Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hype

    Hi

    oft ist etwas " wertlos", weil man nicht effektiv große Mengen an meßbaren Stoffen drin finden kann, wobei man auch nur messen kann, was man kennt.

    Die gesamte Homöopathie ist deshalb ja auch in wissenschaftlichen Augen Humbug.

    Obs um diese Inhaltsstoffe geht oder nicht und was relevant ist oder nicht, das wage ich nicht zu beurteilen.

    Es zählt das Ergebnis und wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

    Was wurde ich begrinst, als ich vor vielen Jahren zum Osteopathen ging. "Du sitzt viel zu leicht Scharlatanen auf, das kann ein Orthopäde/Physiotherapeut ( der damals noch Krankengymnast hieß) auch" etc etc

    Tja und meine Allergien bin ich seit Bioresonanz und später Homöopathie auch leidlich los.

    Alles nicht meßbar, nur interessiert das keinen, dem`s besser geht

    Ich versteh aber die Abneigung gegen " Wundermittel" und teile die auch, man kanns mittlerweise nicht mehr hören, wenn wieder mal jemand angerannt kommt und fragte " hast Du schon von x oder y gehört"
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      Danke, Hanna, für dieses Statement.

      Ich bin auch kein Freund von Wundermitteln, aber Kanne kenne ich schon ewig, habs aber nie probiert. Nun habe ich Beschwerden in diese Richtung und es spricht mich an. Der finanzielle Aufwand ist gering, also probiere ich es aus.

      Würde es hunderte Euro kosten, würde ich wahrscheinlich die Finger davon lassen .....
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        aaaalso: hier mal mein kleiner Zwischenbericht!

        Ich füttere Tala jeden Tag seit 2 Wochen 1 Eßl Fermentgetreide.
        Sein Fell ist flauschig weich, vorher war es etwas rauer. Ich meine auch, er flust weniger.

        Ich nehme seit 2 Wochen ebenfalls Fermentgetreide. Es ersetzt bei mir eine Zwischenmahlzeit.. deshalb allein esse ich schon weniger und 1kg ist schon runter.... ohne zu hungern. Dann habe ich 1 Flasche Brottrunk gekauft, um das Zeug mal zu testen.. Nun ja, gut schmecken geht anders.

        Ich mach mir eh jeden Tag im Mixer einen Obstsmoothie (insgesamt etwa 1l) aus Frischobst und Saft. In ein halbes Glas davon kommen etwa 100ml Brottrunk und 2 TL Fermentgetreide. Das geht gut zu trinken und es ist schnell weg... dann spül ich mit einem guten Glas OHNE nach
        und dann bin ich erst einmal sehr satt!
        Wobei das Fermentgetreide solo absolut ok schmeckt!

        Meine Verdauung hat sich verändert - von "jeden Morgen um die gleiche Zeit" auf "unbestimmt"

        Ich nehms einfach mal so hin und warte ab
        LG Daggi

        Kommentar


          Naja, nur bei den Hunden ist es jetzt "neu" in Mode. Bei Kindern kenne ich das schon ewig.

          Bei meinem Neffen hat es innerhalb kürzester Zeit die Neurodermitis wegbekommen. Ich nehme mal an, die Wirkung beruht auf den Milchsäurebakterien und den säureresistenten Hefen.
          Also hast du etwas, was das Wachstum von Bakterien im Darm anregt und gleichzeitig eben die "richtigen" Baterien unterstützt und ansiedeln hilft. Für Krankheiten wie eben die der Haut oder des Immunsystems macht das deshalb Sinn. Ein Allheilmittel ist es trotzdem nicht und wird bei einem Hund, der eh eine gute, gesunde Darmflora hat keine große Wirkung zeigen.

          Kommentar


            Also wir nehmen jetzt alle 4 (2 Leute, 2 Hunde) seit ca. 4 Wochen den Brottrunk. Nur einfach so (alos garantiert nicht wegen des Geschmacks).
            Ich habe nichts an Veränderungen festgestellt bei den 3 andern - nur bei mir. Seit Jahren haben ich öfter mal Durchfall, die letzten Monate eigentlich 1 - 2 x wöchentlich. Das ist komplett weg!!!!! Mir ging es deshalb nicht schlecht oder so, ich merke an mir sonst auch keine Veränderung, bis eben auf das Wegfallen des D. Das ist doch super!
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              Zitat von menke.petra Beitrag anzeigen
              du berechnest auch 1 Tl am Tag? Meiner wiegt 10 kg
              Ja genau. Barry wiegt 5,5 kg und bekommt ca. 1 TL pro Tag auf 2 Mahlzeiten verteilt.

              Kommentar


                Mein Hund bekommt sehr schnell Durchfall.Mindestens 3 mal die Woche,muß ich auch Nachts mit ihm raus,weil er Durchfall hat.
                Ich gebe das Fermentgetreide jetzt seit ca.4 Wochen.Er hatte nicht einmal Durchfall seitdem.Ich bin echt froh!
                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                Kommentar


                  hier auch mal meine Erfahrung. Ich gebs jetzt 4 Tage und seine Häufchen sind von fester Konsistens. Ich gebs 3 mal am Tag, also zu jeder Mahlzeit. Allerdings am Mittagsspatziergang der etwas 1,5-2 Stunden dauert macht er 2-3 mal, und da ist dann das 2. und 3. Mal viel weicher.
                  Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                  Kommentar


                    Ferment

                    Sacht mal, habt Ihr alle Pferdeläden um Euch rum oder wo holt sich die Masse dieses Fermentgetreide?

                    Krieg nochmal nen Fön
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      Ich hole den Brottrunk, der genauso gut ist, aus dem Supermarkt oder dem Reformhaus. Kriegt man eigentlich überall.

                      Kommentar


                        Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                        Sacht mal, habt Ihr alle Pferdeläden um Euch rum oder wo holt sich die Masse dieses Fermentgetreide?

                        Krieg nochmal nen Fön
                        Ich hab direkt bei Kanne einen großen Eimer bestellt, zusätzlich noch die Energiebarren. Von denen gibt es täglich vier pro Hund und dann noch je einen DHN-Messlöffel Fermentgetreide ins Futter. Das Gemüse wird statt mit Wasser mit Brottrunk püriert.
                        Positive Folgen: das Fell ist wesentlich glänzender und schön dunkelbraun. Der Rest war eh schon ok. Barf halt.
                        Gruß, Uli
                        mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                        Kommentar


                          Zitat von Uli N. Beitrag anzeigen
                          Das Gemüse wird statt mit Wasser mit Brottrunk püriert.
                          Das ist eine gute Idee... das werd ich mal ausprobieren.

                          Kommentar


                            Hallo,

                            wie ist denn die Fütterungsempfehlung der Energiebarren?
                            Bzw. wieviel % Fermentgetreide enthalten sie?
                            (Hoffe habe es nicht überlesen)

                            LG Anika
                            LG Anika & Whisky

                            Kommentar


                              Ich hab mir auch nicht den ganzen Thread durchgelesen und füttere meinen Bullys und meinem Möpschen einfach 1 x täglich einen Energiebarren. Mein Pferd bekommt das als Lekkerlieersatz.

                              Vielleicht bin ich da blauäugig, aber es hat bis jetzt nicht geschadet.
                              Es grüßt
                              Rosie mit Menagerie

                              Kommentar


                                Hallo,

                                ich hab soviel gutes über das Fermentgetreide gelesen, dass ich mir bei Kanne einen Eimer bestellt habe.
                                Kann mir jemand sagen, ob ich das auch meinen Katzen füttern kann und ob ich meinen Schnuffis damit was Gutes tue?

                                Wünsche allen schöne Feiertage!
                                Karin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X