Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 30. August jeweils Sa., 19:15 Uhr: "Der Hundeprofi" mit Martin Rütter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von mercuzio Beitrag anzeigen
    Ich würde es als Misverständnis auffassen

    vermutlich wegen bestandener WT und kein normales Sozialverhalten.
    Ich ging auch davon aus, dass das beim WT überprüft wird- jedenfalls gegenüber mensch und Hund.
    Danke.
    Monka & Co.

    Kommentar


      Zitat von Heino Beitrag anzeigen
      Ganz ganz tolle Antwort.
      Meine Güte - hol einfach mal tief Luft.
      Monka & Co.

      Kommentar


        Zitat von Monka Beitrag anzeigen
        Meine Güte - hol einfach mal tief Luft.
        Muss man das jetzt verstehen?

        Zum Schreiben benötigt man relativ wenig Luft.
        Zum anderen ist dies hier eine Diskussionsplattform, da sind solche Bemerkungen fehl am Platz, selbst wenn es nicht in die gewünschte Richtung geht.

        Kommentar


          Zitat von van Halen Beitrag anzeigen
          Ich hab das jetzt spasseshalber mal jemanden Aussenstehenden lesen lassen (Beitrag 374).

          Und auch die hatte den Eindruck, dass Monka offenbar meint, dass ein wesensgetesteter Hund keinerlei Probleme haben kann / darf, denn er hat ja schliesslich den Test bestanden... nur mal so, kommt anscheinend doch durchaus unterschiedlich beim Leser an.
          Ich stellte lediglich eine Frage und es wäre toll, Du hättest sie einfach beantwortet. Für mich ganz persönlich schließen sich bestandener Wesenstest und anormales Sozialverhalten aus.

          Und, mir ganz persönlich ist die Rasse eines Hundes grundsätzlich schnuppe, was nicht automatisch ausschließt, dass ich bestimme Präferenzen habe.

          Ich kann verstehen, dass Du vielleicht etwas empfindlich reagierst. Trotzdem verwundert es mich aber, was Du so alles zwischen meinen Zeilen zu lesen scheinst.
          Monka & Co.

          Kommentar


            Zitat von van Halen Beitrag anzeigen
            Was ist ein normales Sozialverhalten?
            Definiere doch mal?
            Monka & Co.

            Kommentar


              Zitat von Heino Beitrag anzeigen
              Muss man das jetzt verstehen?

              Zum Schreiben benötigt man relativ wenig Luft.
              Zum anderen ist dies hier eine Diskussionsplattform, da sind solche Bemerkungen fehl am Platz, selbst wenn es nicht in die gewünschte Richtung geht.
              Heino, ich äußere hier meine Meinung, mache Bemerkungen usw. und dies so hoffe ich sachlich und freundlich, vor allen Dingen mit Achtung vor allen anderen hier, deren Meinungen, Bemerkungen ich ebenfalls gelten lasse (wenn ich sie vielleicht auch für mich persönlich nicht akzeptieren kann).
              Monka & Co.

              Kommentar


                @Silvia

                Vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag (390) - *so blanko unterschreib*

                Ich muss jetzt auch noch mal meinen Senf zu der Sache mit dem Regenschirm geben, weil die Mutmaßungen hierzu langsam abstrus werden.

                Ich meine mich auch zu erinnern, dass in einer Szene kurz der beobachtende MR zu sehen war, während er in einer Hand einen zusammengeklappten Regenschirm hielt. Mehr war da nicht zu sehen. Weder wurde der Schirm kommentiert, noch trat er in Aktion.
                Aus der Existenz dieses Schirms resultierende Schlussfolgerungen sind doch reine Spekulation.
                Ich für meinen Teil wage zu bezweifeln, dass Rütter sich tatsächlich entblödet und zum Selbstschutz einen Schirm zwecks Abwehr eines Dackels bereit hält.
                Also nun wirklich nicht - was auch immer man sonst von ihm halten mag....auch wenn er sich ja ansonsten hinter "Panzerglas" verschanzt hat

                Ob er nun mit Listenhunden arbeitet oder nicht scheint ja nicht eindeutig zu klären zu sein - zumindest bei "Eine Couch für alle Fälle" gab es ein Paar, das mit mehreren Rottis lebte...
                Sollte er tatsächlich dahingehende Präferenzen haben, warum auch immer, ist das m.E. nicht zwangsläufig ein Indiz für mangelnde Kompetenz. Im Umkehrschluss würde das ja auch bedeuten, dass nur wer mit SoKas trainiert, sich als kompetent zu profilieren in der Lage ist. Listenhunde als Königsdisziplin sozusagen. Was ja dann wiederum der eingeforderten Gleichstellung widerspräche....
                netter Gruß
                Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

                Kommentar


                  Hallo Antrosili,
                  Ich muss jetzt auch noch mal meinen Senf zu der Sache mit dem Regenschirm geben, weil die Mutmaßungen hierzu langsam abstrus werden.

                  *nick*
                  Die Vorwürfe sind echt an den Haaren herbeigezogen. Ganz offensichtlich wird versucht mit ganz viel Mühe Rütter schlecht zu machen.
                  Da frage ich mich schon, warum das so ist.
                  Im realen Leben habe ich häufig die Erfahrung gemacht, daß hinter grundlosem Schlechtmachen Neid steckt.
                  Liebe Grüße, Christiane

                  Kommentar


                    Zitat von Silvia + Emil Beitrag anzeigen
                    ... Die Halter müssen versuchen, nach ihren Möglichkeiten an der Beziehung zum Hund zu arbeiten. Ihren Weg zu gehen. Unter Anleitung eines neutralen Beobachters.
                    Super Silvia! So sehe ich das auch in erster Linie. Natürlich kann ein Trainer mal mit einem Hund "arbeiten" oder die Leine übernehmen, oder mit diesem Hund etwas zwecks Verdeutlichung "vorführen", aber, der Trainer sollte für den Hund weder (Haupt-)bezugsperson noch Erzieher werden.

                    Manchmal ist es sogar kontraproduktiv überhaupt mit dem Hund in näheren Kontakt zu treten, weil dieser sich sofort "öffnet" und "anschließt", somit verschärft der Trainer ungewollt oftmals sogar Problematiken.

                    Guter Trainer zu sein bedeutet empathisch zu sein gegenüber Mensch und Hund - das kann schwierig sein - und ist meiner Meinung nach kaum durch TV-Sendungen dieses Formats transportierbar.
                    Monka & Co.

                    Kommentar


                      Zitat von c.schnuffelblau Beitrag anzeigen
                      Hallo Antrosili,
                      Ich muss jetzt auch noch mal meinen Senf zu der Sache mit dem Regenschirm geben, weil die Mutmaßungen hierzu langsam abstrus werden.

                      *nick*
                      Nein, natürlich.
                      Herr Rütter wartete im Hochsommer (alle Personen trugen kurze Hosen, Tshirts etc.) auf einen angekündigten Platzregen.


                      Zitat von c.schnuffelblau Beitrag anzeigen
                      Die Vorwürfe sind echt an den Haaren herbeigezogen. Ganz offensichtlich wird versucht mit ganz viel Mühe Rütter schlecht zu machen.
                      Da frage ich mich schon, warum das so ist.
                      Im realen Leben habe ich häufig die Erfahrung gemacht, daß hinter grundlosem Schlechtmachen Neid steckt.
                      Nun ich bin kein Hundetrainer. Ich habe weder Neid noch Mißgunstgefühle gegenüber meinen Hausarzt auch wenn er Porsche fährt, noch anderen Personen gegenüber.
                      Ich habe es einfach gewagt im Forum TV, eine Kritik zu einer Sendung zu geben, weil ich der "persönlichen" Meinung bin hier ist ein Blender am Werk.
                      Mir persönlich hat dies gereicht um beim nächsten Mal dieser Sendung keine Einschaltquoten mehr zu bescheren.
                      Bei meiner Kritik ist mir auch aufgefallen, dass Herr R. bereits in anderen Sendungen im TV klare Anzeichen von Angst gegenüber Hunden erkennen liess.
                      Dies wurde hier bestätigt, unter anderem dadurch, dass Herr R. mit bestimmten Hunden nicht zusammen arbeitet.

                      Komisch, bisher war es hier möglich eine Kritik abzugeben.

                      Sorry, wenn ich euren Guru beleidigt haben sollte.
                      Ändert aber nichts an meiner Meinung das der Typ nichts kann, ausser sich gut darzustellen und ne gewisse TV Qualität besitzt.

                      Kommentar


                        hallo Heino,
                        Zitat von Heino Beitrag anzeigen
                        Nun ich bin kein Hundetrainer. Ich habe weder Neid noch Mißgunstgefühle gegenüber meinen Hausarzt auch wenn er Porsche fährt, noch anderen Personen gegenüber.
                        Ich habe es einfach gewagt im Forum TV, eine Kritik zu einer Sendung zu geben, weil ich der "persönlichen" Meinung bin hier ist ein Blender am Werk.
                        Mir persönlich hat dies gereicht um beim nächsten Mal dieser Sendung keine Einschaltquoten mehr zu bescheren.
                        Bei meiner Kritik ist mir auch aufgefallen, dass Herr R. bereits in anderen Sendungen im TV klare Anzeichen von Angst gegenüber Hunden erkennen liess.
                        Dies wurde hier bestätigt, unter anderem dadurch, dass Herr R. mit bestimmten Hunden nicht zusammen arbeitet.

                        Komisch, bisher war es hier möglich eine Kritik abzugeben.

                        Sorry, wenn ich euren Guru beleidigt haben sollte.
                        Ändert aber nichts an meiner Meinung das der Typ nichts kann, ausser sich gut darzustellen und ne gewisse TV Qualität besitzt.
                        was biste denn so grätzich ...
                        ... jeder darf hier seine meinung sagen ...
                        ... ich bin z. b. auch kein besonderer freund von M.R., allerdings finde ich ihn im vergleich mit manch anderem trainer dann doch gut ...
                        ... besser ...
                        ... grandios ...
                        ... und nein, ich sachjetznich, welche anderen trainer ich mein ...
                        ... bin doch nich blöd ...
                        ... wer mich kennt, der weisses eh ...

                        liebe grüße, Gabi
                        der einzige leichte tag war gestern ...

                        Kommentar


                          Heino,

                          Die Kommunikation mit Dir gestaltet sich schwierig.

                          Zitat von Heino Beitrag anzeigen
                          Nein, natürlich.
                          Herr Rütter wartete im Hochsommer (alle Personen trugen kurze Hosen, Tshirts etc.) auf einen angekündigten Platzregen.
                          Jetzt reden wir schon übers Wetter

                          Aber wenn Du genau aufgepasst hast, dann ist Dir in der gleichen Sendung ein unvorhergesehener Wolkenbruch bei dem Beitrag mit den anderen Kunden aufgefallen. Da war das junge Paar (in Shorts und T-Shirt ) gemeinsam mit Rütter und den beiden Jackies draußen unterwegs und stellten sich bei besagter Wetteränderung unter einem Baum ins Trockene.

                          Ich habe es einfach gewagt im Forum TV, eine Kritik zu einer Sendung zu geben, weil ich der "persönlichen" Meinung bin hier ist ein Blender am Werk.
                          Niemand untersagt hier, Kritik zu äußern.

                          Bei meiner Kritik ist mir auch aufgefallen, dass Herr R. bereits in anderen Sendungen im TV klare Anzeichen von Angst gegenüber Hunden erkennen liess.
                          Na dann....

                          Dies wurde hier bestätigt, unter anderem dadurch, dass Herr R. mit bestimmten Hunden nicht zusammen arbeitet.
                          So so...

                          Komisch, bisher war es hier möglich eine Kritik abzugeben.
                          Sorry, wenn ich euren Guru beleidigt haben sollte.
                          Du bist unsachlich.

                          Kommentar


                            Hallo,

                            Sorry, wenn ich euren Guru beleidigt haben sollte.
                            Ich würde nicht zu ihm gehen (ich bin bei einer besseren Trainerin ), aber er ist das Beste was im Moment im TV an Trainern so läuft, zumindest was seine Arbeitsmethoden betrifft. Nett, Respektvoll und redet ständig vom Auslastung und Beschäftigen, was den meisten TV-Testhunden ja fehlt.

                            Und das ist ja der Grund, warum er von mir hier für gut befunden wird (von manchen anderen auch) nicht mehr und nicht weniger. Insofern sehe ich das nicht so eng, was und ob er was macht, mit wem er was macht -
                            Hauptsache die Nichthundler die Hunde besitzen, sehen etwas sinnvolles und kaufen sich nen Futterbeutel anstatt ne Schepperdose.
                            Liebe Grüße
                            Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                            Kommentar


                              Herr Rütter wartete im Hochsommer (alle Personen trugen kurze Hosen, Tshirts etc.) auf einen angekündigten Platzregen.
                              Vielleicht hat er neben 'ner SoKa-Phobie auch 'ne Regenphobie? Weißt Du's?
                              Oder sollte der Schirm evtl. später irgendwelchen Trainingszwecken dienen?
                              Keine Ahnung - ich genauso wenig wie Du. Alles freie Interpretation.
                              Ich habe weder Neid noch Mißgunstgefühle gegenüber meinen Hausarzt auch wenn er Porsche fährt, noch anderen Personen gegenüber.
                              Hey, Du bist komplett frei von Neid? Wie entspannt! Worum ich jetzt wiederum Dich beneide...
                              weil ich der "persönlichen" Meinung bin hier ist ein Blender am Werk.
                              Deine persönliche Meinung sei Dir unbenommen, logisch. So wie jede andere Meinung auch.
                              Bei meiner Kritik ist mir auch aufgefallen, dass Herr R. bereits in anderen Sendungen im TV klare Anzeichen von Angst gegenüber Hunden erkennen liess.
                              Tragfähige, nachweisbare Beispiele? Nicht zu verwechseln mit Zurückhaltung, angebrachter Vorsicht, was auch immer?
                              Dies wurde hier bestätigt, unter anderem dadurch, dass Herr R. mit bestimmten Hunden nicht zusammen arbeitet.
                              Steht das nicht immer noch ungeklärt im Raum?
                              Außerdem finde ich es gewagt, bestimmte Präferenzen als Beleg für Angst zu unterstellen. Wenn dem so wäre, musste ich für meinen Teil aber schleunigst in eine Angsttherapie, das Leben ist so furchterregend.....
                              Komisch, bisher war es hier möglich eine Kritik abzugeben.
                              Nur zu, ist es doch nach wie vor! Der Sinn einer Diskussionsplattform, oder?
                              Aber warum reagierst Du so vergrätzt auf Widerspruch?
                              Sorry, wenn ich euren Guru beleidigt haben sollte.
                              Ändert aber nichts an meiner Meinung das der Typ nichts kann, ausser sich gut darzustellen und ne gewisse TV Qualität besitzt.
                              Blasphemie! Blasphemie!
                              So, muss jetzt aber flugs weg hier, schnell noch ein Ründchen dem Martin huldigen...
                              Amen.
                              netter Gruß
                              Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

                              Kommentar


                                Zitat von Heino Beitrag anzeigen
                                Zum anderen ist dies hier eine Diskussionsplattform, da sind solche Bemerkungen fehl am Platz, selbst wenn es nicht in die gewünschte Richtung geht.
                                Heino, wär toll, wenn Du Dich selber auch an die von Dir vorgegeben "Regeln" halten würdest.

                                Zitat von Heino Beitrag anzeigen
                                Mir persönlich hat dies gereicht um beim nächsten Mal dieser Sendung keine Einschaltquoten mehr zu bescheren.
                                Haste den Knopf auch gefunden?
                                (Sorry, aber ich konnt grad nicht anders - reg Dich doch nicht so auf!)


                                So ich geh jetzt noch ein bischen aber, ich verrat Euch nicht, welchem Guru ich kritiklos folge ...
                                Monka & Co.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X