Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe den Kanne Brottrunk leider irgendwann nicht mehr runterbekommen, obwohl es anfangs unproblematisch war. Als Kind habe ich mich irgendwann mal mit Nougat überfuttert und es in dieser Form zumindest so gar nicht mehr runterbekommen. Weiß nicht, ob ich nochmal einen Anfang mit dem Brottrunk hinbekomme.

    Für die Hunde habe ich die Sportler-Dose (eigentlich für uns bestellt).

    An Fermentgetreide ist das Schöne, daß durch das Fermentieren die Phytinsäure in dem enthalten Getreide weitgehenst unwirksam gemacht ist. Deshalb verwende ich es gerne ... es ist weitaus bequemer als phytinhaltiges Getreide erst lange Zeit einzuweichen und dann zu kochen, wenn man denn Getreide füttern möchte (z.B. Hirse), damit es in die Verwertung von Ca z.B. nicht so sehr reinfuscht wie einfach nur gekocht. Ein längeres Einweichen soll das ja bewirken ... wenn das Gemüse viel Bitterstoffe enthält, fressen die Hunde es lieber wenn ich 2, 3 EL von diesem Pulver mit in den Mixer gebe.

    Kommentar


      Zitat von Windei Beitrag anzeigen
      Gebt ihr es morgens oder abends?
      Ich gebs auch morgens.
      viele Grüsse
      Iris mit Niklas

      Kommentar


        Ich hab' mir tatsächlich jetzt die ganzen 57 Seiten durchgerlesen.

        Was mir nur bei der äußerlichen Anwendung nicht klar ist, wie oft ich das mache. Mein älterer Sohn hat im Winter trockene rissige Stellen an den Händen, die blutig werden. Der Hautarzt zuckt mit den Schultern und mit speziellen Neurodermitis-Cremes ist es so lala in den Griff zu bekommen. Nun wollte ich die trockenen Stellen mit Brotdrunk abtupfen. Nur wie oft? Ein oder mehrmals täglich? Oder seltener? Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
          Nun wollte ich die trockenen Stellen mit Brotdrunk abtupfen. Nur wie oft? Ein oder mehrmals täglich? Oder seltener? Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben?

          Zur Neurodermitis-Behandlung der Haut steht im Buch von Ralf Moll, dass morgens die Haut eingerieben werden soll und dann den ganzen Tag wirken lassen.

          Da man sich aber normalerweise täglich mehrmals die Hände wäscht, würde ich es nach jedem Händewaschen erneuern.
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            Meine Schwägerin hat zwar nicht Neurodermitis, sondern Schuppenflechte an den Händen. Sie trägt das auf und zieht sich dann Baumwollhandschuhe an. Wenn sie die aus irgendwelchen Gründen mal ablegen muß, und etwas angafaßt hat, trägt sie es danach wieder neu auf. Insgesamt bestimmt 4 -5 x am Tag.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                Zur Neurodermitis-Behandlung der Haut steht im Buch von Ralf Moll, dass morgens die Haut eingerieben werden soll und dann den ganzen Tag wirken lassen.

                Da man sich aber normalerweise täglich mehrmals die Hände wäscht, würde ich es nach jedem Händewaschen erneuern.
                So handhabe ich es auch. Habe an den Handinnenseiten teils offene, ansonsten trockene Stellen. Brottrunk mehrmals eingerieben und die Haut wird zart wie Babyhaut.

                Kommentar


                  Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                  Du kannst es eigentlich nicht überdosieren. Bei den Pferden habe ich festgestellt, dass sie, wenn die optimale Dosierung erreicht ist, den Rest aussortieren und liegen lassen.

                  Bei Hunden würde ich zwischen 1 TL bis 1EL geben, abhängig vom Hund - weniger vom Gewicht - in einer Dosierung, die den gewünschten Effekt eintreten lässt.


                  Ich muß leider feststellen, dass meine beiden Mäkelpferde das gar nicht anrühren und nun steh ich da mit 30kg Hund und 10kg Fermentgetreide von Kanne Brottrunk

                  Mein Hund hat ja so einige Baustellen und bekommt als Zusatzpulver eh schon so einiges - wirkt das ggfs konträr zu

                  - Barfers Öl 3-6-9
                  - Gerstengraspulver
                  - Ascophyllum Nodosum
                  - Canosan
                  - Luzernepellets
                  - das Cortison Dexamathason

                  Glaube, das war´s.
                  es grüßt Sonja
                  ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                  Kommentar


                    ggfs. einfach langsam anfüttern und erst mal weitere Zusätze weglassen.
                    Sabine
                    3 Australian Shepherds,
                    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                    Kommentar


                      ...als hätte ich das nicht schon alles versucht *seufz*

                      Aber selbst der Arab frißt es nicht, normalerweise mäkelt der Ponymann nur so furchtbar rum. Der läßt mir nun auch seit Wochen sein Plantagines stehen. Jahrelang gefressen, ebenfalls gerade ´nen 10kg-Eimer geordert - noch unverschlossen
                      es grüßt Sonja
                      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                      Kommentar


                        noch ungeöffnet?

                        Meine Pferde fressen das auch nicht, bei den Hunden kein Problem, die Pferde machen nur Sauerei damit..

                        Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                        ...als hätte ich das nicht schon alles versucht *seufz*

                        Aber selbst der Arab frißt es nicht, normalerweise mäkelt der Ponymann nur so furchtbar rum. Der läßt mir nun auch seit Wochen sein Plantagines stehen. Jahrelang gefressen, ebenfalls gerade ´nen 10kg-Eimer geordert - noch unverschlossen
                        @+

                        J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                        Voltaire

                        Monika31@orange.fr

                        Frankreich Connection

                        Kommentar


                          Joa,

                          hatte noch Plantagines-Reste aus der anderen Charge. Und die nehmen sie jetzt nimmer, ging vor wenigen Wochen noch problemlos, dann mal Pause und nun
                          es grüßt Sonja
                          ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                          Kommentar


                            Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                            Was mir nur bei der äußerlichen Anwendung nicht klar ist, wie oft ich das mache. Mein älterer Sohn hat im Winter trockene rissige Stellen an den Händen, die blutig werden.Nun wollte ich die trockenen Stellen mit Brotdrunk abtupfen. Nur wie oft? Ein oder mehrmals täglich? Oder seltener? Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
                            Du kannst etwas davon in einen Flüssigseifenspender o.ä. mischen und er kann nach dem Händewaschen seine Hände damit einreiben. Außerdem soll es Wunder wirken, die Hände erst mit Brottrunk einzureiben, dann mit dick Creme (z.B. Atrix oder bio) und dann in Frischaltefolie einzuwickeln und die dann so lange wie möglich drum zu lassen, evtl. über Nacht mit einem Handschuh drüber. Hat meine Schwiegermutter an den Füßen gemacht und völlig rissige Füße damit in kurzer Zeit wieder in Ordnung bekommen.

                            Gute Besserung,
                            Clara

                            Kommentar


                              Clara, der Tipp mit dem Seifenspender ist toll.
                              Ich werde einen Kannespender neben den Seifenspender stellen.
                              Für das Einpackgedönse über Nacht werde ich meinen pubertierenden Jungerwachsenen sicher nicht begeistern können. Aber einreiben tut er sicher.
                              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                              Kommentar


                                Den Neurodermitishinweis find ich ja super, das werde ich auf jeden Fall mal testen... Bin ja manchmal echt am verzweifeln, weil außer Kortison nix hilft.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X