Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Audrey Beitrag anzeigen
    Es steht oben bei der Mengenangabe 55mg pro 100gramm. Das sind dann keine 55%, wenn die Angabe stimmt, was ich nicht weiß. Wenn es jedoch so ist, so habe ich in Obst oft mehr davon und ich denke, der Unterschied zum Brottrunk ist nicht sehr relevant.
    55 mg sind ein Schreibfehler. Es müssen 55g sein.

    100 g Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide® enthalten durchschnittlich:
    Brennwert 1294 kJ/ 305 kcal; Eiweiß 11,9 g; Kohlenhydrate 55,1 g; davon Zucker 0,28 g;
    Fett 2,55 g; davon gesättigte Fettsäuren 0,63 g; einfach unges. Fettsäuren 0,41 g;
    mehrfach unges. Fettsäuren 1,47 g; Ballaststoffe 14,9 g; Natrium 0,101 g.

    Kommentar


      Ja, dann stimmt das natürlich.

      Kommentar


        Alles andere wäre auch unlogisch
        Es ist nun mal Getreide, ob fermentiert oder nicht, und das besteht nun mal zum großen Teil aus KH
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          Ich würde da abwägen. Kommt drauf an, was der Hund hat. Angenommen, es ist ein Hund, der irgendwie immer Durchfall hat - Ursache unklar. Und mit dem Fermentgetreide ist der Durchfall weg. Dann würde ich es ihm geben, auch wenn der Hund Krebs hat, weil er damit halt eine höhere Lebensqualität hätte. Durchfall führt ja nun einmal auch zu Krämpfen im Bauch.

          Einfach nur wegen der B-Vitamine würde ich es im Fall von Krebs dann nicht geben.

          Mein Neo hatte Knochenkrebs. Unheilbar, Ende in Sicht. Er liiiiiiebte Brötchen. Er bekam Brötchen, jedenfalls eins pro Woche. Ich wollte ihm das nicht nehmen. Ich wusste ja, dass es bald zu Ende sein würde. Er sollte seine Freude haben.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            Man darf hier aber auch nirgendwo reingucken - schon ist man angefixt
            Weiß jemand, ob Kanne zuuufällig auf der Equitana zu finden ist? Oder evtl ein Unterhändler?

            Oder noch besser:
            Ich seh gerade, dass die aus Selm-Bork kommen. Ich bin alle paar Wochen beruflich dort - haben die dort einen Verkaufsladen?
            LG, Nadja und Amie - mit ChaCha im Herzen

            Kommentar


              hihi

              Zitat von cachaca Beitrag anzeigen
              Man darf hier aber auch nirgendwo reingucken - schon ist man angefixt
              Grins,

              geht mir genauso, aber es sind tolle Sachen und irgendeinem hilfts immer und dann hat sichs schon gelohnt
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                Hallo,
                also meine Hunde bekommen dank Eurer Anfixerei nun auch Kanne-Brottrunk und Fermentgetreide ins Futter .
                Aaaber: Ich hege Zweifel... Habt Ihr das Fermentgetreide mal probiert? Ich finde es schmeckt wie die Semmelbrösel aus meinem selbstgebackenen Vollkorn-Sauerteig-Brot. Was soll da jetzt anders sein?
                Könnte man statt den Brottrunk nicht einfach den selbstangesetzten Sauerteig nehmen? Wenn man den sehr flüssig führt setzt sich die Flüssigkeit obendrauf ab und schmeckt jedenfalls ganz ähnlich.

                Es tummeln sich doch hier so viele Selbermacher - hat sich vielleicht schonmal jemand damit befasst?

                LG
                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  Ich hab bisher immer nur die Energiebarren für Pferde "genascht" und muss sagen, dass die schon ziemlich nach Vollkorn-Sauerteig schmecken, lecker
                  LG, Nadja und Amie - mit ChaCha im Herzen

                  Kommentar


                    Zitat von cachaca Beitrag anzeigen
                    Ich hab bisher immer nur die Energiebarren für Pferde "genascht" und muss sagen, dass die schon ziemlich nach Vollkorn-Sauerteig schmecken, lecker
                    Die sind doch ziemlich hart
                    Liebe Grüße Gaby
                    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                    Kommentar


                      Aaaalso Ladies,

                      ich habe nun hier einen Eimer Fermentgetreide für Tiere und daneben steht ein Glas Fermentgetreide für Menschen. Ich stelle fest, es sieht gleich aus, es fühlt sich gleich an, es schmeckt absolut gleich - also ich glaube nicht, daß es da einen Unterschied gibt. Wenn im Tierprodukt wirklich ein höherer Kleieanteil drin wäre, müßte es sich auch anders anfühlen und vor allem zum Quellen mehr Flüssigkeit brauchen - das ist nicht der Fall.

                      Für mich ist klar, ich kaufe nur noch Tier-Fermentgetreide.
                      Doris

                      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                      Kommentar


                        hat schon jemand die Fermentgetreidetabletten ausprobiert?


                        LG

                        Kommentar


                          Ich hätte auch eine Frage zu dem Fermentgetreide

                          Wir haben unseren Welpen Ende Januar entwurmt und er hat danach ziemliche Verdauungsprobleme bekommen. Die erste Reaktion von ihm war blutiger Durchfall, wurde auch vom TA behandelt und war dann wieder in Ordnung.
                          Seit ich nun hier registriert bin und von dem Fermentgetreide gelesen habe, kriegt er davon auch täglich einen kleinen Espressolöffel voll ins Futter.

                          Heute hat er wieder heftigen Durchfall. Bei seinem letzten Gassigang kam aber nur noch weiß-gelblicher Schleim raus. Das war heute Vormittag, seither kam nichts mehr.

                          Kann das jetzt eine Entgiftungsreaktion auf das Fermentgetreide sein?
                          Oder habt ihr eine andere Idee?

                          Hab auch gleich noch einen TA Termin, um ihn durchchecken zu lassen.
                          Liebe Grüße, Ulli

                          Kommentar


                            Entgiftung auf das Fermentgetreide kann ich mir nicht vorstellen. An deiner Stellw würde ich Kotproben sammeln, so viele wie möglich bis zu dem TA Termin und diese komplett untersuchen lassen, auch Giardien.
                            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                            Simone de Beauvoir (1908-86)

                            Kommentar


                              Hat hier schon jemand Sodbrennen von Kanne Brottrunk bekommen? Ich nehm das jetzt seit knapp 2 Wochen morgens und abends, je 1/3 Wasser, Brottrunk und Apfelsaft und seit gestern habe ich Magenprobleme.

                              Gruß,
                              Maggy und Shadow - mit Sammy im Herzen
                              There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy. (Shakespeare - Hamlet)

                              Kommentar


                                Ja, du hast Recht, es muss wohl was anderes sein
                                Wir kommen gerade vom TA, werden jetzt Kotproben sammeln.
                                Liebe Grüße, Ulli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X