Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fermentgetreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von flatcoat Beitrag anzeigen
    wie soll man denn dosieren?
    bela wiegt so zwischen 36 und 37 kg. (ich hätte jetzt einen EL genommen)
    Ja, 1 EL ist genau richtig.

    Liebe Grüße

    Sonja

    Kommentar


      sonja
      Liebe Grüße Claudia

      Kommentar


        Hallo,

        habe eine Frage zur Verfütterung: Kann man das Fermentgetreide auch zur Fleischmahlzeit geben? Oder ist es sinnvoller, es bspw. mit der Hirsemahlzeit zu vermischen?

        Wie viel würdet ihr einem knapp 26kg Hund geben? Habe an 1-2 Teelöffel gedacht...

        Viele Grüsse
        Ute

        Kommentar


          Hallo Ute,

          ich würde 1 EL geben und wozu du das gibst ist egal. Das Schöne an Brottrunk/Fermentgetreide ist, man kann nichts falsch machen.

          Liebe Grüße

          Sonja

          Kommentar


            Hallo Sonja,

            vielen Dank für die Antwort!

            Ute

            Kommentar


              Hab's jetzt auch hier. Bin sehr gespannt. Ob sich wirklich seine Verdauung ein wenig reguliert? Naja, am Fell werd ich, glaube ich, nicht viel Unterschied feststellen, das glänzt schon schön
              LG Heike

              Kommentar


                So, meine beiden bekommen es jetzt seid gut ner Woche. Beim großen scheint Sicht tatsächlich die Verdauung besser einzuspielen
                Die Kleine bekommt es auch und ihr Fell fängt wieder an zu glänzen *freu* das war, durch Krankheit,sehr stumpf geworden. Auch haart sie nicht mehr so sehr. Ich habe wirklich das Gefühl das es den beiden echt gut bekommt.
                Toll das man hier so gute Tips bekommt
                LG Heike

                Kommentar


                  Hallo Heike,

                  also, meine 15jährige Hündin glänzt wie verrückt und hat ein super sattes rot im Fell. Super ungewöhnlich, weil die eben schon so alt ist und die dann eher so schuppige Haut und ausgebleichtes Fell haben. So sah das jedenfalls vor dem Fermentgetreide aus. Und super schöne Häufchen................Ich kann mich darüber wie ein kleines Kind freuen vor allen Dingen, weil die vorher laufend Durchfall hatte und dadurch totale Kreislaufprobleme.

                  Die kleine Hündin glänzt ebenfalls und alle haaren kaum.

                  Bemerkenswert ist auch, dass mein 20jähriger Kater wieder schönes Fell bekommen hat. Der kann sich nämlich nicht mehr richtig sauber machen und so filzt das Fell ganz schnell.

                  Liebe Grüße

                  Sonja

                  Kommentar


                    Zitat von Datchi Beitrag anzeigen
                    Bemerkenswert ist auch, dass mein 20jähriger Kater wieder schönes Fell bekommen hat. Der kann sich nämlich nicht mehr richtig sauber machen und so filzt das Fell ganz schnell.
                    Das kann ich sogar bestätigen, hab den Kerle letzte Woche nach langer Zeit mal wieder besucht und es ist wirklich auffällig wie schön das Fell aussieht.

                    In Zuge dessen (auch wenn ich das Wort Kanne Brottrunk nicht mehr hören kann ) ist mir aufgefallen, das mein Hundebub, der ganzjährig extrem nervend haart, kaum noch Fell verliert.
                    Selbst sein Gassifanclub hat es bemerkt und einige unserer Gassibekannten wurden schon zuhause gefragt, ob Lukas nimmer mit geht, weil sie kaum noch weisses Fell mit nach Hause bringen

                    Lukas hat seit jeher auch immer wieder mit Bauchweh zu kämpfen, er übersäuert sehr schnell, das kann ich aber seit dem Brottrunkpulverzeugs an einer Hand abzählen (wir sind beim 2. Eimer)

                    Und unterm tippen fällt mir auf, das Lukas sein Gewicht zum ersten mal seit Jahren hält.
                    Evtl. sollte ich es doch auch mal mit dem Pulver versuchen
                    Liebe Grüsse
                    Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
                    Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

                    Kommentar


                      Ich habe leider das Buch über die Kanne-Produkte und Herrn Kanne noch nicht (werd ich mir mal zulegen). Aber Sonja (Datchi) du hast es oder?
                      Steht da was drin über Gelenke, Muskeln, Sehnen etc.?
                      Barry hat eine Patellaluxation und steifere Gelenke durch das Wetter, und ich bin im Moment auf der Suche nach sämtlichen Hilfsmitteln, die es besser machen könnten. Könnten da Wickel aus Brottrunk helfen oder ist das nur für Hautgeschichten oder so gut?
                      Wäre toll wenn mir jemand was sagen könnte.

                      Ach ja, der Output ist immer noch hervorragend. Ich glaube wir hatten lange keine Phase mehr wo so lange kein Durchfall dabei war

                      Kommentar


                        Huhu,
                        nachdem ich mich hier durchgeackert hatte, bekommt Roxy jetzt auch seit ca 2 Wochen Fermentgetreide. Geglänzt hat sie schon vorher, aber ich glaube sie hat ein wenig weicheres Fell bekommen. Mir ist nur aufgefallen, das sie die letzte Woche wieder vermehrt Blähungen hatte, kann das auch vom Fermentgetreide kommen? Sie wiegt ca 24kg und bekommt 1 El/Tag. Mag aber auch sein, das es nervöser Darm auf Grund von Scheinträchtigkeit ist?
                        LG Svenja und Louisa mit Roxy

                        Kommentar


                          Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                          Ich habe leider das Buch über die Kanne-Produkte und Herrn Kanne noch nicht (werd ich mir mal zulegen). Aber Sonja (Datchi) du hast es oder?
                          Steht da was drin über Gelenke, Muskeln, Sehnen etc.?
                          Barry hat eine Patellaluxation und steifere Gelenke durch das Wetter, und ich bin im Moment auf der Suche nach sämtlichen Hilfsmitteln, die es besser machen könnten. Könnten da Wickel aus Brottrunk helfen oder ist das nur für Hautgeschichten oder so gut?
                          Wäre toll wenn mir jemand was sagen könnte.

                          Ach ja, der Output ist immer noch hervorragend. Ich glaube wir hatten lange keine Phase mehr wo so lange kein Durchfall dabei war
                          Hallo Svenja,

                          für die Gelenke ist der Brottrunk auf jeden Fall gut und klar Wickel können auf keinen Fall schaden aber bitte verdünnen 50:50. Also, ich hatte im Buch einige mit Kniegelenksproblemen und die hatten damit super Erfolge.

                          Liebe Grüße

                          Sonja

                          Liebe Grüße

                          Sonja

                          Kommentar


                            Hallo Svenja,

                            hab extra noch mal für Dich nachgeschaut. Gebraucht kostet das Buch 1,41 € - also durchaus günstig.

                            Liebe Grüße

                            Sonja

                            Kommentar


                              Zitat von Roxy01 Beitrag anzeigen
                              Huhu,
                              nachdem ich mich hier durchgeackert hatte, bekommt Roxy jetzt auch seit ca 2 Wochen Fermentgetreide. Geglänzt hat sie schon vorher, aber ich glaube sie hat ein wenig weicheres Fell bekommen. Mir ist nur aufgefallen, das sie die letzte Woche wieder vermehrt Blähungen hatte, kann das auch vom Fermentgetreide kommen? Sie wiegt ca 24kg und bekommt 1 El/Tag. Mag aber auch sein, das es nervöser Darm auf Grund von Scheinträchtigkeit ist?
                              Hallo Svenja,

                              also, wenn der Hund vorher viele Probleme mit dem Magen-Darm-Bereich hatte, kann es natürlich vorkommen, dass sie wenn sie anfangs das Fermentgetreide bekommt aufbläht. Ich würde mal sagen, sowas passiert in der ersten Woche und dann setzt die auch viel Kot ab und dann ist gut. Im Zweifelsfalle immer die Firma Kanne anrufen. Die sind super und beraten Klasse.

                              Liebe Grüße

                              Sonja

                              Kommentar


                                Meinem Hund geb ich nun etwa 3/4 EL pro Tag ( er wiegt 21kg) und wieviel soll ich ( 63kg) nehmen

                                die Pferde/Hunde-Kekse von Kanne mag er gar nicht, die verback ich nun in seinen Hundekeksen..

                                LG
                                Daggi
                                LG Daggi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X