreibst, sonst schreibst du lieber gar nichts.
                        Und wenn man dir gegenüber so unfreundlich aufgetreten ist... in D haben wir ein Sprichwort, dass du auch noch kennen solltest: "Wie man in den Wald hineinruft...usw") Könnte ja evtl eine Rolle gespielt haben, nach allem, wie ich dich so erlebe im Netz, da ist dein Auftreten auch nicht beonders nett.
                        Und ja, hier geht es um Urlaub in Dänemark und nicht um die fiesen Deutschen
                        Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                        Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
                          ich war Anfang und Ende, der 90ziger in Dänemark aber wie es jetzt ist, das weiss Natürlich nicht.

                          ....

                          Das es Neue und andere Gesetze jetzt gibt, ja mein Gott was ist so schlimm daran, ob Sie jetzt gut oder Schlecht sind, darüber könnte man ja Streiten.
                          Es geht hier gerade um das dänische "Hundegesetz" und du beteiligst dich meinungsgebend an der Diskussion, ohne einen blassen Schimmer zu haben, was dieses Gesetz beinhaltet??
                          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                          Love the dog first, the sport second.

                          Kommentar


                            #58
                            Andrea
                            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                              Ich kenne zumindst genug Fälle, in denen das Hunde von Einheimischen getroffen hat. Und was z.B. in Frankreich mit einem evtl. Pitbull- oder Staffie-Mix o.ä. passieren würde, der sich von der Leine/Kette los reisst, über den Gartenzaun springt und einen anderen Hund tot beisst, kann ich mir bildlich vorstellen...
                              In DE kann und wird nicht sofort eine Tötungsentscheidung getroffen!
                              Auch für auffällige Hunde.

                              Zum zweiten weiß jeder, der Pit/Staff zuhause hat, dass man genauso wenig nach Frankreich in den Urlaub darf, wie bspw. auch nach Kroatien. Weil dort eben ein verbot auch für Besucherhunde herrscht, die keine Papiere haben.
                              Viele Grüsse Nadine & Lennox

                              Kommentar


                                #60
                                Wir waren 2011 in Dänemark, damals wusste ich noch nichts von dem geänderten Hundegesetz. Erst im Nachhinein wurde mir klar, warum ich in kein Geschäft mehr mit Hund durfte und warum ich manchmal etwas schräg angeguckt wurde - jedenfalls hatte ich das Gefühl.
                                Dann wusste ich von dem Gesetz und habe Dänemark als Urlaubsland bewusst boykottiert.
                                Das Gesetz wurde ja inzwischen etwas verändert, soweit ich weiß.
                                Wir wohnen im nördlichen Schleswig-Holstein, also nicht weit von der dänischen Grenze, für uns gehörte es immer dazu, einfach mal nach Dänemark zu fahren. Und es war eben tatsächlich so, dass uns Dänemark gefehlt hat. Sogar den Kindern...
                                Deshalb sind wir im April diesen Jahres nach Dänemark in den Urlaub gefahren. Natürlich habe ich auf meinen Hund aufgepasst, vielleicht noch etwas mehr, als ich es hier ohnehin tue. Aber ich muss ehrlich sagen, ich habe mich dort wieder sehr wohl gefühlt. Wir campen. Auf dem Campingplatz waren relativ viele Hunde - dänische Hunde! Das hatte ich gar nicht erwartet, ich hatte gedacht, dass die Dänen jetzt eher weniger Hunde haben, aber nein, und sie waren total locker, in manchen Bereichen tollten die Hunde so rum... (dänische Hunde). Die Stimmung war echt locker.
                                Wenn wir umher gefahren sind, habe ich so auf die Höfe geguckt. Oft konnte ich einen Hund rumliegen sehen oder nah am Haus über den Acker laufen sehen. Auf vielen Einfahrten lag ein Hund (Schäferhund ohne Leine z.B.). Das alles hatte ich so nicht erwartet und war positiv überrascht.
                                So waren wir im Mai wieder für eine Woche in Dänemark, andere Gegend aber gleiche Grundstimmung. Alles locker und viele eben auch dänische Hunde.
                                Sonja mit Nelly

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X