Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere, Menschen und Doktoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich selber schaue diese Sendung auch fast immer und ich war auch schon froh zu sehen was meine Hunde für eine OP hinter sich hatten wie bsp. Patellaoperationen.

    Ich war früher oft bei Verwanden die Bauerhöfe haben in den Ferien und ich habe schon mehr als einmal geholfen Kälber auf die Welt zu bringen. Ja manchmal geht es da sehr ruppig zu, würde man aber bäschelen würde dan das Kalb oder die Kuh nicht überleben.
    Für jemanden der das noch nie in Natur miterleben konnte ist das sicher sehr schwer zu verstehen. Es ist schon so der TA ist für einen Bauern meistens fast unerschwinglich, eine Geburt geht meistens in der Nacht los, würde er den TA jedesmal in der Nacht holen wäre das sofort nicht mehr zahlbar. So greifft ein Bauer schon mal selber in die Kuh was auch ich schon mehr als einmal gemacht habe und ja es ist schwerstarbeit ein Kalb in der Kuh zu drehen!
    Was mich aber wahnsinnig macht wen ein TA sagt das es nur noch ein paar Tage gehen wird bis das Tier stirbt und der Besitzer dan Schmerzmittel will nur das er es noch rauszögern kann, da habe ich meine liebe Mühe das zu verstehen.
    Doch das ist vielleicht nur meine Ansicht.....
    So viele Tierhalter wie es gibt, so viele verschiedene anschauungen gibt es eben...

    Ich hoffe aber das es diese Sendung noch lange geben wird und es ist auch so das man ja immer nur einen Moment von einer Geburt sieht, die oft Stundenlange vorarbeit der Kuh sieht man nie. Schon diese Vorarbeit der Kuh kann sie unter Umständen ganz schön schwächen...
    Wusstet ihr das man am Kuhschwanz so ca. erfühlen kann wie lange es noch geht bis die Geburt losgeht?
    Es gibt noch so viel das VOX meiner meinung nach zeigen kann und soll.
    Liebe Grüsse
    Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

    Kommentar


      #77
      Ich mag die Sendung.


      Das einzige, was MICH heute gestört hat ist, dass sie behaupten, dass die Nachgeburt die Gebärmutter wäre.

      Dann wär sie ja nach einem Fohlen direkt kastriert


      Ansonsten ists einfach informativ!
      Liebe Grüße

      Ann-Kathrin

      Kommentar


        #78
        Schon wieder...


        "Die Haare drücken auf die Netzhaut"...

        Dabei drücken die auf die Hornhaut... Wenn ich mir vorstelle, dass im Augapfel die Haare rumhängen und auf die Netzhaut drücken, das wäre fatalst...
        Liebe Grüße

        Ann-Kathrin

        Kommentar


          #79
          Zitat von Collie Beitrag anzeigen
          Schon wieder...


          "Die Haare drücken auf die Netzhaut"...

          Dabei drücken die auf die Hornhaut... Wenn ich mir vorstelle, dass im Augapfel die Haare rumhängen und auf die Netzhaut drücken, das wäre fatalst...
          Sagen sowas die TÄ oder nur der "Sprecher" bei der Wiederholung?
          Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

          Kommentar


            #80
            Zitat von Minou Beitrag anzeigen
            Sagen sowas die TÄ oder nur der "Sprecher" bei der Wiederholung?
            Das mit der Netzhaut hat der Sprecher gesagt (Gott sei Dank).



            Dass die Nachgeburt die Gebärmutter sei, war die Tierärztin. ("Hier haben wir ein Gebärmutterhorn" und "Spülen wir mal die Gebärmutter, um zu sehen, ob sie dicht ist")
            Liebe Grüße

            Ann-Kathrin

            Kommentar


              #81
              Zitat von Collie Beitrag anzeigen
              Das mit der Netzhaut hat der Sprecher gesagt (Gott sei Dank).
              Na immerhin NUR der.

              Zitat von Collie Beitrag anzeigen
              Dass die Nachgeburt die Gebärmutter sei, war die Tierärztin. ("Hier haben wir ein Gebärmutterhorn" und "Spülen wir mal die Gebärmutter, um zu sehen, ob sie dicht ist")
              Das ist echt erschreckend Oder waren das vielleicht besondere Kühe *hüstel, natürlich Stute*, bei denen sich die Geburtenrate selbst reguliert??
              Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

              Kommentar


                #82
                Na,wenn die TÄ das so gesagt hat,wird es sich um einen teilweisen Gebärmuttervorfall gehandelt haben und nicht um die Nachgeburt.

                Gebärmuttervorfälle kommen gerade nach Schwergeburten schon mal vor.
                Gruß, Andrea

                Es ist ja, wie es ist...

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Minou Beitrag anzeigen
                  Das ist echt erschreckend Oder waren das vielleicht besondere Kühe, bei denen sich die Geburtenrate selbst reguliert??
                  Nee war eine Stute, also ein Pferd, wo sich die Nachgeburt nicht gelöst hatte.


                  Allerdings würde DAS erklären, wieso eine Hündin vor der Kastration Gerüchten zu Folge mal geworfen haben soll: es SPART die Kastration, weil die Gebärmutter gleich mit rauskommt.
                  Liebe Grüße

                  Ann-Kathrin

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                    Nee war eine Stute, also ein Pferd, wo sich die Nachgeburt nicht gelöst hatte.


                    Allerdings würde DAS erklären, wieso eine Hündin vor der Kastration Gerüchten zu Folge mal geworfen haben soll: es SPART die Kastration, weil die Gebärmutter gleich mit rauskommt.
                    Hab das mit der Kuh eben bemerkt, wie komm ich denn darauf?

                    Ja....das wäre doch sehr praktisch.
                    Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

                    Kommentar


                      #85
                      Ich denke das man im eifer des Gefechtes und der ganzen Aufregung schon mal was falsches sagen kann, besonders wen es Lernende TAs sind.
                      Liebe Grüsse
                      Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                      Kommentar


                        #86
                        *heul* die arme Stute, das arme Fohlen.
                        Liebe Grüße
                        Anett mit Ole + Fiene

                        Kommentar


                          #87
                          Was war?

                          Kommentar


                            #88
                            Stute mit Hufkrebs...das Fohlen erst 6Monate alt ( oder 7). Die Stute hat den Krebs ( an allen 4 Hufen) jetzt ein Jahr und wurde heute eingeschläfert.
                            Liebe Grüße
                            Anett mit Ole + Fiene

                            Kommentar


                              #89
                              Ich habe auch reingeschaltet und kämpfte mit den Tränen. Die Stute wollte noch nicht gehen und hat sich mit aller Gewalt gegen die Narkose gewehrt. Sinnvoll wäre hier eine naturheilkundliche Unterstützung und Vorbereitung gewesen und nicht so Knall auf Fall, meine Meinung zumindest.

                              Kommentar


                                #90
                                Ich halte ja bei Großtieren einen gut gesetzten Bolzenschuß immer noch für die beste Methode.
                                Wollte auch nicht sehen wie sie verzweifelt gegen das Einschläfern ankämpfen.

                                (und für die Besserwisser, ja ich weiß das der Bolzen nicht tötet sondern nur bedeubt und das danach ein Kehlschnitt gesetzt wird, trotzdem immer noch besser als eine Narkose)
                                I almost forgot... thanks for reminding me...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X