Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    also, trotz Grippewelle hat es mich nicht erwischt. Hier schnieft und hustet jeder und ich mittendrin.

    Liebe Grüße

    Sonja

    Kommentar


      ich muss mir noch den brottrunk holen;
      nehme seit ein paar tagen jeden morgen 2 EL fermentgetreide in wasser eingeweicht

      stimmt die menge oder hab ich mir das falsch gemerkt?

      ich find das zeug sogar lecker
      aber ich liebe auch hefeteig roh, apfelessig und solche sachen

      brottrunk also 1/3 glas pro tag?!
      Gruß Tina

      Kommentar


        BT und Ferment

        Hi

        ich hab keine Ahnung, wieviel Ferment, nehme derzeit 3 TL/Tag.

        Und BTwird zu Beginn mit 3x am Tag ca 0,1 l empfohlen ( fülle ein großes Glas mit 1/3 BT, 1/3 Apfelsaft und 1/3 Wasser), später oder wenn man gesund ist, einmal morgens und abends oder nur noch einmal am Tag.

        Ich lass den Apfelsaft weg und tu das Ferment ( und derzeit einen TL Dinkelgras wegen des Fastens) rein und füll e smit Wasser auf.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          danke Hanna,
          aber nochmal ne verständnisfrage dazu:
          wenn nur noch einmal am tag; dann 0,3 l auf einmal,
          oder pro tag nur noch 0,1 l ?
          Gruß Tina

          Kommentar


            Ralf Moll

            Hi

            sodele, jetzt habe ich eben das BT Buch von Ralf Moll nochmal durchgeforstet und der arbeitet mit 3x am Tag 200ml BT ( natürlich auch gern verdünnt und uuups, werde aufstocken) zu den Mahlzeiten am Tag für den Fall, man möchte seinen Darm sanieren.

            Über den Dauereinsatz beim Gesunden hab ich auf die Schnelle nix gefunden und auch nicht, ob man alles auf einmal nehmen kann/soll.

            Ich persönlich denke, es ist besser, man trinkt einmal am Tag BT als gar nicht und es ist besser, man trinkt es über den Tag verteilt als nur einmal. Aber jeder so, wie machbar. Es geht ja um die Besiedelung mit den Milchsäurebakterien, die einen Schutz vor aufsteigenden Fäulnisbakterien und Pilzgiften etc bieten sollen, da kommts sicher auch auf den einzelnen Zustand an.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              danke dir Hanna;
              dann werd ich die woche mal BT kaufen gehen
              Gruß Tina

              Kommentar


                Sagt mal, kann man Brottrunk einfrieren? Wir trinken ihn nicht, sondern schmieren ihn uns auf die Haut. Aber bei so einer großen Flasche kann man schmieren wie man will, die wird nicht vor dem Verfall aufgebraucht.
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  Hi Nadine,

                  ich habe keinen Plan vom Brottrunk, lese hier nur zeitweise mit.

                  Zu Studi-Zeiten habe ich mir aber immer frisches Bäckerbrot geleistet und es scheibchenweise (Single) eingefroren und es ist mir gut bekommen, war allerdings nach dem Auftauen nicht lange haltbar (deshalb habe ich immer kleine "Päckchen" gemacht).

                  Was versprichst Du Dir von Auswirkungen auf die Haut? Interessiert mich sehr.

                  Kommentar


                    Brottrunk kann auch äusserlich angewendet werden.

                    Z.B. bei Neurodermitis, innerlich wie äusserlich angewendet, gute Erfolge erzielt worden.
                    Leider rührt unser Sohn, der schon seit dem Babyalter unter Neurodermitis leidet, den Brottrunk nicht an
                    Sabine mit Emma und Baghira
                    Ein Russell und ein Colliehund, die gingen durch die Wüste ... da stolperte der Collie und der Russell sagte:"Siehste!"

                    Kommentar


                      Meine Schwägerin hat Schuppenflechte an den Händen. Alle Salben vom Hautarzt etc. haben nicht geholfen. Nun badet sie die Hände in Brottrunk und trinkt ihn auch gerne - und die Haut ist weicher geworden und reißt nicht mehr so schnell auf. Geheilt werden kann das aber auch damit nicht.
                      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                      Kommentar


                        Ich habe mir jetzt im Winter auch den Brottrunk auf raue Stellen im Gesicht getupft und es hat prima geholfen.
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          Mein Hund bekommt seit ca. 2 Monaten Fermentgetreide täglich zum Futter. Er hat sich sehr verändert, zum Guten. Sein Verhalten ist ausgeglichener und er bekommt sofort ein Schlafzimmer-Blick, wenn nichts läuft und ist sehr schnell total entspannt. Zuvor war er hyperaktiv und mega nervös. Ich kann Fermentgetreide nur empfehlen. Seine Verdauung sowie sein Wohlbefinden ist sehr viel besser geworden.
                          Liebe Grüße
                          LSD (Luc, Santo und Doro)

                          Kommentar


                            Wieviel Fermentgetreide gibst du deinem Hund täglich ??
                            LG
                            Mechtild

                            Kommentar


                              Er bekommt einen Messlöffel (ML) voll. Der Messlöffel ist denke ich größer als ein TL und kleiner als ein EL. Kann ich nochmal ausprobieren.

                              Mein Hund wiegt 13kg und ich habe mal abgewogen, zwei ML voll ergeben ca. 10g. Auf dem Eimer stand 1g pro kg Körpergewicht, aber mir wurde gesagt, dass ein TL ausreicht pro Tag.

                              Er ist dennoch topfit, also seine Ausdauer und Energie hat zum Glück nicht gelitten, aber er ist viel schneller entspannt und das ist so toll, denn mehr Entspannung bedeutet weniger Stress. Hoffentlich könnte ich die Antwort so genau wie möglich gestalten.

                              Liebe Grüße
                              Luc, PS-Hund Santo und Doro
                              Liebe Grüße
                              LSD (Luc, Santo und Doro)

                              Kommentar


                                Zitat von Emmalotta Beitrag anzeigen
                                Brottrunk kann auch äusserlich angewendet werden.

                                Z.B. bei Neurodermitis, innerlich wie äusserlich angewendet, gute Erfolge erzielt worden.
                                Leider rührt unser Sohn, der schon seit dem Babyalter unter Neurodermitis leidet, den Brottrunk nicht an


                                Meine Kollegin hat seit Baby an schwere Neurodermitis. Durch mich ist sie zum Brottrunk gekommen und hat es nach eigenen Recherchen selber ausprobiert. Nach 1 Monat Brottrunk war die Neurodermitis weg und sie seelig. Sie hat den Brottrunk innerlich und äußerlich angewendet. Am Anfang hat der Magen verrückt gespielt und sie hatte Durchfall. Sie hat trotzdem mutig weitergemacht und es hat sich super gelohnt.

                                Liebe Grüße

                                Sonja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X