Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere, Menschen und Doktoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Monique Beitrag anzeigen
    Warum findest Du das schlimm? Weil man es zeigt oder weil Du es nicht ertragen kannst? Ich finde es ok wenn man zeigt das die Welt nicht so heil ist wie das sich in unseren verbildeten Gehirnen so darstellt oder wie wir es gern hätten.

    Manche Aussagen finde ich nicht zu fassen....
    Zuletzt geändert von Sietha; 07.12.2011, 02:26.
    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

    Kommentar


      #17
      Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
      ...Auf dem Land gehts halt so zu, da hat man keine Zeit, auf den Stepper zu gehen und nebenbei Fernsehen zu gucken, ...
      Finde diese Bemerkung unpassend... und frage mich, was das mit dem Thema zu tun hat, was wer in seiner Freizeit macht.
      Liebe Grüße
      Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Monique Beitrag anzeigen
        Warum findest Du das schlimm? Weil man es zeigt oder weil Du es nicht ertragen kannst? Ich finde es ok wenn man zeigt das die Welt nicht so heil ist wie das sich in unseren verbildeten Gehirnen so darstellt oder wie wir es gern hätten.
        Es ist die Uhrzeit die mich mit am meisten stört!
        Es könnten Kinder mit ihren Katzen im Arm vorm TV sitzen!


        Wenn so etwas in der Natur passiert dann ist das so aber so wie der Mensch es "naturnah" praktiziert finde ich ekelhaft! Und sowas gehört nicht ins TV, zu einer Tageszeit wo Kinder davor sitzen könnten.
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
          Ich fand das jetzt nicht weiter schlimm.
          Der Tod gehört zum Leben. Und Totgeburt hat und wird es immer geben. Nicht nur in der Nutzviehhaltung.
          Ich habe Totgeburten bei meinen Hobby-Zwergziegen ebenso gehabt, wie in meiner Hundezucht. So etwas gibt es nun mal eben.
          Dem Landwirt wäre eine Lebendgeburt auch lieber gewesen, als ein totes Kalb.

          Wäre das Kälbchen im selben Film statt tot lebend zur Welt gekommen, hätte sich hier niemand darüber aufgeregt.

          Die Sendung heißt ja auch "Menschen, Tiere und Doktoren". Wo Tiere und Doktoren vorkommen, gibt es auch
          immer mal wieder den Tod. Ob das nun totgeborene Kälbchen sind oder Hunde oder Katzen sind, die erlöst werden müssen.
          Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
          Die Szenen sind wenigstens nicht gestellt und so sieht man, wie's in deutschen Ställen mit "Nutzvieh" aussieht. Wenn mans nicht sieht, passiert es trotzdem und nur wenn ich es kenne, kann ich auch mein eigenes Bewußtsein für Ernährung, Ethik und sonstwas entwickeln. Auf dem Land gehts halt so zu, da hat man keine Zeit, auf den Stepper zu gehen und nebenbei Fernsehen zu gucken, das ist harte körperliche Arbeit und die Tiere und die Behandlung ist oftmals leider nur auf den Profit ausgerichtet, um das eigene Überleben der Bauernfamilie zu sichern. Schuld ist der Verbrauchen am anderen Ende, der will billiges Fleisch haben aber zur Beruhigung des eigenen Gewissens will er aber ja nicht mit "solchen Bildern" belästigt werden. "Wasch mit den Buckel, aber mach mich nicht nass" in dem Sinne sollte man froh sein, solche Bilder zu sehen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
            Es ist die Uhrzeit die mich mit am meisten stört!
            Es könnten Kinder mit ihren Katzen im Arm vorm TV sitzen!


            Wenn so etwas in der Natur passiert dann ist das so aber so wie der Mensch es "naturnah" praktiziert finde ich ekelhaft! Und sowas gehört nicht ins TV, zu einer Tageszeit wo Kinder davor sitzen könnten.
            Wieso ist da das Fernsehen schuld??.. sollten nicht die Eltern aufpassen was die Kinder vor dem Ferseher machen und sich ansehen???..

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              also T,M u D finde ich jetzt nicht so schlecht. Ab und an schaue ich das auch und auch meine 7 jährige Tochter darf mal reinschauen, wenn sie mag (sie schaut es noch seltener als ich), allerdings bin ich dabei.
              Sie ist auch manchmal dabei, wenn wir zum TA gehen. Da sieht sie auch Blut.
              Mir ist es wichtig, dass sie weiß, dass nicht immer alles schön ist und Leid zum Leben gehört.

              Wenn allerdings solche Schlange-frisst-lebende-Katze-Bilder plötzlich im Fernsehen gezeigt werden, hat man als Eltern wenig Zeit, umzuschalten. Da ist dann der Beitrag schon gezeigt... Und da würde ich jetzt auch nicht wollen, dass meine Lütte das sieht. Auch, wenn sie durchaus weiß, dass Schlangen am liebsten lebende Beutetiere fressen.
              Bei M,T u D weiß man zumindest, was kommen kann.




              LG nicole
              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

              Kommentar


                #22
                Die Szenen sind gestellt.

                Eine Freundin von mir war mal in der Sendung mit ihrem TA und ihren Schafen. Es wurde zuvor genau der Termin geplant und dann gab es Regieanweisungen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                  Es ist die Uhrzeit die mich mit am meisten stört!
                  Es könnten Kinder mit ihren Katzen im Arm vorm TV sitzen!

                  Na ja, es wird aber auch gezeigt, wie Schlangen mit Ratten gefüttert werden, was meine Tochter auch schon mit unseren Ratten auf dem Arm verfolgt hat.

                  Ob nun Ratte oder Katze... hm...
                  Petra & Hailey
                  mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                  Kommentar


                    #24
                    Einige Szenen sicherlich, besonders die Tierheimgeschichten oder die Zoodrehs. Aber ne Totgeburt zu planen geht wirklich nicht.
                    Grüße von Manuela und den Mädels

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      also ich wundere mich über manche Aussagen hier schon. Ich habe eigentlich gedacht, dass man in einem Barf- Forum keine so pikierte Einstellung zur Natur hat. Und in der Natur gehört Leben uns Sterben nunmal dazu. Ich freu mich über diese Berichte um ein bißchen Einblick zu bekommen. Ich finde es auch traurig, wie mit dem Nutzvieh umgegangen wird. Aber ein Landwirt hat halt nicht diese Verhätscheleinstellung zu seinen Tieren.

                      Nachdem ich von Bayern in den Norden umgezogen bin, bin ich hier schon sehr erstaunt was man hier nun für eine Einstellung auch zu Pferden und Hunden haben. Und diese beiden Tiergruppen gehörten für mich eher zu den priveligiereten Tieren und sind kein Nutzvieh.

                      Aber ich maße mir nicht an mit meiner Einstellung das Maß aller Dinge zu sein und ich behandele meine Tiere nach meinen Vorstellungen.

                      Und ganz ehrlich, wenns mir nicht gefällt oder es zu ecklig wird schalt ich einfach um.

                      Und wenn ich mir überlege was manchmal Nachmittags im Fernsehen an Gewalt, A*** und Ti** im Fernsehen in irgendwelchen Reportagen gezeigt wird, da sind Totgeburten sicherlich nicht das schlimmste.
                      Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe die Sendung ein paarmal angeschaut. Vieles fand ich sehr interessant, aber es werden ja meist schon sehr ernste Fälle gezeigt damit es interessanter ist.
                        Ich neige aber leider dazu zu schnell gleich das Schlimmste bei unseren Tieren zu vermuten und neige da zur Panik, daher schaue ich es nicht mehr...der Verlust von 3 Tieren in den letzten Jahren hat mich zu empfindlich gemacht.
                        Viele Szenen sind bestimmt gestellt....die Praxen sind meist leer wenn der TA die Tiere mit den Besitzern aus dem Wartezimmer holt. Das TV Team wird sicher nicht in einer Klinik sitzen und auf einen interessanten Fall warten bei dem die Tierhalter einverstanden sind gefilmt zu werden und viele kommen doch zum Impfen, wegen Parasiten oder Ohrentzündungen....das wäre ja doch nicht das was sie wollen
                        Ich hoffe viele Gespräche sind gestellt wenn ein Tier in einem lebensbedrohenden Zustand liegt und sehr ausführlich und langsam das Vorgehen besprochen wird. Natürlich ist dieses Gespräch wichtig, aber wenn es um Minuten geht habe ich als Besitzer keine Wahl mehr und dann müssen die Täe ran....woanders kann man dann eh nicht mehr hin.
                        Einige Täe finde ich sehr vertrauenswürdig. Wenn sie liebevoll, ruhig und gründlich die Tiere untersuchen und die Besitzer einbeziehen.
                        Die Szenen mit den Nottierärzten müssen sehr gestellt sein, denn die Familien werden gefilmt bevor der TA ankommt und sie berichten worum es geht.
                        Letztens lag eine Katze schreiend vor einer Garage und es wurde diskutiert das die Besitzer nicht da sind....ich dachte die ganze Zeit nur....solange wie jetzt überlegt wird ob man sie einschläfert....bitte gebt ihr doch schon einmal ein Schmerzmittel !!!!! Ich höre heute noch das Schreien...
                        Mir ist das bei allem Interesse zu viel.
                        LG von Angela
                        Angela mit Nelly , Golden Retriever, geboren 12.06.2011 und tief im Herzen Paddy 08.03.2005 - 09.07.2017, Dusty 03.02.2000-17.09.2010 mit Ben , Freya, Bonny, Michel, Marie und Biene

                        Kommentar


                          #27
                          Die Szenen Dr. Linke und TK Lüneburg sind 100 % gestellt.
                          Als in Lüneburg gedreht wurde war eine Bekannte von mir mit ihrem Hund als Notfall dort und es herrschte ein großes Treiben. Sie hatte es abgelehnt gefilmt zu werden.

                          Kommentar


                            #28
                            Na ja, gestellte Szenen können trotzdem echte Fälle darstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund für einen Filmdreh narkotisiert und durch's CT gefahren wird. Ich habe auch mal einen Dreh in der Berliner TK miterlebt. Als gestellt emfand ich das nicht, vor allem war der Hund wirklich krank. Das man die Interviews davor und danach stellt, ist wiederum klar.
                            Grüße von Manuela und den Mädels

                            Kommentar


                              #29
                              Absolut verdreckte Ställe, vollgekotete Kühe eingepfercht in Laufställen ohne Stroh und dann ne Totgeburt. Das ist nicht gestellt, das ist hier auf dem Land normalität, die man als Stadtkind nicht kennt und die als Erkenntnis aus der Sendung Gold wert sind zum Nachdenken.
                              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                                Absolut verdreckte Ställe, vollgekotete Kühe eingepfercht in Laufställen ohne Stroh und dann ne Totgeburt. Das ist nicht gestellt, das ist hier auf dem Land normalität, die man als Stadtkind nicht kennt und die als Erkenntnis aus der Sendung Gold wert sind zum Nachdenken.
                                Jup, seh ich auch so...

                                Und gestellt sind sicherlich manche Geschichten, aber auch die von der Tierrettung München sind nicht gestellt. Bin ich mir sehr sicher, denn einige der "Fahrer" sind Kommilitonen von mir...
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X