Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja, bin ich, warum??
    LG
    Mechtild

    Kommentar


      Stört es Euch nicht, dass in den Energiebarren Zuckerrübensirup drin ist?

      Ich achte immer darauf, dass kein Zucker dabei ist, in welcher Form auch immer.
      Lieben Gruß
      Regina

      Kommentar


        Die Werbung bedeutet 20% Rabatt auf die nächste Bestellung, nachdem der geworbene Kunde bestellt hat. Und auch der Neukunde bekommt wohl dann 20% auf die nächste Bestellung.
        Gruß
        Nicole und die DSH

        Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

        Kommentar


          Ich bilde mir ein, mein 8 Jahre alter Arbeitslabrador ist in den Jungbrunnen
          gefallen - seit ich Fermentgetreide zufütter.

          Meine Hunde sind generell sehr aktiv, Dummysport, mit mir zur Arbeit
          (Hundetraining) und im herbst auf viele Jagden.

          Im Frühjahr / Sommer gehen wir radfahren und schwimmen und sind meist 8-10 Stunden täglich unterwegs ... (inkl. Trainingsstunden meiner Kunden)
          Claudia /// Clark - Gunsights Clash /// Cotti - Dakota Ragweed of Tallgrass /// Passion Hunter Adorable Ledger Labrador Retriever - Passion Hunter

          Kommentar


            Hallo, kann jetzt nicht wirklich was Neues beitragen. Bei uns bekommen die Pferde, die Hunde und die Katzen das Fermentgetreide und es tut allen gut. Die Kids "naschen" es bei der Futterzubereitung. Die Energiebarren hab ich immer im Stall, sollte ich mal nicht zum Frühstücken gekommen sein ;-).

            Den "Müsliriegel" für Menschen mag bei uns allerdings niemand.

            LG, Betty
            Liebe Grüße,
            Betty

            Kommentar


              Hallo.

              habe hier zum erstem Mal vom Fermentgetreide gelesen (nicht alle 47 Seiten) und bin fasziniert.

              Wenn ich alles richtig verstanden habe, könnte das eine gute Zugabe auch für den Umstieg auf BARF sein um den Darm in Ordnung zu bringen? Oder eher später, wenn die Umstellung durch ist?

              Ist Pulver oder Brottrunk besser oder egal?

              Meine Kleine hat immer wunde Zehzwischenräume, wenn es bei Neurodermithis gut hilft, könnte es dort doch auch positiv wirken, oder?

              Könnte ich es für mich in meinen Frischkornbrei mischen?

              Mal wieder Fragen über Fragen ...

              Grußle
              Tanja
              Tanja mit den Schäfermädels Quinni und Fee
              Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. (GC Lichtenberg)

              Kommentar


                Mal hochschubs
                allerdings mit einem menschlichen Problem

                Kann Brottrunk zu einer Übersäuerung führen ??

                Ich lebe seit 3 Wochen nach dem Vegan für fit Buch von Hildmann- eher basisch. Ich hatte vorher bei eher Fastfoodernährung und Cola immer Probleme mit Reflux, Aufstossen und Sodbrennen , das war vollständig weg...
                Da ich aber immer wieder Durchfallprobleme habe und mir deswegen Brottrunk empfohlen wurde, trinke ich seit Donnerstag zu den Mahlzeiten ca 100ml Brottrunk pur. =300ml/Tag
                und jetz geht es mir wieder schlechter....

                Jemand nen Tipp?
                ganz weglassen oder lieber Fermentgetreide ? Heilerde?
                gruss Sandra

                Kommentar


                  Fermentgetreide

                  Yaco hat viel Fermentgetreide bekommen wegen Durchfall,und hat jetzt eine Übersäuerung.Weiß nicht,ob es davon kommt?TA sagt er soll Kallium zu sich nehmen.Da er keine Bananen frißt,gebe ich ihm von Schüssler Kalium.

                  Nette Grüße

                  Beate und Yaco
                  Beate und Babu

                  Tief im Herzen Cindy,Barry,Bella und Engel Yaco

                  Kommentar


                    Zitat von pipali1981 Beitrag anzeigen
                    Kann Brottrunk zu einer Übersäuerung führen ??
                    Nein im Gegenteil

                    Hier ist es ganz gut erklärt:




                    Entsäuern mit Brottrunk
                    Die Milchsäurebakterien im Brottrunk haben einen pH-Wert von ungefähr 3, das heißt, Brottrunk ist sehr sauer. Dennoch ist er ein Basenspender, denn: Sauer ist nicht gleich sauer. Anorganische Säuren, zu denen auch die Fruchtsäure und die Brotmilchsäure gehören, sind zwar geschmacklich sehr sauer, werden aber im Körper zu Kohlendioxid und Wasser abgebaut. Das „saure“ Kohlendioxid wird abgeatmet, so dass keine Übersäuerung im Organismus entstehen kann. Zudem haben Lebensmittel, die organische Säuren enthalten, meist auch Mineralstoffe, welche Säuren neutralisieren, das heißt Basen bildend wirken. Brottrunk enthält einen relativ hohen Anteil an basenspendenden Mineralien wie Natrium, Kalzium, Magnesium oder Kalium und ist daher ein idealer Basenspender.

                    Um einer Übersäuerung des Organismus vorzubeugen, ist eine ausgewogene Ernährung, regelmäßiger Sport und der Verzicht auf Nikotin und Alkohol ausschlaggebend. Das tägliche Trinken von Brottrunk, in der Regel ein Glas vor dem Frühstück, unterstützt den Körper auf natürliche Weise, das Säure-Basen-Gleichgewicht in Balance zu halten. Das Gefühl von Schlappheit, das häufig auf einen gestörten Säure-Basen-Haushalt zurückzuführen ist, verschwindet, neue Energie erwacht.

                    Was Brottrunk noch bewirkt
                    Milchsäurebakterien sind an der Bildung von Vitaminen beteiligt. Zahlreiche Vitamine wie Vitamin B1, B2, B6 und B12, Folsäure und Niacin können erst bei Anwesenheit von Milchsäure im Darm hergestellt und für den Körper nutzbar gemacht werden. Durch den hohen Gehalt an Milchsäurebakterien trägt der Brottrunk dazu bei, die Voraussetzungen für die Herstellung bestimmter Vitamine zu schaffen.
                    Quelle:

                    http://www.wissen-gesundheit.de/cont...wdid=412&sid=0




                    Jemand nen Tipp?
                    ganz weglassen oder lieber Fermentgetreide ?


                    Beides nehmen.

                    Vielleicht muss Dein Körper sich erstmal daran gewöhnen.


                    Ich habe das Buch von Ralf Moll gelesen, da sind verschiedene Wirkungen genau erklärt.
                    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      Zitat von barrybella Beitrag anzeigen
                      Yaco hat viel Fermentgetreide bekommen wegen Durchfall,und hat jetzt eine Übersäuerung.Weiß nicht,ob es davon kommt?TA sagt er soll Kallium zu sich nehmen.Da er keine Bananen frißt,gebe ich ihm von Schüssler Kalium.

                      Nette Grüße

                      Beate und Yaco
                      Wie wurde denn eine Übersäuerung festgestellt?
                      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                      Kommentar


                        Zitat von TanjaIV Beitrag anzeigen
                        Hallo.
                        Oder eher später, wenn die Umstellung durch ist?


                        Grußle
                        Tanja

                        Du kannst es jetzt gleich oder später.




                        Ist Pulver oder Brottrunk besser oder egal?

                        Beides hat seine Wirkung, am besten beides gleichzeitig nehmen.



                        Meine Kleine hat immer wunde Zehzwischenräume, wenn es bei Neurodermithis gut hilft, könnte es dort doch auch positiv wirken, oder?
                        Kommt auf die Ursache an.

                        Schaden tut es sicher nicht.

                        Könnte ich es für mich in meinen Frischkornbrei mischen?
                        Ja.

                        Ob es schmeckt, ist natürlich eine andere Sache
                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          Jetzt habt Ihr mich an was erinnert.....
                          Hab mit Fermentgerteide und Brottrunk bei meinem ewig kränkelnden, kolikenden Pferd, das ne Rundumbaustelle war, vor Jahren tolle Erfolge gehabt und auch selbst hat es mir saugut getan.
                          Hab mich richtig über diesen Thread hier gefreut!

                          Werde gleich bestellen - großen Eimer für Hundis und mich.
                          Nur bin ich am zweifeln, ob ich es dem Struvitpatienten geben darf, weil der soll ja einen saueren Urin haben..und das würde laut Angaben basisch wirken.

                          oder, da ich sowieso Ernährung umstellen und mittels Methionon ansäuern möchte........könnte ich dann trotzdem angepasst fermentgetreide fürttern?
                          oder lieber warten, bis die Struvitkristalle ausgeschieden sind?
                          LG, Angie

                          Kommentar


                            Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                            Nein im Gegenteil

                            Hier ist es ganz gut erklärt:

                            Quelle:

                            http://www.wissen-gesundheit.de/cont...wdid=412&sid=0

                            Beides nehmen.

                            Vielleicht muss Dein Körper sich erstmal daran gewöhnen.

                            Ich habe das Buch von Ralf Moll gelesen, da sind verschiedene Wirkungen genau erklärt.
                            DANKE!!!

                            Das wollte ich hören :-)
                            Hab nämlich am WE extra nen großen Karton Trunk und Pulver bestellt und werd dann weiter brav das Zeug schlucken.
                            Hatte schon angst ich müsste es zurück schicken
                            gruss Sandra

                            Kommentar


                              Zitat von angiem Beitrag anzeigen
                              Nur bin ich am zweifeln, ob ich es dem Struvitpatienten geben darf, weil der soll ja einen saueren Urin haben..und das würde laut Angaben basisch wirken.

                              oder, da ich sowieso Ernährung umstellen und mittels Methionin ansäuern möchte........könnte ich dann trotzdem angepasst fermentgetreide fürttern?
                              oder lieber warten, bis die Struvitkristalle ausgeschieden sind?
                              LG, Angie
                              Über den Urin wird überschüssige Säure aus dem Blut ausgeschieden. Wenn das Blut weniger Säure enthält, weil die Gewebe weniger sauer sind, würde dieser Teil Säure aus dem Blut entfallen. Du müsstest also mehr Methionin geben, um die gleiche pH-Wertänderung des Urins zu bekommen.

                              Um solche Wechselwirkungen zu vermeiden, würde ich eher warten, bis die Steine ausgeschieden sind.
                              Clara

                              Kommentar


                                Ich würde jetzt auch nicht mit Medikamenten dagegen vorgehen, um künstlich etwas im Körper verändern zu können. Für den Hund ist es ja normal, dass er viele Säuren bildet und ausscheidet, da ist die Alkalisierung eher unnatürlich und bei einem Hund mit einem Struvitproblem sicherlich in der Akutphase nicht angezeigt.
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X