Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere, Menschen und Doktoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tiere, Menschen und Doktoren

    Also auch wenn man hier eigentlich tolle Sendungen ankündigen sollte, möchte ich mich hier über die oben genannte VOX Serie beschweren...

    Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man eine solche Sendung schauen kann! Ich finde man sollte das arme Leiden der Tiere nicht auch noch kommerziell ausschlachten und ich finde mancher der gezeigten Bilder wirklich fragwürdig...

    Ich war gestern im Fitness Studio und bin dort Fahrrad gefahren, als diese Sendung lief (vorher habe ich mich immer gefragt, wer so etwas sehen möchte und was dort wohl gezeigt werden würde) und dann ging es die halbe Sendung um eine schwangere Kuh und deren Geburt von 3 toten Kälbern und immer wieder schön die Kamera drauf gehalten...

    Ich war erschüttert, angeekelt und hätte mich fast beim Fahrradfahren übergeben...

    Ich meine das arme Tier leidet doch schon genug, warum müssen wir damit Geld verdienen? Ich meine, wir wollen doch auch nicht dabei gefilmt werden wie wir / unsere Frauen bei der Geburt leiden und es jedem dann in Deutschland unter die Nase zu binden.

    Was haltet ihr von dieser Sendung? Liege ich komplett falsch oder könnt ihr meine Argumente verstehen?

    #2
    Ich finde die Sendung in vielen Fällen sehr interessant; allerdings hat mich die gezeigte Todgeburt auch entsetzt, zumal die Mutterkuh mittels Elektroschock zum Aufstehen gebracht werden sollte.

    Andererseits fand ich es auch sehr gut, dass eben gesagt wurde, dass es ohne Kälbchen keine Milch gibt - und dazu gehört eben (leider) auch solche Bilder und Infos.
    Liebe Grüße
    Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

    Kommentar


      #3
      leider gibt es hier auch keine Grenzen mehr, wie im ganzen Fernsehen, da wird kein Halt mehr gemacht, Kinder können ungeschützt (oder könnten-ich schütze meine) alles sehen...Horror..
      ansonsten schaue ich die Sendung als THA natürlich auch sehr gerne, finde aber auch es gibt Grenzen was man zeigen sollte
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

      www. gekreuzsiegt.de

      Kommentar


        #4
        Hm, also ich finde die Sendung interessant. Es gibt Beiträge, die finde ich daneben, ja das stimmt. Aber ansonsten schau ich es gern.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Also ich finde die Sendung total interessant.
          Mit der Kuh, da hab ich nur eine Todgeburt gesehen.

          Allerdings finde ich es gut wenn auch mal gezeigt wird, wie mit dem "Nutzvieh" umgegangen wird.

          Vielleicht rüttelt das den ein oder anderen auf.

          Kinder und Fernseher oder Computer sind natürlich ein ganz eigenes Thema.
          Bei mir käme kein Kind unkontrolliert davor.

          LG
          Antje

          Kommentar


            #6
            Ich glaube, der Kuh war und ist es völlig egal, ob sie nun bei der Geburt gefilmt wurde oder nicht.
            Und ich finde, dass man so etwas ruhig auch zeigen soll. Kinder sollten nicht nur diese Sendung in elterlicher Begleitung sehen, sondern etliche andere auch.

            Was ich nicht abkann, ist das Schöngerede in den Zoo-Beiträgen.
            Grüße von Manuela und den Mädels

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kuddl Beitrag anzeigen
              möchte ich mich hier über die oben genannte VOX Serie beschweren...
              --> Dann schreibst Du am besten an Vox direkt, denn ich glaub nicht, dass einer von Vox das hier lesen wird.
              Alles für den DACKEL !
              Alles für die Doppelente !
              Alles für den Club!
              UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
              *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

              Kommentar


                #8
                Ich fand das jetzt nicht weiter schlimm.
                Der Tod gehört zum Leben. Und Totgeburt hat und wird es immer geben. Nicht nur in der Nutzviehhaltung.
                Ich habe Totgeburten bei meinen Hobby-Zwergziegen ebenso gehabt, wie in meiner Hundezucht. So etwas gibt es nun mal eben.
                Dem Landwirt wäre eine Lebendgeburt auch lieber gewesen, als ein totes Kalb.

                Wäre das Kälbchen im selben Film statt tot lebend zur Welt gekommen, hätte sich hier niemand darüber aufgeregt.

                Die Sendung heißt ja auch "Menschen, Tiere und Doktoren". Wo Tiere und Doktoren vorkommen, gibt es auch
                immer mal wieder den Tod. Ob das nun totgeborene Kälbchen sind oder Hunde oder Katzen sind, die erlöst werden müssen.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #9
                  ich schaue das auch manchmal, allerdings mit vielen unterbrechungen, denn wenn auch nur eine op angekündigt wird, ich sofort wegschalten muss. ich kann kein blut sehen.
                  liebe grüße,
                  susi

                  Kommentar


                    #10
                    Die Szenen sind wenigstens nicht gestellt und so sieht man, wie's in deutschen Ställen mit "Nutzvieh" aussieht. Wenn mans nicht sieht, passiert es trotzdem und nur wenn ich es kenne, kann ich auch mein eigenes Bewußtsein für Ernährung, Ethik und sonstwas entwickeln. Auf dem Land gehts halt so zu, da hat man keine Zeit, auf den Stepper zu gehen und nebenbei Fernsehen zu gucken, das ist harte körperliche Arbeit und die Tiere und die Behandlung ist oftmals leider nur auf den Profit ausgerichtet, um das eigene Überleben der Bauernfamilie zu sichern. Schuld ist der Verbrauchen am anderen Ende, der will billiges Fleisch haben aber zur Beruhigung des eigenen Gewissens will er aber ja nicht mit "solchen Bildern" belästigt werden. "Wasch mit den Buckel, aber mach mich nicht nass" in dem Sinne sollte man froh sein, solche Bilder zu sehen.
                    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                    Kommentar


                      #11
                      Du auf R T L haben sie heute kurz nach 18 Uhr gezeigt wie ein Schlange ein lebendes Kätzchen verschlingt

                      Das Niveau im TV singt immer mehr . . .

                      Die Sendung MTuD finde ich zum Teil auch Interessant, manchmal geht es mir auch zu weit (nicht nur bei den Kühen) aber es ist nun mal auch Alltag eines TA´s!
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin zwar nicht so der TA Fan..aber einigen Ärzten dort würde ich meinen Hund gern anvertrauen...Was sie leisten mit ihren OP´s und den Umgang mit Tieren und Menschen ist mit unter sehr lobenswert...und manchmal muß ich meine Einstellung doch überdenken.

                        bin froh das es sie gibt. Immerhin haben sie Möglickeiten die ich nicht habe und wenn es ernst ist auf jedenfall Lebensrettend..wenn auch nachträglich nicht immer nachvollziehbar.. ( Medis) Aber das muß ich mit mir ausmachen

                        Kommentar


                          #13
                          ich find die lobhudelei für die TÄ, die in Ffm und sonstwo umsonst die jährliche impfung und die wurmkuren für die hunde der obdachlosen und sonstige bedürftigen machen furchtbar.

                          habe VOX deshalb angeschrieben und eine 08/15 antwort bekommen.

                          ansehen kann ich mir die OP`s auch nicht. könnte nie TÄ oder so werden.
                          ich schau dann immer weg.
                          Liebe Grüße
                          Ute
                          mit Lotte

                          Kommentar


                            #14
                            Wie bei allen Sendungen und sonstigen Informationen muß man halt filtern, ich finde die Sendung für mich interessant und ich schaue wenn ich Zeit hab.
                            @+

                            J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                            Voltaire

                            Monika31@orange.fr

                            Frankreich Connection

                            Kommentar


                              #15
                              Du auf R T L haben sie heute kurz nach 18 Uhr gezeigt wie ein Schlange ein lebendes Kätzchen verschlingt
                              Warum findest Du das schlimm? Weil man es zeigt oder weil Du es nicht ertragen kannst? Ich finde es ok wenn man zeigt das die Welt nicht so heil ist wie das sich in unseren verbildeten Gehirnen so darstellt oder wie wir es gern hätten.
                              @+

                              J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                              Voltaire

                              Monika31@orange.fr

                              Frankreich Connection

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X