Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sietha
    antwortet
    Zitat von Puppy Beitrag anzeigen
    Dann bekommt Bobby einfach etwas mehr ins Futter. Ich habe bisher auch immer nur einen Schwups gegeben.
    Sonja, nun hab Dich nicht so...

Hau selber weg das Zeug

Einen Kommentar schreiben:

• Puppy
    antwortet
    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
    Einfrieren, nein.

Selber den Rest trinken ist die Devise.

14 Tage im Kühlschrank sind zu lange!

Da können sich schon Pilzsporen gebildet haben, die man noch nicht sieht.

Dann besser nur Fermetgetreide geben, als das Risiko von "schlechtem" BT einzugehen.
    Oh danke für die Info! Das wusste ich nicht. Dann bekommt Bobby einfach etwas mehr ins Futter. Ich habe bisher auch immer nur einen Schwups gegeben.

• Katinka
    antwortet
    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
    Gibts hier Hunde, die keine BT und FG mögen?
    Mein Mali findet das FG nicht so toll. Er frisst den Napf nur leer, wenn es wirklich mit dem Fleisch vermischt ist, also es darf keine Flüssigkeit drin bleiben, die schleckt er nicht weg. Und wenn es zu viel FG auf zu wenig Fleisch ist, macht er lange Zähne. Er steht aber eh nicht so auf Pülverchen, nur Knochenmehl, Muschelmehl und Spirulina sind kein Problem, aber zB Kräutermischungen muss man auch vorsichtig dosieren. Meine vorigen DSH und auch unsere jetzige Hündin haut alles weg. Da kann mehr Zusatzkram als Fleisch im Napf sein, egal.

• Negrita
    antwortet
    Zitat von Knödel2014 Beitrag anzeigen
    Im Netz habe ich bis jetzt für den Brottrunkes Angaben von 100ml-200ml täglich -je nach Größe des Hundes gefunden (100ml kleiner Hund, 200ml großer Hund)
    Super, dann passt das mit 200 ml für den 25 kg-Hund ja!

Du kannst ja ausprobieren wieviel er mag und verträgt.
    Ein größerer Hund hat einen entsprechend größeres Darmvolumen und mehr Darmbakterien, deshalb braucht er mehr als ein kleiner Hund.
    Es kommt aber sicherlich nicht auf einige ml an, sondern ist nur als grober Richtwert zu sehen.
    Ja, wir gucken und tasten uns ran. Der Große ist eher empfindlich, dem wird schnell übel. Heute Nacht wollte er raus, ich dachte schon, es liegt am Brottrunk, aber naja, der 1 ml kann´s dann wohl doch nicht gewesen sein... Die Kleinste im Bunde wiegt 11 kg und ist Allergikerin (lt. Bioresonanz ist der Brottrunk aber okay für sie), da peile ich mal die 100 - 150 ml an.

• Sietha
    antwortet
    Gibts hier Hunde, die keine BT und FG mögen?

Meine hauen das weg wie nix.

Meine beiden Hunde und ich sind allerdings auch kein Maßstab, meine Freundin sagt immer wenn sie meinen Schrank mit den Zusätzen sieht: Ihr seid alle 3 Labbies.

• Katinka
    antwortet
    Zitat von Knödel2014 Beitrag anzeigen
    Anwendungsempfehlung beim Hund:
    Mischen Sie das Kanne Fermentgetreide® einfach ins Futter.
    ...
    Ungefährer Richtwert: Pro Kilogramm Körpergewicht des Hundes ca. 1 g Kanne Fermentgetreide®.
    So hab ich es auch gemacht, ich nehm dazu die Messlöffel von DHN und ein gehäufter sind ca. 10g (Das ist dann für nen großen Hund ganz schön viel, wenn er es nicht so gern mag *seufz*)

• Sietha
    antwortet

Oh, okay, von Chihuahua sind wir etwas entfernt...
    Ach, echt?

Zitat von Negrita Beitrag anzeigen
    . Also dann mal ran an den Taschenrechner... Von wieviel kg geht man denn bei der Mensch-Dosierung aus? 70 kg? Dann würde mein 25 kg-Wauz zur Darmsanierung gut 200 ml am Tag kriegen. Oh weh, oh weh, mal sehen, was er dazu sagt. Wir steigern aber langsam. Das mit dem Einfrieren hat sich dann tatsächlich erledigt ;-) Dankeschön!
    Du kannst ja ausprobieren wieviel er mag und verträgt.
    Ein größerer Hund hat einen entsprechend größeres Darmvolumen und mehr Darmbakterien, deshalb braucht er mehr als ein kleiner Hund.
    Es kommt aber sicherlich nicht auf einige ml an, sondern ist nur als grober Richtwert zu sehen.

• Knödel2014
    antwortet
    Dosierung Fermentgetreide für Hunde lt. Fa. Kanne:

Anwendungsempfehlung beim Hund:
    Mischen Sie das Kanne Fermentgetreide® einfach ins Futter. Es genügt ein leicht gehäufter Esslöffel pro 500 g Grundfutter (Je nach Größe des Tieres variierend). Wichtig ist eine regelmäßige Zufütterung.
    Ungefährer Richtwert: Pro Kilogramm Körpergewicht des Hundes ca. 1 g Kanne Fermentgetreide®. Wenn Ihr Hund das Kanne Fermentgetreide® gerne frisst, können Sie auch unbedenklich mehr füttern.

Quelle: https://www.kanne-brottrunk.de/tier/Kanne-Bio-Fermentgetreide-fuer-Tiere-::33.html

Ich hoffe ich darf das so reinstellen.

Im Netz habe ich bis jetzt für den Brottrunkes Angaben von 100ml-200ml täglich -je nach Größe des Hundes gefunden (100ml kleiner Hund, 200ml großer Hund)

• Knödel2014
    antwortet
    Hm...eigentlich wollte ich den folgenden Beitrag nur ändern, aber irgendwie habe ich da was falsch gemacht...
    Tschuldigung, hab's dann hier gelöscht....einmal genügt

• Negrita
    antwortet
    Oh, okay, von Chihuahua sind wir etwas entfernt... Also dann mal ran an den Taschenrechner... Von wieviel kg geht man denn bei der Mensch-Dosierung aus? 70 kg? Dann würde mein 25 kg-Wauz zur Darmsanierung gut 200 ml am Tag kriegen. Oh weh, oh weh, mal sehen, was er dazu sagt. Wir steigern aber langsam. Das mit dem Einfrieren hat sich dann tatsächlich erledigt ;-) Dankeschön!

• Sietha
    antwortet

Zur Zeit gebe ich unabhängig von Größe und Gewicht jedem 1 ml = ca. 1 Teelöffel, 2 x täglich. Reicht das oder gebt ihr mehr?
    Das reicht für einen Chihuahua , größere Hunde brauchen entsprechend mehr wenn es wirken soll.

Zum Vergleich:

Mensch: Zur allgemeinen Gesundheit: 200ml/Tag

Therapeutische Dosierung zur Darmsanierung: 3x200ml/Tag.

• Sietha
    antwortet
    Einfrieren, nein.

Selber den Rest trinken ist die Devise.

14 Tage im Kühlschrank sind zu lange!

Da können sich schon Pilzsporen gebildet haben, die man noch nicht sieht.

Dann besser nur Fermetgetreide geben, als das Risiko von "schlechtem" BT einzugehen.

• Lissy Val
    antwortet
    Kann man den Brottrunk eigentlich einfrieren und wieder auftauen? Die geöffnete Flasche ist lt. Aufdruck ja nur ca. 8 Tage im Kühlschrank haltbar.
    ...ich quetsch mich hier mal rein.... sorry

Einfrieren würd ich es nicht - alles Gute, wie die Enzyme da drin, ist dann futsch.
    Meine zwei bekommen ca. 120 ml zusammen am Tag - da ist die Flasche schnell leer.

• Puppy
    antwortet
    Ob man den Brottrunk einfrieren kann weiß ich nicht, ab der hält auch locker 14 Tage im Kühlschrank aus. So schnell bekomme ich bzw. Bobby auch nicht eine Flasche leer.

• Negrita
    antwortet
    Seit ein paar Tagen bekommen hier alle Vierbeiner Brottrunk ins Futter. Bei zweien geht es nach langer Antibiotika-Gabe um unterstützenden Darmaufbau (zusätzlich zum Pro Symbioflor) und bei den anderen kann´s ja auch nicht schaden, nachdem was ich hier gelesen habe.

Zur Zeit gebe ich unabhängig von Größe und Gewicht jedem 1 ml = ca. 1 Teelöffel, 2 x täglich. Reicht das oder gebt ihr mehr?

Kann man den Brottrunk eigentlich einfrieren und wieder auftauen? Die geöffnete Flasche ist lt. Aufdruck ja nur ca. 8 Tage im Kühlschrank haltbar.

Lädt...
X