Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere, Menschen und Doktoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
    @ Sabine:

    Mein Beitrag bezog sich nicht auf eine bestimmte Szene. Ich habe das schon mehrmals in der Sendung gesehen. Kalbende Kühe werden ab und an wie ein Stück Fleisch behandelt.

    Ansonsten finde ich die Sendung auch interessant.
    Das ist bei den TÄ genauso wie bei den Menschärzten. Da zählt in dem Moment nur das Handwerk.

    Kommentar


      #47
      Wenn ich Zeit habe, gucke ich die Sendung schon sehr gerne. Und auch mein kleiner Neffe (6 Jahre) kommt gerne zu mir hoch, um MTD zu gucken. Er ist nicht verstört, wenn ein totes Kalb zur Welt kommt, wenn er etwas nicht versteht, fragt er nach und ich erkläre es ihm dann.

      Gerade wenn z. B. von ausgesetzten oder gequälten Tieren berichtet wird, guckt er sehr aufmerksam und weiß jetzt schon, dass das nicht richtig ist, wie mit den Tieren umgegangen wird. Und ich finde es auch gut, dass er jetzt schon ein Bewusstsein dafür entwickelt.

      Und es gehört eben zur traurigen Realität, dass tote Kälber oder Welpen zur Welt kommen. Würde alles nur durch die rosarote Brille gefilmt werden, würden sich viele über die nicht vorhandene Realität aufregen.

      Natürlich geht es mir auch sehr nahe, wenn es ein Fohlen oder Welpe nicht schafft, oder neulich der Hund, der während einer OP wegen einer Magendrehung gestorben ist. Ich hoffe, dass solche Sachen aufrütteln, nicht zu lange mit dem TA-Besuch zu warten.
      Liebe Grüße
      Heike
      Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

      Kommentar


        #48
        Hat denn Jemand den armen Langhaar-Schäferhund gesehen der mit Stachel zum TA mußte ....die Leute waren ja so besorgt ...aber dem Tier nen Stachel anziehen ich hätte können
        LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

        Kommentar


          #49
          Zitat von Bonni*MAX Beitrag anzeigen
          Hat denn Jemand den armen Langhaar-Schäferhund gesehen der mit Stachel zum TA mußte ....die Leute waren ja so besorgt ...aber dem Tier nen Stachel anziehen ich hätte können
          Ja ich...hab gedacht ich hab mich verguckt...Jetzt weis ich das es nicht so war

          Kommentar


            #50
            Nee hab extra genau hingeschaut man konnte für ein paar Sekunden deutlich die nach innen gedrehten Stacheln sehen .....und dann später der behinderten Sohn mit dem Hund los schicken wollen ....
            Bekommt man eigentlich einen Hund im Tausch gegen den letzten Rest Gehirn
            LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

            Kommentar


              #51
              Einen Schäferhund mit einem 4jährigen Kind loszuschicken, um den Jungen vor komischen Menschen zu schützen. Wer war da wohl komisch ?

              @ Martina:

              Nee, einen Hund bekommen auch Menschen ohne Hirn.

              Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

              Kommentar


                #52
                Hat denn Jemand den armen Langhaar-Schäferhund gesehen der mit Stachel zum TA mußte ....die Leute waren ja so besorgt ...aber dem Tier nen Stachel anziehen ich hätte können
                Meine Hündin, die niemals ein Stachelhalsband umhat, muss auch mit Stachel zum TA. Sie hat leider solche Angst, dass ich sie leider sonst kaum rein bekomme. Da ist "Stachel" als "Gewaltanwendung" + Leckerlies noch das geringste Übel. Und, wenn ich mit beiden zum TA gehe ... Der Rüde kanns nicht abwarten, bis die Tür zum Behandlungszimmer aufgeht und ich werde ggf. in zwei Stücke gerissen

                Aber zum Thema: ich schau die Sendung auch und das einzige, was ich zu meckern habe ist, dass ich nicht ständig "Labmagen"-OPs sehen möchte. Inzwischen weiß ich ja - dank VOX - wie sowas funktioniert.

                Gruß
                Anke

                Kommentar


                  #53
                  Na ja aber der machte einen ganz ruhigen Eindruck glaube eigentlich nicht das das ein Grund sein könnte
                  LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                  Kommentar


                    #54
                    Tja, Labmagen kommt eben häufig vor, eignet sich sicher gut um Sendezeit aufzufüllen wenn was fehlt ;-)

                    Guck die Sendung gern, aber nicht regelmäßig. Muss mich ansonsten den weniger zart besaiteten hier anschließen; das Leben ist kein Ponyhof, tote Kälber und blutige OPs gehören zum Alltag. Und da ich zu den Bekloppten gehören, die auch eines Tages in Kühen wühlen wollen, kann ich bestätigen dass man nicht grad an Ethik und Moral denkt wenn man verzweifelt versucht Mutterkuh und Kalb zu retten.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich finde Szenen, wo ein Kalb im Mutterleib zersägt werden muss, zwar einerseits traurig - andererseits ist das Kalb in der Situation ja schon tot, und nur so kann man der Kuh dann noch helfen...

                      Nett zu den Groß- bzw. Nutztieren tieren war ja immer der Hesse, ich komm jetzt nicht auf den Namen...

                      Aufgeregt hab ich mich schon so oft über die Münchner Tierrettung - Vermutungen statt Diagnosen - aber geht ja oft auch nicht anders, die haben ja nix weiter mit - wobei ein mobiler US schon anzuraten wäre. "Da geben wir mal eben ein AB"... Nää, dann doch lieber selbst zu TA bzw. in die Klinik.

                      Ich frag mich auch oft, wie man das als TA aushalten kann, wenn Halter viel zu spät kommen... Ich erinnere mich da an eine Hündin, die einen medizinballgroßen eig. gutartigen, flüssigkeitsgefüllten Tumor im Bauch hatte - der dann aber letztlich überall verwachsen war, so dass nur noch das Einschläfern blieb... Sowas übersieht man doch nicht...?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                        Die bricht nicht zusammen, weil an ihr herumgezerrt wird, sondern weil die von der nicht weitergehenden Geburt schon fertig ist...

                        Besser es wird an ihr herumgezerrt als dass sie stirbt...
                        danke..
                        ich mein ich fands schlimm, aber "so ist das leider".

                        besser, sie wird raufgeschockt, als dass sie selber jämmerlich daran zugrunde geht...
                        so traurig das ist.

                        und mir ist sehr wohl bewusst woher das fleisch für meine hunde kommt und wie das vonstatten geht. und ich bin unendlich glücklich, dass ich "meinen" schlachter und seine einstellung nun persönlich kenne und wirklich gut damit leben kann. ich selber esse nach wie vor "kein fleisch" - bin zwar keine vegetarierin, aber für MICH kaufe ich kein fleisch (ausser von "meinem" schlachter hiiin und wieder)

                        wenn ich mir vorstelle wie mit den "billigfleischtieren" umgegangen wird, war dieser beitrag absolut harmlos. leider




                        das alles muss einem einfach "bewusst" werden. damit man auch bewusst konsumieren kann. und dann gehts einer kuh wieder besser, weil die "nachfrage" steigt.
                        liebe grüsse julia mit feli und fuji und dem pflegepüppchen minchen

                        Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambia]

                        Kommentar


                          #57
                          Der Landwirt entscheidet, wann der TA gerufen wird. Mich stört es halt, dass der entscheidende Anruf erst erfolgt, wenn die Kuh kurz vor dem Zusammenbrechen ist.
                          Wenn dann der TA vor der Kuh steht und anfängt Geburtshilfe zu leisten, knickt die Kuh ein. Dass das dann nicht die Schuld des TAs ist, der nur mehr oder weniger grob helfen möchte, ist mir bewußt.

                          Und natürlich soll der Kuh gehofen werden, ich verstehe gar nicht, warum das immer betont wird.

                          Ein geiziger Landwirt mit der Kombination grober Tierarzt - Gute Nacht arme Kuh.

                          Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
                            Ein geiziger Landwirt mit der Kombination grober Tierarzt - Gute Nacht arme Kuh.
                            Ich denke nicht, dass man das so sehen kann.
                            Wenn der Landwirt jedesmal den TA ruft, wenn's mal wieder etwas länger dauert, würde der bald reich und der Landwirt pleite sein.
                            In den meisten Fällen laufen Geburten problemlos.

                            Ich hab es selber beide Fälle bei meinen Ziegen gehabt.
                            Im ersten Fall war ich noch Anfänger und hab den TA gerufen, weil ein recht großes Bocklamm der Mama ziemlich Probleme machte.
                            Wer mal 'ne Ziege hat vor Schmerzen hat schreien hören, der weiß: Das geht durch Mark und Bein.
                            Also Tierarzte angerufen: Lamm steckt fest. Als der Tierarzt ankam, war das Lamm längst gesund und munter auf der Welt.

                            Im zweiten Fall ging die Geburt nicht voran. Die Vorderbeine waren zu sehen, aber der Kopf kam nicht.
                            Manchmal dauert es eben etwas länger. Wer zu ungeduldig ist, macht es oft noch schlimmer.
                            Irgendwann hab ich dann mal gefühlt und festgestellt, dass da kein Kopf war, wo er sein sollte.
                            Der TA konnte nur noch die Mutterziege von ihrem toten Lamm befreien.

                            Es ist nun mal so, dass man Komplikationen häufig erst recht spät feststellt.
                            Manchmal kommt dann Hilfe einfach zu spät. Und klar, einen lange Geburt schwächt die Mutter.
                            Das heißt aber nicht, dass sie nicht mehr in der Lage wäre, eine normale Geburt zu bewältigen.
                            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                            Kommentar


                              #59
                              Mich nervt bei dies Sendung am meisten der Komentator. ansonsten muß ich halt ab und zu weg hören

                              Sagte doch gerade einer dieser TAs Analdrüsen bräuchte Hund heut zu Tage nicht mehr sie würden aber trozdem weiter produzieren und dann wären sie halt irgendwann verstopft

                              Ich hoffe ich hab mich verhört ich muß das demnächst mal online nachprüfen.
                              @+

                              J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                              Voltaire

                              Monika31@orange.fr

                              Frankreich Connection

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Monique Beitrag anzeigen
                                Mich nervt bei dies Sendung am meisten der Komentator.
                                Schon mal find ich die Kommentare ganz witzig.
                                Aber manchmal sind sie nur nervig.
                                Vor allem, wenn der Ta MAL WIEDER in seinen wohlverdienten Feierabend geht.
                                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X