Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere, Menschen und Doktoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der TA hat nun mal eine MOBILE Praxis, das ist der Sinn dahinter, nicht in die Praxis zu müssen und den Tieren viel Stress zu ersparen.
    Er operiert auch in seinem "Auto". Find ich absolut super und gerade auf dem Land, wo man sonst teilweise ewig zum nächsten TA fahren muss einfach nur genial.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
      Ich hab den Anfang auch nicht gesehen...... aber warum dem Hund nicht den Stress des Praxisbesuches ersparen wenn möglich ? Ist doch sicherlich Zuhause alles stressfreier für's Tier
      Ich hatte nicht den Eindruck das es zu Hause war. Das war doch ein Gastraum, Gaststätte o.ä. Darum auch meine Frage.
      Liebe Grüße
      Anett mit Ole + Fiene

      Kommentar


        Zitat von kamer Beitrag anzeigen
        Viel schlimmer finde ich, dass der arme lahme Kerl unter seinem "schicken" Halstuch ein dickes Stachelhalsband trägt und damit auch noch sediert wird.
        Damit auch das nette Mädel (wie alt mag die gewesen sein 12?) mit dem nicht besonders verträglichen Hund auf der Stranpromenade rumlaufen kann und das im TV hübsch aussieht.

        Kommentar


          Zitat von Shiela Beitrag anzeigen
          Ich hatte nicht den Eindruck das es zu Hause war. Das war doch ein Gastraum, Gaststätte o.ä. Darum auch meine Frage.

          Es gibt ja auch durchaus Menschen, die eine Gaststätte betreiben und ebenfalls einen Hund halten es sei denn es war eine Hundegaststätte mit Körbchen für die Hunde, anstelle von Tischen für die Zweibeiner


          Ich geh davon aus, dass der Hund zu den Betreibern der Gaststätte gehörte

          ..... über was ihr Euch so Gedanken macht *kratzamkopf*
          Liebe Grüsse
          Natascha


          Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

          Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

          (Mahatma Gandhi)

          Kommentar


            War das nicht der Ta von Rügen? Das ist eine Insel und nächste Tierklinik weit
            @+

            J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

            Voltaire

            Monika31@orange.fr

            Frankreich Connection

            Kommentar


              Hallo,
              ich sehe diese Sendung auch sehr gerne, habe diese jedoch verpasst und im Nachhinein bin ich eigentlich froh.
              Ansonsten finde ich sie sehr gut!

              Kommentar


                Wow, heute haben sie tatsächlich mal gesagt, dass der Tumor bei der Katze (Fibrosarkom) wahrscheinlich vom Impfen kommt.



                Gestern hab ich mich gewundert, die Partnervermittlung hatte NIX mit Doktoren zu tun.
                Liebe Grüße

                Ann-Kathrin

                Kommentar


                  Hallo,

                  ich finde die Sendung an und für sich sehr interessant, aber 2 Dinge haben mich sehr nachdenklich gemacht, einmal der Umgang mit den Kühen, Kälbern, Schweinen, da ist wirklich alles nur auf "Profit" ausgelegt und an das Tier wird wenig gedacht, dabei sind das doch auch Lebewesen mit Gefühlen und als zweites muss ich mich immer wieder wundern, mir welchen großen Tumoren die Halter von Katzen und Hunden das erstemal zum TA gehen, das ist für mich unverständlich. Bei der täglichen Fellpflege merke ich doch jedes kleine Knötchen.

                  LG Lore
                  Liebe Grüße Lore
                  mit Baxy, Chipsy, Feli, Crumble

                  Kommentar


                    Dieser Umgang mit Kühen und Schweinen tut mir auch immer wieder weh... und wenn 10x behauptet wird, Kühe sind wengier schmerzempfindlich, gestern hat die Kuh ganz heftig gezuckt, wie die Studentin ihr den Bauch aufschnitt. Die Op habe 4 Stunden gedauert, man sah nur 10-15 Minuten von diesem Tier, wer weiss, was einem da alles Schlimmes verdeckt bleibt.
                    Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                    Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ja das ist mir auch aufgefallen und als sie so gezuckt hat, hat die Ärztin trotzdem gleich weiter geschnitten und wieder hat sie so gezuckt.

                      Ich mag es auch nicht, wenn diese Kühe so oft als "Lernobjekt" zur Verfügung stehen müssen und 10 oder mehr Studenten ihr immer wieder hinten reingreifen, damit jeder sagen kann ob sie z.B. trächtig ist oder nicht. Das tut mir so weh, dass ich sofort abschalte. Man müsste doch eine originalgetreue "Musterkuh" dafür verwenden können.

                      Also beim Nutzvieh haben wir noch sehr große Rückstände. Wenn ich denke, dass eine Kuh mit fast 100%iger Sicherheit geschlachtet wird weil ein Euterviertel krank ist, hat denn ein Tier in der Landwirtschaft wirklich nur eine Kosten/Nutzen-Verwendung und das Tier zählt gar nichts.

                      LG Lore
                      Liebe Grüße Lore
                      mit Baxy, Chipsy, Feli, Crumble

                      Kommentar


                        Tja, wenn der Milchbauer nicht mal seine Produktionskosten rauskriegt weil die Preise so dermaßen gedrückt wurden kann er beim besten willen keinen Cent für sowas ausgeben. Woher soll er das Geld nehmen?

                        Solange wir nicht bereit sind einen angemessenen Preis für unsere Lebensmittel zu zahlen sollten wir uns hüten Steine zu schmeißen.
                        I almost forgot... thanks for reminding me...

                        Kommentar


                          Hallo,

                          ja, das ist richtig, aber wir - in dem Fall ich - mache diese Preise nicht und ich wäre sehr wohl gerne bereit mehr zu bezahlen, wenn davon die Tiere profitieren würden.

                          Aber, wenn wir uns ehrlich sind, dann fehlt schon vielen Bauern auch das Gefühl für die Tiere, wie könnten denn sonst so oft auf den Bauernhöfen die Hunde so armselig an einer Kette ihr Leben fristen. Natürlich gibt es auch andere, aber leider sind halt diese eher die Ausnahme.

                          Ich glaube, dass es schon eine Einstellungssache ist, weiß aber natürlich auch, dass Bauern eben bis zu einem gewissen Grad so sein müssen, leider.

                          LG Lore
                          Liebe Grüße Lore
                          mit Baxy, Chipsy, Feli, Crumble

                          Kommentar


                            Alles hat seinen Preis ich sehe es auch so, das die bauern um ihr überleben kämpfen müssen. Kühe sind nunmal Nutztiere.
                            Mit dem Zucken bei einer Op ist es doch so, das ich beim Zahnarzt mit Narkose auch mal zucke weil es doch etwas ziept. Trotzdem habe ich keine Schmerzen.
                            Die muskelreflexe kann man ja nicht einfach so ausschalten. Kühe zucken auch wenn Fliegen auf denen rumkrabbeln und schlagen diese mit ihrem Schwanz weg.
                            Kühe die starke Schmerzen haben legen sich doch auch hin, wenn die bei so einer OP stehen bleiben, dann denke ich für meinen Teil wird es schon ok sein.
                            Es sind keine Menschen und man kann die Gefühle nicht 1 zu 1 übersetzen.
                            Die Sendung allgemein finde ich nicht verkehrt, es ist wie bei jeder Reportage. Jeder kann sich sein Teil mitnehmen.
                            Zu den Kinder beim fernsehen, jeder der Fleisch ißt sollte wissen wie es zustande kommt und das es tot streicheln nicht gibt.
                            Solange wie man in der Familie darüber spricht und die kinder nicht allein läßt ist das ok.
                            Lieben Gruß vom Niederrhein
                            Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                            ---------------------------------------------------

                            Kommentar


                              @Lore: Man kann es nur boykottieren- ganz oder gar nicht (tierische Produkte verzehren)

                              Zum Glück denken immer mehr Leute um und finden es absolut nicht normal, wenn einem Lebewesen aus reinem Profitdenken der Bauch aufgeschnitten wird, danach gleich wieder vom TA besahmt wird etc.

                              Das Wort "Nutztier" ist abstoßend und verwerflich- wie kann es einem Lebewesen zustehen, ein anderes zu seinem Nutzen auszubeuten und zu quälen?

                              Ich bin vom Lande und der Gestank hier in den Ställen ist unbeschreiblich, die Kühe stehen bei vielen Bauern immer noch angekettet in ihrer eigenen Sch..., das Fell kotverschmiert und die Knochen staken raus , als Folge der ewigen Auslutscherei. Wer da noch sagt, das ist normal und Appetit auf Milch und Fleisch bekommt, ist in meinen Augen nicht mehr normal.

                              Kommentar


                                Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                                Wer da noch sagt, das ist normal und Appetit auf Milch und Fleisch bekommt, ist in meinen Augen nicht mehr normal.

                                Boah irgendwann ist auch mal gut...
                                Liebe Grüße

                                Ann-Kathrin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X