Also... Brottrunk bekomm ich nicht runter... Neverever. Und Aky bekam davon Durchfall...
Meine komischen Hautstellen hab ich damit eingeschmiert, fühlt sich sonderbar an. Hat aber irgendwie schon geholfen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fermentgetreide
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAlso falls noch einer günstig nen Eimer möchte - ich habe noch einen im Keller stehen! Ungeöffnet.Für den menschlichen Verzehr gibt es nur in Gläsern, aber nicht in Eimern, da kauft man sich ja dusselig dran nur mit den Gläsern.
LG Sonja & Co
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hole mir immer die 1kg-Dose (Pauer Pulver für Sportler) und finde das recht gut. Habe aber das im Eimer noch nicht probiert. Hat das Pauer Pulver denn auch eine andere Zusammensetzung (als das im Glas)?
LG
nadine
-
Für den menschlichen Verzehr gibt es nur in Gläsern, aber nicht in Eimern, da kauft man sich ja dusselig dran nur mit den Gläsern.
Ich hatte das Glas für Tiere und jetzt den Eimer für Tiere.
Hat beides eine andere Wirkung.
-
Die Gläser für Tiere kenne ich gar nicht.Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigenHalo zusammen und noch einen schönen restlichen Weihnachtstag.
Ich habe eine Beobachtung gemacht.
Ist in den Gläsern Fermentgetreide für Tiere das gleiche drin wie in den Eimern ??? Das glas war ja super ich war tolle zufrieden damit, jetzt ist das Glas leer und ich habe einen Eimer im Keller stehen.
Ich habe festgestellt, das das Pulver im Eimer ganz anders wirkt als das im Glas.
Er juckt sich vermehrt, knabbert wieder viel an sich rum, das war mit dem Glas nicht so.
Kann das sein ???
Ich bin echt irritiert.

Ich kenne nur die Gläser für den menschlichen Verzehr und die Eimer für Tiere.
Das Tier-Fermentgetreide ist Kleie-lastiger und hat eine andere Konsistenz.
Auch Kanne sagt, dass es eine andere Zusammensetzung hat.
Bei mir gibts nur das für den menschlichen Verzehr.
-
Halo zusammen und noch einen schönen restlichen Weihnachtstag.
Ich habe eine Beobachtung gemacht.
Ist in den Gläsern Fermentgetreide für Tiere das gleiche drin wie in den Eimern ??? Das glas war ja super ich war tolle zufrieden damit, jetzt ist das Glas leer und ich habe einen Eimer im Keller stehen.
Ich habe festgestellt, das das Pulver im Eimer ganz anders wirkt als das im Glas.
Er juckt sich vermehrt, knabbert wieder viel an sich rum, das war mit dem Glas nicht so.
Kann das sein ???
Ich bin echt irritiert.
-
Da hab ich leider noch nicht das passende gefunden, hab ja in viel hineingeschnuppert... Aber ich glaub meine persönliche Meditation ist das Fotografieren
.
-
Ich kenne das selbst mit körperlichen Symptomen bei Stress.Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenNuja bei mir ist es Stress...
(Und meine Lebensmittelallergien, auf Kuhmilchprodukte kann ich nicht verzichten, weil ich kein Fleisch/Fisch esse und auf Soja hochgradig allergisch reagiere... Das wird mir dann doch irgendwann zu kompliziert.)
Werde es sicher testen. Es ist nicht mehr so schlimm wie in meiner Kindheit, aber sobald Prüfungen und Hardcorepraktika anliegen hab ich offene Beine.
Ich habe ( neben den natürlichen Sachen wie Kanne, EM etc.) angefangen zu meditieren ( u.a.nach Hans Grünn und Robert Betz), das hilft mir ungemein.
-
Nuja bei mir ist es Stress...
(Und meine Lebensmittelallergien, auf Kuhmilchprodukte kann ich nicht verzichten, weil ich kein Fleisch/Fisch esse und auf Soja hochgradig allergisch reagiere... Das wird mir dann doch irgendwann zu kompliziert.)
Werde es sicher testen. Es ist nicht mehr so schlimm wie in meiner Kindheit, aber sobald Prüfungen und Hardcorepraktika anliegen hab ich offene Beine.
-
Oh Frieda, da muss aber dringend eine andere Lösung her.Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenDen Neurodermitishinweis find ich ja super, das werde ich auf jeden Fall mal testen... Bin ja manchmal echt am verzweifeln, weil außer Kortison nix hilft.
Neurodermitis ist laut Ralf Moll verursacht durch Lebensmittelallergien, Fehlernährung, Übersäuerung, Umweltbelastungen.
Sie geht so gut wie immer einher mit einer gestörten Darmflora und einer funktionellen Leberstoffwechselstörung.
Von 10.000 Stuhlpoben hatten 60% einen patghogenen Pilzbefall des Darmes.
Ansatz:
Trinken von Brottrunk ( bei Neurodermitis 3xtgl. 200ml),
Ernährungsumstellung, keine Kuhmilchprodukte, Brottrunk-Einläufe
Ganzkörpereinreibungen der Haut morgens nach der Pflege ( vorsichtig anfangen, erstmal verdünnen, später kann pur eingerieben werden).
Auch sinnvoll: Brottrunk-Bad ( 1 Flasche auf ein Vollbad).
-
Den Neurodermitishinweis find ich ja super, das werde ich auf jeden Fall mal testen... Bin ja manchmal echt am verzweifeln, weil außer Kortison nix hilft.
-
Clara, der Tipp mit dem Seifenspender ist toll.
Ich werde einen Kannespender neben den Seifenspender stellen.
Für das Einpackgedönse über Nacht werde ich meinen pubertierenden Jungerwachsenen sicher nicht begeistern können.
Aber einreiben tut er sicher.
-
Du kannst etwas davon in einen Flüssigseifenspender o.ä. mischen und er kann nach dem Händewaschen seine Hände damit einreiben. Außerdem soll es Wunder wirken, die Hände erst mit Brottrunk einzureiben, dann mit dick Creme (z.B. Atrix oder bio) und dann in Frischaltefolie einzuwickeln und die dann so lange wie möglich drum zu lassen, evtl. über Nacht mit einem Handschuh drüber. Hat meine Schwiegermutter an den Füßen gemacht und völlig rissige Füße damit in kurzer Zeit wieder in Ordnung bekommen.Zitat von Geli. Beitrag anzeigenWas mir nur bei der äußerlichen Anwendung nicht klar ist, wie oft ich das mache. Mein älterer Sohn hat im Winter trockene rissige Stellen an den Händen, die blutig werden.Nun wollte ich die trockenen Stellen mit Brotdrunk abtupfen. Nur wie oft? Ein oder mehrmals täglich? Oder seltener? Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
Gute Besserung,
-
Joa,
hatte noch Plantagines-Reste aus der anderen Charge. Und die nehmen sie jetzt nimmer, ging vor wenigen Wochen noch problemlos, dann mal Pause und nun
-
noch ungeöffnet?
Meine Pferde fressen das auch nicht, bei den Hunden kein Problem, die Pferde machen nur Sauerei damit..
Zitat von Licht Beitrag anzeigen...als hätte ich das nicht schon alles versucht *seufz*
Aber selbst der Arab frißt es nicht, normalerweise mäkelt der Ponymann nur so furchtbar rum. Der läßt mir nun auch seit Wochen sein Plantagines stehen. Jahrelang gefressen, ebenfalls gerade ´nen 10kg-Eimer geordert - noch unverschlossen