Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wir machen auch mit
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #92
      mitmachen

      Hi

      bin auch schon am einkaufen und hab die Migränefamily vorgewarnt
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #93
        Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
        Nochmal zum Verständnis: mein Hund ist auf Futtermilben allergisch - also ihm besser die flüssige Form geben? Oder überhaupt nicht? Er hat sowohl immer mal Probleme mit Malesszien als auch Magenprobleme - Fermentgetreide oder Brottrunk? Zu Hülf!!!
        Hier die gleichen Probleme...

        Ich beginne mit Fermentgetreide flüssig. Brottrunk ist dann wohl überflüßig, da der Brottrunk, so wie ich das verstehe, die Flüßigkeit von Fermentgetreide ist.

        Also Fermentgetreide + Brottrunk = Fermentgetreide flüssig....

        Puhhh

        LG

        Jeanine und die Fellnasen

        PS: Heute kam die Versandbestätigung von Kanne
        Der Hund braucht sein Hundeleben.
        Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

        Robert Lembke

        Kommentar


          #94
          Also ich bekomme den Brottrunk auch nicht runter, darum gibt es hier nur das Fermentgetreide
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #95
            Gestern abend fiel mir Folgendes auf. Ich gebe Fermentgetreide nun etwa seit knapp vier Wochen, 3-5 mal die Woche, immer 2 TL, wobei ich die ersten Male noch 1 TL gab.

            Nun hat Keks vor einigen Wochen, pünktlich zur Geschlechtsreife mit Welpen Pyodermie (Haarbalgsentzündungen) reagiert. Sein Unterbauch und seine Schenkel hatten erst eitrige Pusteln, dann pellte sich die Haut und es heilte. Immer wieder neue Stellen, es juckte nie und die TÄ meinte, sie würde da nichts machen, würde es schlimmer werden und er kratzen, dann wäre ein AB die Wahl.

            Gut anfangs besprühte ich die Stellen noch mit EM oder wenn es arg entzündet war, kam ein bisschen Zinksalbe drauf.

            Nuns sieht seine Haut jetzt total klasse aus, an zwei Stellen pellt sie sich jetzt noch und es ist noch nichts Neues hinzugekommen.

            Das kann nun daran liegen, dass Welpenpyodermie eh irgendwann einfach wieder verschwindet oder wirklich auch an dem Fermentgetreide.
            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
            Simone de Beauvoir (1908-86)

            Kommentar


              #96
              Hallo Keks,

              ist genauso wie ich gesagt habe. Ich würde bei Dir vermuten er hat über die Haut entgiftet. Bloß weitergeben!

              Bei Datchi trat diese Reaktion nach 3 Wochen ein. Die hatte dann frühmorgens explosionsartigen Durchfall und mittags war es mit normaler Fütterung und ohne jegliche Medikamente vorbei und die hat sich pudelwohl gefühlt. Bloß keine Medikamente geben. Der Dreck muss raus!

              Liebe Grüße

              Sonja

              Kommentar


                #97
                Hallo Hanna,

                ich habe noch was für Deine Migränefamily gefunden.

                http://www.gesundheit.de/krankheiten...aene/vorbeugen

                Außerdem würde ich bei einem Dorntherapeuten überprüfen lassen, ob die Wirbel an der richtigen Stelle sind, besonders der Atlas und die Halswirbel.

                Und auch schauen, ob eine geopathische Belastung vorliegt.

                Wobei 80 % der Migräne kommt vom Darm. Aber 20 % würde ich eben auch kontrollieren.

                Liebe Grüße

                Sonja

                Kommentar


                  #98
                  Das ist ja interessant.
                  Ich bin morgen eh bei meiner HP bzw. THP - ich werde sie mal fragen, ob mir das auch helfen kann bzw. meinem Hund. Es soll ja nicht die momentane Behandlung behindern...
                  Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                  "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
                    Hallo Keks,

                    ist genauso wie ich gesagt habe. Ich würde bei Dir vermuten er hat über die Haut entgiftet. Bloß weitergeben!

                    Bei Datchi trat diese Reaktion nach 3 Wochen ein. Die hatte dann frühmorgens explosionsartigen Durchfall und mittags war es mit normaler Fütterung und ohne jegliche Medikamente vorbei und die hat sich pudelwohl gefühlt. Bloß keine Medikamente geben. Der Dreck muss raus!

                    Liebe Grüße

                    Sonja
                    Ja das kann sehr gut sein. Es wird auf jeden Fall weiter gegeben und pro Tag wandern so 5-6 Energiebarren in den Keks
                    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                    Simone de Beauvoir (1908-86)

                    Kommentar


                      wie ist das denn nun? Ersetzt das eine das andere? Also kann man entweder Brottrunk oder Fermentgetreide nehmen oder verpasst man dann was?

                      Ich gebe pro 30 kg Hund jeweils einen TEL täglich... sind zwei besser?
                      liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                      <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

                      Kommentar


                        Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                        Ja das kann sehr gut sein. Es wird auf jeden Fall weiter gegeben und pro Tag wandern so 5-6 Energiebarren in den Keks
                        Hallo Keks, die von Kanne haben meiner Freundin gesagt man solle zu dem Fermentgetreide nicht zusätzlich die Energiebarren geben. Das wäre zuviel.

                        Liebe Grüße

                        Sonja

                        Kommentar


                          Zitat von jemy1993 Beitrag anzeigen
                          wie ist das denn nun? Ersetzt das eine das andere? Also kann man entweder Brottrunk oder Fermentgetreide nehmen oder verpasst man dann was?

                          Ich gebe pro 30 kg Hund jeweils einen TEL täglich... sind zwei besser?
                          Hallo Claudia,

                          den Hunden und Katzen gebe ich das Enzymfermentgetreide. Man kann so rechnen, dass man 1 g/kg Körpergewicht gibt oder 1 EL/500 g Futter. Kini wiegt 8 kg und bekommt einen TL. Datchi wiegt 22 kg und bekommt etwas mehr als 1 EL.

                          Man kann die Wirkung verstärken indem man das Fermentgetreide in Brottrunk reinmacht und es über Nacht stehen lässt. Das mache ich bei Datchi, weil die mit ihren 15 Jahren mehrere Baustellen hat. Weiterhin kann man mit verdünntem Brottrunk Wickel/Abreibungen oder ein Bad machen. Das ist bei schwerer Krankheit angeraten.

                          Z. B. wenn ein Hund so wie meiner Leberprobleme hat, kann man mit warmen Wasser und Brottrunk gemix (1:1) einen Wickel auf die Leber machen und zusätzlich noch einen Wärmebeutel drauf. So als Enzymtherapie wirkt das fünfmal mehr als oral eingenommen. Das habe ich jetzt alles aus verschiedenen Büchern herausgenommen.

                          Dann gibt es noch Kombination mit Haferbrei, der nur mit Wasser gekocht werden darf. Ist super gut bei Krebs, Rheuma und schwerem Magen-Darm-Leiden wie Gastritis. Kennen wir noch von unseren Müttern.

                          Das koche ich meinen beiden jeden Tag und hier macht es die Menge, bekommen die einen großen Eßlöffel voll. Datchi eben wegen Leber-Nieren-Diät. In Haferflocken sind unglaubliche viele Nährstoffe drinnen aber leider auch Phosphor und das darf die nicht bzw. nur begrenzt.

                          Liebe Grüße

                          Sonja

                          Kommentar


                            Hallo Claudia,

                            ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich bei den Tieren das Fermentgetreide bevorzugen, weil das eben nicht so sauer schmeckt wie der Brottrunk. Ich denke mal den Brottrunk würden viele Tiere deswegen ablehnen.

                            Liebe Grüße

                            Sonja

                            Kommentar


                              hmmm aber äusserlich ist dann flüssig wohl besser... geht das auch für HotSpots?

                              dann hab ich ja def. zu wenig gegeben... werde mal abwiegen wie viel 30g so sind...

                              Irgendwo hab ich hier auch gelesen, dass das für die Gelenke gut sein soll... auch als Wickel?

                              Das mit dem Haferbrei ist auch toll...
                              Judy gluckert ab und kann Knochen nicht so gut verdauen... ist so seit der SDU und Sidd hat ja Krebs... (Mama Tumore waren zum Teil bösartig und konnten nicht in einer OP entfernt werden, zweite folgt)
                              liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                              <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

                              Kommentar


                                Migräne

                                HI

                                danke für die Migränetips, grins, soviel Geld kann ich meinem Besten garnicht geben, dass der noch einmal zu einem Dorn Therapeuten geht. Es war äußerst schmerzhaft und völlig ohne Erfolg, sind allerdings regelmäßig beim Osteopathen und denke, daher ausreichend korrigiert.

                                Die Geopathie müßten wir dann mit dem Umzug mitgenommen haben und auch schon in das letzte Domizil, das denk ich nicht, dass alles belastet war, daher gefällt mir die Kanne-Darm-Geschichte am besten
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X