Ja, das ist bei mir so.
Milch allein geht gar nicht, das macht Koliken und viele Besuche auf dem stillen Örtchen... Sahne ist auch ein Problem (ob wegen der Milch oder dem Fett, weiß ich nicht), aber Milch im heißen Kaffee, Joghurt oder Quark geht wunderbar.
LG nicole
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fermentgetreide
Einklappen
X
-
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Menschen/Tiere, die Milch nicht vertragen/dürfen und mit gesäuerten Produkten keine Probleme haben. Es kommt also auch da auf die Diagnose an.Zitat von Licht Beitrag anzeigenDas verstehe ich immer noch nicht - denn: wer keine Milch darf, darf auch keine Milchprodukte wie zB Quark zu sich nehmen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe mich getraut und siehe da: LECKER!Zitat von Sietha Beitrag anzeigenSonja, nun hab Dich nicht so...
Hau selber weg das Zeug
Jeden Tag (erst seit 3 Tagen) trinke ich mind. ein Glas verdünnt mit Wasser und finde es wirklich gut. Jetzt hole ich mir auch mal das Fermentgetreide zum Probieren.
-
Das verstehe ich immer noch nicht - denn: wer keine Milch darf, darf auch keine Milchprodukte wie zB Quark zu sich nehmen...Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigendas Endprodukt aus milchsauervergorenem Roggensauerteig.
Der Name ist da sicherlich etwas irreführend.
Das ist wie Milch und Joghurt, Käse, Quark. Letztere sind Milchprodukte, aber keine Milch mehr.
Bei uns geht es eben auch um Arthritis - neben den Magen-Darm-Geschichten.
-
die Energiebarren werden aus Brot, das in der bei Kanne angeschlossenen Bäcker nicht verkauft wird und flüssigem Fermentgetreide plus Rübensirup hergestellt.
Sie sind sicherlich hochwertige Leckerli, kommen aber an die Eigenschaften der Milchsäureprodukte nicht heran.
-
Ein Gast antworteteBlöde Frage nächste Frage...
Kann ich auch die Kanne Enzym-Ferment-Energiebarren als Ersatz für das Fermentgetreide in flüssiger und/oder pulverisierter Form nehmen?
Als Betthupferl wären die ideal und ich würde mir weitere Zutaten in der täglichen (ok, würde es alle zwei tage geben) Fütterung sparen...
-
Gastritis
Hi
bei einer Gastritis wäre ich gedanklich eher bei Eibischwurzel oder NR Gruel, wenn man noch drankommt. Und Eibisch pur und parallel dazu auch als Kaltauszug nüchtern zwischen den Mahlzeiten.
-
Hat jemand Erfahrung mit Fermentgetreide bei Gastritis? Habe mich den ganzen (!) Thread durchgearbeitet und überlege mir nun auch, das Ganze mal (für den Hund und mich) auszuprobieren.
-
also ich kippe Fermentgetreide zusammen mit etwas Brottrunk in einen kleinen Becher, lasse das kurz wirken, dann habe ich eine Pampe ähnlich wie ein Joghurt. Und das mische ich täglich unter das Futter und von Bierhefe sah das Fell meiner Hündin lange nicht so gut aus...
-
Du hättest mehr Inhaltsstoffe beim Fermentgetreide.
Fermentgetreide flüssig ist das Endprodukt des vergorenen Roggensauerteigbrotes (was ein Wort...). Nämlich eine flüssige Pampe. Diese wird zum Verkauf (weil ästhetischer) in zwei Produkte geteilt, einmal Brottrunk, das ist der flüssige Anteil und Fermentgetreide, das ist der getrocknete "Bodensatz" = der Brotteig.
Für den Einsatz bei Pflanzen und Tieren gibt es das komplette Produkt als "Fermentgetreide flüssig", für den Humanbereich gibt es die zwei o.g. Varianten.
-
Ein Gast antworteteOk, Danke. D.h. ich könnte die Bierhefe durch Fermentgetreide ersetzen - korrekt?Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigennein, als Kohlenhydratersatz ist es nicht geeignet. Ist wertiger als Bierhefe, verbessert Verdauung, Fell, Futterverwertung, Energie, Immunsystem.
D.h. Fermentgetreide flüssig und Brottrunk flüssig? Oder Fermentgetreide als Pulver und den Brottrunk dazu?Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigenZur Frage was für was? Idealerweise gibt man das Fermentgetreide flüssig (inkl. Brottrunk), dann hat man das gesamte Produkt mit allen positiven Eigenschaften.
Den Brottrunk wollte ich schon immer mal für mich ausprobieren...
-
nein, als Kohlenhydratersatz ist es nicht geeignet. Ist wertiger als Bierhefe, verbessert Verdauung, Fell, Futterverwertung, Energie, Immunsystem.Zitat von Cheska Beitrag anzeigenAha! Also nicht problembehaftet bei Arthrose und Spondylose? Könnte ich das denn als Kohlenhydrate-Ersatz verfüttern? Wobei es recht "hibbelig-aktiv-machend" klingt. Bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, Mini ist aktiv genug
Ersetzt das dann irgendwas oder wird es nur als Ergänzung gegeben für ein besseres Fell und bessere Verdauung? Ist es wertiger als Bierhefe o.ä.? Kräuterbierhefe (Anima Strath, wurde glaube ich hier auch erwähnt) soll ja auch besser sein als "normale" Bierhefe...
Zur Frage was für was? Idealerweise gibt man das Fermentgetreide flüssig (inkl. Brottrunk), dann hat man das gesamte Produkt mit allen positiven Eigenschaften.
-
Ein Gast antworteteUnd noch eine blöde Frage zum Unterschied (bin gerade bei der Kanne-Seite):
Brottrunk besitzt mehr Milchsäurebakterien
Fermentgetreide besitzt mehr Vitamine, Mineralien und Enzyme.
Was ist denn jetzt am besten für was? Und was ist besser bei Arthrose und Spondylose?
-
momentan zum Glück als gesunde BelohnungZitat von Sanhestar Beitrag anzeigenmit welchem Hintergrund willst Du die Leckerli füttern? Als gesunde Belohnung oder mit therapeutischem Hintergrund?
LG
Carmen
-
Ein Gast antworteteAha! Also nicht problembehaftet bei Arthrose und Spondylose? Könnte ich das denn als Kohlenhydrate-Ersatz verfüttern? Wobei es recht "hibbelig-aktiv-machend" klingt. Bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, Mini ist aktiv genugZitat von Sanhestar Beitrag anzeigendas Endprodukt aus milchsauervergorenem Roggensauerteig.
Der Name ist da sicherlich etwas irreführend.
Das ist wie Milch und Joghurt, Käse, Quark. Letztere sind Milchprodukte, aber keine Milch mehr.
Ersetzt das dann irgendwas oder wird es nur als Ergänzung gegeben für ein besseres Fell und bessere Verdauung? Ist es wertiger als Bierhefe o.ä.? Kräuterbierhefe (Anima Strath, wurde glaube ich hier auch erwähnt) soll ja auch besser sein als "normale" Bierhefe...